Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenigsten dies ganz kurz schon einmal heute Abend (wobei u.a. der Kommentar zu Cosy und Gennaro unterbleiben muss, d.h. für heute Abend erst einmal, mangels notwendiger Zitat-Infrastruktur):
Hallo, Theo,

herzlich willkommen im Arktonet! Dass euer Chef Plüschi und dir den Ausflug ins Archiv ermöglicht hat, finden wir wirklich sehr grosszügig :thumbup: :thumbup: und freuen uns zunächst auf weitere Pfotos und dann darauf euch bald zu treffen. :nod: 8)
Darüber hat nun Theo sich sehr gefreut und dankt euch herzlichst: So einen Gruß per Arktonet war er noch gar nicht gewohnt. :eek: :thumbup:



Auf Bärninis Überraschung sind wir in aller Bärengeduld natürlich schon sehr gespannt. :nod: :eek: Es ist aber wohl nicht der hübsche blaue Pullover, den Plüschi auf dem Pfoto trägt und den wir noch nicht an ihm kennen?
Complimenti - überaus aufmerksam :thumbup::thumbup:: Ja, Plüschis blauer Pullover ist in der Tat flammneu! Und er fühlt sich sehr, sehr wohl darin; auch im Hinblick auf das angekündigte Winterwetter, versteht sich :nod: ... aber die Überraschung ist eine andere; und es wird tempore dato auch Pfotos davon geben. 8)
Wobei einige dieser Pfotos bäreits jetzt existieren - aber wir überlegen noch, ob wir euch erst diese oder erst das Objekt sehen lassen werden. :] :p :]




Was mir gerade auffällt:
Theo aus T. sieht von hinten ein bisschen wie ein Igel aus ... :~
Das dachte Bernie auch spontan :nod: und sendet Theo beste Brummgrüsse!
Lieber Bernie, dann sind wir uns ja einig! :] :thumbup: :]
 
Dann hat Leonardo ja noch Verstärkung bekommen ...
Stimmt! :nod::nod:
Oder um genau zu sein: noch weitere :idea: Verstärkung. :proud: :thumbup:



Das ist ja eine fröhliche Runde im Archiv. :nod:


Wir sind schon ganz gespannt, was die da in so trauter Runde aushecken.

Also wie bäreits gebrummt: Andeutungsweise ist es zu erkennen ... aber halt dermaßen (nur) andeutungsweise, dass das Raten hier kaum Erfolgsaussichten hat.
Und zudem betrifft diese Überraschung nicht nur in erster Linie, sondern eigentlich ausschließlich die Bockfelsenbande ... sollen die sich doch die Plüschköpfe zerbrechen. :~:~

Aber wer weiß: Vielleicht gibt es ja trotzdem auch andere Kumpels, so z.B. die ebenfalls recht scharfsinnige Truppe in Ratisbona, denen eine Erleuchtung :idea: kommt. :] ;) :]
 
Mittlerweile hat Leo - der in solchen Dingen nicht weniger korrekt ist als wir Arktoi :thumbup: :proud: - doch noch ein wenig weiter geforscht ... und ist auf diese Fundstelle gestoßen ...

Leo hat allerdings darüber hinaus noch einen gewissen Giovanni Piovene (1907-1974) entdeckt, welcher unter der Überschrift "L'incantevole Lecce" u.a. schrieb, bei den wundervollen Figuren handele es sich um aquile, draghi, scimmie, santi, turchi.

Ein wenig verspätet, aber nicht minder herzlich sage auch ich euch - und besonders Leo (ich blicke nicht ganz durch, wie die Aufgaben bzgl. Recherchen bei euch so verteilt sind :blush:)
danke :!:
für all das, was ihr herausgefunden habt :nod:. Sehr interessant - was wir da vor einigen Jahren in Apulien einfach "so mitgenommen haben" :~ :roll:.
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Das sieht wirklich ganz ungemein gemütlich aus bei euch ... und Fatzi hat seinen Winter-Buff angelegt, wie wir sehen. 8)

Und ich hatte schon befürchtet, Fatzi hat Halsschmerzen 8O

Von diesem Bild bin ich richtig hingerissen ;) 8)
und auch dieses

ist super (hingedreht) :thumbup: :nod: :]
findet - mit lieben Grüßen in alle Höhlen
Pasquetta
 
das Pfoto von Gennaro, der gemütlich in seine Lektüre vertieft ist, gefällt uns ausgeprochen gut!

Ja, uns selbstverständlich auch! :thumbup: :nod: :thumbup:


Gennaro möchte sich noch einmal ganz herzlich für die zauberhaften Reaktionen auf das obige Pfoto bedanken. Er war so vertieft, dass er gar nicht bemerkt hat, dass Simone ihn pfotografierte ;).

Heute Morgen hat sie die beiden folgenden Pfotos mit dem Handy gemacht und die finden nun wiederum wir absolut entzückend. :nod: Der Nikolaus konnte sich offensichtlich noch nicht von einem seiner Lieferanten für Leckereien am Bockfelsen trennen ;) und das Allerbeste:

Der Nikolaus hat auch einen Bären! :eek: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Ist der nicht ganz reizend?
 
Ja, ist er ... aber schön eins nach dem anderen ... :]

Theo aus T. sieht von hinten ein bisschen wie ein Igel aus ... :~
Das findet Koarl überhaupt nicht! Irgendwie vermutet er da eine gewisse Ähnlichkeit mit Kumpels aus der südlichen Hemisphäre!
Lieber Koarl, das siehst du schon ganz und gar richtig: Theo ist ein Koala-Kumpel von dir. :nod::nod:

Er und Plüschi werden übrigens ein ganzes Weilchen hier bei uns bleiben: Sein Chef sagte, als er sich gestern Vormittag aus dem Archiv verabschiedete, die beiden hätten sozusagen "Ausgang bis zum Wecken" :eek: :thumbup::thumbup: 8) - was bedeuten sollte: Urlaub bis auf Widerruf; bzw. bis (und so wird es wohl eher ausgehen) sie selbst brummen, dass sie gerne wieder nach Hause möchten: Dann bringen wir sie hin. :nod:
 
Gennaro möchte sich noch einmal ganz herzlich für die zauberhaften Reaktionen auf das obige Pfoto bedanken. Er war so vertieft, dass er gar nicht bemerkt hat, dass Simone ihn pfotografierte. ;)
Ja, lieber Gennaro, das sieht man dir auch an! :nod: 8)

Es freut uns sehr für dich, dass alle diese "zauberhaften Reaktionen" dir eine Freude gemacht haben - und natürlich, nicht zu vergessen, auch noch diese weitere:
Cosy (...) wird nicht übersehen, wie einfach hinreißend Gennaro hier aussieht, so ganz in seine Lektüre vertieft. :thumbup::thumbup:

Nein, nein, das übersieht sie keinen Augenblick, geniesst die Zeit mit Gennaro und freut sich jeden Tag, dass das Schicksal es letztendlich so gut mit ihm und ihr :idea: gemeint hat. :nod:
Schäfchen-Schicksale der zauberhaft ;) schönen Art! :thumbup::thumbup:
 
Ebenfalls reizend und zudem ein bemerkenswertes Zeitzeugnis ;) :] sind natürlich auch eure Nikolaus-Pfotos:

Der Nikolaus hat auch einen Bären! :eek: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Denn sie belegen: Wo etwas Gutes geschieht auf dieser Welt, da ist zumeist ein Arktos nicht weit. :proud: ;)

Und man sieht diesem netten Kumpel auch an, wie wohl er sich da fühlt. :thumbup:
 
Aber um nun endlich auf gestern zurückzukommen:
Das ist ja eine fröhliche Runde im Archiv. :nod:
Wir sind schon ganz gespannt, was die da in so trauter Runde aushecken.
Wir sollten das wohl noch etwas präzisieren und brummen: Zu diesem Zeitpunkt "hecken" ;) sie schon gar nicht mehr, sondern da ist im Grunde alles bäreits passiert ... und sozusagen ein Neben-"Produkt" dieser kleinen Überraschung für die Bockfelsenbande ist Plüschis neuer blauer Winterpullover. :idea:
Also so verhält sich das.



Dann hat Leonardo ja noch Verstärkung bekommen ...
Ja, und die wird er auch brauchen können (wobei wir momentan aber noch nicht wissen, wer genau) am kommenden Mittwoch: Da darf er mit Gauki, einer Kollegin und einer anderen Praktikantin mitfahren zur Bunkerkirche in Düsseldorf.
Das unter Denkmalschutz gestellte Gebäude ist damit ein weltweit einzigartiges Gotteshaus und wurde treffenderweise auch als die „stabilste Kirche der Welt“ gehandelt. Heute ist sie Kirche, Mahnmal und Kunstort in einem.
In Zusammenhang damit sind dort einige Künstlernachlässe eingelagert; und an einem davon muss nachgebessert werden bzgl. der Erfassung; das wird mindestens einen ganzen Tag lang dauern.

Edit: Wir wollten euch noch einige weitere Bilder verlinken, aber der Link stellt sich hartnäckig quer. :x Ihr könnt sie aber trotzdem betrachten, wenn ihr unter dem Wiki-Link ganz nach unten scrollt und dann den letzten der dort aufgeführten Web-Links anklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hätten wir, bevor es weitergehen kann mit unserer kleinen Bärichterstattung von gestern, doch fast dies hier vergessen :blush: :~ - so sorry, Pasquetta!

Leo hat allerdings darüber hinaus noch einen gewissen Giovanni Piovene (1907-1974) entdeckt, welcher unter der Überschrift "L'incantevole Lecce" u.a. schrieb, bei den wundervollen Figuren handele es sich um aquile, draghi, scimmie, santi, turchi.
Ein wenig verspätet, aber nicht minder herzlich sage auch ich euch - und besonders Leo (ich blicke nicht ganz durch, wie die Aufgaben bzgl. Recherchen bei euch so verteilt sind :blush:)
danke :!:
für all das, was ihr herausgefunden habt :nod:. Sehr interessant - was wir da vor einigen Jahren in Apulien einfach "so mitgenommen haben". :~ :roll:
Danke schön unsererseits für diese netten complimenti! :nod:

Und übrigens ist da keinerlei ":blush:" dabei ;) - denn es gibt ganz einfach keine Aufgabenteilung. Sondern derjenige Kumpel, der halt gerade Lust und Zeit dazu hat (oder der, wie in diesem Falle, sich irgendwie persönlich involviert fühlt), der macht's.
Okay, wir haben einige auffallend eifrige und dementsprechend versierte Recherche-Bären, so vor allem Anton und (Ehrenbär) Borromäus, weil sie ganz besonders große Bücherfreunde sind - aber eine irgendwie abgebrummte ;) Aufgabenteilung existiert nicht.
 


9. Dezember 2011:

Archivbären mit Praktikanten
und
herzlich willkommenen Gästen

animaatjes-beren-34248.gif



Leonardo ist allerdings der einzige "echte" Praktikant - hingegen die anderen Kumpels oszilieren irgendwo zwischen simplem Schnupper-Praktikum und Gast-Status. :idea:

Die Adventszeit im Archiv erkennt man zuverlässig u.a. daran, dass es in der Weihbischofs-Ecke so gut wie immer Leckereien gibt - zum freien Zugriff für jedermann und jederbär. :] :thumbup::thumbup:

So bäreits am früheren Morgen beim ersten :!: Kaffee:

Medium 150108 anzeigen Medium 150107 anzeigen
Medium 150106 anzeigen


Anschließend - kurz vor 9.00 h - kamen, wie ja nun bäreits hinreichend bekannt, Plüschi und Theo zusammen mit ihrem Chef in's Haus und brachten das Material für die Endredaktion des neuen Registers (von unserer Chefin erstellt) der ZAGV. Diese Endredaktion wird sich jetzt noch eine ganze Reihe von Wochen hinziehen (zumal angesichts der bevorstehenden Weihnachtszeit) - aber tatkräftig nahmen wir diese Arbeit sofort in Angriff ... nicht ohne, versteht sich, dass wir uns zuvor noch mit ein paar Dominosteinen aus der Weihbischofs-Ecke verproviantiert hätten; hier verzehren wir gerade den letzten. 8)


Dabei erweist sich Plüschi - seines Zeichens Schriftführer - wieder einmal als besonders schriftgewandt; macht Notizen und sorgt dafür, dass wir sie - samt den bäreits vorhandenen - auch wirklich konsequent umsetzen. :thumbup::thumbup:

Wie ihr seht, trägt er dabei auch schon seinen neuen Pulli - was auf eine Idee unseres stets besonders kreativen Bärenbruders Bärnini 8) zurückgeht.

Ein weiterer Beleg seiner Kreativität ist diese Pfoto-Variante :idea: :] von unserer Abschlussrunde am Nachmittag: Ihr Bockfelsener, könnt ihr erkennen, was für einen kleinen Scherz Bärnini sich da erlaubt hat? ;)

 
Und übrigens:
Die Überraschung ist eine andere; und es wird tempore dato auch Pfotos davon geben. 8)
Wobei einige dieser Pfotos bäreits jetzt existieren - aber wir überlegen noch, ob wir euch erst diese oder erst das Objekt sehen lassen werden. :] :p :]
Auch auf diese Frage hat Bärnini mittlerweile eine sehr kreative Antwort :eek: gefunden; schaut doch mal:

Medium 150116 anzeigen
:lol::lol: :p:p :lol::lol:

8)8)
 
So, und nun zum vorerst guten Ende - mittlerweile sind wir fast alle hier in unserer heimischen Höhle gelandet - brummt Plüschi, dass er doch gerne ein paar Zeilen nach Hause schreiben möchte; ich überlasse ihm also mal die Tastatur:


Plüschi schrieb:
Liebe Zweibeiner und liebe Bärenbrüder zu Hause,

wie ihr in sämtlichen darüberstehenden Beiträgen (beginnend mit diesem - und nicht zuletzt in den beiden unmittelbar hierüber) lesen und vor allem sehen könnt, geht es Theo und mir bei unseren lieben Gastgebern sehr, sehr gut. :thumbup::thumbup: Dennoch denken wir natürlich auch an euch daheim und senden euch herzlichste Grüße!

80.gif



Habt ihr im vorletzten Beitrag bemerkt, was für ein schönes Geschenk ich erhalten habe? Wartet, ich zeige euch das betreffende Pfoto hier noch einmal im Großformat:

Das war Bärninis Idee: Er brummte, wenn ich jetzt eine ganze Reihe von Winterwochen in Köln (und teils, wie momentan, natürlich auch in der hiesigen Höhle) verbringen wolle, dann sei dieser chice neue Pullover das Richtige für mich. Man sieht dabei auch sehr schön meine gelbe Schleife :thumbup: - die ich ja seit August 2008 unter meinem BT-Shirt getragen hatte. Apropos, selbstverständlich ist dieses wohlverwahrt, und ich ziehe es auch nächstes Jahr wieder an :nod: - aber für den Winter fühle ich mich ganz toll wohl in meinem neuen Köln-Pulli. 8)

Herzliche Brummgrüße, auch von allen Bärenfreunden hier!
Plüschi und Theo
 
Liebe Honnefer,

gerne würden wir sofort auf eure postings von heute Nachmittag antworten aber leider haben wir jetzt nicht die Zeit dazu. Wir gehen nämlich gleich ins Theater.

Heute Nachmittag haben wir die wundervolle Ausstellung "Noël en Provence" besucht. Simone hat viele Fotos (keine Pfotos) gemacht, die euch hoffentlich ebenso gut gefallen werden wie uns die Ausstellung.

Die Bilder vom 9. Dezember im Archiv gefallen uns sehr gut und wir sind froh, dass Bacio mit so netten Kumpels einen schönen Tag verbringen durfte.

Lieber Bärnini,

du machst vielleicht Sachen! 8O Simone muss sich wohl dringend eine neue Brille kaufen. :lol: Trotz aller Kreativität, die du an den Tag gelegt hast :thumbup: 8), hast du uns aber mit dem letzten Pfoto entscheidende Hinweise geliefert. Wir glauben herausgefunden zu haben, auf welches kleine Geschenk (oder zumindest auf welche Art von kleinem Geschenk) wir uns freuen dürfen! :nod: Hoffentlich enttäuscht dich das nun nicht. Als Zeichen, dafür, dass wir trotz leichten Schwindels :D eine Ahnung haben, lässt dich ein schwarzes Schäfchen am Bockfelsen, das nicht Gennaro heisst freudig-erwartungsvoll grüssen! :D :idea:

Und nun müssen wir leider purzeln. :lol:
Wenn es nicht zu spät wird melden wir uns heute Abend noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag haben wir die wundervolle Ausstellung "Noël en Provence" besucht. Simone hat viel Fotos (keine Pfotos) gemacht, die euch hoffentlich ebenso gut gefallen werden wie uns die Ausstellung.
Diesbezüglich sind wir sehr zuversichtlich. :nod:


Die Bilder vom 9. Dezember im Archiv gefallen uns sehr gut und wir sind froh, dass Bacio mit so netten Kumpels einen schönen Tag verbringen durfte.
Ja, zusammen mit seinen beiden Spezis vom lustigen Hut-Trio :lol: ...


... geht es ihm sehr gut; und selbstverständlich auch mit allen anderen lieben Bärenkumpels aus befreundeten Höhlen.

animaatjes-beren-63193.gif
animaatjes-beren-16790.gif
animaatjes-beren-43864.gif
animaatjes-beren-05422.gif



;););)




So, und nun übergebe ich die Tastatur mal eben an Bärnini:
Bärnini schrieb:
Lieber Bärnini,

du machst vielleicht Sachen! 8O Simone muss sich wohl dringend eine neue Brille kaufen. :lol: Trotz aller Kreativität, die du an den Tag gelegt hast :thumbup: 8), hast du uns aber mit dem letzten Pfoto entscheidende Hinweise geliefert. Wir glauben herausgefunden zu haben, auf welches kleine Geschenk (oder zumindest auf welche Art von kleinem Geschenk) wir uns freuen dürfen! :nod: Hoffentlich enttäuscht dich das nun nicht. Als Zeichen dafür, dass wir trotz leichten Schwindels :D eine Ahnung haben, lässt dich ein schwarzes Schäfchen am Bockfelsen, das nicht Gennaro heisst, freudig-erwartungsvoll grüssen! :D :idea:
Das ist schön - und bitte grüßt unseren lieben Freund, dessen Name hier augenblicklich nicht genannt sei ;), bärigst-bestens zurück. :nod:

Nein, selbstverständlich kann von Enttäuschung keine Spur sein - sondern wir finden es toll, dass ihr unsere Rätsel-Pfotos entschlüsselt habt. :thumbup::thumbup: Echt prima:!: Ja, ihr Bockfelsener samt eurer Chefin seid wirklich nicht umsonst für euren Scharfsinn bekannt! :thumbup: 8)
Und eure kleinen Probleme mit Brille und Schwindelgefühl werden ganz von selbst wieder vergehen, keine Bange. :]

So, dann gebe ich jetzt die Tastatur zurück an Velasquez. :nod:



Wir gehen nämlich gleich ins Theater (...) nun müssen wir leider purzeln. :lol:
Na, dann purzelt mal schön :nod: ...

29.gif
29.gif
29.gif


... und einen schönen Theaterabend wünschen wir. :thumbup::thumbup:
 
Hingegen unser Abendprogramm sieht ganz anders aus: Wir setzen uns jetzt alle miteinander vor den Fernseher zum Snooker-Gucken (Halbfinale bei der UK-Championship in York). 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben