Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gibt es eine tolle Neuigkeit:

Wir fahren zum Besuch gen Bockfelsen!!!

Diese gute Nachricht haben wir gestern Abend noch gelesen, waren aber zu müde um uns noch einmal anzumelden. Wir freuen uns schon darauf, die Teilnehmer am Mini-BT willkommen zu heissen und ihnen den Bockfelsen zu zeigen. Am Bärensessel sind sie sicher auch interessiert. Einmal dort sitzen, das ist ja schon lange ein Traum einiger Kumpels in eurer Höhle wenn wir uns recht entsinnen.

Kumpels, das ist eine großartige Nachricht: Wir freuen uns sehr für euch (und nicht zuletzt für Leonardo und Nero):!::nod::!:

Leonardo wird dann von hier (und nicht über Aachen :idea:) ins Archiv weiterreisen.


Bis bald am Bockfelsen!
 
Oh, am Bockfelsen liegt ja schon Schnee! 8O :twisted:
Dann jetzt aber flugs Picasso die Winterpuschen übergezogen! :D



Wir fahren zum Besuch gen Bockfelsen!!!
Wir freuen uns schon darauf, die Teilnehmer am Mini-BT willkommen zu heissen und ihnen den Bockfelsen zu zeigen. Am Bärensessel sind sie sicher auch interessiert. Einmal dort sitzen, das ist ja schon lange ein Traum einiger Kumpels in eurer Höhle, wenn wir uns recht entsinnen.
Der Bärensessel ist super gemütlich :thumbup::thumbup: - das wissen die allermeisten von uns hier ja auch. :nod:




Leonardo wird dann von hier (und nicht über Aachen :idea:) ins Archiv weiterreisen.
Wir haben diese Neuigkeit soeben nach Aachen (und Türnich) weitergeleitet.

Lieber Leonardo, wie lange magst bzw. darfst du denn dann bei uns bleiben - weißt du das schon? Bzw.: teils bei uns und teils am Bockfelsen natürlich. :nod:
 
Wir freuen uns ja so auf den legendären Sessel. Auch wenn es gerade keinen Nationalfeiertag gibt! Dort einmal Platz nehmen zu dürfen, ist ein großes Privileg. Und wie heißt es so schön in Bärenkreisen:

"Platz ist auf dem kleinsten Sessel"

:lol::lol::lol:
Ich habe in meinen Urlaubsantrag geschrieben, dass ich gerne bis Weihnachten frei hätte :~. Vielleicht können wir ja einen Besuch auf dem Aachener Weihnachtsmarkt verabreden ...
Die Chefin und der BEVA sind außerdem zu Silvester immer in Colonia (so war es in den letzten Jahren). Da gäbe es eventuell auch eine Gelegenheit. Allerdings muß die Chefin schon am 3. Januar wieder arbeiten :thumbdown:thumbdown:thumbdown - und das ist gar nicht schön.

Viele Grüße
Leonardo​
 
Oh, am Bockfelsen liegt ja schon Schnee! 8O :twisted:

Hoffentlich nicht: unser Auto bekommt die Winterpuschen erst in Aachen.

Übrigens fragte uns hier kürzlich jemand, was denn wohl Puschen sind - eben weil wir erzählt haben, dass wir in Germanien die Winterpuschen aufs Auto ziehen lassen.

Auch lustig: seit ein paar Tagen gibt es im Radio ständig Reklame für Winterreifen. DAS ist völlig neu in der région Parisienne. Die Erlebnisse des vergangenen Winters sitzen richtig tief.

Viele Grüße
S.
 
Nun ja - Schlappen wäre vermutlich auch nicht die allgemein verständliche hochdeutsche Variante gewesen. Deswegen hat die Chefin dann für die Übersetzung mit "Hausschuhe" optiert :lol:

S.
 
Oh, am Bockfelsen liegt ja schon Schnee! 8O :twisted:
Dann jetzt aber flugs Picasso die Winterpuschen übergezogen! :D

:D :D

Alles "Schnee von gestern"! Der "kleine Bruder" von Picasso ;) ist heute in der Werkstatt und bekommt seine Winterpuschen übergezogen. Wenn wir ihn abholen, machen wir einen Termin für Picasso. :nod:​

Bis gleich wichtigeren Nachrichten vom Bockfelsen​

PS: Gestern Abend spät haben wir auch Nachrichten von Frédéric und Poldi erhalten. Sie sind mit vielen schönen Eindrücken aus Napoli nach Rom zurückgekehrt, wo sie nun die letzten Urlaubstage geniessen werden.
 
Nach diversen Andeutungen :~ :~ wird es nun Zeit, einem lieben Kumpel die Tastatur zu übergeben, damit er sich vorstellen kann. Als Assistent bei seinem allerersten Posting stehen ihm der erfahrenere Bubo und im Hintergrund auch Fatzi zur Verfügung.

Liebe Freunde im Arktonet und ganz besonders lieber Leo aus Norderstedt und lieber Leo aus Honnef,

mit diesen allerersten Pfotos, die Simone von mir gemacht hat, möchte ich mich heute hier vorstellen:


:proud: Leo 3 :proud:


Ja, da staunt ihr! Dass es nun auch einen Leo am Bockfelsen gibt, das kam so: Am letzten Samstag, dem 15. Oktober, sass ich recht eingeschüchtert auf dem Verkaufstisch eines Händlers auf dem Flohmarkt. Die Sonne schien über Bockfelsen und Alzettetal aber ich konnte mich nicht daran freuen, da ich einem ungewissen Schicksal entgegensah. Was würde dieser Tag für mich bereithalten? :?​

Bislang hatte (zum Glück) niemand einen kleinen Löwen wie mich beachtet aber da ...
Ein ungläubig aber freundlich lächelndes Gesicht näherte sich mir, eine Hand hob mich sanft hoch und redete mich mit meinem Namen an! :proud: Minuten später waren wir gemeinsam unterwegs. Viel gab es zu brummen ;).
Simone erzählte mir, dass sie eine Sekunde lang geglaubt habe, Leo aus N. hätte sich auf eigene Pranke aus dem Norden auf den Weg an den Bockfelsen gemacht, dann aber natürlich sofort erkannt habe, dass ich ein Bruder von zwei anderen ihr bekannten Leos sei.
Ich war überglücklich und freute mich auf die neue Höhle, das Arktonet und mein neues Leben.​

Im Sessel war der Jubel unbeschreiblich als Simone mich hinsetzte! Im Nu war ich von begeisterten Brüdern umringt. Zwei Augen sahen mich besonders freundlich an, die von Bubo! Freundschaft auf den ersten Blick!​

Am Nachmittag nahm Simone uns beide mit auf einen kleinen Spaziergang in die herbstliche Natur bei dem diese Bilder entstanden.​

Leos erster Spaziergang


Nachdem wir die Esel und Bisons angeschaut hatten, kletterten wir ein wenig. Aus Rücksicht auf mich flog Bubo nicht bis in die Spitze des Baumes.​


Anschliessend an den Spaziergang nahm Simone uns mit auf eine Terrasse, wo wir mit Tee und Kuchen verwöhnt wurden​



und uns in der wärmenden Bärensonne ;) weiter vergnügten. Sogar die Bekanntschaft eines netten Eichhörnchens, das fleissig Nüsse gesammelt hat, machten wir bevor es zurück in die Höhle ging.​


Leo und Bubo


Ein an schönen Erlebnissen und Eindrücken reicher Tag ging für mich kleinen Löwen zu Ende. Bevor ich in tiefen, zufriedenen Schlaf versank, zeigten die Kumpels mir noch ein paar Bilder aus dem Arktonet. Mit diesem Bild​


Leo aus H., Leo 2 aus N.

in meinem Löwenherzen und der Hoffnung diese Löwenbrüder und andere liebe Kumpels bärsönlich ;) kennenzulernen, schlief ich ein.​

Jetzt müssen wir leider dringend weg und melden uns am späten Nachmittag wieder.
Liebe Grüsse
euer Leo 3​
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bruder,

Herzlich willkommen im Arktonet - daß es noch irgendwo echte Zwillinge von mir geben würde, habe ich schon geahnt; aber daß Du nun hier leibhaftig auftauchst, ist ja nun wirklich eine gelungene Überraschung !

Da müssen wir, wenn wir mal irgendwo gemeinsam auftreten, ja schon sehr genau aufpassen, daß wir uns nicht verwechseln !

Liebe Grüße
 
Auch wir denken an die Rengschburger und wünschen alles Gute!

Bei diesem Rombesuch haben sie ja nun schon so Einiges erlebt.

Viele Grüße
S.
 
Als wäre es Gedankenübertragung! Gerade kam eine MMS von Angela aufs Handy: sie sind im Palazzo Massimo und schickten ein Bild von meinem Lieblingszimmer.

Bis dann
Claude
 
Fein: Dann könnt ihr ihnen ja antworten, dass es hier im Arktonet gerade um sie ging. :thumbup:

So ... jetzt aber hoffe ich, dass Gauki endlich Ruhe gibt mit diesem Unwetter und wir endlich, endlich Leo 3 werden antworten können.
 
Hat immer noch etliche weitere Minuten gedauert damit :roll: ... und danach haben wir Leo 3 erst einmal hier begrüßt. ;)
(Scrollen bis fast ganz unten; oberhalb von "Leos Cheffe".)
 
Herzlichen Dank! :nod: :thumbup:

Gauki schimpft gerade ein bisschen mit uns: Verfressenere Bären als uns gäbe es wohl nirgendwo sonst :blush::blush::blush: - nur, weil das Allererste, was uns in die Kopfaugen fiel, dies hier war:
Hohlhippen:!: :eek: :thumbup::thumbup: ... und sie sind in einer Tüte ... :~

Unsere Chefin brummt, für uns müsse man sich wirklich zuweilen schämen. :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben