Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prima, der erste Parallelbärichtsteil ist da! :thumbup::thumbup:
Und ausgerechnet an einem solchen Wochenende vergisst unsere Chefin ihren warmen Anorak zu Hause und reist mit einem eher für den Frühling geeigneten Regenmantel an. Zum Glück fand sie bärengemütlichen Ersatz für ihre vergessene Jacke am Ort und war somit bässtens gerüstet für ein kaltes Adventswochenende mit sogar ein wenig Schnee!
In der Tat, das ist ein sehr schönes, warmes und wasserabweisendes braunes Winterfell! :] :thumbup: :]
Habt ihr eigentlich inzwischen mal ausprobiert, wie viele Kumpels in den Taschen Platz finden? 8)



Von diesem ersten Tag haben wir auch nur unwesentlich mehr Pfotos als ihr. Alle zeigen die Kumpels beim fröhlichen Spiel am Abend.
Es sind aber ganz tolle Pfotos, wie wir finden. :nod::nod:


Zunächst die ganze Serie von Bärnini, wie er mit Verve und vollem Körper-Einsatz (hauptsächlich der Nase - aber durchaus nicht nur) die Häuserplättchen herauslöst aus den ... und hier haben wir jetzt lange überlegt: Bestimmt gibt es einen speziellen Ausdruck für diese "Verpackungs-Karten"; aber wir kennen ihn nicht. :eek: :blush: :~:~
Hier hat Bärnini grossen Spass daran, alles bäreit für die erste Partie "Aquädukt" zu machen. :D Wofür eine Bärennase doch nicht alles gut ist! :lol: 8)





Bärnini hätte am liebsten die gesamte Pfotoserie mit zitiert :roll: - so gut gefällt sie ihm! :D


Bärnini würfelt so heftig, dass das zweite Pfoto verwackelt, aber dennoch sehr nett ist:
Ja, das ist nur Bewegungsunschärfe ... Bärnini geht jeden Spielzug und vor allem jeden Würfelwurf mit vollem Elan an! :lol::lol:



Sehr nett sind aber auch eure Pfotos von Plüschi:​
(...) ist auch mit Feuereifer dabei und hütet den Vorrat an Kanälen und Quellen mit grossem Ernst. :nod: :thumbup:​


Unsere Zwillinge Putzi-Petzi und Petzi-Petzi bedauern immer noch zutiefst die Teilnahme an diesem Advents-BT versäumt zu haben, fühlen sie sich doch Plüschi aufgrund gewisser Ähnlichkeit besonders verbunden. Sie hoffen von ganzem Herzen ihn in den ersten Februartagen noch in eurer Höhle anzutreffen.​
Aber kein Problem: Gerade gestern erst hat er - von Köln aus - mit seinem Chef telefoniert und mit ihm abgebrummt, dass er und Theo noch etliche Wochen bleiben dürfen. :nod::nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simone,
hallo Kumpels vom Bockfelsen,

mein Cheffe und ich wollten uns recht herzlich für die Post "aus" ;) Rom bedanken:thumbup::nod:. Ich habe mir die Karte gleich geschnappt und meine Bärennase GANZ tief hineingesteckt:

Medium 152445 anzeigen

Gruß aus Mittelhessen,

BÄR und humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Simone,
heute flatterte eine Karte aus dem Großherzogtum aus dem Briefkasten, aber die hatte ein vertrautes Rom-Bild. Vielen Dank für die Post in unsere Höhle.

Das hat natürlich wieder zur Romsehnsucht beigetragen. Ein Besuch zwischen den Jahren hätte mal was - vielleicht können wir irgendwann einmal ein FT/BT verabreden.

Liebe Grüße
Claude
 
Das Aquaedukt-Spiel hat sichtlich Spaß gemacht. Wir sollten das beim nächsten Tre a Roma-Ausflug mit in die urbs nehmen: dann bauen wir die Aqua-Velasquez als neue Wasserleitung auf den Gianicolo (mit Anschluß an die Aqua Paola).

A plus
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich hier

mein Cheffe und ich wollten uns recht herzlich für die Post "aus" ;) Rom bedanken:thumbup::nod:.

heute flatterte eine Karte aus dem Großherzogtum aus dem Briefkasten, aber die hatte ein vertrautes Rom-Bild. Vielen Dank für die Post in unsere Höhle.

nochmal und ebenfalls mit einem Dankeschön an und hier konnte ich nicht anders als eine dicke fette Hervorhebung zu machen ;) :~

Das hat natürlich wieder zur Romsehnsucht beigetragen. Ein Besuch zwischen den Jahren hätte mal was ...
Dank an den Bockfelsen und Gruß in alle Höhlen sagt
Pasquetta
 
Hallo liebe Bärentreffen-Geschichten-Erzähler :!:


Advents-BT 2011
animaatjes-kerstkranzen-74211.gif


Ich zitiere mal sonst nichts, denn wenn ich das zitieren wollte, was mir schon von eurem ersten BT-Abend gefällt, dann müsste ich ja alles zitieren :~ und vielleicht würde ich etwas vergessen und der eine oder die andere wäre betrübt darüber und außerdem, war da nicht mal was mit zu langen Zitaten... (huch - warum einfach, wenn es kompliziert auch geht :~)
Also wieder einmal und kurz und bündig: Complimenti zu euren Unternehmungen und vielleicht kann ich ja noch ein wenig mitlesen, bevor ich mich für ein paar Tage in die Internet-Abstinenz :lol: verabschiede.
Liebe Grüße von
Pasquetta -
die jetzt mal für Martin die Tastatur frei macht.
 
Martin aus Pasquettas Höhle

Hallo in alle Bärenhöhlen,
endlich, darf auch ich, Martin, mich wieder einmal zu Wort melden.
Und stellt euch vor, bei uns ist doch tatsächlich am vergangen Wochenende die Befana durch den Kamin gerauscht, hat mächtig Staub aufgewirbelt und unterm Dach in Schachteln und Tüten gewühlt. Und was hat sie hervor gezaubert?

Eccoli



Das könnte ein Verwandter von Borromäus sein, den Bücher lesen ist auch sein großes Hobby, wie man hier - zusammen zwar nicht mit dem kleinen Maulwurf, aber mit einer ebenso lieben "talpinella" - sehen kann.


Gruß an Drago :nod:

Des weiteren kam ein lang vergessener kleiner Kumpel zu Tage, der schon bessere Zeiten gesehen hat, nämlich als die Diva vom Main noch Diva war und er ihr zuwinken durfte :lol:.


Und zum guten Ende: Lars, l'orsolino bianco aus dem gleichnamigen Bilderbuch.


Annäherungsversuche auf Eisbärenart :blush: -
das lässt sogar mein Herz schmelzen :~



Das wäre also unser - vorläufiger - Zuwachs, wie man mirsagte. Denn irgendwie ist Pasquettas Lieblingsbär, der einem der Junioren gehörte, noch nicht wieder aufgetaucht... :? Aber sie meint, den finden wir auch noch :roll: - und außerdem hat sie mir geflüstert, ich wäre sooo brav und anspruchslos gewesen die Zeit über, die ich jetzt schon hier bin, dass sie sicher ein Plätzchen im Auto für mich findet, wenn es in den Winterwunderwald geht. Vielleicht schicke ich euch dann einen Schneeball rüber :~ :twisted:. Mal abwarten...
Für heute grüßt alle Bären, Ehrenbären und Zweibeiner in allen Bärenhöhlen
Martin
mit Anhang ;)

Und Lars brummelt noch:
ciao ciao e sogni d'oro :!:

 
... frappierend - ich mußte eben mal in der Dachhöhle nachgucken, ob Leo sich womöglich eigenpfotig Sonderurlaub genehmigt hat bei dem Tohuwabohu hier :~:~:~ nee, er ist ganz brav bei seinen Kumpels.

Hier ist zumindest die Küche voll betriebsfähig - das Wohnzimmer noch etwas kahl und uneingeräumt (und das wird endgültig wohl auch nicht bis zu unserem Abflug am Mittwoch erledigt sein :frown: :!:). Aber in dieser Woche muß das Badezimmer geleert werden - ab nächsten Mittwoch (wenn wir in der Urbs sind) wird dasselbe in Angriff genommen - den Dreck beim Fliesenrauskloppen sparen wir uns (hoffentlich dichten die alle Türen schön ab :~:~:~)

Gruß

Friedrich
 
So viele nette Postings aus so vielen Höhlen schon mal wieder ... hoffentlich gönnt Gauki uns heute oder spätestens morgen noch einmal etwas Antwort-Zeit!

Für den Moment reicht sie gerade mal für BÄR:
Mein Cheffe und ich wollten uns recht herzlich für die Post "aus" ;) Rom bedanken:thumbup::nod:. Ich habe mir die Karte gleich geschnappt und meine Bärennase GANZ tief hineingesteckt:

Nettes Pfoto von dir, lieber BÄR! :thumbup: :nod:
Und das "aus" in Anführungszeichen mit Zwinkersmilie verstehen wir wohl richtig so, dass die romreisenden (oder genauer: romgereisten ;)) Kumpels vom Bockfelsen einige Karten - so auch die nach Lutetia - in der Urbs erstanden, aber von daheim aus verschickt haben, gelle? :]
 
Nettes Pfoto von dir, lieber BÄR! :thumbup: :nod:
Vielen Dank für's Kompliment:nod:

Und das "aus" in Anführungszeichen mit Zwinkersmilie verstehen wir wohl richtig so, dass die romreisenden (oder genauer: romgereisten ;)) Kumpels vom Bockfelsen einige Karten - so auch die nach Lutetia - in der Urbs erstanden, aber von daheim aus verschickt haben, gelle? :]
Das habt ihr Honnefer Kumpels wieder messerscharf geschlossen, richtig:thumbup::nod:
 
Wir sehen schon, heute ist und bleibt es ein wenig schwierig mit PC-Zeit ... aber zweierlei doch rasch: Erstens, wie wir uns schon dachten nach den vorhin gelesenen Postings, ist auch bei uns römische :idea: Bärenpost angekommen - hier präsentiert sie euch unser Archivpraktikant Leonardo:



Wir bedanken uns herzlich bei den lieben Kumpels vom Bockfelsen - und finden übrigens diese römischen Kuppeln nicht im Allermindesten kitschig, sondern sehr hübsch. :nod::nod:
 
Zweitens hat unser Verkehrsbeobachter-Boss Sammy mit Leonardo, der ja auch Verkehrsbeobachter ist, eine kleine Exkursion unternommen, und zwar zum Straßenverkehrsamt; hier das Pfoto, welches Sammy davon gemacht hat (in der Zulassungsstelle):

 
Liebe Zweibeiner und Kumpels in allen Höhlen,

leider ist unsere PC-Zeit auch heute sehr begrenzt :? :thumbdown und wir bitten um Geduld. Am Wochenende können wir sicher auf eure Nachrichten eingehen, so wie sie es verdienen. :nod:

Im Augenblick nur dies wegen des bevorstehenden Aufbruchs in den Winterwunderwald ;):


Lieber Martin,​

wir könen dir gar nicht genug brummen, wie sehr wir uns darüber freuen, dass du (Befana sei Dank) ;) so nette Brüder in deiner gemütlichen Höhle gefunden hast! Und sogar mit auf Reisen an einen sicher bärenstarken Ort, darfst du. Ein richtiger Glückspelz!​

Einen wunderbärigen Winterurlaub wünschen deiner Chefin und dir
alle Kumpels am Bockfelsen und Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur wiederholen: So viele nette neue Postings (immer noch) - aber keine Zeit zum Antworten ... :?

Jedoch einen ganz anderen Beitrag wird Gauki uns jetzt gleich schreiben lassen (müssen :twisted:) - nämlich einen kurzen Gruß von Leonardo nach zu Hause.
 
Okay, ich überlasse ihm jetzt die Tastatur. 8)
Leonardo schrieb:
Liebe Chefin und liebe Bärenbrüder daheim,

muss mich doch noch mal kurz melden - mit einem Pfoto, das Velasquez soeben von mir gemacht hat: Die Qualität lässt zu wünschen übrig :roll: - aber wenigstens ist es einigermaßen aussagekräftig. Es zeigt mich bei meiner Praktikums-Arbeit - welche jedoch in diesen Tagen einen ganz anderen Schwerpunkt als das Archiv hat. Sondern Velasquez und ich sind Gauki behilflich bei der Planung der Studienfahrt des Historischen Vereins im Sommer 2012. Ziel ist das Mittelrheintal: Eltville (dort werden wir logieren), Kloster Eberbach, Kiedrich, Abtei Eibingen und Pfarrkirche Eibingen mit Hildegardisschrein etc.

Darum haben wir derzeit eine Menge zu überlegen, zu telefonieren, zu mailen, zu recherchieren im Internet usw. - und dabei habe ich diesen netten Löwen :thumbup::thumbup: entdeckt, als Gruß an alle unsere Leos; ihm werden wir am 24. Juli begegnen an der gotischen Michaelskapelle in Kiedrich. :proud:


Und auch sonst gibt es in diesem schönen Ort eine ganze Menge Gotik zu begucken. :nod: :thumbup:

Also selbstverständlich seid ihr daheim keinen Knopfaugenblick lang vergessen - aber gerade in diesen Tagen sind wir mal wieder ziemlich mit Arbeit eingedeckt, so dass Zeit zum Nachdenken kaum bleibt. Übrigens sind nach wie vor auch alle anderen Archivkollegen sehr nett zu mir kleinem Praktikanten, so z.B. in der Kaffeerunde usw. :thumbup::thumbup:

Eh' ich's vergesse: Natürlich danke ich der Chefin herzlich für meinen immer noch andauernden Urlaub: Das ist sehr gut so, denn wir haben noch jede Menge vor. :nod::nod: :proud: :smug:


Herzlichste Brummgrüße an euch alle!

Euer Leonardo
 
Lieber Leonardo,
du bist aber sehr fleissig und hilfst der "Gastchefin" ganz prächtig. Es freut und sehr, hier von Dir zu lesen, auch wenn Du uns natürlich fehlst. Doch da wir Dich in einer ganz besonderen Partnerhöhle wissen, ist das halb so schlimm. Jetzt sammelst Du sogar Erfahrungen mit der Vorbereitung von Studienfahrten. Das finden wir ganz prima! Wenn wir sehen, wie viel Arbeit es ist, wenn die Chefin ihre Exkursionen plant, so ist dann ein erfahrenes hilfreiches Händchen von großem Nutzen.
Kein Wunder, wenn die Archivkollegen einen freundlichen Praktikanten in ihren Kreis aufnehmen. Aber sag: Hast Du auch immer einen Block dabei um Dir Notizen zu machen ;)?

Wir freuen uns mit Dir, dass Dir Dein Aufenthalt am Rhein gefällt.
Viele Grüße von den Daheimgebliebenen
S.
 
Und noch einmal geht die Tastatur in die Pfoten unseres lieben Gastbären Leonardo über. :nod: :thumbup:
Leonardo schrieb:
Lieber Leonardo,
du bist aber sehr fleissig und hilfst der "Gastchefin" ganz prächtig.
Also wirklich ganz ohne angeben zu wollen ... aber das sagt Gauki auch! :nod: :proud: :smug: :nod:



Leonardo schrieb:
Es freut uns sehr, hier von Dir zu lesen, auch wenn Du uns natürlich fehlst.
Keine Frage: Ihr alle und unsere Heimathöhle fehlt mir auch :nod::nod::nod: ... völlig klar (oder anders gewendet: Das müsste ja wohl auch eine recht seltsame :roll: Heimathöhle sein, die einem Arktos auf Reisen im fremden Land nicht fehlen würde:!:)


Leonardo schrieb:
Jetzt sammelst Du sogar Erfahrungen mit der Vorbereitung von Studienfahrten. Das finden wir ganz prima! Wenn wir sehen, wie viel Arbeit es ist, wenn die Chefin ihre Exkursionen plant, so ist dann ein erfahrenes hilfreiches Händchen von großem Nutzen.
Du meinst selbstbrummend: hilfreiches Pfötchen. :lol: :proud: :lol:


Leonardo schrieb:
Kein Wunder, wenn die Archivkollegen einen freundlichen Praktikanten in ihren Kreis aufnehmen. Aber sag: Hast Du auch immer einen Block dabei, um Dir Notizen zu machen? ;)
Davon hat Gereon mir bärichtet :~:~:~:~:~ ... aber nein; sondern ich habe mein bärenstarkes Gedächtnis und meinen Knopfaugenaufschlag - das genügt. :proud: :smug:
Und was die Kollegen betrifft: Ja, ich verstehe mich wirklich mit allen ganz prima. :thumbup:


Leonardo schrieb:
Wir freuen uns mit Dir, dass Dir Dein Aufenthalt am Rhein gefällt.
Oh ja, das tut er nach wie vor - sehr sogar! :thumbup::thumbup: :nod::nod:
 
Leonardo schreibt weiter:
Leonardo schrieb:
Gestern allerdings hat eine Kleinigkeit leider nicht geklappt. Nämlich hatten wir eine Besucherin im Archiv, die von einem Kollegen herumgeführt wurde und die offenbar plante, bei uns eine Veranstaltung durchzuführen ... nun, in dergleichen hat ein Praktikant sich selbstverständlich nicht einzumischen.
Aber nicht lange, nachdem sie wieder gegangen war, kam besagter Kollege zu uns und äußerte ungefähr Folgendes: Diese Besucherin sei mit Claude bekannt und habe von ihr Grüße an uns bzw. vor allem an unsere Chefin aufgetragen bekommen; und sie - die Besucherin - habe auch zu jenem Kollegen gesagt, das sei doch jetzt wohl Gauki gewesen (d.h. bei einem kurzen zufälligen Zusammentreffen auf dem Flur): "die mit den Bären" :nod::nod: :]:] 8) ...
... tja, aber alles das erfuhren wir halt leider erst nachträglich. :? Denn andernfalls wäre selbstverständlich ich als Claudes Bär noch besonders vorgestellt worden ... also das meine ich, wenn ich hier brumme, dass da eine Kleinigkeit halt mal nicht geklappt :| habe. :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben