Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war eine prima Idee und eine echt coole Aktion 8) ... und zeigt uns überdies einmal mehr, dass du dich am Bockfelsen ganz ungemein häuslich eingerichtet hast. :lol: Vielleicht wird aus dir so etwas wie das Gegenstück zu Konstantin ... ihr versteht schon. ;)

Ja, am Bockfelsen geht es mir sehr gut. Ich denke aber auch oft an zu Hause und ich freue mich, wie übrigens Harry und Sally auch, kurz vor Weihnachten in die Heimathöhle zurückzukehren.

"Gegenstück zu Konstantin" :D Dieser liebe Bärenbruder hat wahrlich schon mehr Zeit seines jungen Bärenlebens mit Velasquez verbracht als daheim. Es gibt eben Kumpels, die sind dazu prädestiniert Wanderer zwischen den Höhlen zu sein. 8) :idea:

Einmal werde ich mir die Wiesen und die Schäfchen in Rom sicher mit eigenen Knopfaugen ansehen können :nod:
hofft zuversichtlich
euer Gennaro
Ja, das klappt bestimmt :nod:! Das ist ganz sicherlich nur eine Frage der Zeit ... und natürlich der - sit venia verbo :~ - Bärengeduld. :]

Genau! :nod: :D

Zwei Pfotos haben wir vorhin gemacht und stellen sie gleich, wie versprochen im posting weiter oben ein.

Über eure Riesen-Bastelei haben sich Sally, Frottola und wir alle gefreut. Alle Fotos sind jetzt mit Zoom-Funktion ausgestattet, grazie für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird aus dir so etwas wie das Gegenstück zu Konstantin ... ihr versteht schon. ;)
Dieser liebe Bärenbruder hat wahrlich schon mehr Zeit seines jungen Bärenlebens mit Velasquez verbracht als daheim. Es gibt eben Kumpels, die sind dazu prädestiniert Wanderer zwischen den Höhlen zu sein. 8) :idea:
"Wanderer zwischen den Höhlen" :eek: 8) ... das hast du sehr schön formuliert. :thumbup: :lol: :thumbup:



Über eure Riesen-Bastelei haben sich Sally, Frottola und wir alle gefreut. Alle Fotos sind jetzt mit Zoom-Funktion ausgestattet, grazie für die Unterstützung.
Bitte schön; und danke für die kleine Nachbesserung bei unseren historischen Kapitol-Pfotos; den (mit) allerersten Rom-Pfotos überhaupt. :proud: :thumbup:

Nach deinem neuen Pfoto gucken wir jetzt auch mal. :nod:
 

Du machst dich wirklich ganz ausgezeichnet als Advents-Bote - mit so einem hübschen Bären-:~Adventskalender. :thumbup: :nod::nod: 8)



Gestern Abend und heute Morgen, als wir den PC für uns hatten, durfte ich mit Fatzi zusammen alle Ordner mit Rom-Bildern anschauen.
Nun habe ich meinen eigenen Ordner auf Simones PC, Gennaros Album heisst er. :proud: Er enthält alle Bilder römischer Schäfchen, die ich entdecken konnte! 8)

Einmal werde ich mir die Wiesen und die Schäfchen in Rom sicher mit eigenen Knopfaugen ansehen können :nod:
hofft zuversichtlich
euer Gennaro
Die netten Leute, die dir geholfen haben, zu uns zu kommen :thumbup:, wären vermutlich stolz auf dich :nod: ... ich glaube, wir werden ihnen nochmals eine Mail senden. :D
 
Es freut uns, dass die Pfotos euch eine kleine Freude gemacht haben. :nod:
Wir sind schon gespannt, was sich hinter den winzigen Türchen unseres Adventskalenders versteckt. Sie sind so klein, dass nur ein Bärenbruder mit sehr kleinen Pfötchen sie wird öffnen können. Piepmatz hat sich bäreits freiwillig gemeldet. :lol:

Eben habe ich noch einmal die Bilder in meinem Album gezählt. Es sind 25! :proud: Schäfchen an und in Kirchen, Schäfchen bei Krippen, Schäfchen in den Vatikanischen Museen, beim Zuckerbäcker ...


euch allen
wünschen
Gennaro und die Bockfelsener
 
Übrigens war die Kunststation St. Peter in früheren Jahren nicht ganz selten Gesprächsthema im Rahmen der Kaffeerunde im Archiv, d.h. in unserer Weihbischofsecke: wenn nämlich P. Friedhelm Mennekes SJ mal wieder etwas besonders Avantgardistisches in die Kirche geholt hatte. ;)
Wir haben die Sache in der Weihbischofsecke letzte Woche noch einmal thematisiert: Dabei stellte sich heraus, dass P. Mennekes bäreits seit 3 Jahren nicht mehr an St. Peter ist ... und es seitdem dort ein gewisses Holterdipolter :] ;) :] gegeben hat ... :~

Hallo Velasquez,
danke für die "Aufdeckung der Hintergründe" :nod: - ja, manchmal geht es eben Holterdipolter :~wenn es "menschelt" (Bären wären da vielleicht langmütiger im Umgang miteinander :~). Man sagte uns in der kunstkulturkirche, dass P. Mennekes nun wieder vor allem hier, in St. Georgen, wäre...
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Ein herzlicher Gruß in die Höhle der Rengschburger Bären :nod: und an Eure Chefin große

COMPLIMENTI

:thumbup::thumbup::thumbup:

Heute war die Rezension in der MZ, ...
Nö - sondern bäreits heute! :nod: :thumbup:
Vielleicht war er zu traditionell

Das haben sie und ihre Kolleginnen ja super-prima echt bärenstark hingekriegt :nod: - Viva la musica
und die, die sie so toll darbieten können, kann ich da nur sagen :nod:
Liebe Grüße
Pasquetta




 
Wir sind schon gespannt, was sich hinter den winzigen Türchen unseres Adventskalenders versteckt. Sie sind so klein, dass nur ein Bärenbruder mit sehr kleinen Pfötchen sie wird öffnen können. Piepmatz hat sich bäreits freiwillig gemeldet. :lol:
Das ist eine gute Idee :idea: und eine echt coole Aufgabe für ihn. 8)
Allerdings: Wir hatten auch etliche Jahre lang solche kleinen Adventskalender, die unser großer Zweibeiner uns mitbrachte - aber irgendwann hörte er damit auf; genauer: Das geschah im allgemeinen Einverständnis. Denn früher waren diese Kalender so gemacht, dass sich hinter den Türchen Tiere und Dinge verbargen, die in's Bild passten - später aber dann nicht mehr; und das gefiel uns nicht mehr so gut.
Also wenn ihr Glück habt, dann ist euer Adventskalender vielleicht doch so einer, wie wir sie früher hatten ... und was wir vor allem brummen wollten, nämlich wegen des Pfoten-Kalibers :]: Bei uns hatten auch größere Bärenbrüder als Piepmatz nie ein Problem, die Türchen zu öffen. :proud: Vielleicht ein kleines Advents-Wunder :~ ... aber so war es. :nod:



Eben habe ich noch einmal die Bilder in meinem Album gezählt. Es sind 25! :proud: Schäfchen an und in Kirchen, Schäfchen bei Krippen, Schäfchen in den Vatikanischen Museen, beim Zuckerbäcker ...

Wie nett :] :thumbup: - und dann also


auch von uns in alle Höhlen.
 
Römische Bärensommer-Impressionen



...
wunderbärige Tage ganz nach dem Motto:

Rom-Reisen ohne Bären sind ein Irrtum!

Einen herzlichen Gruß auch in die Höhle am Bockfelsen :nod:. Ohne auch nur ein Pfoto zu zitieren, denn alle sind bärig: ich habe euren ergänzenden Rom-Reisebäricht auch mitgelesen, bin auf neuen und auf vertrauten Wegen mit euch unterwegs gewesen und habe mich sehr darüber gefreut.
Rom-Reisen ohne Bären sind wirklich ein Irrtum!
Gut, dass die Zweibeiner in eurer Höhle und in den befreundeten diesen Fehler nie machen ;) :thumbup:.

Buona notte e sogni d'oro - nach dem Schäfchen zählen :roll: - wünscht euch
Pasquetta

 
Einen herzlichen Gruß auch in die Höhle am Bockfelsen :nod:. Ohne auch nur ein Pfoto zu zitieren, denn alle sind bärig: Ich habe euren ergänzenden Rom-Reisebäricht auch mitgelesen, bin auf neuen und auf vertrauten Wegen mit euch unterwegs gewesen und habe mich sehr darüber gefreut.
Rom-Reisen ohne Bären sind wirklich ein Irrtum!
Gut, dass die Zweibeiner in eurer Höhle und in den befreundeten diesen Fehler nie machen. ;) :thumbup:

Jedenfalls nicht mehr seit Februar 2008 - seit der Pioniertat meiner beiden lieben Archiv-Bärenbrüder Bruno und Gereon. :thumbup::thumbup:

Danke auch für alle anderen netten Worte ... nicht zuletzt von Bärnini, der sich natürlich besonders freut, wenn wieder mal ein Zweibeiner ihn in dieser seiner Ansicht bestätigt. :] :proud: ;)
 
Und noch etwas soll rasch noch gebrummt sein vor dem Schlafengehen - denn es schläft jetzt für immer, d.h. für diese unsere irdische Zeit, der geistige Vater des kleinen Maulwurfs; hier die entsprechende Notiz auf n24.

Miler hatte in den 50er Jahren nach einer neuen Figur für einen Film gesucht, die kein anderer verwenden würde. "Walt Disney nutzte für seine Zeichentrickfilme fast alle Tiere, außer einem", sagte Miler. "Das wurde von mir ausgewählt."
Zu der bei Kindern weltweit beliebten Zeichentrickfigur wurde der Tscheche inspiriert, als er in einem Waldgebiet westlich von Prag über einen Maulwurfshügel stolperte. "Also sagte ich mir: 'Das ist es. Der Maulwurf.' "
Alle in unserer Höhle lieben ihn :nod::nod: :thumbup::thumbup: ... und wir glauben: auch etliche Kumpels in den anderen Höhlen.


Der erste Film mit dem Titel "Wie der kleine Maulwurf zu seiner Hose kam" wurde mit dem Silbernen Löwen beim Filmfestival in Venedig ausgezeichnet.
Und dieser Film lieferte uns seinerzeit die allerstärksten Argumente zum Thema "Hosen für Bären". :thumbup::thumbup: 8)
 
Und jeweils unten im Beitrag ist auch der jeweilige (und in allen Teilen sehr lesenswerte! :thumbup::thumbup: :nod::nod:) Parallel-Bäricht der Bockfelsener verlinkt.
 
Nachdem wir nun gesehen hatten, wie ausgesprochen bärenstark :thumbup::thumbup: 8) sich ein solcher Reise-Archiv-Eintrag macht, haben wir mittlerweile auch noch unsere Favola romana von Pfingsten 2010 dort verlinkt: Reise-Archiv, S. 21.

Wobei ich, Velasquez, zuversichtlich hoffe, mir damit keine Rüge einzufangen des Inhalts, dass ich mir auf diese Weise rund 10 Postings quasi "ergaunert" 8O hätte - denn immerhin steht dem die kontinuierliche Arbeit an der Schlagwortsammlung gegenüber: Deren knapp 30 Beiträge, welche ständig erweitert werden, dürften einem Zeit- und Arbeitsaufwand von allermindestens 100 Beiträgen entsprechen ... wenn das überhaupt langt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben sandte Freund S. aus Lutetia per Mail noch ein Pfoto, von dem er meinte, es sei bislang nicht im Bäricht gewesen - wo es sich dann aber doch bäreits fand; das dritte hier:
Sodann - nach dem Wiederzusammenfinden unserer Chefinnen am Nachmittag - Bacios erste Begegnung mit Bärnini und Schnuckel. Besonders diese beiden verstehen sich auf Anhieb :nod::nod: ... tja: Birds of a feather flock together! :]


Aber natürlich bringen wir hier gerne dieses Pfoto noch einmal groß 'raus ;) - mit dem Bemerken, dass natürlich auch unser lieber Bärnini sehr gut zu diesen "birds of a feather" passt. :D


Drei im Hut 8)
 
Lieber Velasquez,
inzwischen haben wir es hier auch gemerkt. Aber das macht ja nichts! Solche Pfotos schaut man sich doch zu gerne noch einmal an.

Und die Bärichte sind ja nun auch in der Reiseberichtsliste. Fein, dann findet man sie noch schneller. Obwohl wir dafür ja auch das Schlagwortverzeichnis haben :thumbup::thumbup::thumbup:

Viele Grüße
S.
 
Lieber Velasquez,
inzwischen haben wir es hier auch gemerkt. Aber das macht ja nichts! Solche Pfotos schaut man sich doch zu gerne noch einmal an.
Stimmt, das macht wirklich nicht das Allergeringste - und erst recht schaut man sich auch das eine oder andere vergrößerte Pfoto gerne nochmals an. :] :nod:


Und die Bärichte sind ja nun auch in der Reiseberichtsliste. Fein, dann findet man sie noch schneller. Obwohl wir dafür ja auch das Schlagwortverzeichnis haben :thumbup::thumbup::thumbup:
Sehr richtig: Dort finden sie sich unter "Rom"; und vor allem: Viele Einzelaspekte dieses Rom-BT finden sich dort noch dazu; bzw. eine ganze Reihe von Namen der betr. Bärenbrüder nun auch in diesem Kontext.

Aber für uns Eingeweihte erschließt sich der Bäricht im Ganzen wohl rascher über das Reise-Archiv (zudem sind ja da auch noch der seriöse sowie der Bockfelsen-Parallel-Bäricht verlinkt; also letztlich 3 :!:); und nicht zuletzt: Die dort verlinkte Bärichtsversion eignet sich auch gut zum Weitersenden in andere Höhlen, deren Bewohner nur gelegentlich im Arktonet mitlesen ... wie z.B. die Kumpels aus T.; und denen haben wir prompt heute Nachmittag diesen Reise-Bärichts-Link gemailt. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben