Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja Klaus und Lars

4742-albums22-picture333.jpg


haben dabei geholfen (wenn sie schon nicht mit nach Rom dürfen) :~:~:~
 
Genau das (mit der 2) wollten wir auch gerade brummen - und begrüßen, das ist das Wichtigste, nun also EisBÄR ganz herzlich in unserer Mitte! :nod::nod:
 
Wobei allerdings die Schreibweise EisBÄR aus naheliegenden Gründen nicht zu empfehlen wäre! :lol:

Es sei denn, dieser Eisbär EisBÄR ;) hätte als Knopfaugen Adleraugen. :]
 
Stichwort "Rucksack" ... BÄR, war nicht dein Chef derjenige mit Studiosus ... oder verpeilen wir da jetzt was? :blush:

Oder war das Farfalle ... :?:
Das muss Farfalle gewesen sein, mit Studiosus hatten wir bisher noch nichts "am Hut" (oder Fell ;))
Stimmt, jetzt haben wir's auch wiedergefunden: Tivoli und die letzte Romreise mit Stabilo und Studiosus (was die Rucksäcke jener Zweibeiner waren :idea: ... und wir sind seinerzeit auch nicht auf Anhieb drauf gekommen. :~).
 
Und damit kommen wir also wieder zum Rucksack-Thema (mit einer kleinen Adaption :~:~ ;) :~):
Nachdem wir beide das hier:
Wir haben dann schnell den blauen BTR geentert:

gesehen haben, wollen wir nun auch eine Rucksackreise machen, mal sehen, wann das mal klappt ...:?:
Hoffentlich bald, wünschen wir euch! :nod:
Aber auch, wenn es noch ein Weilchen dauern sollte: Wozu schließlich haben wir Arktoi unsere Bärengeduld ... ;)

Nur muss man solche Rucksackreisen (und überhaupt Ausflüge) stets ganz fest im Knopfauge behalten :nod::nod: - um nicht evtl. am Ende, wenn es ernst wird, dann doch daheim zurückzubleiben. 8O

Gelle, lieber Leonardo? :~:~
 
Bei euch ist es frostiger, nicht wahr:?: - und gibt's teilweise auch Schnee, oder vertun wir uns da?

Die letzten Tage war es allerdings frostig - aber Schnee hatten wir seit der Schweiz keinen mehr. :~
Aber was nicht ist, kann (und soll wohl auch)noch kommen.
Also warten wir geduldig auf das Erscheinen Seiner Majestät! ;) :nod:
 
Bitte, bitte, nicht dieses Wort! 8O x(
... welches dem erhabenen Namen seiner Majestät phonetisch leider so nahe ist - aber das so ziemlich ödeste und hässlichste Nest x( auf der Welt bezeichnet
(jedenfalls die Altstadt ... und manches, was diese seit der Gebietsreform, d.h. Eingemeindung, von 1969 in ihren Kraken-Armen gefesselt hält, ist auch nicht viel hübscher :twisted: :~).

Nein, nein; sondern seine Majestät ruhen in ihrer Höhle - und werden selbst entscheiden, wann sie dieselbe verlassen, um sich wiederum huldvoll uns Sterblichen zu zeigen. :thumbup: 8)
 
[[...]
Also warten wir geduldig auf das Erscheinen Seiner Majestät! ;) :nod:

Vermutlich macht er noch Urlaub in Königswinter :twisted::]

Bitte, bitte, nicht dieses Wort! 8O x(
... welches dem erhabenen Namen seiner Majestät phonetisch leider so nahe ist - aber das so ziemlich ödeste und hässlichste Nest x( auf der Welt bezeichnet
(jedenfalls die Altstadt ... und manches, was diese seit der Gebietsreform, d.h. Eingemeindung, von 1969 in ihren Kraken-Armen gefesselt hält, ist auch nicht viel hübscher :twisted: :~).

Nein, nein; sondern seine Majestät ruhen in ihrer Höhle - und werden selbst entscheiden, wann sie dieselbe verlassen, um sich wiederum huldvoll uns Sterblichen zu zeigen. :thumbup: 8)

Mit Letzterem habst Du natürlich absolut Recht!
Hingegen können wir die Abneigung gegen den o.g. Ort nicht nachvollziehen - allerdings kennen wir ihn nicht, wissen nur, dass eine liebe Studienkollegin unserer Chefin dorther stammt. Witzigerweise ist dies genau die Studienfreundin, auf die die Chefin nach vielen Jahr(-zehnt-)en wieder stieß und den Kontakt aufwärmte, da die Nichte dieser Freundin seit 2 Jahren neue Kollegin unserer Chefin ist. Mit ihr wird unsere Chefin auch nächsten Sonntag zusammen auftreten. :nod:

Also von daher haben wir nichts gegen KW ;), ohne es allerdings zu kennen. :lol:

Gruß von F. und P.
 
Unsere Samstags-Baustelle ist aufgehoben.
Kurzum: ein rundum gelungener Bären-Ausflugstag! :thumbup: :nod: :thumbup:​
Und so erwarten wir nun - aber in aller Bärengeduld, wie immer - den Parallelbäricht vom Bockfelsen. ;)

Schließlich noch, bevor wir unseren Platz am PC wieder mal räumen müssen:
Was lange währt, wird endlich gut - auch unsere Advents-Sonntags-Baustelle ist jetzt aufgehoben.

Lieber Velasquez,

deine beiden Pfoto-Teilbärichte haben wir natürlich längst mit viel Vergnügen gelesen und betrachtet. Dabei wurden schöne Erinnerungen wach.
Nun endlich überlässt Simone uns die Tastatur damit wir zumindest den Samstags-Parallelbäricht zusammenstellen können.

Bis dann
die Bockfelsenbande ;)
 
Jetzt wollte wir schnell noch über die Abenteuer de Kumpels lesen, bevor wir in der Küche mit Hand anlegen (lecker: saltimbocca) - aber es kam die Meldung: Fehler 404 ... Der Link funzt nicht.

Die Chefin ist die ganze Zeit mit dem Neapel-Dossier beschäftigt. Gauki erinnert sich sicher noch an das opus magnum zu Roma. Das ist immer viel Arbeit, aber wenn das Resultat dann vorliegt, ist die Chefin auch immer ein klein wenig stolz.

Was das archäologische Nationalmuseum in Napoli zu bieten hat, werden wir sehen: es bedient gerade 4 (!) Ausstellungen (Paris, Halle, Boston, St. Petersburg) - leider ist das Fresko mit den Hooligans nicht da. Aber den toro Farnese werden sie sicher nicht bewegt haben :lol:

Bis dann
S.
 
Jetzt wollte wir schnell noch über die Abenteuer de Kumpels lesen, bevor wir in der Küche mit Hand anlegen (lecker: saltimbocca) - aber es kam die Meldung: Fehler 404 ... Der Link funzt nicht.

Danke für den Hinweis. Wir haben den Link ersetzt. Jetzt sollte es klappen! Viel Spass bei der Lektüre und einen schönen Abend
wünschen wir euch
 
Wir haben die Lektüre genossen! Vielen Dank für den Bäricht.
Jetzt gehen wir mal aufs Sofa - denn morgen muß die Chefon wieder in die Arena ;)
Liebe Grüße
S.
 
Gütiger Hermann Josef ... also wir kriegen definitiv zu wenig PC-Zeit in den letzten Tagen ... gerade eben erst fällt uns auf, dass wir Martin ja noch gar nicht geantwortet hatten! 8O :roll: 8O
Stellt euch vor, bei uns ist doch tatsächlich am vergangenen Wochenende die Befana durch den Kamin gerauscht, hat mächtig Staub aufgewirbelt und unterm Dach in Schachteln und Tüten gewühlt. Und was hat sie hervor gezaubert?
Eccoli

Das könnte ein Verwandter von Borromäus sein, denn Bücher lesen ist auch sein großes Hobby, wie man hier - zusammen zwar nicht mit dem kleinen Maulwurf, aber mit einer ebenso lieben "talpinella" - sehen kann.


Gruß an Drago :nod:

Welch' ein tolles Befana-Erlebnis, lieber Freund! :thumbup: :nod: :thumbup:




Des weiteren kam ein lang vergessener kleiner Kumpel zu Tage, der schon bessere Zeiten gesehen hat, nämlich als die Diva vom Main noch Diva war und er ihr zuwinken durfte :lol:.




Und zum guten Ende: Lars, l'orsolino bianco aus dem gleichnamigen Bilderbuch.




Annäherungsversuche auf Eisbärenart :blush: - das lässt sogar mein Herz schmelzen :~




Das ist große Bären-Spitzen-Klasse, dass du so liebe Freunde gefunden hast! :thumbup::thumbup: :nod: 8)

Und ebenso wunderbärig liest sich auch, was deine Chefin dir geflüstert hat:
(...) und außerdem hat sie mir geflüstert, ich wäre sooo brav und anspruchslos gewesen die Zeit über, die ich jetzt schon hier bin, dass sie sicher ein Plätzchen im Auto für mich findet, wenn es in den Winterwunderwald geht. Vielleicht schicke ich euch dann einen Schneeball rüber :~ :twisted:. Mal abwarten ...
Das tun wir - aber gerne! :nod: :]


Und Lars brummelt noch:
Ciao ciao e sogni d'oro :!:


Also völlig zu Recht hattest du vorhin schon was gebrummt vom "Herzschmelzen": Euer Lars ist (ohne damit, bitte:!:, irgendeinem anderen lieben Kumpel zu nahe treten zu wollen) wirklich der knuffigste kleine Eisbär, den wir jemals gesehen haben! :nod:​
 
Und auch Leos Cheffe hatten wir noch gar nichts geantwortet! 8O :blush: :~ :?
Und das fällt uns erst jetzt auf, wo sie in Rom sind ... aber nun ja: Auch in der ewigen Stadt bleibt man nicht ewig. :]
... frappierend - ich mußte eben mal in der Dachhöhle nachgucken, ob Leo sich womöglich eigenpfotig Sonderurlaub genehmigt hat bei dem Tohuwabohu hier :~:~:~ - aber nee, er ist ganz brav bei seinen Kumpels.
Ja, es ist wirklich bärenstark (sit venia verbo :]), dass die Bockfelsenbande Leos Zwillingsbruder gefunden hat.

Hier lassen wir ihn groß 'rauskommen ;) - um die wirklich frappierende Familienähnlichkeit noch deutlicher werden zu lassen:





Und dito am Löwenbrunnen in Maria Laach - dort zusammen mit Gaukis 48 Jahre altem Leo:





Hier ist zumindest die Küche voll betriebsfähig - das Wohnzimmer noch etwas kahl und uneingeräumt (und das wird endgültig wohl auch nicht bis zu unserem Abflug am Mittwoch erledigt sein :frown: :!:). Aber in dieser Woche muß das Badezimmer geleert werden - ab nächsten Mittwoch (wenn wir in der Urbs sind) wird dasselbe in Angriff genommen - den Dreck beim Fliesenrauskloppen sparen wir uns (hoffentlich dichten die alle Türen schön ab :~:~:~).
Wird schon werden :nod: ... und ist ja auch wichtig genug: dass die Norderstedter Höhle (inkl. Dachhöhle) ein gemütliches Domizil bleibe bzw. wieder werde für alle Bewohner. :thumbup::thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben