Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei sehe ich übrigens gerade, was wir vorhin vergaßen:
Und nicht nur werden wir sie uns auf alle Felle sehr gerne anschauen, sondern darüber hinaus wird BÄR sich daran noch mehr virtuellen Winterspeck anfuttern können :] ;) ...
Hier irrt Velasquez. Fotos von Essbarem sind keine dabei.
Es sei denn, BÄR würde auch Rosskastanien verspeisen ... so wie unsere wilden großen Brüder. :]

Ich werde Bernie doch nicht sein Bastelmaterial wegfuttern:!::idea: Sonst kommt er auch noch auf die Idee, aus Langeweile eine nächtliche Kissenschlacht zu machen:nod::twisted:
 
Es sei denn, BÄR würde auch Rosskastanien verspeisen ... so wie unsere wilden großen Brüder. :]
Ich werde Bernie doch nicht sein Bastelmaterial wegfuttern:!::idea:
Das ist sehr rücksichtsvoll von dir. :nod: :thumbup:




Sonst kommt er auch noch auf die Idee, aus Langeweile eine nächtliche Kissenschlacht zu machen:nod::twisted:
Diese Gefahr bestünde allerdings. :~
 
Was ich übrigens gestern bei der Aktualisierung der Schlagwortsammlung feststellte (und wovon ich vorher dachte, ich hätte es bäreits getan - invece no ... außer per PN den großzügigen Schenkern gegenüber): Ihr alle - also: alle mit Ausnahme der Bockfelsenbande - kennt ja wohl noch gar nicht mein bärenstarkes neues Römer-Outfit, gelle? :proud: :smug: ;)
Der Pappkamerad - im wörtlichen Sinne - passt zwischenzeitlich auf meine Spitzen-Schleife auf.



:thumbup::thumbup: :]:] :thumbup::thumbup:​
 
Zur Erklärung: Die Pfotos sind entstanden beim jüngsten Mini-BT, als Simone mir half, erstmals mein neues Gewand anzulegen. Aber als ich dann den Mini-BT-Pfoto-Bäricht schrieb, hatte ich im Plüschhinterkopf, diese Pfotos schon im Arktonet eingestellt zu haben - was jedoch eine gedankliche Verwechslung mit der PN an die Stifter war. :idea:
 
Endlich finden wir Zeit für den Parallelbäricht zu den Impressionen von Velasquez vom

Mini-BT
Ende September 2011

Am Mittwoch, 28.9.2011 kamen wir Bockfelsener rechtzeitig zum Abendessen in Honnef an. Das Wetter war so gut, dass man sich, draussen sitzend, fast wie im Süden fühlen konnte. Von der leckeren Pasta, auf einer schönen Terrasse unter einem Feigenbaum sitzend, genossen haben wir keine Bilder. Statt dessen gibt es diese Pfotos:​

84153-04a6dc35ad28486f5b82ac00224ef124.jpg

Velasquez und sein Liktor Konstantin :D


Weitere Mini-BT-Teilnehmer, rechts Gennaro und Cosy, die sich an diesem Abend kennenlernten​

Seht also nun hier unsere Bären-Ausflugs-Impressionen vom
Donnerstag, 29.9.2011


Erstes Ziel war wieder mal ein romanisches Kirchlein: St. Johann Baptist in Bruchhausen.




Auf einen Besuch dort nach den Arbeiten freuen wir uns schon :nod:​



Anschließend fuhren wir durch den herbstlich-bunten Siebengebirgs-Wald :thumbup::thumbup::thumbup: zur Servatius-Kapelle bei Aegidienberg - wobei wir am dorthin führenden Fußweg vom Parkplatz aus etwas entdeckten, was es weder in Honnef noch am Bockfelsen zu diesem Zeitpunkt noch gab: Kastanien für Bernie ... ganz, ganz viele! :eek: :thumbup::thumbup:

Eine wundervolle Allee mit hohen alten Kastanienbäumen führt zur Kapelle.


Viele Kastanien lagen auf dem Weg und im Laub, andere fielen eben. Heng suchte von hoher Warte ;) die allerschönsten aus und dirigierte Gauki zielsicher zu diesen :D:



Auch Dusty war mit Feuereifer bei der Sache und präsentiert hier stolz ein besonders schön glänzendes Exemplar:​


Schwer bepackt kamen wir zur​





Dieses Fenster gefiel uns besonders gut, da es die gleichen warmen Herbsttöne hat, wie die Natur vor der Kapelle an diesem Tag auch:​


Fenster mit Darstellung der Servatius-Prozession (jeweils Anfang Mai und Anfang September), ausgehend von unserer Pfarrkirche St. Johann Baptist, deren zweiter Patron der hl. Servatius ist.


Ein anschließender kurzer Spaziergang (auf dem Prozessionsweg in Gegenrichtung) führte uns noch bis zu diesem Wegkreuz, wo wir auf einer Bank rasteten und uns an unserer reichlichen Kastanien-Ausbeute für Bernie erfreuten. :proud: :smug: :thumbup::thumbup:



Erwartungsgemäß freute Bernie sich wirklich sehr über den reichlichen Kastanien-Segen. :nod::nod:

Hier posiert er, dankbar für diesen unerwarteten Segen, mit seiner Lieblingskastanie. Seine Knopfaugen glänzten mit den Kastanien um die Wette. :nod:


Was er ein paar Tage später zu Hause gebastelt hat, haben wir euch ja bäreits an dieser Stelle gezeigt.​

Mit freundlichem Gebrumm grüsst die Bockfelsenbande, ganz besonders Cosy, Konstantin und Knut, die augenblicklich noch die Gastfreundschaft der Honnefer geniessen dürfen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich übrigens gestern bei der Aktualisierung der Schlagwortsammlung feststellte (und wovon ich vorher dachte, ich hätte es bäreits getan - invece no ... außer per PN den großzügigen Schenkern gegenüber): Ihr alle - also: alle mit Ausnahme der Bockfelsenbande - kennt ja wohl noch gar nicht mein bärenstarkes neues Römer-Outfit, gelle? :proud: :smug: ;)


:thumbup::thumbup: :]:] :thumbup::thumbup:​

Zur Erklärung: Die Pfotos sind entstanden beim jüngsten Mini-BT, als Simone mir half, erstmals mein neues Gewand anzulegen. Aber als ich dann den Mini-BT-Pfoto-Bäricht schrieb, hatte ich im Plüschhinterkopf, diese Pfotos schon im Arktonet eingestellt zu haben - was jedoch eine gedankliche Verwechslung mit der PN an die Stifter war. :idea:

Lieber kleiner Freund,

hier irrst du! Am Morgen des 29.9. hast du Pfotos von dir im tollen Römer-Outfit und von Cosy und Gennaro hier im Arktonet eingestellt.
Siehe hier.

LG
Simone
 
Zu euren schönen Parallel-Pfotos :thumbup::thumbup: lässt Gauki uns erst später etwas brummen, sagt sie. :roll:

Hetzt euch nicht, wir sind noch ein Weilchen hier! ;)

(...) hier noch ein nettes Handy-Pfoto, das uns gestern aus Frottolas Heimathöhle erreichte. 8)


.... ich könnte auch noch eine "Modelleisenbahn" beisteuern:


... ist aber keine - die ist echt !​


Tolles Bild und wirklich verblüffend! 8) :thumbup:
Verblüffende Nachrichten, besonders für Leo, 8O :idea: gibt es auch aus unserer Höhle. Sollte Leo demnächst seinen Augen nicht trauen, kann Cheffe ihn beruhigen. Mit diesen ist alles in bester Ordnung! :nod: :~ :~ :~


Grazie für diesen Link und das wirklich sehr nette Pfoto. :nod: :thumbup:

Dabei sehe ich übrigens gerade, was wir vorhin vergaßen:
Und nicht nur werden wir sie uns auf alle Felle sehr gerne anschauen, sondern darüber hinaus wird BÄR sich daran noch mehr virtuellen Winterspeck anfuttern können :] ;) ...
Hier irrt Velasquez. Fotos von Essbarem sind keine dabei.
Es sei denn, BÄR würde auch Rosskastanien verspeisen ... so wie unsere wilden großen Brüder. :]

Da haben wir eine bessere Idee aber deren Umsetzung dauert noch ein wenig. :~ :~ :~
 
Und vermutlich trifft unsere spontane Assoziation dazu nicht zu: Wir hatten in unserem Städtchen bis vor etlichen Jahren eine sehr gute (aber natürlich auch nicht ganz billige) Konditorei, zu deren Spezialitäten u.a. Marzipan-Früchte aller Art zählten - und die sahen wirklich sehr gut aus! :thumbup::thumbup: :nod::nod: :thumbup::thumbup:
(Viel besser als die von derjenigen anderen Konditorei, aus der die Bockfelsener u.a. die kleinen Florentiner kennen: Geschmacklich sind deren Produkte ebenfalls ohne Fehl und Tadel :thumbup::thumbup: - aber eben bzgl. der Marzipan-Kreationen, d.h. von deren äußerem Erscheinungsbild her gesehen, lagen Welten dazwischen!)

Aber ihr meint hier ja wohl nicht evtl. so etwas, oder? ;)
 
So, jetzt aber: Na, wenn das mal kein schöner Parallelbäricht ist! :nod: :thumbup::thumbup:
Das Wetter war so gut, dass man sich, draussen sitzend, fast wie im Süden fühlen konnte. Von der leckeren Pasta, auf einer schönen Terrasse unter einem Feigenbaum sitzend genossen, haben wir keine Bilder.
Jedenfalls keine digitalen ... dafür aber eine ganze lange Reihe davon in unseren Plüschköpfen - und es war wirklich sehr schön! :thumbup: :nod: :thumbup:






Gennaro und Cosy, die sich an diesem Abend kennenlernten​
:~:~ :~:~ :~ :~
8)​



:thumbup::thumbup::thumbup:​








Eine wundervolle Allee mit hohen alten Kastanienbäumen führt zur Kapelle.


Viele Kastanien lagen auf dem Weg und im Laub, andere fielen eben. Heng suchte von hoher Warte ;) die allerschönsten aus und dirigierte Gauki zielsicher zu diesen :D:

Ja, das war eine echt bärfekte Kooperation - und die Kastanienallee als solche ist ohnehin bärfekt! :thumbup::thumbup::thumbup: :]




Auch Dusty war mit Feuereifer bei der Sache und präsentiert hier stolz ein besonders schön glänzendes Exemplar:

Über eben dieses Exemplar hat sich, wenn wir uns nicht täuschen, Bernie hinterher auch besonders gefreut ... obwohl: Schön und frisch und glänzend waren eigentlich alle ... es war halt ein bärfekter Kastanien-Tag! :thumbup::thumbup:




Dieses Fenster gefiel uns besonders gut, da es die gleichen warmen Herbsttöne hat wie die Natur vor der Kapelle an diesem Tag auch:​

Jaaa :nod::nod: ... und zudem, wie ja schon erläutert, spiegelt es eine uralte Honnefer Tradition wieder. :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine tolle Neuigkeit:

Wir fahren zum Besuch gen Bockfelsen!!!

Nach all den Erzählungen von Nero bedurfte es vieler, vieler Augenaufschläge - aber es klappt: die Chefin hat den BEVA überredet und eben das Zimmer gebucht. Dann kommt Leonardo mit (er hat gerade schon seinen Urlaubsantrag ausgefüllt - aber ein ganzes Sabbatjahr darf es nicht werden).​

Uiii -wie wir uns freuen. Und da wir ja mit dem Auto kommen, ist es sicher nicht das petit comité (das allerdings müssen wir dem BEVA noch klar und schmackhaft machen).

Aber wir sind der Meinung, das hat die Chefin sich verdient. Im Moment arbeitet sie wirklich viel zu viel!​

Wenn wir jetzt gleich in die Heia gehen, können wir vom Großherzogtum träumen.​

Liebe Grüße
S.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kumpels, das ist eine großartige Nachricht: Wir freuen uns sehr für euch (und nicht zuletzt für Leonardo und Nero):!::nod::!:
 
Ja - das finden wir auch. Hoffen wir mal, dass der gute Leonardo nicht wieder verpennt!

Das wird sicher ganz große Spitzenklasse!

S.
 
Und vermutlich trifft unsere spontane Assoziation dazu nicht zu: Wir hatten in unserem Städtchen bis vor etlichen Jahren eine sehr gute (aber natürlich auch nicht ganz billige) Konditorei, zu deren Spezialitäten u.a. Marzipan-Früchte aller Art zählten - und die sahen wirklich sehr gut aus! :thumbup::thumbup: :nod::nod: :thumbup::thumbup:
(Viel besser als die von derjenigen anderen Konditorei, aus der die Bockfelsener u.a. die kleinen Florentiner kennen: Geschmacklich sind deren Produkte ebenfalls ohne Fehl und Tadel :thumbup::thumbup: - aber eben bzgl. der Marzipan-Kreationen, d.h. von deren äußerem Erscheinungsbild her gesehen, lagen Welten dazwischen!)

Aber ihr meint hier ja wohl nicht evtl. so etwas, oder? ;)

Nein, wir meinen keine Marzipankastanien aber ihr habt uns doch durchschaut. :~ :~ Wir meinen einen Kuchen in Kastanienform, den es manchmal im Herbst beim Konditor gibt. Letzten Samstag haben wir einen gesehen aber ob wir diese Woche hinkommen und ob es noch welchen gibt, das ist die Frage.

Simone macht allerdings auch einen sehr leckeren Nachtisch aus Crème de marrons mit Vanille. Dazu werden Löffelbiskuits kurz in Rum gelegt und dann ich ein Glasschälchen gelegt. Die Crème de marrons wird mit geschlagener Sahne vermischt und über die Löffelbiskuits gegeben und mit einer Gabel hübsch verziert. Absolut kalorienfrei :lol: und sehr lecker. :nod: Leider müssen wir auch hier die Zutaten erst besorgen und die Crème de marrons ist nicht leicht zu finden. :thumbdown

So, jetzt aber: Na, wenn das mal kein schöner Parallelbäricht ist! :nod: :thumbup::thumbup:
Das Wetter war so gut, dass man sich, draussen sitzend, fast wie im Süden fühlen konnte. Von der leckeren Pasta, auf einer schönen Terrasse unter einem Feigenbaum sitzend genossen, haben wir keine Bilder.
Jedenfalls keine digitalen ... dafür aber eine ganze lange Reihe davon in unseren Plüschköpfen - und es war wirklich sehr schön! :thumbup: :nod: :thumbup:

Vielen Dank für die netten complimenti und Bilder in den Plüschköpfen haben wir auch jede Menge! :nod:

Ja, das war eine echt bärfekte Kooperation - und die Kastanienallee als solche ist ohnehin bärfekt! :thumbup::thumbup::thumbup: :]

Stimmt! Sie bietet sicher auch einen wunderbärigen Anblick wenn die Bäume blühen. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben