Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch dem Sessel-Rating :D :twisted: :D von S. und Pasquetta schließen wir uns natürlich an:
Bär, Bär -
so weit (...) seid ihr nun schon, dass ihr zwei (mit anderen Worten: due :!:) Sessel braucht. :nod:
Und jetzt braucht Ihr schon zwei davon! Ich erinnere mich noch gern daran, dass ich da vor kurzem auch einmal Platz nehmen durfte. Hoffentlich lädt die Chefin bald mal die Pfotos auf den Compi.
Wird schon werden, alter Freund ... und an Pasquetta: Sì, intanto gli servono due poltroni! :nod: 8)


Ich möchte nicht wissen, wie heute Nacht die Kissen fliegen. ;)
Es war ganz bestimmt heftig ... :~:~:~
... dort wie auch andernorts.
 
Super bärig-ehrenbärig :thumbup: :nod:
Das ist ja richtig stimmungsvoll bei Euch :!:​

Ja, das ist es ... wir fühlen uns allmählich in Winterhöhlen-Stimmung - obwohl sich auch heute wieder die Bärensonne über einen strahlend schönen und milden Herbsttag gesenkt hat.
Und diese Stimmung wird bestimmt noch besser, wenn wir nachher, wie Gauki es uns versprochen hat, noch Tee und Marmorkuchen bekommen. Aber zuvor muss ich noch ein wenig arbeiten: an unserer Schlagwortsammlung, wieder einmal. :proud:​
 
(...) Kölner Stadtspaziergang vom 5. November (...) Platzhalter für den kommenden Pfoto-Bäricht

Darauf warten wir weiterhin in aller Bärengeduld! :nod::nod:​


Aber in diesem Kontext fiel uns ein: Konstantin, du wirst dich sicher erinnern (d.h. falls du unserer Chefin ebenso aufmerksam zuhörst, wie Fatzi das tut ... :~) an die Propheten im Schnütgen-Museum; darunter den einen ganz jungen; und Gauki kam nicht auf seinen Namen, sondern lediglich auf den biblischen Kontext:​

Ich aber sprach: "Ach Herr, ich tauge nicht, zu predigen; denn ich bin zu jung." Der HERR sprach aber zu mir: Sage nicht: "Ich bin zu jung"; sondern du sollst gehen, wohin ich dich sende, und predigen, was ich dich heiße."​

Heute haben wir es (nur ganz en passant; weil wir zufällig daran dachten) herausgefunden: Es handelt sich um Jeremia. :idea:
Jeremia 1, 6 f.
 
Hallo in alle Bären-Höhlen,
da ich gerade beim Foto-Sichten ;) bin und bevor die sonnigen Spätherbsttage nur noch Erinnerung sind - heute ist wieder so einer 8), wenn auch die Temperaturen mit dem leichten Ostwind eher einem Frühwintertag alle Ehre machen würden 8O - schicke ich an Euch alle - vier- und zweibeinige Bewohner von warmen Höhlen :) - einen herzlichen Sonntagsgruß und lege was zum Schnabulieren :nod: bei. Lasst es Euch schmecken (besonders der fleißige V., der in Sachen Schlagwortsammlung wieder so emsig war :thumbup:).

(...) zuvor muss ich noch ein wenig arbeiten: an unserer Schlagwortsammlung, wieder einmal. :proud:

Ecco, fatto! :proud: :smug:



Liebe Sonntagsgrüße
Pasquetta
 
Vielen Dank Pasquetta! Das war genau das Richtige nach einem ausgedehnten Spaziergang durch den Schloßpark von Versailles. Dort haben wir ein Tütchen "Pralinen" gekauft, vor Ort hergestell nach dem Rezept von Clément Jaluzot, den Chefkochs des Maréchal du Plessis-Praslin. Hmmm - mit Haselnüssen drin. Die haben es nicht mal bis zum Auto geschafft. Deswegen können wir Euch davon nun nichts mehr anbieten, um uns für die hier ständig angebotenen Leckereien zu revanchieren.

Nero muß die Höhle der Heilung demnächst mal aufsuchen: wie die Chefin eben feststellte, hat er eine böse Verletzung an der rechten Hinterpfote. Verantwortungsbewußt, wie der kleine Kerl nun mal ist (sein Vertreter hat ja Urlaub), hat er nichts verlauten lassen und die Zähne zusammengebissen. Vermutlich hat er aber auch Angst. Velasquez, könntest Du Dich mal schlau machen, ob er dort mal vorbeikommen könnte?

Viele Grüße
S.
 
...denn wir Bären wissen es natürlich besonders zu schätzen, wenn wir mit Honig bedacht werden. :]

... Das war genau das Richtige nach einem ausgedehnten Spaziergang durch den Schloßpark von Versailles.

Bitte schön, gern geschehen :nod: - die letzten Sonnenstrahlen kommen aus der Picardie (es war sehr schön dort).

Nero muß die Höhle der Heilung demnächst mal aufsuchen: wie die Chefin eben feststellte, hat er eine böse Verletzung an der rechten Hinterpfote.
Lieber Nero, du Armer, stecke dein Pfötchen für's Erste in den Honigtopf. Honig soll desinfizierende und heilende Wirkung haben :~.
Pasquetta
 
Besonders, wenn es sich um virtuellen Honig handelt. ;)

Realiter wäre unser Vorschlag, ihm zunächst mal einen Verband anzulegen, damit es nicht noch schlimmer werden kann.

Wobei wir andererseits aber auch wissen, wie erstaunlich gut manche Bärenbrüder auch über lange Zeit Läsionen aller Art zu verkraften und zu kompensieren in der Lage sind - man denke nur z.B. an Brummi oder Putzi. ;)

Aber wir werden in der Höhle der Heilung fragen, natürlich.
 
Den Link zu diesem (unserem) Posting werden wir in die Höhle der Heilung senden:
Nero sollte die Höhle der Heilung demnächst mal aufsuchen: Wie die Chefin eben feststellte, hat er eine böse Verletzung an der rechten Hinterpfote. Verantwortungsbewußt, wie der kleine Kerl nun mal ist (sein Vertreter hat ja Urlaub), hat er nichts verlauten lassen und die Zähne zusammengebissen. Vermutlich hat er aber auch Angst. Velasquez, könntest Du Dich mal schlau machen, ob er dort mal vorbeikommen könnte?
Zu diesem Zwecke haben wir nun einen Beitrag vom Sommer letzten Jahres herausgesucht (Wiedergabe hier ganz stark verkürzt, versteht sich), wo Nero auf zwei Pfotos (liebe Bärenärztin: Natürlich handelt es sich, wie sein Name ja schon sagt, um unseren schwarzen Kumpel) gut zu sehen ist: ein Bild aus Nennig und eines aus Merzig; den gesamten Bärichts-Text (sowie sämtliche weitere Pfotos) haben wir natürlich weggelassen.

Gastbären und Konstantin in Nennig und Merzig


Am Sonntag, dem 27. Juli 2010, starteten wir bei schönstem Bärensommerwetter vom Bockfelsen in Richtung Saarland. (...)



Bilder aus glücklichen Tagen ...
 
Besonders, wenn es sich um virtuellen Honig handelt. ;)

Realiter wäre unser Vorschlag, ihm zunächst mal einen Verband anzulegen, damit es nicht noch schlimmer werden kann.

Wobei wir andererseits aber auch wissen, wie erstaunlich gut manche Bärenbrüder auch über lange Zeit Läsionen aller Art zu verkraften und zu kompensieren in der Lage sind - man denke nur z.B. an Brummi oder Putzi. ;)

Aber wir werden in der Höhle der Heilung fragen, natürlich.

Vielen Dank!
Du hast völlig Recht: Läsionen können wir doch erheblich besser wegstecken als die Zweibeiner. Aber ein kleiner Verband wird sicher nicht schaden. Wir werden den Kumpel auch dazu überreden, einen von uns als Assistenten mitzunehmen. Aber natürlich ist die Kompetenz eines ausgebildeten Fahrtbeobachters eine andere.

Viele Grüße
S.
 
Ganz ohne nachgelesen zu haben, was sich hier getan hat, seit ich am Freitag zu einer kleinen Reise aufgebrochen bin, möchte euch noch schnell eine Gute Nacht wünschen und euch die beiden jüngsten Bilder von Fatzi zeigen. Ich habe ihm vom Ausflug ein neues Shirt mitgebracht. Es passt bärfekt ;) und er liebt es schon sehr! :nod:
 
Nun sind wir Bockfelsener wieder auf dem Laufenden, was das Arktonet anbelangt.
Die Nachrichten von Neros Verletzung an der Hinterpfote haben wir mit Bedauern gelesen. :cry: Wie konnte das nur geschehen? Deine Kumpels aus dem Sessel senden dir brüderliche Brummgrüsse. Lass dich verwöhnen und hab' Geduld, das wird wieder! :nod: :thumbup:

Gefreut haben wir uns über diese Bilder und Infos:


Das ist ein sehr nettes Pfoto und eine besonders hübsche kleine Laterne. 8)​

Konstantin, du wirst dich sicher erinnern (d.h. falls du unserer Chefin ebenso aufmerksam zuhörst, wie Fatzi das tut ... :~) an die Propheten im Schnütgen-Museum; darunter den einen ganz jungen; und Gauki kam nicht auf seinen Namen, sondern lediglich auf den biblischen Kontext:

Ich aber sprach: "Ach Herr, ich tauge nicht, zu predigen; denn ich bin zu jung." Der HERR sprach aber zu mir: Sage nicht: "Ich bin zu jung"; sondern du sollst gehen, wohin ich dich sende, und predigen, was ich dich heiße."​

Heute haben wir es (nur ganz en passant; weil wir zufällig daran dachten) herausgefunden: Es handelt sich um Jeremia. :idea:​

Jeremia 1, 6 f.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Auch am Dienstag haben die Sonntagsgrüsse und die Leckereien noch Freude bäreitet. ;) Grazie, Pasquetta brummt auch die Bockfelsenbande​

Wir übergeben gleich die Tastatur an Dusty, Felix und Mikkel, die von ihrem Wochenendausflug bärichten möchten.​
 
Dusty, Felix Glücksbär und Mikkel
in Frankfurt am Main

11. bis 13. November 2011

Simone hatte am Wochenende Termine in Frankfurt am Main und wir drei Honnefer Gastbären am Bockfelsen hatten das Glück mitgenommen zu werden. :proud:

Nach etwa 30 Minuten Flug landeten wir am Freitag Abend wohlbehalten am Flughafen. Es war schon spät, als wir im Hotel ankamen. Man hat dort ein Herz für Bären, die gerne Kissenschlachten machen. Alles war zu unserer vollkommenen Zufriedenheit hergerichtet. :D :thumbup:



Da wir Hunger verspürten, durften wir beim Teddybären-Service bestellen, was wir wollten. Wir entschieden uns für Saltimbocca a la romana. Es war eines der besten, die wir je gekostet haben. :nod: :thumbup:


Danach bäreitete Dusty im kleinen Wasserkocher einen leckeren Tee für uns zu.


So gestärkt liessen wir uns in die Kissen plumpsen, tobten eine Weile vergnügt herum und glitten dann hinüber ins Reich der Träume.

Nach einem köstlichen Frühstück machten wir uns am Samstag Morgen auf den Weg zum Mainufer und statteten dem Liebieghaus einen Besuch ab. Leider wollte die Bärensonne sich nicht zeigen aber das tat unserer guten Laune keinen Abbruch. Hier seht ihr das Liebieghaus von aussen.



Besonders gut gefiel es uns in der Abteilung für antike und klassizistische Skulptur, wo wir auch viele bekannte und unbekannte Römer trafen.​




In der Mitte Alexander der Grosse​




Römische Wiederholung (um Christi Geburt) nach einer Bronzestatue des griechischen Bildhauers Myron (um 450 v.Chr.) Sie wurde im 19.Jh in den früheren Gärten Lukulls in Rom gefunden.​




Römische Wiederholung des Diskuswerfers des griechischen Bildhauers Naukydes aus dem späten 5. Jahrhundert vor Christus​




In der Mitte Augustus​




Zwei Werke aus dem römischen Syrien​



Mumienbild eines Mädchens aus dem römischen Ägypten​

Ein unvergessliches Erlebnis war auch der Besuch der Sonderausstellung "Niclaus Gerhaert. Der Bildhauer des Mittelalters".​


Dort herrschte leider Fotografierverbot.​

Da wir noch Zeit hatten, besuchten wir auch den Frankfurter Römerberg, den Dom und die Paulskirche.​





Am Römer


Nun wurde es Zeit für eine kleine Stärkung in einem gemütlichen Lokal, die wir in lieber Gesellschaft geniessen durften! :nod: 8) :proud:​


In einem Schaufenster entdeckten wir diese Kumpels und wünschten ihen alles Gute für ihren Lebensweg:​


Während Simone ihre Termine wahrnahm, ruhten wir uns im schön wieder hergerichteten Bärenbettle aus. ;)


Simone achtete darauf, dass wir auch am Sonntag nicht zu kurz kamen. Das Mittagessen, bestehend aus Kürbis-Tortelloni mit Estragon-Sauce, war sehr lecker.​


Am meisten Freude bäreitete uns aber der Besuch bei diesem grossen Bärenbruder am Börsenplatz. Er brummte leise vor Freude über so netten Besuch denn viele Zweibeiner gehen nicht eben zartfühlend mit ihm um. :thumbdown :thumbdown​





Die Himmelsbläue dieses Nachmittags verleitete uns zu einem weiteren Besuch auf dem Römerberg.​







In einem Schaufenster in der Nähe entdeckten wir diese Bären und Ehrenbären, die ihre Höhle bäreits winterfest gemacht haben. ;)



In dieser gemütlichen Konditorei hat Mikkel für Eusi, Leopoldine und die anderen Nilies den Sonntagskuchenbeweis pfotografiert daher ist er leider selbst nicht auf dem Bild. :~​


Vorne vorzügliche Engadiner Nusstorte.
Auch der Himbärkuchen ;) schmeckte lecker.​

Nun neigte sich unser gelungener Wochenendausflug bäreits seinem Ende zu aber am Flughafen wartete noch eine nette Überraschung auf uns. Einige Kumpels führen dort einen hübschen kleinen Laden, in dem wir Fatzis neues Shirt entdeckten.​


 
Zuletzt bearbeitet:
Was sehen meine Augen :?: Frankfurt ganz neu durch eure Knopfaugen :nod:

Dusty, Felix Glücksbär und Mikkel
in Frankfurt am Main

So ein schöner Wochenendausflug :nod:
Das habt ihr ganz bärig gemacht :!:


Alles war zu unserer vollkommenen Zufriedenheit hergerichtet. :D :thumbup:


Das sieht man:nod: - euch an. :]

Nach einem köstlichen Frühstück machten wir uns am Samstag Morgen auf den Weg zum Mainufer und statteten dem Liebighaus einen Besuch ab.
Hier muss ich euch korrigieren: das Liebieghaus hat nichts mit (Justus von) Liebig zu tun ;), sondern mit dem Baron von Liebieg,
einen böhmischen Tuchfabrikanten, der sich in Frankfurt den Luxus einer Gartenvilla leistete - zu unserem Glück ;), wie man an euren Bildern sehen kann.

Und liebe Bekannte habt ihr auch getroffen! Na ja, wo Bären sich aufhalten, haben sie immer illustre Gesellschaft - das ist doch klar. :nod:

In der Mitte Alexander der Grosse​


Sie wurde im 19.Jh in den früheren Gärten Lukulls in Rom gefunden.
...




In der Mitte Augustus​



Kein Wunder, dass die Römer Spalier standen :~ und Mithras und andere Schönheiten euch zulächelten :nod:.


Nun wurde es Zeit für eine kleine Stärkung in einem gemütlichen Lokal, die wir in lieber Gesellschaft geniessen durften! :nod: 8) :proud:​


Das ist sehr schön :nod: - so gehört es sich: die kleinen Freuden des Lebens genießen :~ :!:

Am meisten Freude bäreitete uns aber der Besuch bei diesem grossen Bärenbruder am Börsenplatz. Er brummte leise vor Freude über so netten Besuch denn viele Zweibeiner gehen nicht eben zartfühlend mit ihm um. :thumbdown :thumbdown​



Das freut mich, dass ihr einen sooo großen - wichtigen und gewichtigen :roll: - Bärenbruder getroffen habt. Er hat sicherlich vor Freude gebrummt, euch kennen lernen zu dürfen.


Dass ihr doch noch bei Sonnenschein über den Römerberg - nomen est omen: euer Ausflug hat natürlich Anklänge an unser aller liebste Stadt ;) (auch wenn das Patrizierhaus "Zum Römer" wahrscheinlich nach seinem letzten Besitzer mit Namen "Römer" benannt wurde :]) - bummeln und in den Kaiserdom gehen konntet, finde ich bärig-prima :nod:. Bei Sonnenschein präsentiert sich eine Stadt doch nochmal so schön.

In einem Schaufenster in der Nähe entdeckten wir diese Bären und Ehrenbären, die ihre Höhle bäreits winterfest gemacht haben. ;)


....


Ich staune immer wieder neu, wie viele bärige Kumpels ihr an allen Ecken und Enden, will sagen: in kleinen und größeren Schaufenstern, entdeckt. Aber das ist wohl so: kleine Reisebären entdecken einfach ganz selbstverständlich ihresgleichen :thumbup: :nod:

Danke an euch fleißigen Fotobären für die Frankfurt-Impressionen - liebe Grüße an die, die daheim bleiben mussten (es kommen auch für sie wieder Reisezeiten, da bin ich mir sicher) und cordiali saluti an Simone, die euch ja diese Tour ermöglicht hat :nod:
Pasquetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben