Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungeachtet unserer Schlagwortsammlung verkörpert die Höhle am Bockfelsen das Gedächtnis unseres Arktonet: Grazie mille! :thumbup::thumbup::thumbup:

Alles Weitere dazu später - oder wahrscheinlich sogar morgen erst. ;)
 
Nun aber endlich ...
Der 12. Dezember ist kein Tag wie jeder andere im Arktonet, nein, an diesem Tag haben wir etwas zu feiern.

WIR FEIERN UNSEREN
4. GEBURTSTAG


;) ;) ;) ;)
Die Kerzen hat ja sicherlich wieder Elias angezündet, nicht wahr?
Seit über einem Jahr ist dieser liebe kleine Drache nun schon bei euch ... :thumbup:

Auf alle Felle ist es ist sehr gut, liebe Bockfelsener, dass ihr unseren Geburtstag auch dieses Jahr so nett in Szene gesetzt habt (nachdem wir es glatt vergessen 8O :blush::blush: hatten wegen aller möglichen anderen Dinge inner- und außerhalb des Forums, vor allem in dieser Woche):!: Und besonders freuen wir uns, dass diese bärenstarke Geburtstagstorte :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8) sich so hervorragend gehalten hat. :eek: :] Eine schönere hat in unseren Knopfaugen niemand auf der Welt jemals erhalten - kein Arktos und auch kein Zweibein. ;)

Auch das von euch gewählte Ausflugsziel gefällt uns sehr gut:
Es geht im wahrsten Sinne der Wortes ins Grüne, in den Bockfelsener Grünewald oder Gréngewald. Dort wurde kürzlich dieses hübsche Haus am Stafelter renoviert. Es gehörte früher dem Grossherzog und war die Dienstwohnung eines grossherzoglichen Försters. Später beherbergte es ein Café. (...) Im September haben wir es am Tag des offenen Denkmals besucht.​


;)

Bärnini ist auch heute wieder mal zum Spielen aufgelegt ... :~


Sogar das Fernsehen war anwesend und drehte diese kleine Reportage.​

Das ist wirklich eine sehr nette und interessante Reportage in unseren Knopfaugen! :eek: :~ :thumbup::thumbup: 8) Und auch alle anderen Links haben wir uns gerne angeschaut. :nod:​

Man kann dort sehr schön spazieren gehen und sich soger ein bisschen gruseln, z.B. hier.​
Huch! 8O​

;)

Zum guten Ende haben wir dann noch - und ebenfalls sehr gerne :nod: - mit euch den Weihnachtsmarkt besucht. :]
Und nun lasst uns gemeinsam über den Bockfelsener Weihnachtsmarkt bummeln ;) Dusty, Harry, Sally, Bodo, Elly, Shaun und Piepmatz zeigen euch den Weg.​


Den Forums-Prosecco für alle haben sie bäreits gestern gekühlt und lassen jetzt die Korken knallen.​


Vielen Dank für diese echt tolle Geburtstagsfeier! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail aus T. an Plüschi

Und noch etwas Erfreuliches gab's im Web: Nachdem unser lieber Gast Plüschi am Samstag eine Mail nach Hause geschrieben hatte, erhielt er heute eine Antwort, die wir hier in Auszügen wiedergeben. Verfasst hat sie Douglas, der Plüschi während dessen Urlaub als Schriftführer würdig vertritt. :thumbup::thumbup: Auf dem Pfoto seht ihr ihn gemeinsam mit Borromäus, Gregory und mir während der Herbsttagung des HVN in Vilich (23.9.2010).



Douglas schrieb:
Lieber Plüschi und liebe Bärenbrüder in Bad Honnef,

da hast Du aber wirklich einen ganz tollen Pullover bekommen! Der ist ja todschick :eek: - und dazu noch mit einem großen Kölner Wappen. :thumbup: Wenn Du wieder zurückkommst, begrüßen wir Dich bestimmt mit einem vielstimmigen "Alaaf"! :]:]
Gute Idee ... und typisch mal wieder für unsere Kumpels in T. :nod: :lol:


Douglas schrieb:
Vielen Dank auch für den Link zum Teddybären-Thread. Richtig nette Pfotos sind das, und auch noch so schnell gemailt. Bitte grüß' auch Fatzi und die Bockfelsenbande schön.
Was hiermit also nun geschieht.


Douglas schrieb:
Unser Chef war sehr angetan von Eurem Morgenkaffee in der Weihbischofsecke im Historischen Archiv.
Ja, sicher ... bei uns ist's halt immer nett! :proud: Und die Kollegen haben sich ihrerseits gefreut, euren Chef mal wiederzusehen (bzw. die Jüngeren: ihn überhaupt erst mal kennenzulernen). :nod:



Douglas schrieb:
Und auch von der anschließenden Tagung, wo viel über die Konzeption einer großen Ausstellung mit Kolloquium zum 100. Jubiläum der Kölner Sonderbundausstellung von 1912 geredet wurde. Aber Bären sind dabei nicht vorgesehen, da sieht man's doch mal wieder!
Letzeres ist natürlich die weniger gute Nachricht :roll: ... aber die Ausstellung wird bestimmt interessant; die werden wir uns dann bestimmt mal ansehen (allerdings beginnt sie ja erst am 31. August). Auf die Vorschau übrigens, so meinen wir jedenfalls, hat Fatzi uns bäreits aufmerksam gemacht, als er Anfang Oktober im Wallraf-Richartz-Museum war:
der Bockfelsenbande schrieb:


Douglas schrieb:
Herzliche Grüße:!:

Dein und Euer Douglas
- Schriftführer i.V. -
Lieber Douglas, du bist wirklich ein sehr guter Urlaubsvertreter - und weil er sein Amt bei dir in so guten Pfoten weiß, kann Plüschi seinen Aufenthalt bei uns umso mehr genießen. :thumbup::thumbup:


Wir fügen hier noch den Vorschau-Link ein:
1912 - Mission Moderne

Dieses Plakat hatten wir doch im Oktober schon gesehen - nicht wahr, lieber Fatzi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigen wir euch rasch noch das ganze Ausstellungs-Plakat (als Screenshot):


1912 – Mission Moderne
Die Jahrhundertschau des Sonderbundes



31. August bis 30. Dezember 2012 (3. Obergeschoss)

Vor rund 100 Jahren fand in Köln die wohl wichtigste Präsentation europäischer Moderne statt. Die so genannte „Sonderbundausstellung“ gab im Sommer 1912 anhand von 577 Gemälden und 58 Skulpturen von 173 Künstlern einen Überblick über den Stand der ju?ngsten Bewegungen in Malerei und Bildhauerei.
Die einmalige Schau versammelte eine heute schier unvorstellbare Fülle von Meistern wie Cézanne, Gauguin, Kandinsky, Kirchner, Macke, Marc, Matisse, Munch, Nolde, Picasso, Schiele, Signac oder van Gogh. Das Spektrum der gezeigten Kunst reichte vom Spätimpressionismus bis hin zum deutschen Expressionismus, den jungen Malern der Brücke und des Blauen Reiters. Anlässlich des runden Jubiläums zeigt das Wallraf mit „1912 – Mission Moderne“ einen spektakulären Rückblick auf die Jahrhundertschau des Sonderbundes.
Mit mehr als 100 Meisterwerken, die allesamt damals zu sehen waren, wird die ursprüngliche Ausstellung in ihren Schwerpunkten und Zielsetzungen rekonstruiert. Damit macht das Wallraf die zu Beginn des 20. Jahrhunderts herrschenden künstlerischen Grundtendenzen erneut sichtbar. Dank des historischen Abstandes von hundert Jahren vermag die faszinierende Retrospektive zu verdeutlichen, wie revolutionär und bahnbrechend die „Sonderbundausstellung“ für ihre Zeit war.
 
Des Rätsels Lösung:


:idea: :~ :idea: :~ :idea: :~​

Seht ihr: Darum meinten wir zunächst, dass eure Aussage, Bacio habe es faustdick hinter (und unter :idea:) den Ohren :~:~, den richtigen Sachverhalt träfe.

Endlich ist der Groschen gefallen! :nod: :idea:
Bärnini hat Bacios Geheimfach :lol: zum Verschwinden gebracht. Der Reissverschluss im Rücken ist auf dem Pfoto links nicht zu sehen!

Lieber Bärnini, wir hätten da noch eine Aufgabe für dich. Wenn es möglich ist, könntest du hier


vielleicht mit deinem Zauberkasten ;) den fehlenden Punkt hinter der 1 ergänzen. Das stört uns schon lange.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bärnini, wir hätten da noch eine Aufgabe für dich. Wenn es möglich ist, könntest du hier


vielleicht mit deinem Zauberkasten ;) den fehlenden Punkt hinter der 1 ergänzen. Das stört uns schon lange.​
Bärnini brummt, er wünschte, dass er mit dem Zauberkasten ;) :thumbup: noch weit besser umgehen könne; denn da fehlt ihm leider so vieles :blush::blush: :~ ...
... aber immerhin dies hier ist kein Problem. :]

Ecco ... in beiden Formaten. :idea:

 
Die Kerzen hat ja sicherlich wieder Elias angezündet, nicht wahr?
Seit über einem Jahr ist dieser liebe kleine Drache nun schon bei euch ... :thumbup:

Diese Kerze brannte noch :~ :~ aber Elias hat dennoch in diesen Adventstagen viel zu tun. Er liebt Kerzenschein und sorgt für stimmungsvolle Beleuchtung in der ganzen Höhle.
Ja, am 19.11. war es genau ein Jahr her.


Herbst-BT in Doudous Höhle
sowie an Rhein und Ahr
19. bis 21. November 2010




Auf alle Felle ist es ist sehr gut, liebe Bockfelsener, dass ihr unseren Geburtstag auch dieses Jahr so nett in Szene gesetzt habt (nachdem wir es glatt vergessen 8O :blush::blush: hatten wegen aller möglichen anderen Dinge inner- und außerhalb des Forums, vor allem in dieser Woche):!: Und besonders freuen wir uns, dass diese bärenstarke Geburtstagstorte :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8) sich so hervorragend gehalten hat. :eek: :] Eine schönere hat in unseren Knopfaugen niemand auf der Welt jemals erhalten - kein Arktos und auch kein Zweibein. ;)

Bitte sehr, das haben wir sehr gerne gemacht und freuen uns zu lesen, dass die Torte euch so gut gefällt. :proud: :proud:

Vielen Dank für diese echt tolle Geburtstagsfeier! :thumbup::thumbup::thumbup:

Es war uns ein Vergnügen! :nod:

Es gibt noch ein weiteres Weihnachtsmarkt-Pfoto ;) nur mit Harry und Sally.


Es dürfte eines der letzten Bilder ihres aktuellen Urlaubs am Bockfelsen sein, denn sie haben ja versprochen Weihnachten wieder daheim zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecco ... in beiden Formaten. :idea:



Ganz grosse Bärenklasse, Bärnini! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Vielen Dank!

Wir haben die entsprechende Änderung mittlerweile auch vorgenommen in unserem Zitat eures Geburtstags-Beitrags. :idea:

Und wir werden es noch heute in unserem Geburtstags-Beitrag ändern. :nod: 8)
 
Wegen des Seitenumbruchs :roll: muss ich den Beginn dieses Postings noch mit dem zugehörigen Zitat nachbessern:
Es gibt noch ein weiteres Weihnachtsmarkt-Pfoto ;) nur mit Harry und Sally.


Es dürfte eines der letzten Bilder ihres aktuellen Urlaubs am Bockfelsen sein, denn sie haben ja versprochen Weihnachten wieder daheim zu sein.
Ja - und dann werden wir diesen Beitrag schon mal in ihre Heimathöhle weiterleiten. :nod:


Die Kerzen hat ja sicherlich wieder Elias angezündet, nicht wahr?
Seit über einem Jahr ist dieser liebe kleine Drache nun schon bei euch ... :thumbup:
Diese Kerze brannte noch ... :~ :~
Wie praktisch! :eek: :nod: :thumbup: :nod: :]


... aber Elias hat dennoch in diesen Adventstagen viel zu tun. Er liebt Kerzenschein und sorgt für stimmungsvolle Beleuchtung in der ganzen Höhle.
Das ist fein! :nod: :thumbup::thumbup:


Die Zeit fliegt :eek: ... und kleine Drachen auch! :] 8)
 
So, nun aber schließlich noch hierzu:
Des Rätsels Lösung:

Medium 150114 anzeigen Medium 150047 anzeigen

:idea: :~ :idea: :~ :idea: :~
Endlich ist der Groschen gefallen! :nod: :idea:
Bärnini hat Bacios Geheimfach :lol: zum Verschwinden gebracht. Der Reissverschluss im Rücken ist auf dem Pfoto links nicht zu sehen!
Esatto! :nod: :thumbup::thumbup:
Jetzt ist es ein ganz echtes Geheimfach. :lol: :~
 
Douglas schrieb:
Vielen Dank auch für den Link zum Teddybären-Thread. Richtig nette Pfotos sind das, und auch noch so schnell gemailt. Bitte grüß' auch Fatzi und die Bockfelsenbande schön.
Was hiermit also nun geschieht.

Herzlichen Dank für die Grüsse. Fatzi hat bäreits eine hübsche Karte ausgesucht, die er seinem Freund Mecki und den anderen Kumpels zu Weihnachten schicken wird. Bis dahin liebe Grüsse von uns auf diesem Weg. Vielleicht schaut Douglas ja ab und zu ins Arktonet. ;)

Wir fügen hier noch den Vorschau-Link ein:
1912 - Mission Moderne

Dieses Plakat hatten wir doch im Oktober schon gesehen - nicht wahr, lieber Fatzi?

Ja, daran erinnere ich mich ganz deutlich. Es hing zusammen mit anderen im Fahrstuhl. Vielen Dank für die Hintergrundinformationen. Sehr interessant! :nod: Wir freuen uns schon auf die Ausstellung. :nod:

Esatto! :nod: :thumbup::thumbup:
Jetzt ist es ein ganz echtes Geheimfach. :lol: :~

Darauf dürfen Bärnini und Bacio sehr stolz sein. :idea:

So, nun wird es Zeit fürs Bärenbettle.


Euch allen eine gute Nacht und bis morgen
die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, fleißig sind sie (bzw. sind wir) in der Tat! Und euer großer Zweibeiner sagt völlig zu Recht, dass Leonardo so manches Nützliche lerne bei uns. :nod: :proud: - Korrekturlese-Werkverträge werden (dann bitte über die Adresse unserer Chefin :~) ebenso gerne akzeptiert wie Register-Werkverträge :nod: ;) :~ ;): Wir sind dafür bestens aufgestellt - wie man ja auf Neudeutsch :twisted: :lol: so sagt.

Dass Leonardos nächste Praktikums-(Zwischen-)Station die Düsseldorfer Bunkerkirche sein wird, nämlich am Mittwoch, das habt ihr ja wohl gelesen. Und kommenden Samstag nimmt er an einer kleinen Eifel-Exkursion teil - gedacht ist u.a. an Maria Laach. Kurzum: Wir nehmen uns seines Lerneifers auf allen Ebenen an :nod::nod: und freuen uns, dass er bei uns ist. :thumbup:

Nun dürfen wir uns auch ganz schnell mal wieder zu Wort melden. Gelesen wird ja immer, aber mit dem antworten geht es nicht immer so wie wir es gerne hätten.

Dem fleissigen Leonardo wünschen wir einen tollen Ausflug in die Eifel. Ob es dort schon ein wenig Schnee gibt? Vermutlich nicht. Aber das ist zumindest für die Autofahrer auch besser so.

Morgen kommt eine Freundin der Chefin aus Kaiserslautern. Damit auch Zeit zum Schwätzen bleibt, hat sie ein wenig vorgekocht.
Nach dem Champagner (in Ermangelung von Prosecco, den wir in bella Italia immer genießen) gibt es als Vorspeise foie gras mit Feigenchutney, Feldsalat und einem Gläschen Sauternes. Dann wird es aber wieder italienisch mit einem "coniglio in umido". Der Käse - falls gewünscht - ist dann wieder französisch. Dann hat sie die Chefin an einer panna cotta mit Johannisbeercoulis versucht. Ob das klappt, wird sich später zeigen. Das Problem besteht nämlich darin, dass französische Gelatineblätter ein anderes Format haben als deutsche. Daran haben wir schon mal rumgeknobelt, aber die damals gefundene Lösung wollte uns nicht mehr einfallen.

Samstag geht es dann in die Oper: La forza del destino. Die Ouvertüre finden wir einfach gigantisch.

Viele Grüße
S.
 
Morgen kommt eine Freundin der Chefin aus Kaiserslautern. Damit auch Zeit zum Schwätzen bleibt, hat sie ein wenig vorgekocht.
Nach dem Champagner (in Ermangelung von Prosecco, den wir in bella Italia immer genießen) gibt es als Vorspeise foie gras mit Feigenchutney, Feldsalat und einem Gläschen Sauternes. Dann wird es aber wieder italienisch mit einem "coniglio in umido". Der Käse - falls gewünscht - ist dann wieder französisch. Dann hat sie die Chefin an einer panna cotta mit Johannisbeercoulis versucht.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit mit dem Besuch aus K. Mit diesem tollen Menü wird die Chefin sicher glänzen. :nod: Lasst es euch schmecken! Einen tollen Opernabend wünscht euch die Bockfelsenbande, die morgen auch ins verlängerte Wochenende aufbrechen wird. Wir packen jetzt den Koffer und die TTT und hoffen, dass sich Simones Erkältung (pünktlich zu Ferienbeginn :thumbdown :thumbdown :thumbdown) nicht verschlimmert.

 
Ja, dafür drücken auch wir die Pfoten! :nod::nod:

Gestern sind wir hier am PC zu nichts gekommen, weil Gauki dermaßen viel Organisatorisches für die Sternsinger abzuarbeiten hatte. :roll:


Fatzi hat bäreits eine hübsche Karte ausgesucht, die er seinem Freund Mecki und den anderen Kumpels zu Weihnachten schicken wird. Bis dahin liebe Grüsse von uns auf diesem Weg. Vielleicht schaut Douglas ja ab und zu ins Arktonet. ;)
Davon gehen wir aus - und über die Karte werden sie sich bestimmt alle freuen! :nod::nod:




1912 - Mission Moderne

Dieses Plakat hatten wir doch im Oktober schon gesehen - nicht wahr, lieber Fatzi?
Ja, daran erinnere ich mich ganz deutlich. Es hing zusammen mit anderen im Fahrstuhl. Vielen Dank für die Hintergrundinformationen. Sehr interessant! :nod: Wir freuen uns schon auf die Ausstellung. :nod:
Genau, das war's :idea: ... im Aufzug hing es.
Ja, diese Ausstellung werden wir uns sicherlich nicht entgehen lassen.



Jetzt ist es ein ganz echtes Geheimfach. :lol: :~
Darauf dürfen Bärnini und Bacio sehr stolz sein. :idea:
:] :proud: :nod: :] :smug: :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Leonardos nächste Praktikums-(Zwischen-)Station die Düsseldorfer Bunkerkirche sein wird, nämlich am Mittwoch, das habt ihr ja wohl gelesen. Und kommenden Samstag nimmt er an einer kleinen Eifel-Exkursion teil - gedacht ist u.a. an Maria Laach.
Dem fleissigen Leonardo wünschen wir einen tollen Ausflug in die Eifel. Ob es dort schon ein wenig Schnee gibt? Vermutlich nicht. Aber das ist zumindest für die Autofahrer auch besser so.
Sehr richtig - und mit Schnee rechnen wir dieses Jahr noch nicht einmal für die Sternsinger-Fahrt nach Steinfeld. Aber das ist okay - nachdem wir letztes Jahr Unmassen von Schnee hatten (auch und gerade dort). ;)

Leonardo hat auch ein paar Pfotos in der Bunkerkirche gemacht, d.h. von seiner Arbeit dort - aber die müssen leider noch ein wenig warten (um genau zu sein: Er sitzt hier am PC und wartet ... aber Gauki lässt ihn noch nicht an die Tastatur :roll:).


Natürlich hoffen auch wir, wie die Bockfelsener, dass ihr gestern einen schönen Abend hattet - und das kulinarische Programm las sich ja geradezu atemberaubend! :eek: :thumbup::thumbup:
Nach dem Champagner (in Ermangelung von Prosecco, den wir in bella Italia immer genießen) gibt es als Vorspeise foie gras mit Feigenchutney, Feldsalat und einem Gläschen Sauternes. Dann wird es aber wieder italienisch mit einem "coniglio in umido". Der Käse - falls gewünscht - ist dann wieder französisch. Dann hat sich die Chefin an einer panna cotta mit Johannisbeercoulis versucht.

Samstag geht es dann in die Oper: La forza del destino. Die Ouvertüre finden wir einfach gigantisch.
Wir haben sie lange nicht mehr gehört, meinen aber, euch zustimmen zu können. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben