Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich, Elias, habe das 7. Türchen geöffnet und dahinter ein sehr nettes Häschen gefunden. Hoffentlich könnt ihr es erkennen.

Aber ja doch: Es steht im Schnee und winkt dem Weihnachtsmann auf seinem vorbeifahrenden Schlitten zu.



Im Augenblick sitze ich bei meiner Lieblingskerze und passe auf den Adventskalender auf. Die Trabanten im Sessel haben sich Simones alte Pixi-Bücher geholt und sind in ihre Lektüre vertieft.
Das ist eine sehr nette Feierabendgestaltung. :thumbup:

Bei uns sieht sie allerdings ganz anders aus: Eurosport überträgt in diesen Tagen die Snooker-UK-Championship aus Sheffield. :thumbup:



Die Chefin geht gleich mit drei Freundinnen essen. Sie lässt Velasquez ausrichten, ein Stück des aufgepeppten Gleichstandskuchens :thumbup: nehme sie später noch gerne als Betthupferl.
Herzlichen Dank dafür! :nod:
Nur sollte sie dann nach dem Kuchen-Essen doch noch mal kurz in's Bad hupferln :] zum Zähneputzen.
 
Bei uns sieht sie allerdings ganz anders aus: Eurosport überträgt in diesen Tagen die Snooker-UK-Championship aus Sheffield. :thumbup:

Und wir wollten euch gerade noch an diese Reportage erinnern. Wir haben eben unseren Recorder programmiert. Viel Spass beim Snooker-Schauen.

Zähneputzen wird nicht vergessen, ;) das ist besonders nach dem Genuss virtueller Leckereien sehr wichtig! :lol:

Einen schönen Abend und bis morgen
 
Und wir wollten euch gerade noch an diese Reportage erinnern. Wir haben eben unseren Recorder programmiert. Viel Spass beim Snooker-Schauen.
Danke - und dann schauen wir uns jetzt (mit etwas verspätetem Beginn) die BR-Reportage an. :nod:


Zähneputzen wird nicht vergessen ;), das ist besonders nach dem Genuss virtueller Leckereien sehr wichtig! :lol:
Allerdings sollte dann ja wohl auch rein virtuelles Putzen genügen. :lol:

Sammy macht's vor. ;)

animaatjes-tanden-poetsen-37199.gif

 
wir leben noch !!!!!!

Hallo miteinander !

Es wird ja allmählich Zeit, daß wir uns auch mal wieder melden - aber hier ist es gar nicht weihnachtlich-gemütlich wie in den anderen Höhlen (wir haben selbstverständlich interessiert mitgelesen; aber an den Rechner läßt uns Cheffe schon mal gar nicht - er selbst schreibt ja auch kaum, obwohl er eigentlich jetzt dazu Zeit haben müßte*).

Wenn er denn mal "zuhause" ist - und nicht schläft - lungert er immer bei uns herum; und bei uns ist es sowieso schon so eng, weil alles, was aus Schränken und Truhen ausgelagert ist, in unserer Dachhöhle gestapelt ist. Das Wohnzimmer ist zum Lagerraum für Baumaterial verkommen ....

Aber jetzt haben wir (vorübergehend) einen neuen Kumpel bekommen:


Der wird uns Weihnachten allerdings wieder verlassen - ratet mal, wie das fußballmäßig bei den Eltern von seinem neuen Chef aussieht :~:~:~:~ :twisted: :~:~:~:~

Cheffe müßte jetzt eigentlich viel mehr Zeit für uns haben (*) Ende letzten Monats hat er seine letzten beiden Urlaubstage eingereicht - und dann hatte er noch soviel Gleitzeitüberschuß, daß es bis zum Jahresende ausreicht - und ab 1.1.12 ist er Rentner !

Jetzt geht er nur noch ab und zu mal zum Essen in die Firma, packt seine privaten Sachen ein und nächste Woche "feiert" er offiziell Abschied - und dann ist offiziell "Schicht im Schacht".

Ich bin mal gespannt, wann hier wieder "Normalität" eintritt - die Küche soll ja noch bis Weihnachten fertig sein :~:~:~

... und dann kommt im Januar das Badezimmer ´dran - und zuguterletzt wird dann noch das Wohnzimmer renoviert. Schaun wir mal, wie lange das letztendlich dauert - vermutlich noch den ganzen Januar - und wir (bzw. die Kumpels, die hier bleiben) müssen dann die Bauaufsicht machen, wenn Cheffe und BGVA vom 18. - 25. Urlaub machen :nod:

Soweit erst mal für heute - ich bin gespannt, wann Cheffe uns mal wieder an den Rechner läßt :~:~:~

Liebe Grüße in alle Höhlen

Euer
 
Wie schön - wieder einmal neue Nachrichten aus der Dachhöhle! :eek: :thumbup::thumbup:


Wenn Cheffe denn mal "zu Hause" ist - und nicht schläft -, lungert er immer bei uns herum; und bei uns ist es sowieso schon so eng, weil alles, was aus Schränken und Truhen ausgelagert ist, in unserer Dachhöhle gestapelt ist. Das Wohnzimmer ist zum Lagerraum für Baumaterial verkommen ....
Ja, so eine Langzeit-Baustelle ist natürlich alles andere als gemütlich :? ... aber dafür wird es hinterher sicherlich umso schöner. Also Plüschohren steif halten und das Beste daraus machen ... aber das tut ihr ja sicherlich ohnehin schon, gelle? ;)


Aber jetzt haben wir (vorübergehend) einen neuen Kumpel bekommen:


Der wird uns Weihnachten allerdings wieder verlassen - ratet mal, wie das fußballmäßig bei den Eltern von seinem neuen Chef aussieht :~:~:~:~ :twisted: :~:~:~:~

Das ist ja wohl eindeutig! :]

Geht er denn sehr weit weg von euch ab Weihnachten - oder bestehen Aussichten auf das eine oder andere BT? Vermutlich doch ja, nicht wahr:?:


Cheffe müßte jetzt eigentlich viel mehr Zeit für uns haben (*) Ende letzten Monats hat er seine letzten beiden Urlaubstage eingereicht - und dann hatte er noch soviel Gleitzeitüberschuß, daß es bis zum Jahresende ausreicht - und ab 1.1.12 ist er Rentner!

Jetzt geht er nur noch ab und zu mal zum Essen in die Firma, packt seine privaten Sachen ein und nächste Woche "feiert" er offiziell Abschied - und dann ist offiziell "Schicht im Schacht".
Damit seid ihr hier die ersten im Arktonet - also: deren Zweibeiner das Rentenalter erreicht hat. 8) Kümmert euch gut um euren Cheffe in seinem neuen Leben - wir denken, das könnte auch wichtig sein. :nod:



Ich bin mal gespannt, wann hier wieder "Normalität" eintritt - die Küche soll ja noch bis Weihnachten fertig sein :~:~:~
Tja, das wäre natürlich schon wichtig und wünschenswert. :nod:


... und dann kommt im Januar das Badezimmer ´dran - und zuguterletzt wird dann noch das Wohnzimmer renoviert. Schaun wir mal, wie lange das letztendlich dauert - vermutlich noch den ganzen Januar - und wir (bzw. die Kumpels, die hier bleiben) müssen dann die Bauaufsicht machen, wenn Cheffe und BGVA vom 18. bis 25. Urlaub machen. :nod:
Das schafft ihr bestimmt gut - also: Du ja nicht, denn du reist ja wohl mit nach Rom; und mal schauen, wer sonst noch. Wir freuen uns darüber auf alle Felle sehr für dich bzw. für euch:!:
 
....
Geht er denn sehr weit weg von euch ab Weihnachten - oder bestehen Aussichten auf das eine oder andere BT? Vermutlich doch ja, nicht wahr:?:
....
Wohin kann ein Bär schon gehen :?:

nach Bärlin :!:

... und von daher wird er dann wohl eher nicht an einem BT der hier üblichen Art teilnehmen - oder wenn überhaupt, wenn sein Cheffe den Windeln entwachsen sein wird und dann womöglich einmal in die ewige Stadt kommen wird :~:~:~

vermutlich wird er uns eher aus gaaaaaanz anderen Regionen berichten, falls er Kontakt mit uns aufrechterhalten kann -

die Mutter des Kleinen schreibt derzeit an ihrer Doktorarbeit - und deren Thema liegt im Zweifel eher ziemlich weit im Osten. Vermutlich wird er eher Im Land der Schneeaffen 5/5 - YouTube zu sehen bekommen als Bären in Ligurien - Rom-Forum Fotogalerie

vermutet

Friedrich
 
Einen schönen Guten-Abend-Gruß in alle Bärenhöhlen :nod: :!:

Noch schnell - bevor der Nikolaustag zur Neige geht :) - einen herzlichen Gruß in alle Höhlen :nod:.
...
Eigentlich wollte ich euch noch als Gruß ein Foto von der Kirche San Nicola in Bari schicken, in der sich das Grab des hl. Nikolaus befindet. Aber es ist irgendwie (noch) nicht auffindbar (der alte PC spinnt).

Na ja, ich hoffe, dass auch bei euch der gute Wille zählt. :~
Aber selbstverständlich :nod: - und sämtliche weitere Sach-Informationen warten wir in Ruhe ab (genauer: in aller Bärenruhe = halt einfach so wie immer :]).

Jetzt habe ich gestern so große Töne gespuckt :blush:, von wegen Bilder von der Nikolaus-Kirche in Bari - wohin die Gebeine des Heiligen seinerzeit "geschafft" (wohl eher durch einem Beuteraubzug ergaunert :frown:) worden sind - und nun finde ich gerade mal zwei ("selbstgebackene" :]) vom interessanten Portal der Kirche (dem einzigen in Apulien, das von zwei Stieren flankiert wird und nicht von sonst üblichen Leoni :nod:). Aber vielleicht gefallen sie euch ja auch und ihr könnt euch vorstellen, wohin der hl. Nikolaus wieder zurück gekehrt ist, nachdem er euch mit
Apfel,Nuss und Mandelkern
(Theodor Storm)
beglückt hat .

Hier ist er angelandet :roll:

und durch diese schöne Tür wieder in seine Krypta, um von der vielen Arbeit der letzten Tag auszuruhen x(, zurück gekehrt :nod:



Glaubt es - oder glaubt es nicht ;). Beim Pfoto :~ raussuchen ist mir wieder einmal ein großer Bruder von Elias untergekommen, der in Lecce schwer, aber geduldig, zu tragen hat.


Ich wünsche in alle Bärenhöhlen allen una buona notte.
Pasquetta
 
Ja, man erinnert sich zuweilen nicht ganz richtig an Pfotos, die man vor längerer Zeit mal gemacht hat - das geht uns sicher allen so. ;) Und außerdem: Bilder von S. Nicola in Bari sind es ja nun doch noch geworden. :nod:

Glaubt es - oder glaubt es nicht ;). Beim Pfoto :~ raussuchen ist mir wieder einmal ein großer Bruder von Elias untergekommen, der in Lecce schwer, aber geduldig, zu tragen hat.



Und er scheint bekannt zu sein :eek: - weil er einem nämlich sofort entgegengesprungen kommt, wenn man den obersten Google-Eintrag für "Lecce" anklickt.

Unser Leo hat übrigens den Verdacht, es könne sich dabei evtl. um einen geflügelten Löwen handeln (wegen des erkennbaren Ansatzes von Mähne); aber seine Recherche hat leider keinen Anhaltspunkt erbracht: Basilica S. Croce.

FASSADE
(...) Direkt über diesem ersten Abschnitt der Fassade befindet sich eine Art Balkon, der den zweiten vom ersten Teil der Fassade trennt. Diese Balustrade wird von 13 sorgfältig gemeißelten Figuren gestützt: 6 antropomorphe Figuren (exakt über den sechs Hauptsäulen der unteren Fassade) und 7 Tieren. Die menschlichen Figuren stellen Türken (alle haben einen Turban) dar, womit an den Sieg in der Schlacht von Lepanto (im Jahre 1571) über die Türken - die "Ungläubigen" - erinnert werden soll.
Ja, 7 Tiere ... aber Näheres wird zu diesen leider nicht gesagt.

Nun, wie auch immer: Dann dürfen halt Elias und Leo sich beide über diesen - wie bäreits gebrummt: offenbar einigermaßen berühmten :proud: :smug: - Kumpel freuen. :]
 
Mittlerweile hat Leo - der in solchen Dingen nicht weniger korrekt ist als wir Arktoi :thumbup: :proud: - doch noch ein wenig weiter geforscht ... und ist auf diese Fundstelle gestoßen: - Scala Archives
Darin (etwas nach unten scrollen) werden beide Kumpels als Drachen bezeichnet. Wobei wir den anderen eher als Adler angesehen hätten; und für Leos Löwentheorie auch gesprochen hätte, dass u.E. der Schwanz des Tieres auch sehr gut - oder sogar besser:?: - zu einem Löwen gepasst hätte.

Leo hat allerdings darüber hinaus noch einen gewissen Giovanni Piovene (1907-1974) entdeckt, welcher unter der Überschrift "L'incantevole Lecce" u.a. schrieb, bei den wundervollen Figuren handele es sich um aquile, draghi, scimmie, santi, turchi. Darunter sind also die Adler immerhin vertreten (leider fehlt eine Zuordnung), die Löwen hingegen gar nicht.

Die Taube übrigens, die dort so gelassen sitzt, scheint sich ja in keiner Weise zu fürchten :eek: - vor welchem gefährlichen Tier nun auch immer. :] :~
 
Wohin kann ein Bär schon gehen :?:

nach Bärlin :!:

... und von daher wird er dann wohl eher nicht an einem BT der hier üblichen Art teilnehmen - oder wenn überhaupt, wenn sein Cheffe den Windeln entwachsen sein wird und dann womöglich einmal in die ewige Stadt kommen wird :~:~:~

vermutlich wird er uns eher aus gaaaaaanz anderen Regionen berichten, falls er Kontakt mit uns aufrechterhalten kann.

Kurzum: Das alles lässt in der Tat wohl so bald kein Wiedersehen erwarten :? ... nun, dann möge er wenigstens euch und die Dachhöhle stets in guter Erinnerung behalten. :nod:

Bei dieser Gelegenheit auch noch mal ganz besonders herzliche Brummgrüße an Brummi, den alle Kumpels hier doch ziemlich vermissen ... es war eine sehr, sehr schöne Zeit mit ihm. :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:
 
Noch schnell - bevor der Nikolaustag zur Neige geht :) - einen herzlichen Gruß in alle Höhlen :nod:.

(...) ich hoffe bzw. ich lese es ja, ihr hattet auch einen schönen gemütlichen Nikolaustag. Bei so vielen guten Leckereien ist das eigentlich schon "geritzt". Bei mir sind heute zwei Dosen Weihnachtsplätzchen entstanden. Duftet gut, wenn man den Dosendeckel lüpft ;).

Heute erst ein verspäteter Dank für diesen Gruss von uns. Der Nikolaustag war für unsere Chefin ein sehr arbeitsreicher Tag. Erst als es bäreits ;) dunkelte, hatte sie Zeit, es sich mit uns gemütlich zu machen. Von heute an wird es endlich deutlich ruhiger. :nod: 8) :thumbup:

Es gibt sogar mindestens eine Episode (wir haben sie nur kurz angeklickt), wo der kleine Maulwurf noch richtig spricht. :eek:
Ja, das entspricht auch (jedoch ohne dass wir diesen Film bzw. diese Filme gesehen hätten) unseren Informationen. :nod:

Inzwischen haben wir sie uns in ganzer Länge angesehen,


ziehen die Episoden, in denen der Maulwurf nur Töne von sich gibt aber vor. :nod:

So ... das war nun endlich unsere so vielschichtige Antwort, für die wir gestern Abend zu müde waren. ;)

Vielen Dank dafür
brummen ebenfalls verspätet
die Bockfelsener


... und die hätten auch gerne einige Pfotos von sich im Archiv. Aber das muss leider noch warten. :|

Auf Pfotos des lustigen Hut-Trios im Archiv sind wir (in aller Bärenruhe schon sehr gespannt und lassen alle drei, besonders unseren lieben Baccio, herzlich grüssen. Auch unserem Leo, Emil, Anton und Drago wünschen wir noch eine schöne Zeit in eurer Höhle und bedanken uns für die unseren Brüdern gewährte Gastfreundschaft. 8) :thumbup:

Sammy macht's vor. ;)

animaatjes-tanden-poetsen-37199.gif

Tolles Pfoto von dir, Sammy. So ähnlich sah es hier gestern Abend kurz vor Mitternacht aus! :D
 
Hallo, Leo und liebe Norderstedter,

auch wir haben uns sehr über euer ausführliches Lebenszeichen gefreut. :nod: :thumbup:

Wir wünschen euch von Herzen, dass die Bärengemütlichkeit in eurer Höhle möglichst schnell wieder einkehren kann.

wir haben selbstverständlich interessiert mitgelesen

Das lesen wir mit Vergnügen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

jetzt haben wir (vorübergehend) einen neuen Kumpel bekommen:


Dieser Kumpel ist eindeutig ein Verwandter von Matze (mit Simeon) und Anton (mit Emil). :nod: 8)​

Cheffe müßte jetzt eigentlich viel mehr Zeit für uns haben (...) ab 1.1.12 ist er Rentner!​

Cheffe wünschen wir alles Gute für den kommenden Ruhestand. Er wird ihn zu geniessen verstehen, davon sind wir überzeugt. :nod:​

Soweit erst mal für heute - ich bin gespannt, wann Cheffe uns mal wieder an den Rechner läßt :~:~:~

Dass es nicht zu lange dauern möge, dafür drückt euch die Pfoten und brummgrüsst euch herzlich
die Bockfelsenbande mit Simone
 
Endlich wird uns die Zeit zugestanden, uns für Pasquettas schöne Fotos von S. Nicola in Bari und S. Croce in Lecce sowie die tolle Recherche von Leo in Honnef zu bedanken. :thumbup: Das alles finden wir sehr spannend. :nod:

Wir waren heute richtig faul :~ :D und haben es uns mit dem neuen Pixi-Buch und einem ganzen Schuhkarton voll mit Simones alten Pixi-Büchern im Bärensessel gemütlich gemacht.




Liebe Grüsse an alle Zweibeiner und Kumpels​
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben wir mal wieder keineswegs so viel PC-Zeit, wie wir wünschen würden ...
Aber das Pfoto von Gennaro, der gemütlich in seine Lektüre vertieft ist, gefällt uns ausgeprochen gut! Wenigstens das durften wir jetzt noch schreiben.

Heute ging es in die Detail-Planung für Vindobona 2012. Natürlich wird auch das Steiff-Geschäft wieder aufgesuch. Steffl wies schon darauf hin, dass dort noch viele Kumpels sind, die eine gemütliche Höhle suchen - mal sehen, ob er es schafft, den Aufnahmestopp zu unterwandern.

Gute Nacht in alle Höhlen
S.
 
Endlich wird uns die Zeit zugestanden, uns für Pasquettas schöne Fotos von S. Nicola in Bari und S. Croce in Lecce sowie die tolle Recherche von Leo in Honnef zu bedanken. :thumbup: Das alles finden wir sehr spannend. :nod:
Danke schön - und ja: Solche Bilder und Recherchen stoßen auch bei uns stets auf großes Interesse. :nod:



Heute ging es in die Detail-Planung für Vindobona 2012. Natürlich wird auch das Steiff-Geschäft wieder aufgesucht. Steffl wies schon darauf hin, dass dort noch viele Kumpels sind, die eine gemütliche Höhle suchen - mal sehen, ob er es schafft, den Aufnahmestopp zu unterwandern.
Also wenn er bei uns wäre, dann könnte er dafür wohl so viel Augenaufschlag aufwenden, wie er nur wollte - bei unserer Chefin würde er derzeit sicher auf Granit beißen. Die eure hingegen scheint mir da irgendwie geneigter :~ ... nun, man wird sehen. Es dauert ja auch noch ein ganzes Weilchen bis dahin, gelle?



(...) das Pfoto von Gennaro, der gemütlich in seine Lektüre vertieft ist, gefällt uns ausgeprochen gut!
Ja, uns selbstverständlich auch! :thumbup: :nod: :thumbup:
Wir waren heute richtig faul :~ :D und haben es uns mit dem neuen Pixi-Buch und einem ganzen Schuhkarton voll mit Simones alten Pixi-Büchern im Bärensessel gemütlich gemacht.

Das sieht wirklich ganz ungemein gemütlich aus bei euch ... und Fatzi hat seinen Winter-Buff angelegt, wie wir sehen. 8)

Cosy richtet ihren Knopfaugenblick auf ein Buch, das - verständlicherweise - ihr besonders zusagen dürfte: Lämmleins neuer Hut. :] :thumbup:

Dabei jedoch, dessen sind wir sicher, wird sie doch zugleich nicht übersehen, wie einfach hinreißend Gennaro hier aussieht, so ganz in seine Lektüre vertieft. :thumbup::thumbup:
Auch Elias liest offensichtlich interessiert mit :nod: ...

... und wir hier jetzt auch! :]
 
Nur rasch 2 Kurzmitteilungen ...

... dies ist die erste: Theo aus T.

Seit heute sind bei uns Theo und Plüschi aus T. zu Besuch. Wobei ihr Plüschi, den eifrigen Schriftführer, ja bäreits kennt. Theo hingegen hat es bisher noch nie auf ein Pfoto geschafft - und auch noch nie auf einen Ausflug :?, weil er nämlich zu den etwas größeren Kumpels zählt. Darum fand sein Chef, es sei gerecht, dass er jetzt auch mal mit von der Partie sein dürfte. :nod: :thumbup: :nod:

Hier unterstützt er (heute Vormittag) die Kooperation seines Chefs mit unserer Chefin bzgl. des irgendwann demnächst :~:~ erscheinenden neuen ZAGV-Registers.



Weitere Pfotos von diesem Meeting gibt's am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Kurzmitteilung: Bärnini hat heute Vormittag (entschlussfreudig und tatkräftig, wie er nun mal ist) eine kleine Überraschungs-Aktion :thumbup: initiiert, die er euch aber hier erst einmal nur andeutungsweise :!: :p:p zeigen möchte.
Das erinnert uns übrigens an Januar (oder war's schon Februar:?:), als er unseren Freund Scotty (aus Doudous Höhle) hinter sich verbarg ... :~:~

 

Fatzi hat seinen Winter-Buff angelegt, wie wir sehen. 8)

Ja, der hält schön warm. Er möchte schliesslich nicht mit Erkältung zum nächsten BT erscheinen! ;) :D

Cosy richtet ihren Knopfaugenblick auf ein Buch, das - verständlicherweise - ihr besonders zusagen dürfte: Lämmleins neuer Hut. :] :thumbup:

Dabei jedoch, dessen sind wir sicher, wird sie doch zugleich nicht übersehen, wie einfach hinreißend Gennaro hier aussieht, so ganz in seine Lektüre vertieft. :thumbup::thumbup:




Nein, nein, das übersieht sie keinen Augenblick, geniesst die Zeit mit Gennaro und freut sich jeden Tag, dass das Schicksal es letztendlich so gut mit ihm und ihr :idea: gemeint hat. :nod:

Auch Elias liest offensichtlich interessiert mit :nod: ...

... und wir hier jetzt auch! :]


:D :thumbup: :thumbup: :D

Viel Spass dabei! ;)

Seit heute sind bei uns Theo und Plüschi aus T. zu Besuch. (...)


Weitere Pfotos von diesem Meeting gibt's am Wochenende.

Hallo, Theo,

herzlich willkommen im Arktonet! Dass euer Chef Plüschi und dir den Ausflug ins Archiv ermöglicht hat, finden wir wirklich sehr grosszügig :thumbup: :thumbup: und freuen uns zunächst auf weitere Pfotos und dann darauf euch bald zu treffen. :nod: 8)


Auf Bärninis Überraschung sind wir in aller Bärengeduld natürlich schon sehr gespannt. :nod: :eek: Es ist aber wohl nicht der hübsche blaue Pullover, den Plüschi auf dem Pfoto trägt und den wir noch nicht an ihm kennen?

Was mir gerade auffällt:
Theo aus T. sieht von hinten ein bisschen wie ein Igel aus ... :~

Das dachte Bernie auch spontan :nod: und sendet Theo beste Brummgrüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben