Schirmschuss (OT aus: Bildschirmfotos/screenshots)

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Bildschirmfotos/screenshots

humocs schrieb:
Genau, das ist die Methode, um Screenshots nachbearbeiten zu können (...)
Nachdem ich mich aus gegebenem Anlass nun geraume Zeit mit der Screenshot-Thematik befasst habe, fiel mir gerade eben spontan ein guter deutscher Ausdruck :thumbup: :] :thumbup: dafür ein: Schirmschuss. :idea: :lol:
Dieses Wort ist gleichermaßen treffend wie drollig - was an seiner gefühlten :roll: :twisted: Nähe zum Sockenschuss :lol: :twisted: liegen dürfte. 8)
 
Abgebogen von: Bildschirmfotos/screenshots

humocs schrieb:
Genau, das ist die Methode, um Screenshots nachbearbeiten zu können (...)
Nachdem ich mich aus gegebenem Anlass nun geraume Zeit mit der Screenshot-Thematik befasst habe, fiel mir gerade eben spontan ein guter deutscher Ausdruck :thumbup: :] :thumbup: dafür ein: Schirmschuss. :idea: :lol:
:lol::thumbup::thumbup: Irgendwie ist hier der englische Begriff capture etwas handlicher.
Sozusagen: "Mit Schirm, Schuss und Computer":]:idea:

Dieses Wort ist gleichermaßen treffend wie drollig - was an seiner gefühlten :roll: :twisted: Nähe zum Sockenschuss :lol: :twisted: liegen dürfte. 8)
:lol: Mit Computern hat schon so mancher einen Sockenschuss erlitten:nod:

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :nod: :twisted: ... und was brauchte der danach? - Richtig: einen Rettungsschirmschuss. :~ :roll: :~
 
Schirmschuss ...

Was bin ich froh, dass mein BEVA keine Pistole zur Hand hat! :twisted: :lol:
Denn Lust dazu hätte er sicher schon oft gehabt! :~
Oh ja, das stimmt ... gerade er! :lol::lol:

Wobei die Smilies hier aber ganz bestimmt kein "Auslachen" 8O bedeuten sollen - denn dafür kann ich seine Situation nur zu gut verstehen (zumal sie unter nur leicht veränderten Umständen ebenso gut die meine sein könnte :~).
 
Schirmschuss ...

Was bin ich froh, dass mein BEVA keine Pistole zur Hand hat! :twisted: :lol:
Denn Lust dazu hätte er sicher schon oft gehabt! :~
Oh ja, das stimmt ... gerade er! :lol::lol:

Wobei die Smilies hier aber ganz bestimmt kein "Auslachen" 8O bedeuten sollen - denn dafür kann ich seine Situation nur zu gut verstehen (zumal sie unter nur leicht veränderten Umständen ebenso gut die meine sein könnte :~).

Ich versteh´ Euch schon richtig - auch das mit der Steinschleuder! Steine gibts viele hier, Schleuder hab´ich noch keine gesehen! :~
 
Keine Sorge, wir fassen uns in Geduld! :nod:
(Und ich zumal - weil ich ohnehin gleich erst mal hier weg muss. :cry:)
 
Zurück
Oben