Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja - Ihr hättet sicher die vergönnte gemeinsame Zeit auch darauf verwendet, ihm den berühmten Augenaufschlag beizubringen, dem kein auch noch so hart gesottener Zweibeiner widerstehen kann. Und ein Besuchsrecht wäre womöglich auch verhandelbar gewesen.

Schade - aber vielleicht gibt es ja doch ein Wiedersehen (hat sich Gauki das Kennzeichen etwas genauer angeschaut? Zwecks Lokalisierung des Nilis).

A plus
S.
 
Nun ja - Ihr hättet sicher die vergönnte gemeinsame Zeit auch darauf verwendet, ihm den berühmten Augenaufschlag beizubringen, dem kein auch noch so hart gesottener Zweibeiner widerstehen kann. Und ein Besuchsrecht wäre womöglich auch verhandelbar gewesen.
Bring' uns bloß nicht nachträglich noch auf solche guten Gedanken ... :?



Hat Gauki das Kennzeichen etwas genauer angeschaut? Zwecks Lokalisierung des Nilis.
Er stammt aus dem Landkreis Neuwied - das ist unser Nachbarkreis; die Grenze liegt nur ganz wenige Kilometer von uns entfernt vor Rheinbreitbach (und infolge des starken Anwachsens des Gewerbegebiets in den letzten Jahrzehnten ist ohnehin die gesamte Grenzregion durchgehend bebaut). Aber der arme Nilie kann natürlich ebenso gut sehr grenznah wie sehr grenzfern zu Hause sein.

Das KFZ-Kennzeichen hat Gauki sogar mit pfotographiert - weil es ja gar nicht anders ging (d.h. weil es eingetragen ist auf der Umwelt-Plakette) ...


... und wir besitzen auch noch diejenige Version des Bildes, auf der das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht ist. :proud: :smug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und apropos: Beim näheren Betrachten fiel uns auf, dass wir das Kennzeichen bislang wohl noch gar nicht unkenntlich genug gemacht hatten. Darum haben wir es jetzt vorsichtshalber durch eine veränderte Version ersetzt ;) - im Posting unmittelbar hier darüber sowie im ursprünglichen Beitrag.
 
Nachdem wir unser Arbeitspensum an diesem Wochenende geschafft haben, dürfen wir endlich an den PC. Diese Bilder haben wir bereits heute morgen gesehen und vor allem Knut und Mikkel (als grosser Nilie-Freund) sind ganz entsetzt.


Es scheint da übrigens auch einen kleinen zweiten Verkehrsbeobachter :eek: zu geben, weiss und lockig (evt. ein Schäfchen, 8O vermutet Gennaro)

Hier ein Pfoto von heute morgen als Knut uns die Meldung vorgelesen hat:


:cry: :? :cry:​

Mehr von uns nach einer Tee-Pause.
Bis dann
die Bockfelsenbande​
 
Im heutigen Teil des Prag-Berichtes ist ein (allerdings großer 8O) Drache versteckt, den ich aber - aus Erfahrung wird man klug :smug: - nicht an Elias weiter empfehlen werde :~.

Grüße an alle in der Bockfelsen-Höhle

Elias bedankt sich für Pasquettas Rücksichtnahme und die Grüsse, die er hiermit freundlichst erwidert. :nod:
Der Prager Drache war ihm allerdings nicht so unheimlich, wie derjenige aus Speyer, vor dem er sich seinerzeit tatsächlich ein wenig erschrocken hatte. :~ Eigentlich mag er Drachendarstellungen, vor allem die römischen. :thumbup:

Elias hingegen ist ein durch und durch freundlicher und guter kleiner Drache! :nod::nod:

Vielen Dank für diese netten Worte für die sich Elias mit zwei aktuellen Pfotos aus dem Sessel bedankt. Die Kumpels haben sie aufgenommen während Simone gestern Abend im Kino war. ;) :~


Hier fällt Elias auf, dass Konstantin seinen Varus-Stecker nicht trägt seit sein Shirt gewaschen wurde. Inzwischen hat Simone den Stecker (ein Geschenk von Gauki) :proud: wieder am Shirt befestigt.​


Elias und die aktuelle Sessel-Besetzung​
 
Liebe Kumpels in allen assoziierten Höhlen,
wir wünschen einen schönen zweiten Advent und hoffen, dass alle mit der Jahreszeit verbundenen Leckereien für ein gemütliches Kaffeestündchen am Nachmittag reichlich vorhanden sind.

Hallo, S.

stellvertretend für uns alle schreiben dir und allen Freunden heute Bodo und Justav.
Nachdem sich die Hoffnung auf einen Besuch der Ausstellung "Noël en Provence" gestern zerschlagen hatte, durften wir kleinen Bären heute ganz gross ausgehen. Vom Restaurantbesuch haben wir, passend zum Thema 2. Advent und Leckereien, diese Pfotos fürs Arktonet mitgebracht:




Crèpes mit Vanilleeis und Früchten​
 
So, nun aber die vorhin bäreits angekündigte gute Nachricht: Gestern erhielten wir wieder einmal eine Mail von Plüschi. :thumbup::thumbup:

Auch wir haben uns über Plüschis Schreiben gefreut :nod:. Wir drücken euch die Pfoten, dass es mit dem Treffen am 9.12. klappt und dass dann einige Freunde aus der Höhle in T. dabei sind. Die Wiedersehensfreude bei Zustandekommen können wir uns lebhaft vortstellen. :nod: :thumbup: Richtet in diesem Fall bitte unsere herzlichsten Grüsse aus.

Last but not least folgt jetzt noch eine Restantwort von uns zum Thema Adventskalender.
 
Wir sind schon gespannt, was sich hinter den winzigen Türchen unseres Adventskalenders versteckt. Sie sind so klein, dass nur ein Bärenbruder mit sehr kleinen Pfötchen sie wird öffnen können. Piepmatz hat sich bäreits freiwillig gemeldet. :lol:
Das ist eine gute Idee :idea: und eine echt coole Aufgabe für ihn. 8)
Allerdings: Wir hatten auch etliche Jahre lang solche kleinen Adventskalender, die unser großer Zweibeiner uns mitbrachte - aber irgendwann hörte er damit auf; genauer: Das geschah im allgemeinen Einverständnis. Denn früher waren diese Kalender so gemacht, dass sich hinter den Türchen Tiere und Dinge verbargen, die in's Bild passten - später aber dann nicht mehr; und das gefiel uns nicht mehr so gut.
Also wenn ihr Glück habt, dann ist euer Adventskalender vielleicht doch so einer, wie wir sie früher hatten ... und was wir vor allem brummen wollten, nämlich wegen des Pfoten-Kalibers :]: Bei uns hatten auch größere Bärenbrüder als Piepmatz nie ein Problem, die Türchen zu öffen. :proud: Vielleicht ein kleines Advents-Wunder :~ ... aber so war es. :nod:

Ja, wir haben Glück! 8) :thumbup:
Zum Vorschein gekommen sind schon eine Kerze, Nüsse, eine Maus und ein Vogel. Und das kleine Advents-Wunder hat auch hier stattgefunden. :~ 8)


Konstantin wieder mit Varus-Stecker​



Piepmatz zeigt euch neben seiner rechten Pfote den anderen Piepmatz ;)
 
Mit großer Freude sehen wir die vielen neuen Postings vom Bockfelsen - auf die unsere Chefin, so hoffen wir wenigstens, uns auch heute noch wird antworten lassen.

Zunächst aber mal noch eines hierzu:
Ganz zu Anfang zeigte die Maus "Der kleine Maulwurf und die Schwalbe". Haben uns gerade vergeblich bemüht, das für euch wiederzufinden.
Immerhin gibt es Wiederholungen der Sendung von heute: Vielleicht kann und möchte ja die eine oder andere Höhle das aufzeichnen. :idea:
 
So, nun aber nochmals zur Meldung des Tages! :? Denn so muss man sie ja wohl bezeichnen - auch wenn sie ganz und gar nicht zu der Art von Meldungen zählt, die wir schätzen und die wir gerne in's Arktonet einstellen:
Diese Bilder haben wir bereits heute morgen gesehen und vor allem Knut und Mikkel (als grosser Nilie-Freund) sind ganz entsetzt.
Es scheint da übrigens auch einen kleinen zweiten Verkehrsbeobachter :eek: zu geben, weiss und lockig (evt. ein Schäfchen 8O, vermutet Gennaro)
Gütiger Hermann Josef von Steinfeld - ihr habt ja so recht:!:
Wie konnten wir das bloß übersehen :blush::blush: ... bitte haltet es unserer absoluten Fassungslosigkeit über das Geschehene zugute. :blush: :~ :blush:

Also wir hatten angesichts dieses Pfotos zunächst nur gedacht, man habe dem Nilie für - bzw. gegen ;) - die Kälte der Nacht ein Stück Lammfell beigegeben (wie nämlich auch wir eines haben).


Dabei hätten wir es doch auch erkennen müssen, nämlich auf diesem Pfoto:

Hier eine Ausschnittsvergrößerung, die wir soeben angefertigt haben (von der Bildqualität her indiskutabel, das ist uns bewusst; aber sie stellt den Sachverhalt klar):
Da ist tatsächlich ein Schäfchen! :eek:

Offensichtlich hat es sich völlig verängstigt (seht nur seine weit aufgerissenen Knopfaugen! 8O) neben bzw. - so gut es irgend ging - hinter seinen großen Kumpel in die Ecke gedrückt :cry::cry: ... wie können Menschen nicht nur dermaßen rücksichtslos gegenüber anderleuts Eigentum, sondern auch noch so brutal gegenüber zwei Plüschis sein:!::?::!: 8O :thumbdown:thumbdown



Hier ein Pfoto von heute Morgen, als Knut uns die Meldung vorgelesen hat:


:cry: :? :cry:
Ja, Knut geht dieses Schicksal der beiden Verkehrsbeoachter-Kollegen natürlich ganz besonders nahe. Und wir wetten, dass er - wie alle Kumpels im hiesigen Team - heilfroh ist über Sammys jahrzehntelang bewährte und kontinuierlich optimierte Technik ;), welche für den Normalfall die Verkehrsbeobachtung vom Kontrollstand daheim aus ermöglicht; und dass demzufolge von Sammy ausgebildete VB nur jeweils nach eigenem pflichtgemäßem Ermessen und innerhalb eines selbst gesteckten Zeitrahmens die Verkehrsbeobachtung an Bord des Fahrzeuges wahrnehmen; und niemals allein über Nacht dort bleiben.
 
Im heutigen Teil des Prag-Berichtes ist ein (allerdings großer 8O) Drache versteckt, den ich aber - aus Erfahrung wird man klug :smug: - nicht an Elias weiter empfehlen werde. :~
Grüße an alle in der Bockfelsen-Höhle
Elias bedankt sich für Pasquettas Rücksichtnahme und die Grüsse, die er hiermit freundlichst erwidert. :nod:
Der Prager Drache war ihm allerdings nicht so unheimlich wie derjenige aus Speyer, vor dem er sich seinerzeit tatsächlich ein wenig erschrocken hatte. :~
Ja, wir erinnern uns: das Böse, das mit sich selbst im Streit liegt ... eine wirklich drastisch-eindrucksvolle 8O Darstellung. :nod:


Eigentlich mag er Drachendarstellungen, vor allem die römischen. :thumbup:
Und hofft heimlich, irgendwann auch mal bärsönlich ;) :roll: ;) welche betrachten zu dürfen, wir wissen! :nod: :]


Elias hingegen ist ein durch und durch freundlicher und guter kleiner Drache! :nod::nod:
Vielen Dank für diese netten Worte, für die sich Elias mit zwei aktuellen Pfotos aus dem Sessel bedankt. Die Kumpels haben sie aufgenommen, während Simone gestern Abend im Kino war. ;) :~


Hier fällt Elias auf, dass Konstantin seinen Varus-Stecker nicht trägt, seit sein Shirt gewaschen wurde.
Man sieht daran: Elias ist nicht nur ein sehr guter, sondern zudem auch noch ein sehr aufmerksamer kleiner Drache :thumbup::thumbup: - und ihm ist es zu danken, dass Konstantin sein Andenken an die erste Studienfahrt (die für ihn so besonders bedeutsam wurde ... ihr wisst schon ... :~) nun wieder tragen kann. ;)
 
Außerdem sehen wir mit ebenso großer Überraschung wie natürlich - und vor allem - auch Freude, wie großzügig wieder einmal kleine Gastbären am Bockfelsen verwöhnt wurden! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: Im Namen unserer ganzen Truppe danken wir herzlich dafür. :nod::nod:
Nachdem sich die Hoffnung auf einen Besuch der Ausstellung "Noël en Provence" gestern zerschlagen hatte, durften wir kleinen Bären heute ganz gross ausgehen. Vom Restaurantbesuch haben wir, passend zum Thema 2. Advent und Leckereien, diese Pfotos fürs Arktonet mitgebracht:




Crèpes mit Vanilleeis und Früchten​
 
Wir hatten heute Vormittag beim Betrachen auch schon einen entsprechenden Verdacht, wollten aber nicht noch zusätzlich für Unruhe und Aufregung in den Partnerhöhlen sorgen.
Ja - der Unterschlupf im Warmen wäre dann doch angesagt gewesen. So ein kleines erschrecktes Schäfchen friert doch ganz furchtbar.


... und dass demzufolge von Sammy ausgebildete VB nur jeweils nach eigenem pflichtgemäßem Ermessen und innerhalb eines selbst gesteckten Zeitrahmens die Verkehrsbeobachtung an Bord des Fahrzeuges wahrnehmen; und niemals allein über Nacht dort bleiben.

Trotzdem hat der Fahrtbeobachter vom Dienst - das war seinerzeit Leonardo, denn Nero war ja noch auf Urlaub - im vergangenen Jahr zwei Tage und zwei Nächte dem Schneechaos getrotzt, mit den Ponys eine Schneeballschlacht gemacht und das Auto bewacht. Das hat er seinerzeit jedoch selbst entschieden. Aber die Gegend ist eher ruhig - und angesichts der Verkehrssverhältnisse kam da eh niemand mehr hin. Die stellvertretende Chefin unserer Chefin ist zwischendurch mal gucken gegangen ...

Viele Grüße und einen schönen Abend
S.
 
Auch wir haben uns über Plüschis Schreiben gefreut :nod:. Wir drücken euch die Pfoten, dass es mit dem Treffen am 9.12. klappt und dass dann einige Freunde aus der Höhle in T. dabei sind. Die Wiedersehensfreude beim Zustandekommen können wir uns lebhaft vorstellen. :nod: :thumbup: Richtet in diesem Fall bitte unsere herzlichsten Grüsse aus.
Aber ja :nod::nod: - und wir hoffen natürlich, dass die Kumpels vielleicht auch eine Urlaubs-Bewilligung für ein paar Wochen mitbringen. :thumbup:
 
Euch geht es sichtlich bestens. Das würden wir Verwöhnen nennen. Die Bockfelsenhöhle ist doch der bärfekte Urlaubsort!

S., der ernsthaft überlegt, ob er nicht auch mal einen Urlaubsantrag stellt.
Aber die Chefin wendet dann sicher ein, dass ich doch ohnehin auf jeden Ausflug mitdarf und eben schlicht und ergreifend unersetzlich bin. Das tröstet mich dann immerhin, auch wenn ich hin und wieder vom Bockfelsen und den dort gebotenen Ausflügen und Leckereien träume. Aber ich kann hier immer daran teilnehmen.​
 
Oh, das ist ja noch eine Antwort aus Lutetia hereingeschneit! :eek: :thumbup:
Und es kreuzen sich hier derzeit die Antwort-Antworten ganz kräftig ... :D

Trotzdem hat der Fahrtbeobachter vom Dienst - das war seinerzeit Leonardo, denn Nero war ja noch auf Urlaub - im vergangenen Jahr zwei Tage und zwei Nächte dem Schneechaos getrotzt, mit den Ponys eine Schneeballschlacht gemacht und das Auto bewacht. Das hat er seinerzeit jedoch selbst entschieden.
Ja, wir erinnern uns: Ihr hattet ihn damals eigens gefragt, ob er wirklich auf diesem Posten ausharren wolle; und er hat darauf bestanden, der pflichtbewusste kleine Kumpel. :nod: :thumbup::thumbup:


Aber die Gegend ist eher ruhig - und angesichts der Verkehrsserhältnisse kam da eh niemand mehr hin. Die stellvertretende Chefin unserer Chefin ist zwischendurch mal gucken gegangen ...
Welch' prominente Patrouillengängerin! :lol:

Ja, nach allem, was Leonardo uns erzählt hat, ist es wirklich sehr ruhig bei euch ... deutlich mehr noch als in Honnef; und nie hätten wir gedacht, dass so etwas geschehen könne, mitten in unserer Innenstadt ... :?


Wir hatten heute Vormittag beim Betrachten auch schon einen entsprechenden Verdacht, wollten aber nicht noch zusätzlich für Unruhe und Aufregung in den Partnerhöhlen sorgen.
Das macht nichts ... sondern wir hätten es eher bemerken müssen ... :blush: :~


Ja - der Unterschlupf im Warmen wäre dann doch angesagt gewesen. So ein kleines erschrecktes Schäfchen friert doch ganz furchtbar.
Zumal es sich so ganz - in seinem Schrecken - auch noch fest an die kalte Scheibe und den kalten Holm gedrückt hatte ... also so sehr es dabei Schutz hinter seinem größeren Kollegen gesucht hat, so sehr hat es dabei doch auch eine gewisse Kälte-Isolierung für diesen geboten. :?
 
Euch geht es sichtlich bestens. Das würden wir Verwöhnen nennen. Die Bockfelsenhöhle ist doch der bärfekte Urlaubsort!

Das sei vollkommen neidlos zugestanden, ja! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:



S., der ernsthaft überlegt, ob er nicht auch mal einen Urlaubsantrag stellt.
Aber die Chefin wendet dann sicher ein, dass ich doch ohnehin auf jeden Ausflug mitdarf und eben schlicht und ergreifend unersetzlich bin.
Deine Urlaubsantrags-Erwägung können wir gut verstehen :nod: - wissen aber ebenso gut auch, dass du tatsächlich daheim unersetzlich bist. Es gibt eben Kumpels von uns, bei denen das so ist ... z.B. ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich selbst seinerzeit, nach der Herbsttagung 2009, zusammen mit Konstantin bei den Nilies in B. zu Gast war. :thumbup::thumbup:


Dort haben wir beide uns wirklich sehr, sehr wohl gefühlt :nod::nod: ... aber ich bin trotzdem so gut wie sicher, dass dies mein einziger Urlaub auf eigene Pfote bleiben wird; denn unsere Chefin ist ohne mich hier daheim (und in der Archivhöhle) auch nicht glücklich. :proud: :smug:
 
Aber jetzt verabschieden wir uns für heute - morgen ist wieder ein langer Tag und wir müssen früh (!) aufstehen, wenn der Störenfried sich unerbittlich meldet :thumbdown:thumbdown:thumbdown

Gute Nacht in alle Höhlen
S.
 
Die beiden Nili Pfotos haben wir jetzt noch ganz schnell in die Nilpferdhöhle in der lippischen Heimat geschickt! Das wird die dortigen Kollegen sicher freuen.

A plus
S.
 
Also wenn ihr Glück habt, dann ist euer Adventskalender vielleicht doch so einer, wie wir sie früher hatten ... und (...) wegen des Pfoten-Kalibers :]: Bei uns hatten auch größere Bärenbrüder als Piepmatz nie ein Problem, die Türchen zu öffen. :proud: Vielleicht ein kleines Advents-Wunder :~ ... aber so war es. :nod:
Ja, wir haben Glück! 8) :thumbup:
Echt cool! 8)


Zum Vorschein gekommen sind schon eine Kerze, Nüsse, eine Maus und ein Vogel. Und das kleine Advents-Wunder hat auch hier stattgefunden. :~ 8)


Konstantin wieder mit Varus-Stecker​




Piepmatz zeigt euch neben seiner rechten Pfote den anderen Piepmatz ;)
Oh ja :eek: ... wie nett! :nod: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben