Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ein wenig Glück darf Leonardo heute noch etwas mailen über eine weitere "Archiv-Connection" ... oder andernfalls morgen. ;)
 
Leonardo,
wir können Dich nur beneiden. Unsere PC Zeiten sind derzeit mal wieder stark eingeschränkt.

Gute Nacht in alle Höhlen
S.
 
Nun ja, das mit dem "Beneiden" ist relativ ... heute zum Beispiel hatten wir noch so gut wie gar keine PC-Zeit - und das, wo wir gerade auf heute so große Hoffnungen gesetzt hatten. :? :roll: :~
 
Immerhin rasch noch eine weitere Nachricht von Leonardo nach Hause:
Leonardo schrieb:
Liebe Bärenbrüder,

es freut mich sehr, dass meine bisherigen Nachrichten so gut angekommen sind bei euch in meiner geliebten Heimathöhle. :thumbup: :nod: :thumbup:

Nun eine weitere - von Velasquez gestern schon angekündigt unter dem Stichwort "Archiv-Connection":
Gestern Nachmittag hatten wir Besuch aus dem Luxemburger Nationalarchiv :idea: - und die Leiterin der Besuchergruppe kannten Gauki und vE von der letztjährigen Studienfahrt her, nämlich die Leiterin des Archivs, und haben sie kurz begrüßt.

Dieser Besuch hatte einen ganz bestimmten Zweck: Sie wollten sich im Hinblick auf ihren Neubau informieren, wie ein nach modernen Aspekten gebautes und eingerichtetes Archiv auszusehen hätte (Velasquez sagte mir, dass in den letzten 4 Jahren schon ziemlich oft Besuch mit genau diesem Anliegen gekommen sei).

Vor dem Eintreffen der Gruppe war ein bisschen Material im Konferenzraum zu arrangieren (nur ein bisschen, denn der Schwerpunkt lag ja auf Rundgängen durch's Haus); und dabei habe ich mitgeholfen:






 
Lieber Leonardo.
das sind ja ganz wunderbärige Bilder und Du bist anscheinend voller Tatendrang! Du machst Dich wirklich gut als Archivar.
Die Chefin hat heute die große Einkaufstour absolviert - einschließlich Tanken. Und dann stand nach den üblichen Vorberietungen mal wieder das Dossier für Napoli auf der Tagesordnung. Bei unserem Besuch am "crater ille delicatus" - dem allseits bekannten Wonnekessel (so Cicero) bist Du ja vermutlich nicht dabei. Ab er du kennst das ja schon aus erster Hand:


Wir waren eben Pizzaessen - nach der geistigen Beschäftigung mit dem Golf von Neapel mußte das einfach sein.​

Liebe Grüße
S.​
 
Wir haben uns soeben ganz heimlich noch einmal an den PC geschlichen ... sind aber so müde, dass daraus nicht mehr lange etwas werden wird. :yawn::yawn::yawn:
Nur so gerade eben für Leonardos Antwort sollte es noch reichen:
Leonardo schrieb:
Lieber Leonardo.
das sind ja ganz wunderbärige Bilder und Du bist anscheinend voller Tatendrang! Du machst Dich wirklich gut als Archivar.
Herzlichen Dank für's Kompliment :smug: ;) ... ja, und Gauki und Velasquez haben auch schon gebrummt, ich wäre nun schon der zweite echt fähige und eifrige Praktikant :thumbup::thumbup: aus Lutetia. :~ ;) :~ Lediglich Gereon brummt, dass ich M. nicht das Wasser reichen könnte ... aber das muss man aus seiner persönlichen Situation heraus verstehen. :]



Leonardo schrieb:
(...) stand nach den üblichen Vorberietungen mal wieder das Dossier für Napoli auf der Tagesordnung. Bei unserem Besuch am "crater ille delicatus" - dem allseits bekannten Wonnekessel (so Cicero) bist Du ja vermutlich nicht dabei.
Nun ... jedenfalls nicht, wenn hier weiterhin alles so läuft, wie ich es mir wünsche; bzw. wenn ihr mich nicht früher zurückbeordert.


Leonardo schrieb:
Aber du kennst das ja schon aus erster Hand:

Ja, das sind glückliche Erinnerungen. :nod: Allerdings: "aus erster Pfote", wolltest du ja wohl brummen. :D :twisted: :D


Leonardo schrieb:
Wir waren eben Pizzaessen - nach der geistigen Beschäftigung mit dem Golf von Neapel mußte das einfach sein.​
Pizza ist allerdings etwas, das es hier noch nicht gegeben hat ... aber mal schauen: Was nicht ist, das kann ja noch werden. :thumbup:
 
So, nun aber flugs ab in's Bärenbettle!







60.gif

 
Nun ist der Sonntag schon fast um und die neue Arbeitswoche rückt näher. Bevor es soweit ist dèrfen wir endlich z.B. auf diese Nachrichten antworten:

Hallo Simone,
hallo Kumpels vom Bockfelsen,

mein Cheffe und ich wollten uns recht herzlich für die Post "aus" ;) Rom bedanken:thumbup::nod:. Ich habe mir die Karte gleich geschnappt und meine Bärennase GANZ tief hineingesteckt:



Hallo, BÄR, hallo humocs,

es freut uns, dass unsere Forums-Post angekommen ist. Für das neue Pfoto von Bär und die Grüsse aus eurer Höhle bedankt sich
die Bockfelsenbande

Liebe Simone,
heute flatterte eine Karte aus dem Großherzogtum aus dem Briefkasten, aber die hatte ein vertrautes Rom-Bild. Vielen Dank für die Post in unsere Höhle.

Bitte schön, gern geschehen. :nod:

Ich schließe mich hier

mein Cheffe und ich wollten uns recht herzlich für die Post "aus" ;) Rom bedanken:thumbup::nod:.

heute flatterte eine Karte aus dem Großherzogtum aus dem Briefkasten, aber die hatte ein vertrautes Rom-Bild. Vielen Dank für die Post in unsere Höhle.

nochmal und ebenfalls mit einem Dankeschön an (...)

Prima, dass unsere Grüsse aus Roma auch gut bei Pasquetta und Martin angekommen sind. Vor seiner Abreise in den Winterwald hat Martin uns noch gebrummt, dass wir mit dem Blick auf die Spanische Treppe eine gute Wahl für seine Chefin getroffen haben. 8)

(...) wie wir uns schon dachten nach den vorhin gelesenen Postings, ist auch bei uns römische :idea: Bärenpost angekommen - hier präsentiert sie euch unser Archivpraktikant Leonardo:


Wir bedanken uns herzlich bei den lieben Kumpels vom Bockfelsen - und finden übrigens diese römischen Kuppeln nicht im Allermindesten kitschig, sondern sehr hübsch. :nod::nod:

Bässtens, wir auch! :nod:

@ all

Wir haben diesmal nur ein Minimum an Karten verschickt. Im September werden es sicher wieder mehr sein. :nod:
 
(...) ist auch bei uns römische :idea: Bärenpost angekommen - hier präsentiert sie euch unser Archivpraktikant Leonardo:


Wir bedanken uns herzlich bei den lieben Kumpels vom Bockfelsen - und finden übrigens diese römischen Kuppeln nicht im Allermindesten kitschig, sondern sehr hübsch. :nod::nod:
Bässtens, wir auch! :nod:

Wir haben diesmal nur ein Minimum an Karten verschickt. Im September werden es sicher wieder mehr sein. :nod:
Klar :nod: - vorausgesetzt natürlich, es dürfen wiederum genügend fleißige Arktoi mitreisen, die bei der Bärenpost behilflich sind. :~



:proud: :smug: :proud:
 
Apropos "Bärenpost": Wir haben eine Romkarte von den Norddeutschen erhalten, für die wir schon mal ein kräftiges Dankeschön brummen ... das Pfoto wird leider ebenso noch auf sich warten lassen müssen wie alle anderen (z.T. von Weihnachts-Karten:!::frown::!:), die Gauki uns zugesagt hat. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, der erste Parallelbärichtsteil ist da! :thumbup::thumbup:
Und ausgerechnet an einem solchen Wochenende vergisst unsere Chefin ihren warmen Anorak zu Hause und reist mit einem eher für den Frühling geeigneten Regenmantel an. Zum Glück fand sie bärengemütlichen Ersatz für ihre vergessene Jacke am Ort und war somit bässtens gerüstet für ein kaltes Adventswochenende mit sogar ein wenig Schnee!
In der Tat, das ist ein sehr schönes, warmes und wasserabweisendes braunes Winterfell! :] :thumbup: :]
Habt ihr eigentlich inzwischen mal ausprobiert, wie viele Kumpels in den Taschen Platz finden? 8)

:nod: :nod: :nod:


Das Beweispfoto

:D 8) :proud: 8) :D
 
Hervorragend :thumbup::thumbup: - das überzeugt uns gleich noch mehr von den Qualitäten dieses Winterfells! :thumbup: :nod: :thumbup: 8)
 
Dieses Vorbild ist schon gar nicht übel :eek: :nod: :lol: - aber das Winterfell eurer Chefin ist doch noch deutlich besser (zumal es auch noch mehr Taschen hat). :thumbup::thumbup: 8)
 
(...) das Winterfell eurer Chefin ist doch noch deutlich besser (zumal es auch noch mehr Taschen hat). :thumbup::thumbup: 8)

Esatto! Und nachdem wir bäreits dachten, sie würde die Jacke in diesem Winter nicht mehr tragen, ist es doch nun wirklich knackig kalt geworden und das gute Stück wird hoffentlich bald mal wieder ausgeführt, ob mit :D oder ohne uns!
 
Und übrigens - was anderes:
Wir haben eine Romkarte von den Norddeutschen erhalten (...) das Pfoto wird leider ebenso noch auf sich warten lassen müssen ...
Und wird letztlich auch gar nicht adäquat zu machen sein - denn es handelt sich um eine holographische :!: Darstellung, worauf je nachdem der Circus des Caligula oder die heutige Bebauung des Geländes mit dem Vatikan zu sehen ist. :eek:

Das ist ein nettes Bären-Spielzeug. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben