Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens, was uns vorhin bei unserer Weihnachtspostkartenpräsentation so durch die Plüschköpfe ging - nämlich hierbei:
Winter in Norderstedt
Ihr Rengschburger: Dieses Jahr noch gar nicht erwacht zu sein - und welch' Wunder auch bei diesen Temperaturen! - scheint euer und unser lieber Freund

König Winter




Nicht wahr?

Das habt Ihr ganz recht beobachtet! :nod:
Um die Wahrheit zu sagen:
Wir glauben, heute zum ersten Mal etwas aus seiner Höhle gehört zu haben, gezeigt hat er sich aber noch nicht. Aber wenn Ihr uns fragt, kann das nur noch eine Frage von Tagen sein, bei den jetzigen Temperaturen! :nod:
 
Nun nähert sich ja der Abreisetermin nach Rom - und die Frage von Cheffes Reisebegleitung war bisher noch ungeklärt.

Wir haben daher ein "Consilium" einberufen, um das zu klären:


Da Cheffe sehr restriktive Nebenbedingungen (wg. der Gepäckbeschränkungen von Germanwings) gesetzt hatte, mußte einer der "kleinen" (ich habe ja sowieso eine "Wildcard" 8)) gewählt werden. Und da Koarl und Aiko schon mit auf Reisen waren, fiel unsere Wahl auf "den Grauen".

Wir haben dann schnell den blauen BTR geentert:


.... und da gehen wir bis zur Abreise nicht wieder ´raus. Wir werde3n uns dann wohl erst wieder in ca. 2 Wochen melden können, da Cheffe keinerlei Technik mitnimmt (sogar die mobile Festplatte für die Bilder geht nicht mit - statt dessen hat er sich lieber 2 neue Speicherkarten gekauft; die wiegen weniger).

Bis dann also !

Liebe Grüße
 
Wir wurden heute auch noch einmal an der Kloster Melk erinnert, denn die Chefin bekam ein Photobuch über die Wienreise geschenkt. Und es wurde eigens vermerkt, dass mangels Quellen keine Pfotos darin vertreten waren. Also das müssen wir bei der Neuauflage Wien 2012 unbedingt besser machen ... Wir müssen mehr Präsenz zeigen
meint S. (ohne die Chefin zu fragen)
In der Tat, das wäre dann eine wichtige Aufgabe für euch beim nächsten Mal! :nod::nod:
Und da würden wir Gauki auch gar nicht erst großartig fragen ... :~:~
 
Dieses Jahr noch gar nicht erwacht zu sein - und welch' Wunder auch bei diesen Temperaturen! - scheint euer und unser lieber Freund

König Winter

Nicht wahr?
Das habt Ihr ganz recht beobachtet! :nod:
Um die Wahrheit zu sagen:
Wir glauben, heute zum ersten Mal etwas aus seiner Höhle gehört zu haben, gezeigt hat er sich aber noch nicht. Aber wenn Ihr uns fragt, kann das nur noch eine Frage von Tagen sein, bei den jetzigen Temperaturen! :nod:
Nun, dann sind wir mal gespannt :nod::nod: - wobei allerdings (und zum Glück:!:) bei uns hier die Temperaturen nach wie vor so sonderlich winterlich nicht sind: Allenfalls geht es mal so 2-3 Grad in den Minusbereich hinein; aber tagsüber herrschen so gut wie immer Plus-Grade. Bei euch ist es frostiger, nicht wahr:?: - und gibt's teilweise auch Schnee, oder vertun wir uns da?
 
Schließlich noch eine Antwort auf die wichtigen neuen Nachrichten aus der Dachhöhle - wobei wir hoffen, dass irgendwer dort sie noch an Leo (der sich ja wohlweislich vor der Abreise schon gar nicht mehr an den PC zu begeben gedenkt) wird übermitteln können:
(...) die Frage von Cheffes Reisebegleitung war bisher noch ungeklärt.

Wir haben daher ein "Consilium" einberufen, um das zu klären:

Consilia sind immer gut - und so demokratisch ... ;)
... unbeschadet dessen:
ich habe ja sowieso eine "Wildcard" 8)
Wildcard ist gut! :lol: 8)
Aber klar - das kann für uns Chef-Korrespondenten im Arktonet ja auch gar nicht anders sein. :proud: 8)



Und da Koarl und Aiko schon mit auf Reisen waren, fiel unsere Wahl auf "den Grauen".
Wir haben dann schnell den blauen BTR geentert:


.... und da gehen wir bis zur Abreise nicht wieder ´raus.
Das war eine wirklich weise Entscheidung! :thumbup: :nod:

Der liebe Graue als Rom-Neuling hat jetzt doch sicherlich schon mächtig Reisefieber, gelle?

Auf alle Felle wünschen wir euch - samt zweibeiniger Begleitung, versteht sich :nod: - ganz wunderbärige und rundherum glückliche Tage in Rom! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Bärnini brummt gerade irgendwas im Hintergrund :eek: :?: :eek: ... Moment ... ich überlasse ihm mal rasch die Tastatur:
Bärnini schrieb:
Lieber Grauer,
es freut mich sehr für dich, dass du auserwählt wurdest - erstens sowieso; und zweitens natürlich auch im Hinblick auf die wichtige Funktion, die speziell du dabei übernimmst; denn:
Romreisen ohne Bären sind ein Irrtum! 8) :] 8)
 
Ach so, ja ... das hätte ich mir eigentlich denken können, dass es das war, was Bärnini (mal wieder :roll: :~ :]) brummen wollte ... wobei in unseren Knopfaugen aber natürlich auch mitreisende Ehrenbären (wie Leo und viele andere) diesen Irrtum vermeiden helfen. :nod:
 
Antwort auf die wichtigen neuen Nachrichten aus der Dachhöhle - wobei wir hoffen, dass irgendwer dort sie noch an Leo (der sich ja wohlweislich vor der Abreise schon gar nicht mehr an den PC zu begeben gedenkt) wird übermitteln können
Die Chancen stehen gut :thumbup: - denn gerade eben haben wir Leos Cheffe hier gesehen. :)
 
Der liebe Graue als Rom-Neuling hat jetzt doch sicherlich schon mächtig Reisefieber, gelle?

Auf alle Felle wünschen wir euch - samt zweibeiniger Begleitung, versteht sich :nod: - ganz wunderbärige und rundherum glückliche Tage in Rom! :thumbup::thumbup::thumbup:
Vielen Dank für die guten Wünsche - drückt uns die Pfote bzw. Daumen, daß uns Petrus (bzw. Jupiter) gesonnen bleiben möge !

Die Grüße an die felligen Reisegenossen (und meine BGVA) richte ich natürlich aus - die beiden haben heute Nacht schon nicht sonderlich geschlafen - Leo hat den Grauen schon mal mit den wichtigsten Aufgaben eines Reisebären vertraut gemacht; insoweit dürfte er zur Milderung des Reisefiebers beigetragen haben ;)

Gruß

Friedrich
(im Packmodus)
 
Na, wussten wir's doch, dass Leos Cheffe sich noch um die Besorgung unserer Grüße kümmern würde. :thumbup:
Vielen Dank für die guten Wünsche - drückt uns die Pfote bzw. Daumen, daß uns Petrus (bzw. Jupiter) wohl gesonnen bleiben möge!
Klar - und das sieht doch gar nicht übel aus. :thumbup:


Die Grüße an die felligen Reisegenossen (und meine BGVA) richte ich natürlich aus - die beiden haben heute Nacht schon nicht sonderlich geschlafen: Leo hat den Grauen schon mal mit den wichtigsten Aufgaben eines Reisebären vertraut gemacht; insoweit dürfte er zur Milderung des Reisefiebers beigetragen haben. ;)
Ja, derart sinnvolle Aktivitäten sind dazu gut geeignet. :nod::nod:

Nochmals: Eine bärenstarke Romreise wünschen wir euch! :thumbup::thumbup:
 
Schließlich noch, bevor wir unseren Platz am PC wieder mal räumen müssen:
Was lange währt, wird endlich gut - auch unsere Advents-Sonntags-Baustelle ist jetzt aufgehoben.
 
Ich (bzw. wir) wollten auch noch schnell eine erholsame Reise wünschen. BÄR hat unbedingt noch ein Pfoto machen wollen, nachdem wir gestern beim Aufräumen einen Kumpel, den irgendwer hier (oder in der alten Wohnung) mal vergessen hat, in einer Kiste (wo er einen laaaaangen Winterschlaf gehalten hat) wiedergefunden haben:

Medium 153192 anzeigen
... na könnt ihr raten, welchen Namen wir spontan für den neuen Kumpel gefunden haben?;)

Nachdem die beiden das hier:
Wir haben dann schnell den blauen BTR geentert:

gesehen haben, wollen sie nun auch eine Rucksackreise machen, mal sehen, wann das mal klappt....:?:

Gruß

humocs, BÄR und der neue Kumpel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider mit überhaupt gar keiner Zeit für eine längere Antwort (aber die wird folgen :nod: - heute noch, wie wir hoffen:!:) als dieser:
... na könnt ihr raten, welchen Namen wir spontan für den neuen Kumpel gefunden haben?;)
"Der Weiße":?::]:?:

Nee, vermutlich nicht ... tja, auch zum Nachdenken fehlt uns momentan die Zeit. :blush:

Aber wir kommen auf all' das zurück - baldmöglichst! :nod:


 
Ganz kurz doch noch: Stichwort "Rucksack" ... BÄR, war nicht dein Chef derjenige mit Studiosus ... oder verpeilen wir da jetzt was? :blush:
 
Liebe Kumpels,

ausnahmsweise melden wir uns zu Hause hier im Forum an während Simone ausser Haus ist. :~ :D

Wir möchten Leo, dem Grauen, ihrem Chef und der BEVAG eine wunderbärige Zeit in Rom wünschen!

Gute Reise, viele schöne "Erinnerungen und Entdeckungen" ;) und gute Heimkehr
brummen euch
die Bockfelsener, auch in Simones Namen

Vielen Dank für die netten Pfotos! :thumbup:


BÄR hat unbedingt noch ein Pfoto machen wollen, nachdem wir gestern beim Aufräumen einen Kumpel, den irgendwer hier (oder in der alten Wohnung) mal vergessen hat, in einer Kiste (wo er einen laaaaangen Winterschlaf gehalten hat) wiedergefunden haben:


... na könnt ihr raten, welchen Namen wir spontan für den neuen Kumpel gefunden haben?;)

Uns ist spontan ein Name eingefallen. :nod: Um euch den Spass am Mitraten nicht zu verderben, versuchen wir unsere Antwort zu verstecken. Das haben wir noch nie getan und hoffen, dass es klappt.​

Wir glauben, dass der neue Kumpel in eurer Höhle
Bärchen
heisst.​

Bis heute Nachmittag
brummgrüsst
die Bockfelsenbande
Edit: Anleitung für Rätselfragen, siehe hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/auf_raetselfragen_antworten-1447/
 
Uns ist spontan ein Name eingefallen. :nod: Um euch den Spass am Mitraten nicht zu verderben, versuchen wir unsere Antwort zu verstecken. Das haben wir noch nie getan und hoffen, dass es klappt.​

Wir glauben, dass der neue Kumpel in eurer Höhle [entfernt] heisst.


Leider auch falsch:( Ist zwar auch naheliegend, aber die falsche Richtung:p

Kleiner Tipp: Velasquez war deutlich näher dran;)
 
Uns ist spontan ein Name eingefallen. :nod: Um euch den Spass am Mitraten nicht zu verderben, versuchen wir unsere Antwort zu verstecken. Das haben wir noch nie getan und hoffen, dass es klappt.​

Wir glauben, dass der neue Kumpel in eurer Höhle [entfernt] heisst.


Leider auch falsch:( Ist zwar auch naheliegend, aber die falsche Richtung:p

Kleiner Tipp: Velasquez war deutlich näher dran;)
EISBÄR ?

Gruß

Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben