Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und übrigens - was anderes:
Wir haben eine Romkarte von den Norddeutschen erhalten (...) das Pfoto wird leider ebenso noch auf sich warten lassen müssen ...
Und wird letztlich auch gar nicht adäquat zu machen sein - denn es handelt sich um eine holographische :!: Darstellung, worauf je nachdem der Circus des Caligula oder die heutige Bebauung des Geländes mit dem Vatikan zu sehen ist. :eek:

Das ist ein nettes Bären-Spielzeug. :lol:

Ja, so ein Spielzeug halten wir auch in Pfoten und bedanken uns bei den Norddeutschen für diese tolle Karte. Unsere zeigt das Kolosseum früher und heute. Später versuchen wir uns mal an einem Pfoto!

Bis dann
die Bockfelsenbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist auch gestern eine Kolosseumskarte von den Norddeutschen angekommen. Vielen, vielen Dank - die wird sicher noch als Anschauungsmaterial Verwendung finden. Dazu ist sie nämlich, wie die Chefin meint, bestens geeignet! Nur schade, dass sir es noch nie in die domus aurea geschafft haben und das leider auch vermutlich völlig illusorisch ist.

Viele Grüße
S.
 
Und übrigens - was anderes:
Wir haben eine Romkarte von den Norddeutschen erhalten (...) das Pfoto wird leider ebenso noch auf sich warten lassen müssen ...
Und wird letztlich auch gar nicht adäquat zu machen sein - denn es handelt sich um eine holographische :!: Darstellung, worauf je nachdem der Circus des Caligula oder die heutige Bebauung des Geländes mit dem Vatikan zu sehen ist. :eek:

Das ist ein nettes Bären-Spielzeug. :lol:

Ja, so ein Spielzeug halten wir auch in Pfoten und bedanken uns bei den Norddeutschen für diese tolle Karte. Unsere zeigt das Kolosseum früher und heute. Später versuchen wir uns mal an einem Pfoto!

Bis dann
die Bockfelsenbande

Und auch bei uns kam ein ähnliches Bären-Spielzeug mit der Post! :thumbup:
Unsere Karte zeigt den Circus Maximus heute und zu Römerzeiten.

Vielen Dank auch von uns an die Norddeutschen! :nod:

Ansonsten kommen wir hier nicht einmal zum Nachlesen, aber nach Angelas Konzert am kommenden Sonntag hoffen wir, dass es mit der PC-Zeit wieder beser geht. Denn wir haben noch ein paar Schneebilder für Euch! :nod:

Eure Rengschburger
 
Leonardo brummt nach Hause:
Leonardo schrieb:
Das war ja ein wunderbäriger Adventsausflug, Leonardo! Neben der Arbeit im Archiv kommt das Vergnügen wahrlich nicht zu kurz.
Da habt ihr recht, liebe Bärenbrüder! :nod::nod: Und sogar die Arbeit kann zuweilen mit Vergnügen verbunden sein ... ihr werdet euch erinnern hieran:
Besuch aus dem Luxemburger Nationalarchiv :idea: (...) vor dem Eintreffen der Gruppe war ein bisschen Material im Konferenzraum zu arrangieren; dabei habe ich mitgeholfen:

Und natürlich habe ich hinterher auch mit angepackt beim Aufräumen. :nod: :proud: :smug: Wobei es Velasquez und mir natürlich besonderes Vergnügen bäreitet hat, die restlichen Plätzchen ... nun, nennen wir's: ordnungsgemäß zu verstauen. :] :thumbup: :] :~
 
(...) holographische :!: Darstellung, worauf je nachdem der Circus des Caligula oder die heutige Bebauung des Geländes mit dem Vatikan zu sehen ist. :eek:
Unsere zeigt das Kolosseum früher und heute. Später versuchen wir uns mal an einem Pfoto!
Wir haben's versucht - aber es ist nichts Rechtes dabei herausgekommen ...

... jedoch ungeachtet dieses Pfotos-Problems macht die Karte allen Kumpels Spaß. :lol::lol:
 
Im Übrigen haben wir gleichzeitig mit dieser Karte noch alle anderen mitgeschleppt zu unserem Sessel - vor allem die von Weihnachten: endlich, endlich:!: - und haben so lange gebrummt, bis Gauki auch noch die anderen Pfotos machte. :proud: :smug:
 
Über diese
Buchmalerei aus Melk


... haben wir uns gefreut, als wir die Bärenweihnachtspost aus Lutetia erhielten. :thumbup::thumbup:

Eichler hat es diesmal vorgezogen, die Karte im Sessel statt auf dem Balkon zu präsentieren - wo er ja beinahe schon mal zusammen mit einer vom Winde verweht worden wäre. :~ :D :~
 
Übrigens, was uns vorhin bei unserer Weihnachtspostkartenpräsentation so durch die Plüschköpfe ging - nämlich hierbei:
Winter in Norderstedt
Ihr Rengschburger: Dieses Jahr noch gar nicht erwacht zu sein - und welch' Wunder auch bei diesen Temperaturen! - scheint euer und unser lieber Freund

König Winter




Nicht wahr?
 
Über diese



Buchmalerei aus Melk




... haben wir uns gefreut, als wir die Bärenweihnachtspost aus Lutetia erhielten. :thumbup::thumbup:​


Eichler hat es diesmal vorgezogen, die Karte im Sessel statt auf dem Balkon zu präsentieren - wo er ja beinahe schon mal zusammen mit einer vom Winde verweht worden wäre. :~ :D :~

Das mit dem Sessel war entschieden eine gute Idee: der Wind, der Wind - das himmlische Kind :~
Wir wurden heute auch noch einmal an der Kloster Melk erinnert, denn die Chefin bekam ein Photobuch über die Wienreise geschenkt. Und es wurde eigens vermerkt, dass mangels Quellen keine Pfotos darin vertreten waren. Also das müssen wir bei der Neuauflage Wien 2012 unbedingt besser machen ... Wir müssen mehr Präsenz zeigen
meint S. (ohne die Chefin zu fragen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben