Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und um auch dies noch rasch zu brummen:
Leonardo, da hast Du aber toll mit angepackt - wir sind hier ganz stolz auf Dich und wie Du das Archivpraktikum absolvierst. Chapeau!
Wie von Leonardo selbst bäreits angedeutet, ist er sehr glücklich und auch ein bisschen stolz auf bzw. über diese Komplimente von zu Hause. :eek: :nod: :proud:
 
Mittlerweile haben uns Grüße aus der Höhle der Heilung erreicht:
An die Bockfelsenbande nochmals herzlichsten Dank für ein liebes Bärchen samt Tatzen. ;) Pascal hat auch bäreits seinen Platz am Weihnachtsbaum gefunden. :thumbup:
 
tolle Beobachtungsposten habt ihr euch da ausgesucht :thumbup:. So behaltet ihr den Überblick über kommende Ereignisse - lasst euch nicht (ganz) verdrängen, wenn es auf dem schönen Baum eng werden sollte ;).

Mittlerweile ist der Baum geschmückt. Bubo ist bis in die Spitze hinaufgeflogen während Drago und Possy sich die Pracht lieber von unten anschauen.

Seit neuestem gibt es am Bockfelsen einen weiteren Mitbewohner, der ebenfalls Weihnachtsbaum-Ambitionen haben könnte ... :] ;) :~
... mal schauen, ob davon irgendwann in den kommenden Tagen etwas zu sehen sein wird. :~

Wir bitten noch um etwas Geduld! ;) Da Simone heute mit dem "Römischen Sommer" beschäftigt war und es ein kleines Fest in unserer Höhle zu feiern galt, sind wir noch nicht zu Weihnachtsbaumpfotos gekommen.

Euren Bäricht


Praktikant Leonardo
fährt mit Schnuckel
in's Außen-Magazin Bunkerkirche

14.12.2011

haben wir mit Interesse und Freude gelesen. Besonders bewundert haben die Kumpels den Meterstab mit dem Schnuckel und Leonardo ihre Arbeit getan haben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Wir erinnern uns noch gut an den Tag, als wir ihn für euch gekauft haben und freuen uns, dass er gute Dienste leistet. :nod:

Mittlerweile haben uns Grüße aus der Höhle der Heilung erreicht:
An die Bockfelsenbande nochmals herzlichsten Dank für ein liebes Bärchen samt Tatzen. ;) Pascal hat auch bäreits seinen Platz am Weihnachtsbaum gefunden. :thumbup:

Vielen Dank für die Grüsse. Prima, dass die kleinen Gaben Freude gemacht haben und für Pascal freuen wir uns natürlich sehr. Wir haben ein paar Pfotos mit ihm, die aber erst später an anderer Stelle gezeigt werden sollen.

Nun aber zu dem kleinen Fest, von dem wir eben gesprochen haben. Unser lieber Bärenbruder

Doudou due hat heute seinen 2. Geburtstag gefeiert

und das Allerbeste daran war, dass er ihn, im Gegensatz zum vergangenen Jahr, mit seinem lieben Zwillingsbruder Doudou begehen konnte. Hier ein paar Pfotos von heute Abend:


Elias zündet die Kerze auf dem Geburtstagskuchen an




Doudou und Doudou due
bieten euch vom Kuchen an und wünschen guten Appetit!
 
Das sind ja großartige Neuigkeiten! :eek: :thumbup::thumbup:
Unser lieber Bärenbruder

Doudou due hat heute seinen 2. Geburtstag gefeiert

und das Allerbeste daran war, dass er ihn, im Gegensatz zum vergangenen Jahr, mit seinem lieben Zwillingsbruder Doudou begehen konnte. Hier ein paar Pfotos von heute Abend:


Elias zündet die Kerze auf dem Geburtstagskuchen an

Was für ein schönes Fest, lieber Doudou due - und lieber Doudou; und wie schön, dass ihr es zusammen feiern konntet! :thumbup::thumbup::thumbup:
Zumal ein Fest mit einem so tollen Kuchen, und einer von Elias angezündeten Kerze: Was mehr könnte bär sich wünschen:?::!::?: ;)


Zu diesem schönen Ereignis
aller
80.gif
lichste Glückwünsche
auch von uns allen hier! :nod::nod::nod:



Und auch noch weitere herzliche Grüße sollen wir bestellen (wenngleich sie - in Unkenntnis des heutigen Geburtstagsfestes - eigentlich zu Weihnachten gedacht waren), nämlich von Doudous Chefin; Gauki hat vorhin ausführlich mit ihr telefoniert.
 
Mittlerweile ist der Baum geschmückt. Bubo ist bis in die Spitze hinaufgeflogen ...
Ja, so kennen wir ihn - und das freut uns sehr für unseren lieben Freund Bubo! :thumbup::thumbup: :nod::nod: :thumbup::thumbup:


Ferner danken Leonardo und Schnuckel herzlich für eure complimenti zu ihrem Bunkerkirchen-Bäricht. :nod:




Mittlerweile haben uns Grüße aus der Höhle der Heilung erreicht:
An die Bockfelsenbande nochmals herzlichsten Dank für ein liebes Bärchen samt Tatzen. ;) Pascal hat auch bäreits seinen Platz am Weihnachtsbaum gefunden. :thumbup:
Vielen Dank für die Grüsse. Prima, dass die kleinen Gaben Freude gemacht haben, und für Pascal freuen wir uns natürlich sehr. Wir haben ein paar Pfotos mit ihm, die aber erst später an anderer Stelle gezeigt werden sollen.
Nun, wie immer erwarten wir diese Pfotos gerne, aber auch in aller Bärengeduld. ;)
 
Weihnachtsgrüße aus T.

Douglas hat uns eine Weihnachts-Mail geschrieben :eek: :thumbup::thumbup: - und vor allem, weil der Bockfelsen auch darin vorkommt, übermitteln wir den Inhalt sofort weiter; samt unseren Kommentaren, versteht sich. ;)
Douglas schrieb:

Lieber Plüschi, lieber Theo und liebe Bärenbrüder in Honnef,

hoffentlich ist die Vorweihnachtszeit auch bei euch nicht ganz so stressig, wie die Zweibeiner immer behaupten.

Nee, das sehen wir ganz so wie ihr: Stress lassen wir hier gar nicht erst aufkommen. :]


Douglas schrieb:

Bei uns ist es jedenfalls noch ganz gemütlich, und wir freuen uns schon auf Weihnachten, auf den Tannenbaum und alle die guten Sachen, die es dann auch für Bären gibt …

Das können wir gut nachvollziehen - und gerade Winterfeste aller Art sind auch bei uns sehr beliebt. :nod::nod:


Douglas schrieb:

Vor ein paar Tagen schneite es hier schon in dichten Flocken, und unser Eisbär war ganz high und gar nicht vom Fenster wegzukriegen. Leider ist die ganze Pracht schon wieder vorüber, aber das kann ja noch wieder kommen.

Das können wir für euren Eisbären - und für überhaupt alle Eisbären unter uns Arktoi - natürlich bestens verstehen! :]
tt.gif



Dennoch vermuten wir, dass sie diesmal nicht so recht auf ihre Kosten kommen werden. Aber dafür gab's ja in den letzten 2 Jahren dermaßen viel Schnee, dass es für 10 Jahre ausgereicht hätte (brummt jedenfalls unsere Chefin :roll:).


Douglas schrieb:

Wisst ihr übrigens, wie eine Märchenprinzessin aussieht? Unser Chef behauptet, so:
Aber fragt lieber mal Fatzi und seine Bockfelsenbande ...

Was hiermit nun sofort geschehen soll. :]

Douglas schrieb:

... es ist nämlich Erbgroßherzogin Marie Adelaide im zarten Alter von 15 Jahren (1909). Als die Deutschen in Luxemburg einmarschierten, 1914, war sie also gerade erst 20 und gewiss keine Margaret Thatcher an Energie. Und 1919 war deshalb für sie alles vorbei.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was unsere lieben Kumpels aus T. so alles wissen! :eek: :thumbup::thumbup:


Douglas schrieb:


Euch und allen Gästen in Bad Honnef, ob nun auf zwei oder vier Beinen, wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein bäriges neues Jahr!

Mit kräftigem Gebrumm und vielen Grüßen
Eure Türnicher Kameraden
und besonders Douglas als Schreiber i.V.

Natürlich erwidern wir diese euren guten Wünsche mit herzlichsten Brummgrüßen - und nicht zuletzt eure beiden Bärenbrüder, unsere lieben Gastbären Plüschi und Theo!
:thumbup::thumbup:
 
Liebe Kumpels,

leider ist unsere PC-Zeit heute an Heiligabend knapp bemessen :? daher leider nur in aller Kürze und ohne Kommentare :blush: herzlichen Dank für die Glückwünsche und die Grüsse aus den beiden befreundeten Höhlen.

Was für ein schönes Fest, lieber Doudou due - und lieber Doudou; und wie schön, dass ihr es zusammen feiern konntet! :thumbup::thumbup::thumbup:
Zumal ein Fest mit einem so tollen Kuchen, und einer von Elias angezündeten Kerze: Was mehr könnte bär sich wünschen:?::!::?: ;)

(...) Und auch noch weitere herzliche Grüße sollen wir bestellen (wenngleich sie - in Unkenntnis des heutigen Geburtstagsfestes - eigentlich zu Weihnachten gedacht waren), nämlich von Doudous Chefin; Gauki hat vorhin ausführlich mit ihr telefoniert.

Douglas hat uns eine Weihnachts-Mail geschrieben :eek: :thumbup::thumbup: - und vor allem, weil der Bockfelsen auch darin vorkommt, übermitteln wir den Inhalt sofort weiter

Die uns gewährte PC-Zeit möchten wir nutzen um euch anschliessend mit in die Provence zu nehmen. ;) ;) ;) Es wird aber ein wenig dauern bis der geplante Beitrag fertiggestellt sein wird.

Um Bärengeduld bittet die Bockfelsenbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur keine Sorge, wir haben alle Bärengeduld der Welt. :nod:

Und eine Ausprägung derselben ist natürlich auch, dass wir, wie alle Jahre, Weihnachtswünsche erst dann posten werden, wenn es wirklich so weit ist - d.h. nach der Christmette.

Also mal keine unchristliche Eile allerseits! ;)
 
Noël en Provence

Seit dem 26. November und bis zum 15. Januar 2012 findet in Luxemburg die Krippenausstellung Noël en Provence statt.

Wir haben sie vor vierzehn Tagen besucht und zu unserer grossen Freude war es erlaubt Fotos zu machen. Diese möchten wir euch nun an dieser Stelle zeigen und wünschen viel Freude beim Betrachten der liebevoll gestalteten Szenen.

Die Ausstellung gliedert sich in drei Teile. Zum einen Szenen aus dem Leben in einem provencalischen Dorf, zum anderen die eigentliche Krippe.

Santons, so nennt man die Krippenfiguren in der Provence.

Leben im Dorf











Die Krippe









Leben im Dorf II














 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, diese vielen Bilder von
Noël en Provence
als Begleitung in die Weihnachtstage. Ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk aus der Bärenhöhle am Bockfelsen :nod:. Vielen Dank - da werden Erinnerungen wach: zwei Santons, eine Kräuterfrau und ein Hirte, stehen auch noch bei uns, mitgebracht vor 35 :!: Jahren aus der Provence. Und auch die 13 provencalischen Weihnachtsdesserts (die wir, ich meine, es wäre in Pernes les Fontaines gewesen, im Museum aufgetischt gesehen haben) wären es wert, einmal "aufgetragen zu werden" :).

Ich wünsche euch
in alle Bärenhöhlen :nod:

noch einmal mit dem Bild aus der Höhle (jetzt Kirche) in Greccio, wo der hl. Franziskus, der große Freund aller - auch - Vierbeiner :nod:, das erste Mal das Geschehen der Weihnacht mit den einfachen Menschen aus dem Rietital gefeiert hat,

frohe, gesegnete Weihnachten

Liebe Grüße
Pasquetta

 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Feiertage zunächst nur kurz eine Antwort auf die Nachrichten aus der Höhle in T.

Douglas schrieb:
Wisst ihr übrigens, wie eine Märchenprinzessin aussieht? Unser Chef behauptet, so:


Aber fragt lieber mal Fatzi und seine Bockfelsenbande ...

Was hiermit nun sofort geschehen soll. :]

Douglas schrieb:
... es ist nämlich Erbgroßherzogin Marie Adelaide im zarten Alter von 15 Jahren (1909). Als die Deutschen in Luxemburg einmarschierten, 1914, war sie also gerade erst 20 und gewiss keine Margaret Thatcher an Energie. Und 1919 war deshalb für sie alles vorbei.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was unsere lieben Kumpels aus T. so alles wissen! :eek: :thumbup::thumbup:

Hallo, Velasquez,

vielen Dank für die Übermittlung der Nachrichten aus der Höhle in T.

Grossherzogin Marie-Adelheid war schon einmal Thema zwischen unserer Chefin und dem Chef der Bande aus T. Dank unserer Schlagwortsammlung :thumbup: 8) haben wir den Zusammenhang gleich wiedergefunden und zitieren aus dem alten Beitrag:

Bitte richtet dem Chef aus, dass wir die Konferenz am 27.4. besucht haben und die Grüsse ausgerichtet sind! Es war ein rundum erfreulicher Abend. Fatzi und Papsteddy zeigen euch hier noch ein paar Bilder, die anschliessend entstanden sind:


Sie mag wie eine Märchenprinzessin aussehen aber ihr Leben verlief leider alles andere als märchenhaft.

Ciao und bis später brummt die Bockfelsenbande
 
Wegen der Feiertage zunächst nur kurz eine Antwort auf die Nachrichten aus der Höhle in T.
Das ist schön - da werden die Kumpels sich freuen. :nod: :thumbup:


Grossherzogin Marie-Adelheid war schon einmal Thema zwischen unserer Chefin und dem Chef der Bande aus T. Dank unserer Schlagwortsammlung :thumbup: 8) haben wir den Zusammenhang gleich wiedergefunden und zitieren aus dem alten Beitrag:

Bitte richtet dem Chef aus, dass wir die Konferenz am 27.4. besucht haben und die Grüsse ausgerichtet sind! Es war ein rundum erfreulicher Abend. Fatzi und Papsteddy zeigen euch hier noch ein paar Bilder, die anschliessend entstanden sind:

Sie mag wie eine Märchenprinzessin aussehen ...
Nun, dann stimmt ihr ja mit dem Chef von Plüschis Heimathöhle überein. :] :thumbup:
Gelle, Paps-Teddy? :lol: ;);) :lol: :~:~:~


.... aber ihr Leben verlief leider alles andere als märchenhaft.
Und auch das entspricht - leider :( - ja ganz dem Inhalt besagter Mail aus T. ;)
 
Nun aber endlich - wenngleich mit ultimativ verkürztem Zitat - zu eurer zauberhaften Weihnachts-Überraschung:
Noël en Provence

Wieder mal ein typisches "Qualitäts-Produkt" ;) vom Bockfelsen - wirklich ganz hinreiz:!:;)end habt ihr das gestaltet, liebe Freunde! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:

Wir verbinden damit zugleich auch unsere allerbesten Wünsche an euch, an Pasquetta und an alle Leser des Arktonet für eine

frohe und gesegnete Weihnachtszeit!

creddy0317.gif



Wo immer jeder einzelne von euch sie verbringen mag ... denn die Tage "zwischen den Jahren" gehen ja traditionell mit einem großen Exodus aus unserem Arktonet einher. Aber das macht gar nichts - denn zum Glück dauert die Weihnachtszeit ja noch bis zum Fest Taufe des Herrn (d.h. 2012 bis zum 8. Januar) ... und für die Konservativen unter uns (gelle, Gauki? :~ ;)) sogar nach wie vor bis Lichtmess. :proud: :thumbup::thumbup:
 
Zudem werden wir uns gleich noch für allseitige private Weihnachtspost etc. per PN bedanken - und in diesem Kontext, bzw. im Kontext des soeben angesprochenen Höhlen-Exodus', gerade noch rechtzeitig für die Rengschburger nun auch endlich, endlich noch das ausstehende Pfoto zum (glücklicherweise bäreits früher gebrummten) Dankeschön für deren Rom-Bärenpost an uns:






Wobei dieser liebe Kumpel und Ehrenbär, der sich oft so bescheiden im Hintergrund hält, ebenfalls Matthias heißt - und trotz dieses seines (für einen Elch mit roter Nase :~ ... obwohl der bewusste Rotnasige ja eigentlich ein Rentier ist) leicht eigenwilligen :twisted: Namens natürlich derzeit Saison hat; darum durfte er auch bei diesem Pfoto mitmischen. :nod::nod:
 
Gelle, Paps-Teddy? :lol: ;);) :lol: :~:~:~

:blush: :D :blush:​

Wird nicht wieder vorkommen!​

Nun aber endlich - wenngleich mit ultimativ verkürztem Zitat - zu eurer zauberhaften Weihnachts-Überraschung:


Noël en Provence


Wieder mal ein typisches "Qualitäts-Produkt" ;) vom Bockfelsen - wirklich ganz hinreiz:!:;)end habt ihr das gestaltet, liebe Freunde! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:

Vielen Dank für die complimenti. Es freut uns, dass die Bilder euch, ebenso wie Pasquetta, gefallen haben. Auf Ihren Beitrag werden wir morgen noch eingehender antworten. :nod:

Wir verbinden damit zugleich auch unsere allerbesten Wünsche an euch, an Pasquetta und an alle Leser des Arktonet für eine
frohe und gesegnete Weihnachtszeit!
creddy0317.gif


Grazie für diese netten Wünsche. :nod:

(...) gerade noch rechtzeitig für die Rengschburger nun auch endlich, endlich noch das ausstehende Pfoto zum (glücklicherweise bäreits früher gebrummten) Dankeschön für deren Rom-Bärenpost an uns:


Hallo, Matthias,
wie schön, dich hier anzutreffen! 8) Frédéric und Poldi sind allerdings bäreits heute ins Engadin gefahren und haben von unterwegs eine SMS geschrieben. Sie freuen sich ohne Zweifel auch noch im Januar über das Dankeschön aus eurer Höhle.

Buona notte und bis bald
brummen euch die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle, Paps-Teddy? :lol: ;);) :lol: :~:~:~
:blush: :D :blush:​

Wird nicht wieder vorkommen!

Wobei es aber durchaus auch seinen eigenen Charme hat. ;)



(...) gerade noch rechtzeitig für die Rengschburger nun auch endlich, endlich noch das ausstehende Pfoto zum Dankeschön für deren Rom-Bärenpost an uns:

Hallo, Matthias,
wie schön, dich hier anzutreffen! 8) Frédéric und Poldi sind allerdings bäreits heute ins Engadin gefahren und haben von unterwegs eine SMS geschrieben. Sie freuen sich ohne Zweifel auch noch im Januar über das Dankeschön aus eurer Höhle.
Ja, daran zweifeln wir nicht - aber schönsten Dank jedenfalls für diese Information. :nod::nod:
 
Wie schön, diese vielen Bilder von
Noël en Provence
als Begleitung in die Weihnachtstage. Ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk aus der Bärenhöhle am Bockfelsen :nod:. Vielen Dank - da werden Erinnerungen wach: zwei Santons, eine Kräuterfrau und ein Hirte, stehen auch noch bei uns, mitgebracht vor 35 :!: Jahren aus der Provence. Und auch die 13 provencalischen Weihnachtsdesserts (die wir, ich meine, es wäre in Pernes les Fontaines gewesen, im Museum aufgetischt gesehen haben) wären es wert, einmal "aufgetragen zu werden" :).

Liebe Pasquetta,

schön, dass die Bilder Dir Freude gemacht und schöne Erinnerungen geweckt haben. Mit Pernes-les-Fontaines liegst Du vollkommen richtig. Hier ein paar Bilder von 2010:



Schöne Tage zwischen den Jahren und bis bald
Smone​
 
... die 13 provencalischen Weihnachtsdesserts (die wir, ich meine, es wäre in Pernes les Fontaines gewesen, im Museum aufgetischt gesehen haben) wären es wert, einmal "aufgetragen zu werden" :).

Mit Pernes-les-Fontaines liegst Du vollkommen richtig. Hier ein paar Bilder von 2010:



Danke :!: Genau an diese erinnere ich mich :nod: - so hat jedes Land/jede Region ihre schönen Bräuche. (Wenn ich das richtig sehe, dann steht auch ein Töpfchen mit Quittenmarmelade oder -gelee auf dem Dessertstisch ;) :].)
 
@ alle Bärenhöhlen
Und nun noch etwas ganz Tolles, liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu -

Stellt euch mal vor, was mir heute passiert ist :): es klingelt, der Postbote hält mir ein Päckchen entgegen. „Für die Nachbarn“ frage ich schon automatisch. „Nein, für Sie“ - wahrscheinlich war er über meinen erstaunten 8O Gesichtsausdruck sehr überrascht. Für mich :eek:, ich erwarte doch gar kein Päckchen (mehr). Die Schrift auf dem Aufkleber kenne ich auch nicht... :? Und dann schließe ich bärenscharf: :idea: Gereonstr.!

Und was steckte drinnen im Päckchen? Eine wunderbärige Überraschung!


Wir haben nun einen neuen Mitbewohner :nod: und ich kann euch schon jetzt versichern, dass wir gut miteinander auskommen werden, denn wir waren sofort auf der gleichen Bärenlänge :thumbup: :nod: :thumbup:.
Soweit ich jetzt das Pfötchenschlenkern deuten kann, möchte das Orsolino sich euch nun selbst vorstellen.

Hallo,
ich heiße Martin


in meiner neuen Höhle hat man mir schon erzählt, dass Pasquettas Patenkind (hach :twisted: – von wegen Kind: er ist mindestens zwei Köpfe größer als sie und hat selbst schon zwei kleine Töchter und wohnt aber gaaanz weit weg von hier) auch so heißt – und werde diesen Namen auch im hiesigen Bau behalten. Ich bin gut in Gaukis Geburtsstadt angekommen :nod: und hause nun in einer Höhle nahe dem Ort, wo man vor nicht all zu langer Zeit "die Locke" :roll: vom Trajan, einen auch hier im Arktonet gut bekannten römischen Kaiser, gefunden hat. Na ja, wenn ich es genau wiedergebe: es ist ein Stückchen einer bronzenen römischen Reiterstatue des Kaisers Trajan. :~ Und ich finde es oberbärig, dass Römisches (fast) überall dort, wo auch wir sind, zu entdecken ist. 8)
Mal sehen was mich hier alles erwartet. Ich habe auch schon ein Gebrumm belauscht, bei dem überlegt wurde, wo sich evtl. andere pelzige oder wenigstens fellige Kumpels, die den Juniors der hiesigen Höhle früher mal Gesellschaft geleistet hatten, versteckt haben. Ich werde meine Plüschohren weiter offen halten um Neuigkeiten in Sachen Plüschtier-Ausgrabung nicht zu verpassen.

Jetzt werde ich mich erst einmal zur Ruhe begeben, der Tag heute war aufregend, wie auch die vergangen schon, den schließlich habe ich die Weihnachtstage in einer großen Post-Höhle verbringen müssen (gut, dass mein Behelfsbettchen weich ausgepolstert war) und immer wieder mal überlegt, ob die Reise wohl gut weiter geht. Aber kleine Bären sind nun einmal Glücksbären ;) – wir machen doch unsere Zweibeiner sehr glücklich :nod: – und so habe ich mein Reiseziel gut und wohl behalten erreicht.
Ich verspreche euch, dass ich mich noch öfter hier melden werde. Bären-ehren-wort!

So, nun darf auch ich mich noch mal melden. :)
Ich sage vielen und herzlichen Dank für diese liebe, bärige Überraschung, die guten Wünsche für das Weihnachtsfest, die ja auch noch gut in die Oktav passen, und grüße in alle Bärenhöhlen alle Bären, Ehrenbären und die lieben Zweibeiner dazu.
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen, Martin!
Heute sind wir endlich wieder einmal online, auch wenn wir immer noch in Germanien weilen. Es ist furchtbar trüb und grau - leider, Wir könnten ein paar von den römischen Sonnenstrahlen gebrauchen, die Simone einfangen konnte und uns per SMS zuschickte.
Da hat im letzten Jahr der ganze Schnee doch für ein wenig mehr Helligkeit gesorgt (obwohl wir da zwangsläufig zu Fußgängern wurden ...).

Du wirst Dich sicher gut einleben, lieber Martin. Und wer weiß: wenn es mal wieder ein BT gibt, dann schließen wir Bekanntschaft.

Viele Grüße
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben