Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Freunde im Arktonet und ganz besonders lieber Leo aus Norderstedt und lieber Leo aus Honnef,

mit diesen allerersten Pfotos, die Simone von mir gemacht hat, möchte ich mich heute hier vorstellen:


:proud: Leo 3 :proud:
Ja, lieber Leo, das finden wir alle ganz toll! :thumbup::thumbup::thumbup:

Wobei dein neuer Kumpel Fatzi uns dieses allererste Pfoto von dir schon heimlich per PN zugeleitet hatte vor einigen Tagen ... :~:~:~
Und natürlich vor allem unser Leo ist ganz und gar begeistert - einfach hin und weg! :nod::nod: 8)​




Am letzten Samstag, dem 15. Oktober, sass ich recht eingeschüchtert auf dem Verkaufstisch eines Händlers auf dem Flohmarkt. Die Sonne schien über Bockfelsen und Alzettetal, aber ich konnte mich nicht daran freuen, da ich einem ungewissen Schicksal entgegensah. Was würde dieser Tag für mich bereithalten? :?​
Zum Glück nur Gutes ... und neue Lebensfreude! Denn bei deinen neuen Freunden hast du es wirklich ganz hervorragend getroffen! :thumbup::thumbup::thumbup:​





Simone erzählte mir, dass sie eine Sekunde lang geglaubt habe, Leo aus N. hätte sich auf eigene Pranke aus dem Norden auf den Weg an den Bockfelsen gemacht, dann aber natürlich sofort erkannt habe, dass ich ein Bruder von zwei anderen ihr bekannten Leos sei.
Ich war überglücklich und freute mich auf die neue Höhle, das Arktonet und mein neues Leben.​
Und zwar völlig zu Recht - auf alle Felle! :nod::nod::nod:​



Im Sessel war der Jubel unbeschreiblich, als Simone mich hinsetzte! Im Nu war ich von begeisterten Brüdern umringt. Zwei Augen sahen mich besonders freundlich an, die von Bubo! Freundschaft auf den ersten Blick!


Leos erster Spaziergang
Aus Rücksicht auf mich flog Bubo nicht bis in die Spitze des Baumes.

Das war nett von ihm :nod: ... ja, so ist er, unser lieber kleiner Bubo.
Ein Glück nur, dass bei uns Bären und Ehrenbären Größenverhältnisse nicht so die Rolle spielen wie in freier Wildbahn ... :~:~:~

Uhu und Löwe. :]


Jedenfalls waren sowohl der Spaziergang wie auch der Nachmittags-Tee eine ganz hervorragender Beginn deines neuen Lebens :thumbup::thumbup::thumbup: ...​
Anschliessend an den Spaziergang nahm Simone uns mit auf eine Terrasse, wo wir mit Tee und Kuchen verwöhnt wurden

... und da mag Gauki brummen, was sie will! :p

Sehr schön auch die übrigen Herbst-Pfotos von euch :nod: :thumbup: unter der freundlichen Bärensonne.



Leo aus H., Leo 2 aus N.



(...) in der Hoffnung, diese Löwenbrüder und andere liebe Kumpels bärsönlich ;) kennenzulernen, schlief ich ein.​
Leo 2 wohnt natürlich wirklich sehr weit weg ... aber unser Leo brummt, an ihm solle es nicht liegen :D, und er freut sich sehr darauf, deine Bekanntschaft zu machen.​


animaatjes-leeuwen-77044.png


 
Hallo Bruder,

Herzlich willkommen im Arktonet - daß es noch irgendwo echte Zwillinge von mir geben würde, habe ich schon geahnt; aber daß Du nun hier leibhaftig auftauchst, ist ja nun wirklich eine gelungene Überraschung !

Da müssen wir, wenn wir mal irgendwo gemeinsam auftreten, ja schon sehr genau aufpassen, daß wir uns nicht verwechseln !

:D :nod: :nod: :D

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung! Das wird sicher lustig, wenn wir uns hoffentlich spätestens beim BT 2012 in Rengschburg bärsönlich ;) kennenlernen. 8) 8)​

Herzlichen Dank! :nod: :thumbup:

Gauki schimpft gerade ein bisschen mit uns: Verfressenere Bären als uns gäbe es wohl nirgendwo sonst :blush::blush::blush: - nur, weil das Allererste, was uns in die Kopfaugen fiel, dies hier war:
Hohlhippen:!: :eek: :thumbup::thumbup: ... und sie sind in einer Tüte ... :~

Hallo, Velasquez,

dass man dieses feine Gebäck bei euch Hohlhippen nennt, hätten wir nicht gewusst. Am Bockfelsen sind das "Wäffelcher" also kleine Waffeln. Diese wiederum nennen wir "Eisekuch". In einer Tüte sind sie, weil sie zum Verschenken gekauft wurden. :idea: Wir haben uns den Paris-Brest (rechts) geteilt, der war auch sehr lecker. :nod:


Liebe Freunde im Arktonet und ganz besonders lieber Leo aus Norderstedt und lieber Leo aus Honnef,

mit diesen allerersten Pfotos, die Simone von mir gemacht hat, möchte ich mich heute hier vorstellen:


:proud: Leo 3 :proud:
Ja, lieber Leo, das finden wir alle ganz toll! :thumbup::thumbup::thumbup:



Wobei dein neuer Kumpel Fatzi uns dieses allererste Pfoto von dir schon heimlich per PN zugeleitet hatte vor einigen Tagen ... :~:~:~
Und natürlich vor allem unser Leo ist ganz und gar begeistert - einfach hin und weg! :nod::nod: 8)​

Fatzi, Fatzi, was muss ich da lesen ... :D Aber ich verstehe dich! :nod:​

Leo 2 wohnt natürlich wirklich sehr weit weg ... aber unser Leo brummt, an ihm solle es nicht liegen :D, und er freut sich sehr darauf, deine Bekanntschaft zu machen.​

Das liest Leo 3 natürlich mit grosser Freude :nod: und lässt sich nicht lange bitten! :idea:​

So, jetzt holen wir den kleinen Bruder des Picasso ;) mit Winterpuschen :D aus der Werkstatt zurück.
Bis später
Simone und die Bockfelsener​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrhaftes für Bären ...

... was wir aber nur noch recht selten kriegen. :~:~
Hallo, Velasquez,

dass man dieses feine Gebäck bei euch Hohlhippen nennt, hätten wir nicht gewusst. Am Bockfelsen sind das "Wäffelcher" also kleine Waffeln. Diese wiederum nennen wir "Eisekuch".
Als "Eiserkuchen" kennen wir sie auch :nod: - notabene: die Hippen (so nennt man sie meist - ganz kurz; aber "Hohlhippen" gefällt uns besser :]), nicht die Waffeln wie die unter eurem Link; sondern diese vielmehr heißen hier belgische Waffeln. Und wenn man hier im Rheinland ganz einfach nur "Waffeln" sagt, dann meint man zumeist (sofern es nicht aus dem Kontext klar hervorgeht, dass es um das abgepackte Fertigprodukt geht) solche aus dem Waffeleisen: Waffeln nach Großmutters Art. Sie sind hierzulande eine überaus beliebte Spezialität auf Festen aller Art. Auch wurden jahrzehntelang unzählige Gruppenstunden in der Jugendarbeit - egal, welcher Ausrichtung und Couleur - ganz einfach damit bestritten: "Waffeln backen"; und die allgemeine Begeisterung war groß. :nod::nod: Gauki hatte für ihre Gruppen einen genialen Extra-Trick dabei entwickelt: Früher, als es noch jährliche Altkleidersammlungen gab (also nicht in dauerhaft aufgestellten Containern wie heutzutage), blieben davon stets ungebrauchte Plastiksäcke übrig - und die konnte man im Folgejahr nicht mehr verwenden, weil das Datum draufgedruckt war. Von diesen Dingern etliche in doppelter oder dreifacher Lage als Abdeckung über zwei aneinandergeschobene Tische geklebt gab ein ausreichend großes "Schlachtfeld" für die mit dem Waffelnbacken verbundene Kleckerei, welches man hinterher nicht zu putzen brauchte :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: - sondern man konnte einfach diese komplette Tischabdeckung zusammenrollen und wegwerfen. :] Seitdem gab es bei ihren Kiddies nie mehr Auseinandersetzungen um's Saubermachen danach. :proud:
 
Liebe Freunde im Arktonet und ganz besonders lieber Leo aus Norderstedt und lieber Leo aus Honnef,

mit diesen allerersten Pfotos, die Simone von mir gemacht hat, möchte ich mich heute hier vorstellen:


:proud: Leo 3 :proud:


Auch wir begrüßen den neuesten Ehrenbären in unserer Runde ganz herzlich! Wir können uns gut vorstellen, mit welchen Gefühlen du da so allein auf dem Tisch gesessen hast. Aber die bangen Stunden sind ja nun vorbei und vergessen - du bist in einer ganz besonderen Höhle gelandet, aber das hast du sicher inzwischen schon längst gemerkt.

Wir freuen uns besonders, weil wir ja schon in einer Wocher Gelegenheit haben, uns zu beschnuppern.

S., Leonardo, Nero und alle anderen
 
.... und es sieht wohl so aus, daß wir Anfang des Jahres 1 Woche in die Urbs dürfen :~:~:~:~:~:lol::nod::thumbup:

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/162187

Lieber Leo,

das sind wundervolle Neuigkeiten. Wir freuen uns sehr für Cheffe, dass er endlich wieder nach Rom reisen kann und hoffen, dass er seine Begeisterung für unsere Lieblingsstadt weitergeben kann! ;) :thumbup: Spannend natürlich auch die Frage, wer ausser dir mit in die Urbs reisen darf: Brummi, Fynn ...?

Viel Spass beim Pläneschmieden für Roma
wünschen wir euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wir begrüßen den neuesten Ehrenbären in unserer Runde ganz herzlich! (...) Wir freuen uns besonders, weil wir ja schon in einer Wocher Gelegenheit haben, uns zu beschnuppern.

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse. Wir freuen uns auch schon auf das kommende Wochenende. :nod:

Moment ... muss mal rasch die Tastatur an Leo abgeben:
Auch wir begrüßen den neuesten Ehrenbären in unserer Runde ganz herzlich! (...) Wir freuen uns besonders, weil wir ja schon in einer Woche Gelegenheit haben, uns zu beschnuppern.
Leo schrieb:
Stimmt ja überhaupt :eek: ... mal schauen, ganz vielleicht kann ich es einrichten, dass ich dann auch dabei sein darf. :]

Das wäre natürlich ganz prima! Wir drücken dir die Daumen! :nod: :thumbup:
 
Ja, das tut mal :nod: ... gesagt ist es aber noch nicht; denn von diesem treuen Kameraden seit fast 48 Jahren war unsere Chefin noch nie zuvor getrennt (also: zu Hause).
 
Außerdem freuen wir uns natürlich sehr für Leo 2 und seinen Cheffe! :nod::nod::nod:
Es sieht wohl so aus, daß wir Anfang des Jahres 1 Woche in die Urbs dürfen :~:~:~:~:~:lol::nod::thumbup:

Lieber Leo,

das sind wundervolle Neuigkeiten. Wir freuen uns sehr für Cheffe, dass er endlich wieder nach Rom reisen kann, und hoffen, dass er seine Begeisterung für unsere Lieblingsstadt weitergeben kann! ;) :thumbup: Spannend natürlich auch die Frage, wer ausser dir mit in die Urbs reisen darf: Brummi, Fynn ...?
Ja, das ist in der Tat spannend! :nod:
 
Außerdem freuen wir uns natürlich sehr für Leo 2 und seinen Cheffe! :nod::nod::nod:
Es sieht wohl so aus, daß wir Anfang des Jahres 1 Woche in die Urbs dürfen :~:~:~:~:~:lol::nod::thumbup:

Lieber Leo,

das sind wundervolle Neuigkeiten. Wir freuen uns sehr für Cheffe, dass er endlich wieder nach Rom reisen kann, und hoffen, dass er seine Begeisterung für unsere Lieblingsstadt weitergeben kann! ;) :thumbup: Spannend natürlich auch die Frage, wer ausser dir mit in die Urbs reisen darf: Brummi, Fynn ...?
Ja, das ist in der Tat spannend! :nod:
:roll::roll::roll: das muß sehr genau überlegt werden, denn wir werden (Germanwings) mit seeeeeehhhhhr leichtem Gepäck fliegen :~:~
 
Na, das trifft sich ja gut :nod: ... denn die allermeisten von uns Kumpels SIND seeeeeehhhhhr leicht! :thumbup::thumbup::thumbup: :D
 
Na, das trifft sich ja gut :nod: ... denn die allermeisten von uns Kumpels SIND seeeeeehhhhhr leicht! :thumbup::thumbup::thumbup: :D

Darauf spekulieren wir hier auch - damit der BEVA nicht merkt, wie viele wir dann letztlich sind ... Steffl will auch heimkommen, denn einen Besuch am Bockfelsen will er sich natürlich nicht entgehen lassen! Die Chefin fürchtet schon eine ganze Flut von Urlaubsanträgen :roll::roll::roll:.
Und da wir mit dem Auto unterwegs sind, dürfen auch mal Kumpels mit, die sonst weniger privilegiert sind bei Ausflügen. Sogar der BEVA hatte schon mal Mitleid mit Balduin - und gerade der ist doch für einen Ausflug ins Großherzogtum prädestiniert, n'est-ce pas?

S., der sich auf das Wiedersehen mit Sally freut!
 
Zuletzt bearbeitet:
... die allermeisten von uns Kumpels SIND seeeeeehhhhhr leicht! :thumbup::thumbup::thumbup: :D
Darauf spekulieren wir hier auch - damit der BEVA nicht merkt, wie viele wir dann letztlich sind ... Steffl will auch heimkommen, denn einen Besuch am Bockfelsen will er sich natürlich nicht entgehen lassen! Die Chefin fürchtet schon eine ganze Flut von Urlaubsanträgen. :roll::roll::roll:
Sehr zu Recht :nod: ... und darum solltet ihr sie in der Tat reichlich damit beglücken, liebe Freunde. :D
Sie wird einen Sekretär einstellen müssen, um alle eure Anträge zu bearbeiten ... :~:~






:] :twisted: :p :D



Und da wir mit dem Auto unterwegs sind, dürfen auch mal Kumpels mit, die sonst weniger privilegiert sind bei Ausflügen.
Genau so sollte es sein :nod::nod: - und so verhält es sich z.B. auch bei den päbstlichen Bären.
(Von denen wir übrigens auch - seit vielen Tagen bäreits - mal wieder Bärenpost zu publizieren hätten ... aber man kommt ja zu nichts ... :~ :x :~)




Sogar der BEVA hatte schon mal Mitleid mit Balduin - und gerade der ist doch für einen Ausflug ins Großherzogtum prädestiniert, n'est-ce pas?
Balduin :eek: ... da habt ihr uns jetzt auf der völlig falschen Pfote erwischt! 8O Denn hier im Arktonet meinten wir bislang nur Balduin aus der norddeutschen Höhle zu kennen ... könntet ihr bitte mal ein Pfoto von eurem Balduin einstellen? Und im Voraus entschuldigen wir uns sicherheitshalber für ein eventuelles Vergessen unsererseits. :blush::blush: :~

Warum ist er denn prädestiniert - ist er etwa ein Löwe?
 
Balduin :eek: ... da habt ihr uns jetzt auf der völlig falschen Pfote erwischt! 8O Denn hier im Arktonet meinten wir bislang nur Balduin aus der norddeutschen Höhle zu kennen ... könntet ihr bitte mal ein Pfoto von eurem Balduin einstellen? Und im Voraus entschuldigen wir uns sicherheitshalber für ein eventuelles Vergessen unsererseits. :blush::blush: :~

Warum ist er denn prädestiniert - ist er etwa ein Löwe?

Deswegen: er hat einen prominenten Namensvetter.
Balduin von Luxemburg

Balduin ist ein Eisbär und könnte sich bestens mit Fatzi vestehen. Ein Pfoto folgt demnächst!

Viele Grüße
S.
 
Hier kam dieser Tage ein lieber Kartengruss von den Rengschburgern an. Vielen Dank! In der Villa Farnesina sind wir bislang noch nicht gewesen, aber die Karte macht neugierig.

Viele Grüße
S. und seine Chefin
 
Hier kam dieser Tage ein lieber Kartengruss von den Rengschburgern an.

Auch wir bedanken uns herzlich für Post der Rengschburger aus Rom und heissen diese willkommen zurück im virtuellen Rom und im Arktonet.​


Präsentiert wird euch die Postkarte aus der Villa Farnesina, die auch wir noch nicht kennen, u.a. von Giorgio, der nach dem Wochenende mit an den Bockfelsen gereist ist und glückstrahlend mit einigen Kumpels im Bärensessel sitzt. :nod: 8)

Simone hat uns eben ein wenig mehr über die Geschichte der Galatea und das Gemälde von Raffael erzählt. Siehe: Raffael:

Überraschend ist auch Knut mit an den Bockfelsen heimgekehrt da er seine Verkehrsbeobachterausbildung unter der Regie von Sammy am Wochenende erfolgreich abschliessen konnte. Wir sind sehr stolz :proud: auf Alles, was er in den vergangenen Wochen geleistet hat und freuen uns nun rechtzeitig vor dem Winterbeginn einen gut ausgebildeten Verkehrsbeobachter an Bord zu haben. :nod: :thumbup:
 
Bei uns hingegen traf eine Karte von Pasquetta ein, wofür wir uns jetzt schon mal herzlich bedanken. :nod::nod: Pfoto folgt, versprochen ... aber wir sind dermaßen im Rückstand mit Bärenpost-Pfotos ... :uhoh: x( :? :thumbdown
 
Auch wir bedanken uns herzlich für Post der Rengschburger aus Rom und heissen diese willkommen zurück im virtuellen Rom und im Arktonet.​


Präsentiert wird euch die Postkarte aus der Villa Farnesina, die auch wir noch nicht kennen, u.a. von Giorgio, der nach dem Wochenende mit an den Bockfelsen gereist ist und glückstrahlend mit einigen Kumpels im Bärensessel sitzt. :nod: 8)
Ja, man sieht ihn strahlen :thumbup::thumbup: ... und wir alle gönnen ihm seinen allerersten Bockfelsen-Urlaub von ganzem Bärenherzen! :nod:



Überraschend ist auch Knut mit an den Bockfelsen heimgekehrt, da er seine Verkehrsbeobachterausbildung unter der Regie von Sammy am Wochenende erfolgreich abschliessen konnte. Wir sind sehr stolz :proud: auf Alles, was er in den vergangenen Wochen geleistet hat, und freuen uns nun rechtzeitig vor dem Winterbeginn einen gut ausgebildeten Verkehrsbeobachter an Bord zu haben. :nod: :thumbup:
Ja, der liebe Knut hat wirklich intensiv gelernt und gearbeitet in den letzten Monaten - und sein Prüfungs-Ergebnis kann sich auch sehen lassen: schriftlich 1, mündlich 1, praktisch 1-. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der liebe Knut hat wirklich intensiv gelernt und gearbeitet in den letzten Monaten - und sein Prüfungs-Ergebnis kann sich auch sehen lassen: schriftlich 1, mündlich 1, praktisch 1-. 8)

Knut hat in der Pfotogalerie "Römischer Sommer" dieses Bild entdeckt


und schenkt es Sammy zur bleibenden Erinnerung an seine Ausbildungszeit. Der römische Schlumpf im Hintergrund hat ihn doch sehr an seinen fleissigen Lehrmeister erinnert. :nod: So darf man sich das vorstellen, wenn z.B. neue Koordinaten aufgenommen werden! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben