Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen schönen dritten Advent in alle Höhlen!
Wir haben gestern einen kleinen Ausflug nach Rouen gemacht und Freund besucht. Als wir ebendort ein Bärengeschäft entdeckten, richteten sich eine ganze Reihe liebenswürdiger Knopfaugen auf die Chefin. Aber leider hat sie sich in dem Falle nicht erweichen lassen.

Mit großem Vergnügen haben wir dann am Abend noch die tollen Pfotos angesehen. Im Archiv ist man ja fleissigst bei der Arbeit. Der große Zweibeiner meinte gar, Leonardo würde dort sehr nützliche Dinge lernen und überlegt, ob er ihm für eventuelle Korrekturlesearbeiten nicht einen Werkvertrag anbieten sollte.


Die Konzentration auf die Sache ist dem Gesichtsausdruck von Velasquez und Leonardo gut anzusehen. So fleissige Helferlein!​

Viele Grüße
S.​
 
Einen schönen dritten Advent in alle Höhlen!
Vielen Dank - und euch allen auch, natürlich. :nod:

adventstijdanimaatjes.gif





Wir haben gestern einen kleinen Ausflug nach Rouen gemacht und Freunde besucht. Als wir ebendort ein Bärengeschäft entdeckten, richteten sich eine ganze Reihe liebenswürdiger Knopfaugen auf die Chefin. Aber leider hat sie sich in dem Falle nicht erweichen lassen.
Ja, das kennen wir auch: Überall, wo wir hinkommen (bzw. unsere Chefin; ob nun mit oder ohne uns), genau das Gleiche - seit Jahrzehnten bäreits; und überall dort sind die Kumpels ganz offenbar auch bestens informiert darüber, wie gut Arktoi es in unseren Höhlen haben :thumbup::thumbup:, und hätten das natürlich selbst auch gerne ... und wir würden es auch jedem einzelnen von ihnen gerne gönnen; aber das geht nun mal leider nicht. :| :? :|



Mit großem Vergnügen haben wir dann am Abend noch die tollen Pfotos angesehen. Im Archiv ist man ja fleissigst bei der Arbeit. Der große Zweibeiner meinte gar, Leonardo würde dort sehr nützliche Dinge lernen und überlegt, ob er ihm für eventuelle Korrekturlesearbeiten nicht einen Werkvertrag anbieten sollte.


Die Konzentration auf die Sache ist dem Gesichtsausdruck von Velasquez und Leonardo gut anzusehen. So fleissige Helferlein!​
Ja, fleißig sind sie (bzw. sind wir) in der Tat! Und euer großer Zweibeiner sagt völlig zu Recht, dass Leonardo so manches Nützliche lerne bei uns. :nod: :proud: - Korrekturlese-Werkverträge werden (dann bitte über die Adresse unserer Chefin :~) ebenso gerne akzeptiert wie Register-Werkverträge :nod: ;) :~ ;): Wir sind dafür bestens aufgestellt - wie man ja auf Neudeutsch :twisted: :lol: so sagt.

Dass Leonardos nächste Praktikums-(Zwischen-)Station die Düsseldorfer Bunkerkirche sein wird, nämlich am Mittwoch, das habt ihr ja wohl gelesen. Und kommenden Samstag nimmt er an einer kleinen Eifel-Exkursion teil - gedacht ist u.a. an Maria Laach. Kurzum: Wir nehmen uns seines Lerneifers auf allen Ebenen an :nod::nod: und freuen uns, dass er bei uns ist. :thumbup:
 
Die Adventszeit im Archiv erkennt man zuverlässig u.a. daran, dass es in der Weihbischofs-Ecke so gut wie immer Leckereien gibt - zum freien Zugriff für jedermann und jederbär. :] :thumbup::thumbup:
Nun, natürlich erkennt man sie noch zuverlässiger :!: am Adventskranz im Treppenhaus. Wir Kumpels (samt Praktikant und Gästen) haben in den letzten Wochen mehr als einmal davor gestanden, uns daran erfreut und daran gedacht, wie wichtig nicht zuletzt dieser Adventskranz war in der Anfangsphase unseres Arktonet: Große Freude - mit einer Träne im Knopfloch


Und natürlich war auch die Versuchung da, nochmals ebensolche Pfotos zu machen wie jene seinerzeit mit Bruno und Gereon ... aber wir haben es dann doch nicht getan; denn das war (unter mehr als nur einem Aspekt!) dermaßen einmalig und unwiederholbar, dass wir lieber die Pfoten davon lassen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Beli mal hierhin "verschleppt" ;) und bedanken uns herzlich bei Frédéric und Poldi samt ihren Zweibeinern!


Wir besuchten Beli, der immer noch in seinem Käfig ausharren musste, aber schon ganz munter dreinschaute ob der neu gewonnenen hellen Farbe seines Steins. ;)

Ein ganz neues Beli-Gefühl! :eek: :thumbup::thumbup: Wir freuen uns schon darauf, ihn nächstes Jahr wiederzusehen und ganz neu zu pfotographieren. :nod::nod:
 
Liebe Archivbären, Praktikanten und Gäste,

wir haben eben euren Pfotobäricht noch einmal in aller Ruhe gelesen. Prima habt ihr das gemacht und bei aller Konzentration sieht man euch doch auch an, dass die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen ist. :nod: :thumbup:

9. Dezember 2011:
Archivbären mit Praktikanten
und
herzlich willkommenen Gästen
animaatjes-beren-34248.gif

(...) Abschlussrunde am Nachmittag: Ihr Bockfelsener, könnt ihr erkennen, was für einen kleinen Scherz Bärnini sich da erlaubt hat? ;)


Mit diesem Rätsel stellt ihr uns vor eine sehr, sehr schwierige Aufgabe über der wir nun bäreits ;) seit gestern brüten. Bärnini hat mittels speziellen Pfotoretuschier-Programms :idea: etwas vor seinem eigenen Oberkörper verändert. Sehr klein und sehr blass, will es uns fast so scheinen, als sei da vielleicht ein Häschen zu erkennen. Lieber Bärnini, bitte verrate uns doch des Rätsels Lösung.

Allen Teilnehmern am Arbeitsausflug nach Düsseldorf zur Bunkerkirche, von der wir noch niemals zuvor gehört hatten, und in die Eifel ;) wünschen wir schon jetzt viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giorgio schreibt

Lieber Bruno, lieber Gereon,

ich, euer Drillingsbrüderchen Giorgio, habe dieses posting in der Bockfelsener Gasthöhle nun bäreits mehrfach gelesen. Dem Titel des postings vom 8.1.2008 entsprechend hat mir die Lektüre eine grosse Freude gemacht aber auch ein Tränchen ins Knopfauge treten lassen.

Große Freude - mit einer Träne im Knopfloch



Und natürlich war auch die Versuchung da, nochmals ebensolche Pfotos zu machen wie jene seinerzeit mit Bruno und Gereon ... aber wir haben es dann doch nicht getan; denn das war (unter mehr als nur einem Aspekt!) dermaßen einmalig und unwiederholbar, dass wir lieber die Pfoten davon lassen wollten.

Das verstehe ich sehr gut.
Es wird andere Adventspfotos geben aber dieses wird für immer etwas Einmaliges bleiben.

Simone sagt, dass sie sich noch gut an den Tag ihrer Veröffentlichung im Arktonet erinnert. Sie las von Anfang an dort mit, hatte aber zu diesem Zeitpunkt noch nichts gepostet.

Es brummgrüsst euch herzlich
euer Giorgio
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Beli mal hierhin "verschleppt" ;) und bedanken uns herzlich bei Frédéric und Poldi samt ihren Zweibeinern!

Wir besuchten Beli, der immer noch in seinem Käfig ausharren musste, aber schon ganz munter dreinschaute ob der neu gewonnenen hellen Farbe seines Steins. ;)

Ein ganz neues Beli-Gefühl! :eek: :thumbup::thumbup: Wir freuen uns schon darauf, ihn nächstes Jahr wiederzusehen und ganz neu zu pfotographieren. :nod::nod:

Dieses Bild haben uns Frédéric und Poldi am 15. Oktober um 10:18 Uhr per MMS geschickt und darüber spekuliert, ob Beli vielleicht vorhabe ein weisser Elefant zu werden. :lol: Erst in dieser Vergrösserung erkennen wir auch etwas hellrot und hellgrün an seinem Sattel und der Satteldecke, oder täuscht uns unser Knopfauge? War er vielleicht früher bunt wie die antiken Götter? ;)

Auf ein Wiedersehen mit ihm freuen sich auch bäreits
die Bockfelsener
 
Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom3. Adventssonntag am Bockfelsen.

Dusty und Simone haben heute auswärts zu Mittag gegessen. Es gab geräucherten Lachs mit Rösti als Vorspeise aber auch die winterliche Bockfelsener Spezialität Träipen mit Apfelkompott und Speckkartoffeln schmeckte Dusty vorzüglich:



Dieser nette Ehrenbär und Dusty fanden sich gegenseitig auf Anhieb sympathisch und hatten Einiges zu bebrummen. ;)



Die Kekse zum Kaffee haben wir nicht angerührt :~ ;) und können sie euch nun hier anbieten:​



Beste Grüsse in alle Höhlen und eine gute Nacht
wünschen Simone, Dusty und alle Trabanten​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Bockfelsener, könnt ihr erkennen, was für einen kleinen Scherz Bärnini sich da erlaubt hat? ;)


Mit diesem Rätsel stellt ihr uns vor eine sehr, sehr schwierige Aufgabe über der wir nun bäreits ;) seit gestern brüten. Bärnini hat mittels speziellen Pfotoretuschier-Programms :idea: etwas vor seinem eigenen Oberkörper verändert. Sehr klein und sehr blass, will es uns fast so scheinen, als sei da vielleicht ein Häschen zu erkennen. Lieber Bärnini, bitte verrate uns doch des Rätsels Lösung.
Nun, das hätte Bärnini - der momentan allerdings auch nicht ganz wenig stolz ist darauf, euren berühmten Scharfsinn einmal überlistet zu haben :proud: :smug: - jetzt sogar glatt getan :nod: ... aber bevor es dazu kommen konnte, hat ein anderer Bärenbruder ihm blitzschnell die Tastatur vor der Knopfnase weggeschnappt! :eek: :roll: :~
Bacio schrieb:
Ätsch, so schnell geht's nicht :p ... das hättet ihr wohl gern! :twisted: Aber ihr bekommt von mir eine zweite Chance: Nur Mut, ihr schafft das! :nod: ;) Denn ihr wart doch schon gar nicht so weit weg von der richtigen Lösung. :thumbup: Jedoch geht eure Vermutung, dass Bärnini etwas vor :!: seinem :!: Oberkörper verändert hätte, gleich doppelt :!: in's Leere. :~:p :~ :lol:



Allen Teilnehmern am Arbeitsausflug nach Düsseldorf zur Bunkerkirche, von der wir noch niemals zuvor gehört hatten, und in die Eifel ;) wünschen wir schon jetzt viel Spass.
Danke schön - das trifft sich natürlich gut mit unseren eigenen Wünschen.

Bunkerkirche: Leonardo hat bei der federführenden Kollegin den Antrag gestellt, die Photo- und Pfoto-Dokumentation übernehmen zu dürfen, und sie war gar nicht abgeneigt ... na, mal schauen. ;)
 
Lieber Bruno, lieber Gereon,

ich, euer Drillingsbrüderchen Giorgio, habe dieses posting in der Bockfelsener Gasthöhle nun bäreits mehrfach gelesen. Dem Titel des postings vom 8.1.2008 entsprechend hat mir die Lektüre eine grosse Freude gemacht, aber auch ein Tränchen ins Knopfauge treten lassen.

Große Freude - mit einer Träne im Knopfloch


Und natürlich war auch die Versuchung da, nochmals ebensolche Pfotos zu machen wie jene seinerzeit mit Bruno und Gereon ... aber wir haben es dann doch nicht getan; denn das war (unter mehr als nur einem Aspekt!) dermaßen einmalig und unwiederholbar, dass wir lieber die Pfoten davon lassen wollten.
Das verstehe ich sehr gut.
Es wird andere Adventspfotos geben, aber dieses wird für immer etwas Einmaliges bleiben.

Simone sagt, dass sie sich noch gut an den Tag ihrer Veröffentlichung im Arktonet erinnert. Sie las von Anfang an dort mit, hatte aber zu diesem Zeitpunkt noch nichts gepostet.

Es brummgrüsst euch herzlich
euer Giorgio
Über diese Zeichen deiner brüderlichen und eurer freundschaftlichen Verbundenheit haben wir alle hier uns sehr gefreut - Bruno und Gereon natürlich am allermeisten! :nod::nod::nod::nod:
 
Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom 3. Adventssonntag am Bockfelsen.

Dusty und Simone haben heute auswärts zu Mittag gegessen. Es gab geräucherten Lachs mit Rösti als Vorspeise, aber auch die winterliche Bockfelsener Spezialität Träipen mit Apfelkompott und Speckkartoffeln schmeckte Dusty vorzüglich:




Das sieht ja auch alles wirklich sehr gut aus :nod::nod: - und ebenso wie unsere Chefin sind auch wir alle hier überhaupt nicht wählerisch beim Futtern.
"Träipen", ist das was mit Blutwurst ... so jedenfalls meinen wir es (zutreffend?) ergoogelt zu haben:?:

Dieser nette Ehrenbär und Dusty fanden sich gegenseitig auf Anhieb sympathisch und hatten Einiges zu bebrummen. ;)


Da hat Dusty aber wirklich nette Gesellschaft gefunden! :nod: :thumbup: :nod:
Nur das Bebrummen war diesem Kumpel vermutlich ganz neu. Denn uns sieht er so aus, als würde er normalerweise eher twittern. :lol: :~ :lol:

Auf alle Felle ist es aber von Vorteil, dass er - bei den gegenwärtigen Temperaturen - jetzt an Stelle seiner Eischale eine Pudelmütze trägt. :] :thumbup:
ALLP000305F5.gif

;);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir besuchten Beli, der immer noch in seinem Käfig ausharren musste, aber schon ganz munter dreinschaute ob der neu gewonnenen hellen Farbe seines Steins. ;)

(...) haben Frédéric und Poldi (...) darüber spekuliert, ob Beli vielleicht vorhabe ein weisser Elefant zu werden. :lol:
:lol: :eek: :lol:​


Erst in dieser Vergrösserung erkennen wir auch etwas Hellrot und Hellgrün an seinem Sattel und der Satteldecke, oder täuscht uns unser Knopfauge? War er vielleicht früher bunt wie die antiken Götter? ;)
Nun, man weiß natürlich nie ... aber uns scheint das doch eher eine ungewollte Verfärbung des Steins zu sein (vielleicht eine, die sich nicht ohne Substanzbeschädigung rückgängig machen lässt:?:); vielleicht sogar irgendwie verstärkt durch Lichteinfall ... nun, wir warten mal ab, wie Beli aussehen wird, wenn alles Notwendige getan und er wieder frei sein wird. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Bockfelsener, könnt ihr erkennen, was für einen kleinen Scherz Bärnini sich da erlaubt hat? ;)


Mit diesem Rätsel stellt ihr uns vor eine sehr, sehr schwierige Aufgabe über der wir nun bäreits ;) seit gestern brüten. Bärnini hat mittels speziellen Pfotoretuschier-Programms :idea: etwas vor seinem eigenen Oberkörper verändert. Sehr klein und sehr blass, will es uns fast so scheinen, als sei da vielleicht ein Häschen zu erkennen. Lieber Bärnini, bitte verrate uns doch des Rätsels Lösung.
Nun, das hätte Bärnini - der momentan allerdings auch nicht ganz wenig stolz ist darauf, euren berühmten Scharfsinn einmal überlistet zu haben :proud: :smug: - jetzt sogar glatt getan :nod: ... aber bevor es dazu kommen konnte, hat ein anderer Bärenbruder ihm blitzschnell die Tastatur vor der Knopfnase weggeschnappt! :eek: :roll: :~
Bacio schrieb:
Ätsch, so schnell geht's nicht :p ... das hättet ihr wohl gern! :twisted: Aber ihr bekommt von mir eine zweite Chance: Nur Mut, ihr schafft das! :nod: ;) Denn ihr wart doch schon gar nicht so weit weg von der richtigen Lösung. :thumbup: Jedoch geht eure Vermutung, dass Bärnini etwas vor :!: seinem :!: Oberkörper verändert hätte, gleich doppelt :!: in's Leere. :~:p :~ :lol:

Bacio, Bacio, du hast es ja faustdick hinter den Plüschohren! :D
Na gut, einmal wollen wir es noch versuchen.
Du hälst ein Pixi-Buch (das erkennen wir an der Rückseite mit dem gelben Rand) und die anderen Kumpels lesen darin. Bärnini hat ein Bild aus dem Büchlein herauskopiert und ins Pfoto hineinmontiert. Es könnte sich, wie bäreits ;) gebrummt, um ein Häschen handeln.
Eine bessere Idee haben wir nicht. Wir glauben allerdings nicht, dass unsere Vermutung richtig ist, denn du schreibst so betont, Bärnini habe nichts vor seinem Oberkörper verändert. Dahinter fällt uns allerdings nichts auf. :?

"Träipen", ist das was mit Blutwurst ... so jedenfalls meinen wir es (zutreffend?) ergoogelt zu haben:?:

Ja, es ist die Bockfelsener Variante der Blutwurst, sie wird gebraten und Simone mag sie nur wenn sie schön knusprig ist. Die Franzosen nennen sie "boudin noir".
Siehe: Träipen

(...) aber vorher durften wir fast volle 5 Stunden :!: Snooker gucken :thumbup::thumbup:, und das war oftmals ganz toll spannend: 10:7 ist es ausgegangen.

Es freut uns, dass ihr bei eurem Lieblingssport mitfiebern konntet und der Name des Siegers ist uns inzwischen ein Begriff. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, lecker: Bären und die, die dazu gehören wissen was gut ist :nod:

... die winterliche Bockfelsener Spezialität Träipen mit Apfelkompott und Speckkartoffeln ...


Die Franzosen nennen sie "boudin noir".
Die habe ich vergangenen Herbst in der Picardie "kennengelernt" :] und gleich welche mit nach Hause genommen: lecker, lecker - schön gebraten und dazu dann karamellisierte Äpfeln (flambiert mit etwas Calvados) und purée de pommes de terre ;) 8)

Bacio, Bacio, ...
Du hälst ein Pixi-Buch (das erkennen wir an der Rückseite mit dem gelben Rand) und die anderen Kumpels lesen darin. Bärnini hat ein Bild aus dem Büchlein herauskopiert und ins Pfoto hineinmontiert. Es könnte sich, wie bäreits ;) gebrummt, um ein Häschen handeln.
Eine bessere Idee haben wir nicht.

Es geht mich zwar nichts an :~ :blush:, aber könnte das "Zarte, Schwebende" das man erkennen kann, vielleicht ein Engelchen sein :?: :? fragt sich - und euch -
Pasquetta
 
Hmmm, lecker: Bären und die, die dazu gehören wissen was gut ist :nod:

Freut mich, dass die virtuellen "Träipen" gemundet haben. ;) Das

(...) schön gebraten und dazu dann karamellisierte Äpfeln (flambiert mit etwas Calvados) und purée de pommes de terre ;) 8)

Das klingt sehr verführerisch! :nod: :thumbup:

Es geht mich zwar nichts an :~ :blush:, aber könnte das "Zarte, Schwebende" das man erkennen kann, vielleicht ein Engelchen sein :?: :? fragt sich - und euch -
Pasquetta

Liebe Pasquetta,

ich bin froh, dass Du Dich an der Suche nach der Lösung von Bärninis und Bacios Rätsel beteiligst :nod: 8) :thumbup: und warte mit Dir gespannt auf die (Er)lösung. :]

Bis bald mit einem weiteren posting, welches wir jetzt in Angriff nehmen.
Die Bockfelsener
 
Gauki sagt, das sollte ich jetzt besser nicht posten ... aber wer ist schon Gauki ... :twisted: :~ :twisted:
Solche Töne hat unser Forum nicht mehr vernommen seit pattas Abgang ... leider! :?
Darum also:
(...) könnte das "Zarte, Schwebende", das man erkennen kann, vielleicht ein Engelchen sein :?:
Liebe Pasquetta,

ich bin froh, dass Du Dich an der Suche nach der Lösung von Bärninis und Bacios Rätsel beteiligst :nod: 8) :thumbup:, und warte mit Dir gespannt auf die (Er)lösung. :]
Beim Herrn ist Barmherzigkeit und reiche Erlösung! :nod:
= Gotteslob 191, Kehrvers zu Psalm 130 ("Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir ...")

Aber macht euch keine Gedanken: Bacio wird gleich dafür sorgen ... oder so hoffen wir doch zumindest ... :~:~:~:~:~:~:~:~

;);)
 
Okay, okay :roll: ...
Es geht mich zwar nichts an :~ :blush:, aber könnte das "Zarte, Schwebende" das man erkennen kann, vielleicht ein Engelchen sein :?: :?, fragt sich - und euch -
Pasquetta
Ciao, Pasquetta: Wie nett und konstruktiv von dir! Und dass es dich nichts anginge, das hätten wir bestimmt weder gebrummt ;) noch gemeint; sondern (auch) deine Bemühungen sind aller Ehren wert! :nod::nod:
Aaaaber es haben außer den Bockfelsenern allenfalls noch die Kumpels aus der claudischen Höhle eine Chance, richtig zu raten - und sonst niemand: Das liegt in der Natur der Sache. :idea:

Liebe Bockfelsener, ihr seid nach wie vor auf dem falschen Dampfer (und Bärnini bildet sich auch darauf wiederum ein bisschen was ein - d.h. auf diesen Erfolg seines Täuschungsmanövers :blush: :proud: 8O :~:~:~ :roll:) - aber ihr habt eine Menge Lob und Anerkennung verdient für eure engagierten Bemühungen. :nod::nod:

Bacio, Bacio, du hast es ja faustdick hinter den Ohren! :D
Das ist ohne jeden Zweifel richtig :nod::nod: - und mehr noch: Als wir das lasen, dachten wir zunächst, ihr hättet die richtige Lösung gefunden. :eek: 8)
Invece no:
Du hältst ein Pixi-Buch (...) und die anderen Kumpels lesen darin. Bärnini hat ein Bild aus dem Büchlein herauskopiert und ins Pfoto hineinmontiert. Es könnte sich, wie bäreits ;) gebrummt, um ein Häschen handeln.
Nein, sooo trickreich war Bärnini nun auch wieder nicht. :D

Wir glauben allerdings nicht, dass unsere Vermutung richtig ist, denn du schreibst so betont, Bärnini habe nichts vor seinem Oberkörper verändert. Dahinter fällt uns allerdings nichts auf. :?
Seht ihr, da habt ihr eine der beiden Hervorhebungen übersehen; denn Bacio hatte geschrieben:
Jedoch geht eure Vermutung, dass Bärnini etwas vor :!: seinem :!: Oberkörper verändert hätte, gleich doppelt :!: in's Leere. :~:p :~ :lol:
Des Rätsels Lösung:

:idea: :~ :idea: :~ :idea: :~​
Seht ihr: Darum meinten wir zunächst, dass eure Aussage, Bacio habe es faustdick hinter (und unter :idea:) den Ohren :~:~, den richtigen Sachverhalt träfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 12. Dezember ist kein Tag wie jeder andere im Arktonet, nein, an diesem Tag haben wir etwas zu feiern.

WIR FEIERN UNSEREN
4. GEBURTSTAG


;) ;) ;) ;)

Damit dieser Tag, trotz bäreits vorgerückter Stunde, etwas Besonderes wird, laden wir alle Zweibeiner und Kumpels die Zeit und Lust haben zu einem kleinen Ausflug ein.​

Es geht im wahrsten Sinne der Wortes ins Grüne, in den Bockfelsener Grünewald oder Gréngewald. Dort wurde kürzlich dieses hübsche Haus am Stafelter renoviert. Es ghörte früher dem Grossherzog und war die Dienstwohnung eines grossherzoglichen Försters. Später beherbergte es ein Café.​

In Zukunft soll es eine Art "Haus des Waldes" werden und hauptsächlich didaktischen Zwecken dienen. Im September haben wir es am Tag des offenen Denkmals besucht.​





Moderner Anbau auf der Rückseite​

Werfen wir einen Blick hinein. Es riecht dort wunderbar nach Holz. Noch gibt es nicht viel zu sehen aber es hat uns trotzdem gut gefallen.​



Sogar das Fernsehen war anwesend und drehte diese kleine Reportage.​



Man kann dort sehr schön spazieren gehen und sich soger ein bisschen gruseln, z.B. hier. Mehr Infos über den Grünewald findet Ihr bei Interesse auch hier.​

Und nun lasst uns gemeinsam über den Bockfelsener Weihnachtsmarkt bummeln ;) Dusty, Harry, Sally, Bodo, Elly, Shaun und Piepmatz zeigen euch den Weg.​


Den Forums-Prosecco für alle haben sie bäreits gestern gekühlt und lassen jetzt die Korken knallen.​


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben