Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uns wurden heute Abend sechs schöne Quitten geschenkt. Dieser Tage gibt es "compote grand-mère" bestehend aus gewürfelten Quitten, Birnen, Äpefeln, mit Butter, Zucker und Vanilleschote leicht karamelisiert.


Buona notte in alle Höhlen und bis morgen
 
Wir selbst gedenken allerdings noch nicht schlafen zu gehen, sondern zuvor noch einiges zu tun ... sobald Gauki uns lässt. :roll:
 
Immerhin reicht es momentan so gerade noch dafür:

Herzlich willkommen zurück:!:

brummen wir für Frédéric und Poldi. :nod:​

106.gif
 
Pfoto folgt, versprochen ... aber wir sind dermaßen im Rückstand mit Bärenpost-Pfotos ... :uhoh: x( :? :thumbdown
Na ja ... aber ganz vielleicht werden wir ein bisschen was (wenigstens) doch noch heute Abend daran tun können.
Hat zwar nicht alles ganz so geklappt, aber hier immerhin ist es nun:


Die Flucht nach Ägypten


Wie ihr seht, nimmt mein lieber großer Archivbärenbruder Gereon sich zwischen der Arbeit rasch einmal Zeit dafür, sie euch zu zeigen. :D

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Pasquetta brummen wir - und natürlich ist auch das andere Lieblingstier unserer Chefin hier allseits sehr willkommen! :thumbup:

Mit etwas Glück werdet ihr noch heute weitere Bilder sehen, die u.a. auch etwas damit zu tun haben. :nod: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin reicht es momentan so gerade noch dafür:

Herzlich willkommen zurück:!:

brummen wir für Frédéric und Poldi. :nod:​

106.gif

Oh, vielen Dank!
Leider ist bei uns hier wieder der Alltag mit allen Härten inclusive PC-Abstinenz eingetreten.
Wir versuchen, die Zweibeiner bei Laune zu halten und zu unterstützen, wo es geht.

Es gibt sehr viele schöne Pfotos, aber das Übertragen kann noch dauern. Also geduldet Euch in bewährter Manier! ;)

Eure Rengschburger
 
Herzlich willkommen zurück:!:

brummen wir für Frédéric und Poldi. :nod:​

106.gif

Oh, vielen Dank!
Leider ist bei uns hier wieder der Alltag mit allen Härten inclusive PC-Abstinenz eingetreten.
Wir versuchen, die Zweibeiner bei Laune zu halten und zu unterstützen, wo es geht.


Es gibt sehr viele schöne Pfotos, aber das Übertragen kann noch dauern. Also geduldet Euch in bewährter Manier! ;)

Aber klar gedulden wir uns :nod::nod: ... und drücken die Pfoten, dass es euch gelingt, die sicherlich von euren beiden Zweibeinern noch intensiver als von euch selbst empfunden Härten so gut wie möglich plüschig-weich emotional abzufedern. ;)


Zudem (also das noch zum Thema "Bärengeduld") hat es ja auch bei uns mit dem "Sofort" ...
Mit etwas Glück werdet ihr noch heute weitere Bilder sehen, die u.a. auch etwas damit zu tun haben.
Oh ja ... und zwar sofort! :proud: :smug:
... nun doch noch etwas länger gedauert! :roll:​
(Vgl. nächster Beitrag.)

 
Zuletzt bearbeitet:
animaatjes-vogels-35817.gif

Ausflug zu Dragos und Bubos großen Brüdern
im
Wildgehege Hellenthal

22. Oktober 2011

Es bärichten: Armand, Bärnini, Bubo, Drago, Fatzi, Hinnerk und Krabat.


Lange schon hatten wir unsere Chefinnen darum gebeten - und am vergangenen Samstag hat's geklappt: bei strahlendem Bärensonnenschein!
:thumbup::thumbup:



Wir warten gespannt auf den Beginn der Flugshow.

Von dieser Fliegerei selbst haben wir allerdings kaum Pfotos ... dafür waren die Akteure einfach zu schnell.

Sofort als erster ging Uhu Theo (die Namen aller seiner Kumpels haben wir uns aber nicht gemerkt) an den Start, was Drago und Bubo selbstverständlich besonders gefiel. :thumbup::thumbup:




Danach wurde dieser Kollege losgemacht - der, während er Theo fliegen sah, schon ganz ungeduldig und ungebärdig an seiner Fessel gezerrt hatte.​



Wenig mehr als einen fliegenden Schatten war unser Pfotoknips nicht zu erfassen in der Lage :roll: - aber wir wollten ja auch hauptsächlich sehen.






Dragos Flügelspannweite bleibt erheblich hinter der seiner großen wilden Brüder zurück. :] :p :~


Dies hier sind ... nein, ihr werdet es nicht erraten:


Gaukler
:idea: :D








Weitere Greifvogel-Impressionen - teils mit, teils ohne Drago und/oder Bubo:














Bei den Wildschweinen: Welch' gemütlicher Platz für ein Mittagsschläfchen in der Sonne ... und überdies ziemlich bärfekt :] getarnt.





So, und nunmehr kommen wir (wie ein paar Beiträge weiter oben ja auch schon angekündigt) zu den Lieblingstieren unserer Chefin! :]


Es waren insgesamt drei, und sie hatten eine einigermaßen rigorose Hackordnung untereinander 8O :? ... ja, und vor allem ihr Boss ließ sich gerne auf eine sehr unorthodoxe Art und Weise :eek: füttern. Vermutlich hat er irgendwann mal spitz gekriegt, dass die Touristen (vielmehr in seinen Augen: die zweibeinigen mobilen Futter-Automaten) das lustig finden, wenn er sein Maul dabei dermaßen aufreißt :lol::lol: - und macht sich nun diesen Umstand zu Nutze. :roll:










Dieser arme Kerl ist der unterste in besagter Hackordnung ... und irgendwas stimmt wohl leider auch nicht mit seinen Augen. 8O :cry:



Wir bedanken uns übrigens recht herzlich bei Drago für alle diese netten Hufos mit unserem Pfotoknips. :nod: :thumbup::thumbup:​

Hingegen haben wir seltsamerweise kein einziges 8O gemacht von dem einzigen Bären, den wir sahen ... und dieser große wilde Bruder tat uns allen sehr leid. Denn er hat zu seinem Bärenhaus so gut wie keinen Auslauf - gerade mal ein paar Dutzend Quadratmeter, schätzen wir; mehr oder minder schlauchförmig mit Wendehammer ... also das hat uns gar nicht gefallen. :cry::cry:​


Unser Ausflugstag war, wie eingangs bäreits gebrummt, von der Bärensonne überglänzt - und so machten wir mit unserem Gang durch den Park einen wunderbärigen Herbstspaziergang, wie er schöner nicht hätte sein können!​



Diese Rehe, bei denen wir auf einer Bank rasteten, grasten zunächst über die Wiese verstreut. Aber als Gauki dann auf die Idee verfiel, dass wir die rings um die Bank herum reichlich auf der Erde liegenden Eicheln auflesen und ihnen zuwerfen konnten, versammelte sich nach und nach die gesamte Truppe bei uns am Zaun. :D








Habt ihr vorhin in der Überschrift mal angeklickt "Wildgehege Hellenthal"? Und habt ihr also das große Bild oben auf der Startseite gesehen?
Nun :~ :D :~ ...​


... unsere Bilder davon gefallen uns sogar noch besser! :nod: :proud: :nod:​


Blick auf die Olef-Talsperre


Zudem gab es zu dieser wunderbärigen Aussicht auch eine Bank zum Rasten. :thumbup:​



Nachdem sie dergestalt für's Gruppenpfoto posiert hatten, zogen Drago, Bubo und Krabat dort ihre eigene Flugshow ab. :]​




Damit erregten sie auch die Aufmerksamkeit des Platzhirschs, welcher dergleichen offenbar noch nie gesehen hatte. :eek: 8)​






Am Park-Ausgang schließlich machte Bärnini eine neue Bekanntschaft der besonderen Art:​



8) :thumbup::thumbup: 8)​



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wohin unser Weg uns sonst noch führte an diesem wunderbärigen Herbst-Ausflugstag:

Nach unserem ausgedehnten Spaziergang durch's Wildgehege verspürten wir einen ziemlichen Bärenhunger (und das, obwohl wir uns während dessen mit Simone und Gauki eine Schinken-Käse-Stange, ein Rosinenbrötchen und eine Kirschtasche hatten teilen dürfen :~ :blush: :~). So hielten wir auf der Rückfahrt unsere Knopfaugen offen nach einem Café - und entdeckten, unmittelbar am Weg bzw. am Ortseingang von Hellenthal gelegen (günstig auch im Hinblick auf den Parkplatz:!: :thumbup:), dieses hier: Café Dressel.

Dort sitzt man sehr schön, und wir bekamen sehr leckere Sachen zu essen und zu trinken: Himbär-Kuchen, russische Schokolade, Schokolade mit Amaretto sowie ein Bitter Lemon. :thumbup::thumbup:







Anschließend zeigten wir unseren Luxemburger Kumpels die Schlosskirche St. Philippus und Jakobus zu Schleiden ... wovon sie selbst, d.h. vom Kircheninneren, wesentlich mehr Bilder gemacht haben als wir; da hoffen wir also zuversichtlich auf ihren Parallel-Bäricht. :D :thumbup:











Zum guten Ende: Weil es am Weg lag und weil die Bockfelsenbande sich nicht mehr gut genug an die Steinfelder Basilika erinnerte, um gewisse architektonische Parallelen zur Schleidener Schlosskirche zu erkennen, statteten wir auch noch St. Potentinus einen kurzen Besuch ab.​
 
Am späten Sonntagmittag verabschiedeten wir uns von den Bockfelsenern; und Gennaro ließ dabei - nicht ganz leichten Herzens - auch seine angebetete Cosy ziehen. Er hofft nun auf einen Gegenbesuch am Bockfelsen; möchte aber zuvor noch die Höhle der Heilung aufsuchen, weil sein Fell oberhalb des rechten Hufs leicht eingerissen ist und die Bärenärztin ihm überdies Hoffnungen gemacht hat, dass er nach seinem schlimmen Erlebnis des Verstoßen- bzw. Zurückgelassen-Werdens das Lächeln ganz neu lernen könnte. :)



Lasse wird Gennaro begleiten: Hier brummt er ihm gerade, wie schön es in der Höhle der Heilung ist. Und auch einige andere Bärenbrüder (von denen ja noch zwei weitere ein ganz ähnliches Schicksal wie Gennaro durchlebt haben) brummen ihm Mut zu. :thumbup::thumbup:
 
Währenddessen hat Leo 3 es sich zusammen mit unserem Leo im Regal gemütlich gemacht. :thumbup::thumbup:


Übrigens sieht man auf diesem Pfoto zugleich, dass der Verkehrsbeobachter-Job, den Knut in den letzten Monaten so oft und so fleißig versehen hatte :thumbup::thumbup:, nun wieder anderweit wahrgenommen werden muss; am Sonntagnachmittag hatte das Pompon-Häschen Dienst.
 
Talsperren

Gerade habe ich zum Greifvogel-Bäricht noch den Hinweis auf bzw. Link zur Olef-Talsperre nachgetragen:
Und damit haben zwar nicht wir alle, wohl aber hat unsere Chefin innerhalb von 2 Wochen gleich 2 Eifel-Talsperren bereist: die Olef-Talsperre am Samstag, und die Urfttalsperre am vorletzten Sonntag.
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_52/sonntags_ausflug_nach_vogelsang-18832/ :idea: ;)
 

Hallo, Gereon​

wir haben uns sehr über das nette Pfoto mit dir und der schönen Postkarte von Pasquetta gefreut.​

Hallo, Pasquetta,​

Auch wir haben heute Post erhalten und uns sehr darüber gefreut. Besten Dank brummen stellvertretend für uns alle Romain, Doudou, Doudou due, Benoît und Nicky.


"L'ange au sourire"

Drollig war, dass wir uns am Wochenende mit Doudous Chefin über genau diese Stadt und ihre Hauptsehenswürdigkeit, die Kathedrale unterhalten haben.
Während wir leider noch nie in Reims waren, erzählte sie begeistert von einem Licht- und Tonspektakel "Rêve de couleurs" an der Fassade der Kathedrale.
Beides zusammen hat Doudou nun dazu angestiftet ein paar Recherchen zu betreiben. Zunächst hat er sich genauer über die Geschichte des lächelnden Engels informiert. Diese Seite hat ihm besonders gut gefallen.​

Anschliessend wollten seine kleine Bande und er mehr über das Lichtspektakel wissen und haben eine Reihe guter Links und schöner Bilder gefunden. Diese Seite zu den 800-Jahrfeiern der Kathedrale von Reims informiert besonders ausführlich: Présentation - 800è anniversaire de la cathédrale de Reims und dort findet sich auch ein Foto des farbig angestrahlten Engels. Rêve de couleurs gibt es noch an einigen Tagen im November und Dezember zu bestaunen:​

EN NOVEMBRE : 25, 26 et 27 à 18 h 00
EN DECEMBRE : 2, 9, 10, 11, 16, 17, 18, 20, 21, 22, 23, 25, 27, 28, 29, 30 et 31 à 18 h 00
Attention : les 3 et 4 décembre le spectacle sera à 19 h 30, le 24 décembre à 17 h 00 et à 22 h 00.​

Wir werden versuchen herauszufinden, ob es auch eine Chance auf Wiederholung 2012 gibt.
Bei Interesse noch:
Les 800ans de la cathédrale de Reims- France 3 Champagne-Ardenne
mit zwei Videos und
Die Kathedrale von Reims feiert ihr 800. Jubiläum
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Armand, Fatzi, Hinnerk, Bärnini, Drago, Bubo und Krabat


herzlichen Dank für den wunderbärigen Pfotobäricht den ihr (trotz räumlicher Trennung :D) in so kurzer Zeit :eek: gezaubert habt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich habe ihn während einer Abeitspause genossen und hoffe bald mit der Parallelbärichterstattung beginnen zu können. Die Fotos und Pfotos sind bäreits ;) hochgeladen.

Cosy und Susi lassen Gennaro ganz lieb grüssen und wünschen ihm alles Gute für seinen Aufenthalt in der Höhle der Heilung. Auf sein erstes Lächeln sind wir alle schon sehr gespannt.

Sehr nett finden wir auch das Pfoto mit Leo, unserem Leo 3 und weiteren Kumpels in eurer Höhle! :nod: 8)

Bis später
Simone und Kumpels
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben