Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für schöne aktuelle Pfotos aus der Höhle am Bockfelsen :eek: :thumbup::thumbup: - und wir haben sie sofort per Mail in die Höhle der Heilung übermittelt, d.h. vor allem an Harrys und Sallys Chefin. :nod:
Deren Antwort traf heute Morgen bäreits um 7.05 h:!: bei uns ein! :thumbup::thumbup:
Hier der einschlägige Auszug daraus; bezogen nämlich ganz maßgeblich auf dieses Pfoto:
der Bärenärztin schrieb:
Da erkennt man ja die echten Bärenliebhaber. Selbst das Geschirr ist mit Bärchen verziert.
Sehr gemütlich. Mein Nikolausbär und meine Bärenengel sind aber auch schon in Aktion.

Dann wünsche ich euch und allen Lieben am Bockfelsen eine schöne Zeit.
Werden wir alle miteinander sicherlich haben ... und es ist gut, zu wissen, dass auch in der Höhle der Heilung einige Kumpels als Saisonarbeiter ;) aktiv sind. :D
 
Wobei uns gerade so durch unser Plüschköpfe geht, nämlich bzgl. des Bärentellers: Vielleicht wäre, wenn Nero sich nächstes Jahr in die Höhle der Heilung begibt, eine kleine Gemeinschafts-Aktion zwischen seiner und unserer Chefin denkbar in Gestalt eines als Einzelstück geeigneten größeren Bärentellers für Gebäck o.ä. ... :idea: :?:
... also die Mail liest sich doch schon so, als könnten wir der Bärenärztin damit eine Freude machen, oder? ;)
 
An einem so schön gedeckten Tisch und mit solchen Herrlichkeiten, habt ihr sicher in geselliger Runde schöne Momente verbracht. Vielen Dank, dass wir virtuell daran teilnehmen können. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze Antwort für's Erste (nur; d.h. später mehr):
Im Centro Storico besuchen die Chefinnen Santa Maria della Pace. Was Gauki hier mit dem Aufseher im Anschluss an unseren Besuch bespricht, wissen wir nicht.

Und auch wir wissen es nur noch so ungefähr - aber immerhin:
In der Kirche gibt es Fresken einer Marien-Vita (?); und unsere Chefin hat sich erkundigt, ob sie ein bestimmtes dieser Bilder richtig gedeutet habe als ... ja, und genau das wissen wir jetzt nicht mehr - also als eine bestimmte biblische Szene.

Und wie man ja sieht: Auch Doudous Chefin hört sehr interessiert zu. :nod:
 
Klar, liebe Kumpels, dass wir dafür Verständnis haben und eure künftige Bärichterstattung in aller Bärenruhe erwarten.
Inzwischen haben wir das Adventsgesteck auf dem Tisch stehen. Emil ließ es sich nicht nehmen, daneben zu posieren - Pfoto folgt!
Er passt ja sicher auch farblich sehr gut zum Gesteck ... :~ ;) :~


Hier das versprochene Pfoto:


Die Chefin hatte heute einen richtig langen Tag, so dass ich kaum mehr PC Zeit aushanddeln konnte!


Viele Grüße an alle Kumpels in Nah und Fern
Emil​
 
Die Chefin hatte heute einen richtig langen Tag, so dass ich kaum mehr PC Zeit aushanddeln konnte!




Vielen Dank für diese nette Pfoto - und gleich noch ein herzliches Dankeschön für all die anderen schönen Adventsimpressionen! :nod:

Auch wir haben nicht viel Zeit und sagen deshalb jetzt nur noch schnell:




Eure Rengschburger
 
Auch wir haben nicht viel Zeit und sagen deshalb jetzt nur noch schnell:




Eure Rengschburger
Wohingegen wir jetzt

gmorgen00042.gif

brummen. :]

Sagt mal, wie war denn eigentlich euer Konzert am Sonntag, für das wir die Pfoten gedrückt haben - doch sicherlich sehr gut; und war es auch gut besucht?
 
Apropos "Besuch": Am 9. Dezember kommt der Chef von Douglas, Plüschi, Mecki, Rudolf, dem Lachbären etc. auf einen kurzen Besuch zu uns in's Archiv - und wir drücken die Pfoten dafür, dass er einen oder zwei unserer Kumpels mitbringt. :thumbup:
 
Ach so, ja: Und wenn wir noch mehr Glück haben, dann dürfen diese Kumpels vielleicht sogar ein, zwei Wochen bei uns bleiben ... vielleicht!
Aber definitiv gebrummt ist das noch nicht - denn wer sie und ihre Höhle kennt, der weiß ja, dass ihre Zweibeiner jeden einzelnen ihrer Arktoi sehr vermissen, wenn er mal ein paar Tage lang nicht da ist (ganz ähnlich wie die Chefin unserer Nilie-Freunde), und es Ausnahme-Bewilligungen bislang nur für größere Unternehmungen gab wie etwa Luxemburg/Echternach und (natürlich) Rom. 8)
 
(...) lassen wir den Zauber des Petersplatzes auf uns wirken.


Das hat er doch gut gemacht, unser Bärnini! ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​
Aber ja: Das kann man wohl laut brummen! :nod: :] :thumbup::thumbup:

(...) macht das Herumturnen am Neptunbrunnen viel Spass. Doudou hat die Idee :thumbup: 8) und bald machen alle mit.​

Doudou, unser Vorturner! :]

animaatjes-beren-04679.gif


Und extra für Bacio haben wir hier Giolitti einmal ganz groß 'rausgebracht:​

All diese Köstlichkeiten bestellen die Chefinnen und kleine Bärenherzen schlagen höher. :nod:​

Und, wie man sieht, nicht nur Bärenherzen ... :~
Wobei mir einfällt: Vertu' ich mich, oder sollten Frottolas Chefin und Samuele unsere Rom-Pfotos wirklich noch nicht betrachtet haben? 8O

Auf diesem hier jedenfalls nimmt das Orangen-Eis von Doudous Chefin Frottolas ganze Aufmerksamkeit ein; und das passt ja auch farblich am besten zu ihr! :lol:

Nach dem Aufbruch von Gauki und M. sieht Simone sich noch ein wenig im Geschäft um und entdeckt dabei (hinter Glas) 8O einen entzückenden kleinen Bärenbruder, der nur auf sie zu warten scheint.

Mittlerweile hat Bacio uns anvertraut, dass er zu diesem Zeitpunkt tatsächlich bäreits auf Simone wartete! :nod:
Denn er hatte uns beim Eisessen die ganze Zeit über beobachtet :eek: - und niemals zuvor, so brummte er, habe er eine so tolle Bärentruppe mit so netten Zweibeinern gesehen ... vor allem die große Blonde :] war ihm gleich ganz besonders sympathisch in's Knopfauge gefallen. :~ :] :~

(...) lässt sich von der Verkäuferin in hübsches rotes Papier einwickeln um die anderen Kumpels später besser überraschen zu können :idea:, ruft ihr noch ein deutlich hörbares fröhliches "Ciao" zu und verlässt Giolitti ohne Bedauern. Natürlich freut er sich auf künftige Besuche dort als Gast! :nod:
Nach soviel Aufregung verschläft der noch namenlose kleine Römer die nächsten Etappen.​
Für seinen Etappen-Schlaf ;) haben wir vollstest Verständnis - aber namenlos war er natürlich nicht wirklich. Sondern er hatte (wie viele frühere Neuankömmlinge bei uns ja auch) seinen Namen nur noch nicht gleich verraten - oder vielleicht war er nur nicht mehr dazu gekommen, bevor der Bärenschlaf ihn übermannte.​

An der Piazza del Popolo bei Rosati fühlt sich Valentino aus Lutetia ganz als Bär von Welt. :]​

Gut, dass es auf diese Weise auch mal ein Pfoto von Valentino gibt!
Wir hatten ihn ja seinerzeit hier im Arktonet begrüßt, nachdem er Claude in der Toskana zugelaufen war - aber dies ist nun wirklich das allererste Bild von ihm! :eek:

Schnuckel, zum Platzen gespannt, darf das geheimnisvolle Päckchen aufschneiden ... :eek: :thumbup::thumbup:



:]:]:]​


Die römische Bärensonne lacht und kleine Bären strahlen um die Wette. Nun verrät der neue Kumpel Gauki seinen Namen. Keine Sekunde zögert er und stellt sich ihr als "Bacio" vor!​
An alles das erinnern wir uns natürlich noch sehr gut (zumal er ja derzeit bei uns ist und wir ausreichend Zeit haben, alles Mögliche zu bebrummen :thumbup::thumbup:): Bacios Ankunft war ganz entschieden einer der Höhepunkte unseres römischen Bärensommers. 8)​

Die Atmosphäre in Trastevere ist magisch genug. :nod:​



Auf diesem Pfoto kommen Fatzi und Gauki groß 'raus! :] :thumbup: :]​

(...) finden ein ansprechendes Ristorante und verbringen einen bärenstarken letzten Abend in unserem geliebten Rom.

Und so endet, in allerbester Bärenlaune, unser Pfotobäricht vom sommerlichen Rom-BT 2011. :thumbup::thumbup: 8)8) :thumbup::thumbup:
Ebenso endet der Parallelbäricht, verbunden mit dem Dank an alle Chefinnen und Reisegefährten für wunderbärige Tage ganz nach dem Motto:
Rom-Reisen ohne Bären sind ein Irrtum!
Sehr richtig, dieser unsterbliche Satz von Bärnini! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, und nun eines noch rasch ...
All diese Köstlichkeiten bestellen die Chefinnen und kleine Bärenherzen schlagen höher. :nod:​

Und, wie man sieht, nicht nur Bärenherzen ... :~
Wobei mir einfällt: Vertu' ich mich, oder sollten Frottolas Chefin und Samuele unsere Rom-Pfotos wirklich noch nicht betrachtet haben? 8O
Diesen Beitrag sende ich Samuele jetzt per PN. :idea:
 
Ecco, fatto ... vermutlich kriegt Samuele derzeit ebenso wenig PC-Zeit wie eine Reihe anderer Bärenbrüder hier ja auch. Aber das wird sich auch mal wieder ändern. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben