Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frédéric und Poldi haben uns heute von der Appia Antica geschrieben. Es geht ihnen wunderbärig. Wegen der Krawalle mussten sie am Samstag zu Pfote von der Piazza Venezia in die Ferienhöhle laufen, aber das war nicht schlimm. Sie haben Rauch und viel Polizei gesehen und an der Metrostation in der Nähe ihrer Fewo blieb die Polizei noch die halbe Nacht. Heute war alles wieder ruhig.​
Gut zu hören, dass es Angela, ihrem BEVA und den Kumpels gut geht, bei solchen Ausschreitungen gerät man schnell mal ungewollt zwischen die Fronten ...
Ja, auch wir hier fühlten uns alle sehr beruhigt, als wir diese Nachricht lasen. :nod:
 
(...) wir werden noch heute

  • unsere Schlagwortsammlung aktualisieren und
  • vom zweiten Mini-BT im September bärichten können. :thumbup::thumbup:

Auf den Bäricht sind wir schon gespannt und sind bäreit unsere Pfotos beizusteuern. :nod:

Bis es soweit ist, hier noch ein nettes Handy-Pfoto, das uns gestern aus Frottolas Heimathöhle erreichte. 8)


Für die sonnigen herbstlichen Grüsse von diesem bärigen Ereignis bedanken wir uns ganz herzlich.

Frottola mit den Bockfelsenern und Simone
 
Was für ein bärenstarkes :idea: :] Pfoto aus dem Pfotoknips von Samuele! :thumbup::thumbup:

Mit der Schlagwortsammlung sind wir gerade beschäftigt; der Bäricht folgt dann ganz kurz darauf. :nod::nod:
 

Mini-BT

Ende September 2011

Aus gegebenem Anlass kam es am 28./29. September zu einem ganz spontanen Mini-BT: diesmal (im Gegensatz zum Sonntag des offenen Denkmals :uhoh: - und nach Auflösung des Frühnebels) bei strahlendem Herbstsonnenschein.

So entstanden trotz der Kürze der Zeit deutlich mehr Pfotos als bei unserem letzten Zusammentreffen. 8)

Seht also nun hier unsere Bären-Ausflugs-Impressionen vom

Erstes Ziel war wieder mal ein romanisches Kirchlein: St. Johann Baptist in Bruchhausen.
Wiederum führten wir ein schlaues Heftchen unseres großen Zweibeiners mit uns - doch nützte es uns diesmal nicht viel. Denn beim Näherkommen stellten wir fest, dass im Innenraum umfangreiche Bauarbeiten stattfanden: Der Fußboden war stellenweise aufgerissen; eifrige Arbeiter hantierten mit Rohren und sonstigem Baumaterial; und natürlich war die gesamte Kirchenausstattung sorgsam mit Plastikfolien verhüllt - so auch das berühmteste Stück, der Totentanz aus dem 17. Jh. Tjaa ... konnten wir den also den Bockfelsenern diesmal leider noch nicht zeigen; doch wir sind zuversichtlich: beim nächsten Mal! :thumbup:

Selbstverständlich jedoch bietet St. Johann Baptist auch von außen einen sehr hübschen Anblick, und ebenso einge in der Nähe gelegene ältere Häuser.




Beim Anblick dieses hl. Nepomuk fiel uns übrigens auch wieder ein, was Bärnini uns erzählt hatte nach (seinem und) Gennaros Ausflug mit Prälat T. - womit nämlich dieser, mit seiner bekannt scharfen Zunge :twisted: :thumbup:, vor einiger Zeit (in einem bestimmten Kontext; aber die Details sind uns wieder entfallen :blush: :~) unseren Kölner GV aufgezogen hatte: "Johannes Nepomuk ist als Beichtvater heilig geworden - nicht als Generalvikar!" :lol: :twisted: :lol:




Ja, ihr seht richtig: Knut als Verkehrsbeobachter war auch mit dabei. :nod: :thumbup:

Anschließend fuhren wir durch den herbstlich-bunten Siebengebirgs-Wald :thumbup::thumbup::thumbup: zur Servatius-Kapelle bei Aegidienberg - wobei wir am dorthin führenden Fußweg vom Parkplatz aus etwas entdeckten, was es weder in Honnef noch am Bockfelsen zu diesem Zeitpunkt noch gab: Kastanien für Bernie ... ganz, ganz viele! :eek: :thumbup::thumbup:





An und in der Servatius-Kapelle:



Auf diesem Altar feiern die Servatius-Pilger für gewöhnlich die hl. Messe.​








Fenster mit Darstellung der Servatius-Prozession (jeweils Anfang Mai und Anfang September), ausgehend von unserer Pfarrkirche St. Johann Baptist, deren zweiter Patron der hl. Servatius ist:





Ein anschließender kurzer Spaziergang (auf dem Prozessionsweg in Gegenrichtung) führte uns noch bis zu diesem Wegkreuz, wo wir auf einer Bank rasteten und uns an unserer reichlichen Kastanien-Ausbeute für Bernie erfreuten. :proud: :smug: :thumbup::thumbup:






Erwartungsgemäß freute Bernie sich wirklich sehr über den reichlichen Kastanien-Segen. :nod::nod:​




Am (bäreits sehr späten) Mittag gingen wir in einen sehr guten Metzgerei-Imbiss:​

Spießbraten! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Un'altra volta: Ecco, fatto ... und zwar dergestalt, dass die Schlagwortsammlung bäreits bis zu diesem Mini-BT-Bäricht inkl. fortgeführt ist. :proud:
 
Wir freuen uns schon auf eure ergänzenden Parallel-Pfotos ... vor allem auf die vom Kastanien-Sammeln für Bernie! :nod::nod:
 
Wir freuen uns schon auf eure ergänzenden Parallel-Pfotos ... vor allem auf die vom Kastanien-Sammeln für Bernie! :nod::nod:

Wir haben zwar keine wahren Alternativen zu den Bildern aus eurem Pfotoknips aber die zeigen wir euch später gerne.

Einen schönen Abend in alle Höhlen
wünscht die Bockfelsenbande
 
Spießbraten hört sich lecker an - ganz das Richtige für Bärenleckermäulchen.
Ach, Leute - diese Woche gibt es noch viel Arbeit, aber dann kommt eine kleine Pause.

Viele Grüße
S.
 
Und nicht nur werden wir sie uns auf alle Felle sehr gerne anschauen, sondern darüber hinaus wird BÄR sich daran noch mehr virtuellen Winterspeck anfuttern können :] ;) ... so wie z.B. ja schon wieder hieran:

Hmmm, sieht DAS lecker aus. Aber mein Chef und ich (und ein lieber Gast) haben heute schon den Rest des Sonntagseintopf vernichtet.

Satte Grüße und einen bärigen Abend noch

BÄR

P.S. Damit habe ich meinen Chef gerade befördert :thumbup::]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht nur werden wir sie uns auf alle Felle sehr gerne anschauen, sondern darüber hinaus wird BÄR sich daran noch mehr virtuellen Winterspeck anfuttern können :] ;) ...

Hier irrt Velasquez. Fotos von Essbarem sind keine dabei.

Damit habe ich meinen Chef gerade befördert :thumbup::]

Gut gemacht, lieber BÄR und diese kleine Belohnung hast du dir redlich verdient:


Buon appetito
wünscht die Bockfelsenbande
 
(...) wir werden noch heute

  • unsere Schlagwortsammlung aktualisieren und
  • vom zweiten Mini-BT im September bärichten können. :thumbup::thumbup:

Auf den Bäricht sind wir schon gespannt und sind bäreit unsere Pfotos beizusteuern. :nod:

Bis es soweit ist, hier noch ein nettes Handy-Pfoto, das uns gestern aus Frottolas Heimathöhle erreichte. 8)



Für die sonnigen herbstlichen Grüsse von diesem bärigen Ereignis bedanken wir uns ganz herzlich.

Frottola mit den Bockfelsenern und Simone

.... ich könnte auch noch eine "Modelleisenbahn" beisteuern:

... ist aber keine - die ist echt !

Blick von der Holtenauer Brücke (B503)

Gruß

Friedrich



 
Hmmm, sieht DAS lecker aus. Aber mein Chef und ich (und ein lieber Gast) haben heute schon den Rest des Sonntagseintopf vernichtet.

Satte Grüße und einen bärigen Abend noch

BÄR

P.S. Damit habe ich meinen Chef gerade befördert :thumbup::]
Ja, das haben wir nebenan bäreits gesehen: Sehr gut, lieber Freund! :thumbup: :nod: :thumbup:

Auch freut es uns natürlich stets, wenn ein Bärenbruder mit "satten Grüßen" brumm-grüßt - denn das ist ein besonders wohliger Zustand, den auch wir immer sehr zu schätzen wissen. :nod::nod:
 
Ja, wirklich eine gute Idee :nod::nod: ... und ohnehin, das weiß hier selbstverständlich jeder, sind Bärchenmethoden die allerbesten Methoden überhaupt! :]
 
Dabei sehe ich übrigens gerade, was wir vorhin vergaßen:
Und nicht nur werden wir sie uns auf alle Felle sehr gerne anschauen, sondern darüber hinaus wird BÄR sich daran noch mehr virtuellen Winterspeck anfuttern können :] ;) ...
Hier irrt Velasquez. Fotos von Essbarem sind keine dabei.
Es sei denn, BÄR würde auch Rosskastanien verspeisen ... so wie unsere wilden großen Brüder. :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben