Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer gemach - wir haben doch die sprichwörtliche Bärengeduld! Und dann haben wir morgen nach der Arbeit etwas anzuschauen. Darauf können wir uns dann den ganzen Tag freuen!

Buona notte
S.
 
Das wäre natürlich auch eine gute Bärspektive ;) - dennoch haben wir die Hoffnung für heute Abend noch nicht völlig aufgegeben. :~
 
Besten Dank - aber ausrichten werde ich ihm das erst morgen früh; denn er schläft schon (brummte, dass er morgen fit sein müsse, und verzog sich frühzeitig in's Bärenbettle). :eek: :thumbup:
 

Herbstspaziergang
im Siebengebirge
4. November 2011


Aus Anlass seines Namenstages durfte unser lieber Borromäus (übrigens befindet er sich bzgl. dieses seines Festtages in illustrer Gesellschaft:!: :idea:) darüber bestimmen, welche Kumpels diesmal mit ausfliegen durften: Wie ihr sehen werdet, entschied er sich für Hinnerk und Armand.

Erstes Ziel war Bruchhausen, St. Johann Baptist - wo wegen Renovierungsarbeiten beim letzten Besuch der Innenraum zwar zugänglich, aber ganz und gar mit Schutzfolie ausgekleidet gewesen war. Jedoch wurde wiederum nichts aus der Besichtigung, leider - denn zum ersten Mal, seit unsere Chefin dieses Kirchlein kennt (und das sind etliche Jahrzehnte:!:), war die Tür verschlossen. Das muss eine ganz neue Maßnahme nach der Renovierung sein - denn sogar zwei Einheimische, die zufällig vorbeikamen, wunderten sich darüber.
Schade war es vor allem insofern, als insbesondere die Fenster einen prachtvollen Anblick geboten hätten, da - wie seinerzeit Ende September - auch diesmal wieder die Herbstsonne vom strahlend blauen Himmel herunterlachte.

Hier unsere wenigen Pfoto-Impressionen von außen:



Dialog von Vogel zu Vogel ;)
- Hahn als ein Element der Arma Christi -


Jedoch blieb auf diese Weise - die Überschrift unseres Bärichts deutet es ja schon an - mehr Zeit zum Spazierengehen im Herbstwald sowie für einige ganz wunderbärige Spiele dort. :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Bitte begleitet uns also durch den​
Herbstwald im Sonnenschein

Ganz ungewöhnlich viele Tannenzapfen gibt es dieses Jahr :nod: - und zwei ganz ungewöhnliche Tiere ;), eine Eule und ein Hase, zeigten sich gleich am Anfang des Weges. :D










Erste kurze Rast:​





Weiter ging's auf flinken Bärenpfoten durch's bunte Herbstlaub:






Bald darauf, rechts vom Weg: ein alter Hochsitz :eek: :thumbup: ... klar, dass unsere Ausflügler sich den nicht entgehen ließen! :D :thumbup::thumbup:​






Dieser Hochsitz diente zugleich als Wendemarke; aber weitere muntere Spiele gab es auf dem Rückweg ... und sie haben eine Vorgeschichte:
Mit Leonardo am Bockfelsen


(...)
Viel Spass machte allen das Spielen in einem trockenen Laubhaufen. Unsere Vier taten es Lizabetta gleich ;), aber ...​



... leider konnte der Pfotoknips den Flug der Blätter nicht einfangen.

Vielleicht versuchen wir das mit dem Einfangen ein anderes Mal wieder ... wenn auch wir dabei sind. ;)
Gesagt, getan:
An diesem sonnigen Hang, wo übrigens unsere beiden Luxemburger: Armand und Simone, erstmals in ihrem Leben Ilex in freier Wildbahn erblickten :] ...​


... trugen die Kumpels ihren Laubhaufen zusammen und tollten vergnügt darin herum. :thumbup::thumbup: 8)​



Seht ihr die bunten Blätter auf sie hinunter wirbeln? ;) :proud: :smug:​







Dieser Blätterwirbel inspirierte Hinnerk zu einer weiteren Spiel-Idee - im Gedanken an großer Bär in Doudous Höhle:​

Gauki meint, mit diesem Namen solle er eigentlich ein Stirnband mit Federn tragen ...​
:] ;) :]​


Großer Häuptling Hinnerk
:thumbup: 8) :thumbup:​






Armands und Borromäus' Balgerei lässt die Blätter hoch aufwirbeln ... :D 8) :thumbup::thumbup:



... und schließlich sind alle bis über die Knopfnasen darin versunken! :D:D:D




















*******************

Vor der Heimkehr legte Hinnerk seinen aus Naturmaterialien improvisierten Indianerschmuck wieder ab - dafür jedoch fand jetzt Fatzi Gefallen an der Sache:​





Er war so vollkommen durchdrungen von seinem neuen Spiel, dass ich ganz und gar ungestörten Zugriff auf die Keksdose hatte. :] :p :]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachzutragen wäre noch, dass es sich diesmal um einen Kombi-Pfoto-Bäricht handelt insofern, als ein Teil der Pfotos aus Fatzis Pfoto-Knips stammt. :idea:
 
Mit Vergnügen betrachten wir nun bereits zum wiederholten Mal die Bilder vom

Herbstspaziergang
im Siebengebirge
4. November 2011

Leider kommen wir diese Woche nicht dazu, uns mit dem Kölner Stadtspaziergang vom 5. November anzuschliessen. Die Bilder sind zumindest schon hochgeladen.

Dieses posting soll als Platzhalter für den kommenden Pfoto-Bäricht dienen. :idea:

Freundlich Grüsse in alle Höhlen
von der Bockfelsenbande

Edit am 21.11.2011
Heute kommen wir endlich dazu unseren Berichtsteil über den

Stadtspaziergang
in Köln
5. November 2011

zusammenzustellen. Wir lassen vor allem Bilder sprechen.

Der erste Weg führte uns, Heng, Bacio, Schnuckel und Konstantin zu Bruno, Gereon und Jakob ins Archiv.



Diese Pfotos hat Konstantin gemacht. ;) Er kam als einziger Kumpel mit in die Ausstellung, die Gauki und Simone besuchen wollten. Überhaupt wurde es sein ganz grosser Tag. Nach langem Aufenthalt bei seinem lieben Freund Velasquez, sollte er wieder an den Bockfelsen heimkehren und wurde an seinem letzten Tag am Rhein noch einmal nach Strich und Faden von Gauki verwöhnt. :nod: :proud: :thumbup:​




85833-19ca5732e68f45acb5e7a242ac129554.jpg
85832-ac5394fc60e03abd3e5e777dc62031ad.jpg
85834-7421be156d43b40decf6dd11065b3498.jpg




Detail an einem Bronzeportal​

Kunstgenuss macht hungrig. Konstantins Wunsch nach einem Besuch der Trattoria Silvano wurde erfüllt und wie man sieht war alles zu seiner und der Zweibeiner vollsten Zufriedenheit. :nod: :thumbup: :thumbup:​


Alla Salute!​



Cannelloni mit Ricotta und Spinat​

85838-44c90048aec8b9c4ae7682ad328ccba9.jpg
85840-d60f402ab0f23468c344ab4070036477.jpg
85842-7f49a68bfb28d326bbc5d79afad873fe.jpg

Während dieses leckeren Mittagessens wurde auch die Idee geboren, den herrlichen Herbsttag zu einer Fahrt mit der Kölner Seillbahn zu nutzen.​

Konstantin holte seine lieben Freunde im Archiv ab und mit dem Bärenauto fuhren wir zum Parkplatz an der Seilbahn.​



Bacio, zum ersten Mal im Archiv, fühlte sich dort pudelwohl​

In den Hochgenuss einer Fahrt mit der Kölner Seilbahn war, wie seinerzeit bärichtet, Fatzi (in Begleitung von Gauki und Velasquez) im Sommer 2010 gekommen. Für Simone, Bruno, Gereon, Heng, Schnuckel und Konstantin wurde es eine Premiere, die sie begeisterte.​



Das Abenteuer konnte beginnen!​







Die Blicke auf Rhein und Stadt waren atemberaubend!​








Nach herrlichem Rundumblick näherten wir uns der Station am anderen Rheinufer.​



Dort arbeitet dieser kleine Kumpel, der unser Wendemanöver beobachtete und dem wir fröhlich zuwinkten.​



Nun ging es wieder zurück und noch einmal boten sich tolle Ausblicke:​








Viel zu schnell sahen wir dem Ende dieser bärenstarken Fahrt entgegen und brummten noch lange begeistert von diesem Erlebnis, das alle in vollen Zügen genossen haben! :nod: 8)​




Durch die schöne, herbstliche Landschaft ging es dann abseits der Autobahn zurück in die Honnefer Höhle, wo der Abend in geselliger Runde ausklang.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag Morgen machte sich Gennaro mit Fatzi auf den Weg zum Bockfelsen um Cosy und Susi sein zauberhaftes neues Lächeln zu schenken. Seither strahlen sie um die Wette. :nod: :)


Gennaro und Cosy​




Cosy, Gennaro und Susi​

Diese Bilder sind noch am Sonntag entstanden. Inzwischen sitzen sie mit den Bärenbrüdern im Sessel und geniessen das Zusammensein in vollen Zügen. :nod: 8)
 
Gennaro - schön, dass Du zu einem neuen Lächeln gefunden hast! Jetzt sieht man endlich, wie glücklich Deine Geschichte ausgegangen ist.

S.
 
Selbstverständlich sind wir mit den Kumpels aus Lutetia völlig einer Meinung :nod::nod: - und werden den Link weiterleiten einerseits an die Bärenärztin und andererseits an die beiden netten "Vermittlerinnen", über die Gennaro zu uns gefunden hat.

Am Bockfelsen ist der gute Junge sozusagen Hahn im Korb. :] :~
 
Dusty, Bodo, Justav und Piepmatz, einige unserer lieben Honnefer Gastbären laden euch zu einem Becher Tee und einem Stück Käsekuchen ein.



Borromäus und Lasse sind in die Lektüre dieses alten Buches des Luxemburgers Nikolaus Welter "Im Dienste - Erinnerungen aus verworrener Zeit" von 1925 vertieft:​



Dass sie zu so ernsthafter Lektüre gegriffen haben kam so: Am Mittwoch Abend besuchte Simone einen Vortrag über den Schriftsteller, Professor und Staatsmann Nikolaus Welter (1871 bis 1951). Gehalten wurde der Vortrag von dessen Enkelin Antoinette Welter, aus deren Feder auch dieser Artikel zum 60. Todestag Welters stammt.​

Es war ein interessanter Abend. Besonders hellhörig wurde Simone, als sie hörte, dass die Görres-Gesellschaft Nik Welter 1937 den Joseph-von-Görres-Preis verliehen hat. Das Römische Institut der Görres-Gesellschaft war ihr natürlich ein Begriff. :nod: Nun lernte sie ein wenig mehr über Joseph Görres. Dass dieser kurze Zeit zuständig für das Unterrichtswesen in Luxemburg war, hörte sie an diesem Abend zum ersten Mal. In seiner Funktion als "Leiter des Unterrichtswesens im Generalgouvernement Mittelrhein" schrieb er auch einen Aufsatz über "Das Luxemburgische".​

wikipedia schrieb:
Nach dem Einsetzen der Restauration propagierte der Rheinische Merkur liberale Forderungen und die Großdeutsche Lösung. Am 3. Januar 1816 verbot eine preußische Kabinettsorder das weitere Erscheinen der Zeitung und Görres gab am 10. Januar 1816 die letzte Ausgabe des Blattes heraus. Schließlich wurde ihm auch der Posten des Leiters des Unterrichtswesens im Generalgouvernement Mittelrhein entzogen.
Hervorhebung durch mich.

Da es in diesem Artikel (zweiter Absatz) heisst, er habe ihn unter dem Eindruck, den Land und Leute auf ihn machten, geschrieben, gehe ich davon aus, dass er Luxemburg besucht hat. :idea:

Die Rede, die Nik Welter bei der Verleihung des Görres-Preises gehalten hat, ein flammendes Bekenntnis zu seinem Land, konnte Simone noch am Mittwoch Abend in Buchform antiquarisch erwerben und ist schon sehr gespannt auf das Büchlein! :nod:

Einen schönen Abend in allen Höhlen
wünschen die hiesigen Trabanten
 
Dusty, Bodo, Justav und Piepmatz, einige unserer lieben Honnefer Gastbären, laden euch zu einem Becher Tee und einem Stück Käsekuchen ein.

Ihr seht ja schon ganz winter-gemütlich aus. :] :thumbup:



Borromäus und Lasse sind in die Lektüre dieses alten Buches des Luxemburgers Nikolaus Welter "Im Dienste - Erinnerungen aus verworrener Zeit" von 1925 vertieft:​

Hieran fällt uns in erster Linie auf, dass jemand offenbar Lasses Schleife neu - und sehr apart! :nod: :thumbup::thumbup: - gebunden hat. ;)
... und wir wissen auch, wer. :nod:

Aber dass die beiden - und Borromäus zumal - ernsthafter Lektüre alles andere als abgeneigt sind, das wussten wir bäreits. :nod:

Dass sie zu so ernsthafter Lektüre gegriffen haben, kam so: (...)
Es war ein interessanter Abend. Besonders hellhörig wurde Simone, als sie hörte, dass die Görres-Gesellschaft Nik Welter 1937 den Joseph-von-Görres-Preis verliehen hat. Das Römische Institut der Görres-Gesellschaft war ihr natürlich ein Begriff. :nod: Nun lernte sie ein wenig mehr über Joseph Görres. (...)
Und wir ebenfalls - denn dass er auch einmal für euer kleines Land am Bockfelsen gewirkt hat, das war uns noch nicht bekannt. :eek: :thumbup:

Fragt doch mal Fatzi, ob er sich erinnern kann, seinerzeit beim FT/BT 2008 im Kölner Dom das Görres-Fenster (südliches Querhaus/Westwand) gesehen zu haben.
 
Übrigens:
(...) Link weiterleiten einerseits an die Bärenärztin und andererseits an die beiden netten "Vermittlerinnen", über die Gennaro zu uns gefunden hat.
Am Bockfelsen ist der gute Junge sozusagen Hahn im Korb. :] :~
Dies wurde mittlerweile von beiden Seiten bestätigt, mit vergnügten Grüßen - welche seitens der Bärenärztin ganz besonders auch an eure Chefin gehen; und dazu schrieb sie noch:
Das freut mich, dass Gennaro sich jetzt reihenweise die Mädels anlächeln kann.
:] :thumbup: :]
 
Fragt doch mal Fatzi, ob er sich erinnern kann, seinerzeit beim FT/BT 2008 im Kölner Dom das Görres-Fenster (südliches Querhaus/Westwand) gesehen zu haben.

Er sagt die Erinnerungen seien undeutlich. Aber da er immer gut zuhört wenn Gauki etwas erklärt :nod: oder ihm etwas zeigt, weiss er doch, dass er dieses Fenster nicht zum ersten Mal gesehen hat. Vielen Dank für den Link! :thumbup:

Am Bockfelsen ist der gute Junge sozusagen Hahn im Korb. :] :~
Dies wurde mittlerweile von beiden Seiten bestätigt, mit vergnügten Grüßen - welche seitens der Bärenärztin ganz besonders auch an eure Chefin gehen; und dazu schrieb sie noch:
Das freut mich, dass Gennaro sich jetzt reihenweise die Mädels anlächeln kann.
:] :thumbup: :]​

8) :lol: 8)​

Vielen Dank für die Grüsse, richtet doch bitte bei Gelegenheit ebensolche von uns aus. Sally gehört natürlich auch zu besagten Mädels. Die ganze Bande versteht sich prächtig.​

Im Moment haben die Trabanten sturmfreie Bude und ich kann mir in etwa vorstellen, wie es jezt im Sessel oder besser in den Sesseln aussieht, denn die Vorbereitungen habe ich heute Morgen noch mitbekommen:​

Martinstag in den Sesseln





Viel Spass daheim
und einen netten Martinstag in allen Höhlen
wünscht euch von unterwegs
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sesselbilder sind das! Und jetzt braucht Ihr schon zwei davon! Ich erinnere mich noch gern daran, dass ich da vor kurzem auch einmal Platz nehmen durfte. Hoffentlich läd die Chefin bald mal die Pfotos auf den Compi - aber im Moment ist sie nur am Stöhnen (über 100 Klausuren diese Woche :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Damit wißt Ihr, womit sie den Feiertag verbracht hat).

Liebe Grüße
S.
 
Fragt doch mal Fatzi, ob er sich erinnern kann, seinerzeit beim FT/BT 2008 im Kölner Dom das Görres-Fenster gesehen zu haben.
Er sagt, die Erinnerungen seien undeutlich. Aber da er immer gut zuhört, wenn Gauki etwas erklärt oder ihm etwas zeigt :nod:, weiss er doch, dass er dieses Fenster nicht zum ersten Mal gesehen hat.
Bravo, Fatzi :thumbup: ... und vielleicht ergibt es sich ja bei Gelegenheit, dass wir noch einmal zusammen in den Dom gehen. ;)
... und danach selbstverständlich in's Café Reichardt.



der Bärenärztin schrieb:
Das freut mich, dass Gennaro sich jetzt reihenweise die Mädels anlächeln kann.
:] :thumbup: :]​
8) :lol: 8)​

Vielen Dank für die Grüsse, richtet doch bitte bei Gelegenheit ebensolche von uns aus. Sally gehört natürlich auch zu besagten Mädels.
Sehr schön: Dies sowie eure Grüße haben wir soeben per Mail in die Höhle der Heilung übermittelt. :nod:
 
Im Moment haben die Trabanten sturmfreie Bude und ich kann mir in etwa vorstellen, wie es jetzt im Sessel - oder besser: in den Sesseln
- aussieht, denn die Vorbereitungen habe ich heute Morgen noch mitbekommen:​

Martinstag in den Sesseln




Viel Spass daheim
und einen netten Martinstag in allen Höhlen
wünscht euch von unterwegs
Simone
Das sind ganz großartige Pfotos :eek: - prima! Ganz offensichtlich habt ihr Bärenkumpels jede Menge Spaß. :nod: :thumbup::thumbup:
... wie, so denken wir uns jedenfalls, auch unsere 3 auf den Pfotos nicht zu sehenden Bärenbrüder Dusty, Felix und Mikkel. :~:~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben