Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Zweibeiner in meiner Heimathöhle,

auch wenn ich heute nicht den Geburtstag unseres jüngsten Zweibeiners mit euch feiern kann, so denke ich doch an ihn und an euch alle!



Den Stein auf dem Pfoto habe ich bei Simones Sachen gefunden und mich mit ihm für M. pfotografieren lassen. Es handelt sich um einen blauen Coelestin.

Liebe Grüsse vom Bockfelsen
sendet eure Frottola

Liebe Frottola und liebe versammelte Bockfelsenbande,

vielen lieben Dank für die tollen Glückwünsche, der Geburtstag von unserem großen-kleinsten Zweibeiner war ein tolles Ereignis und bis gestern Abend riß der Besucherstrom von Freunden und Verwandten nicht ab. Aber natürlich haben wir für Euch noch eine Geburtstagstorte mitgebracht und hoffen, dass Sie Euch munden wird.

Ich muss sie nur kurz aus der Kühlung holen, Sekunde...

Bis gleich und herzliche Grüße

Samuele
 
Und auch sonst ist heute ein schöner Tag - denn mein lieber ältester Archivbärenbruder Gereon feiert heute seinen
74.gif


Namenstag!



Natürlich haben wir alle ihm bäreits ganz herzlich gratuliert. :nod::nod::nod:

0-glitter71.gif

 
Liebe Zweibeiner in meiner Heimathöhle,

auch wenn ich heute nicht den Geburtstag unseres jüngsten Zweibeiners mit euch feiern kann, so denke ich doch an ihn und an euch alle!



Den Stein auf dem Pfoto habe ich bei Simones Sachen gefunden und mich mit ihm für M. pfotografieren lassen. Es handelt sich um einen blauen Coelestin.

Liebe Grüsse vom Bockfelsen
sendet eure Frottola

Liebe Frottola und liebe versammelte Bockfelsenbande,

vielen lieben Dank für die tollen Glückwünsche, der Geburtstag von unserem großen-kleinsten Zweibeiner war ein tolles Ereignis und bis gestern Abend riß der Besucherstrom von Freunden und Verwandten nicht ab. Aber natürlich haben wir für Euch noch eine Geburtstagstorte mitgebracht und hoffen, dass Sie Euch munden wird.

Ich muss sie nur kurz aus der Kühlung holen, Sekunde...

Bis gleich und herzliche Grüße

Samuele


So, da habe ich sie schon herbalanciert, wohl bekomm´s:



Medium 144902 anzeigen

Viele Grüße

Samuele
und seine Bande
 
Samuele schrieb:
Liebe Zweibeiner in meiner Heimathöhle,

auch wenn ich heute nicht den Geburtstag unseres jüngsten Zweibeiners mit euch feiern kann, so denke ich doch an ihn und an euch alle!



Liebe Frottola und liebe versammelte Bockfelsenbande,

vielen lieben Dank für die tollen Glückwünsche, der Geburtstag von unserem großen-kleinsten Zweibeiner war ein tolles Ereignis und bis gestern Abend riß der Besucherstrom von Freunden und Verwandten nicht ab. Aber natürlich haben wir für Euch noch eine Geburtstagstorte mitgebracht und hoffen, dass Sie Euch munden wird.

Ich muss sie nur kurz aus der Kühlung holen, Sekunde ...
... so, da habe ich sie schon herbalanciert, wohl bekomm's!
Wie aufmerksam von dir, lieber Bärenbruder Samuele, auch uns nachträglich noch mit Geburtstagstorte zu bedenken! :eek: :nod: :thumbup::thumbup:
 
Lieber Gereon,

auch die ganze Schar vom Bockfelsen gratuliert dir herzlich zum heutigen Namenstag.

Und auch sonst ist heute ein schöner Tag - denn mein lieber ältester Archivbärenbruder Gereon feiert heute seinen
74.gif

Namenstag!

Wir sind zwar bäreits von Samuele mit Himbärkuchen ;) verwöhnt worden, aber euch Archivbären schmeckt vielleicht auch noch dieser gedeckte Apfelkuchen. Possy hat ihn uns gestern nach einem kleinen Ausflug spendiert aber er ist noch ganz frisch! :nod: ;)







Mit freundlichem Gebrumm
die Bockfelsenbande mit Simone​
 
Gereon freut sich und dankt euch recht herzlich für die Glückwünsche und alle Aufmerksamkeiten. :nod:
Wobei ihm (wie natürlich uns allen) die letzten 4 Pfotos in ganz besonderer Weise gefallen ... und zwar durchaus nicht "nur" wegen des Apfelkuchens. :~ :D :~

Ja, und was für schöne Ausflugs-Bilder! :nod: :thumbup: :nod:
 
Apropos "Ausflugs-Bilder": Gauki brummt, wenn ich sie vielleicht gnädigerweise auch noch mal an den PC ließe, gäbe es wohl heute noch ein paar weitere Ausflugs-Bilder; nämlich solche, die sie gestern (und ausnahmsweise mal ganz ohne uns) gemacht hat. :nod:
 
Liebe Kumpels und Kollegen,

leider gibt es im Moment nicht allzuviel PC-Zeit. Aber wir brauchen dringend Verstärkung in der Fahrtbeobachter-Riege. Zwar sind wir nun schon zu zweit, aber seit die Chefin in Gallien mit einem deutschen Kennzeichen unterwegs ist, sind auch die vier Knopfaugen kaum noch ausreichend. Im Straßenverkehr hört die deutsch-französische Freundschaft anscheinend auf!

Viele Grüße
Leonardo und Nero
 
:thumbup: Sogar an mir (bisher :~) vollkommen unbekannten Orten und Gegenden entdecke ich dank Gaukler - Complimenti für den schönen Fotobericht von Eurem Ausflug :nod: - Bekanntes (und durch sie "Gelerntes") ;)



Darf ich dieses Bild auch als nachträglichen zweifachen Namenstagsgruß schicken? (Schon getan... :~)
Also du meinst: an dieser Stelle, gelle? ;)

Trotzdem haben wir es jetzt hierhin transferiert - und Gereon bedankt sich ganz nett dafür. :nod::nod:
 
Wir brauchen dringend Verstärkung in der Fahrtbeobachter-Riege.
Tja ... die Option, dass Sammy einen weiteren Experten für euch ausbildet, besteht ja wohl kaum; und außerdem muss es irgendwie schneller gehen für euch, offenbar - und das würde er ablehnen. Ob es wohl Fernkurse gibt für diesen Job? :D

Ja - die Frage nach Fernkursen haben wir uns auch schon gestellt. aber hier gelten jetzt wirklich erschwerte Bedingungen. Ehrlich. Wir schauen uns das noch ein paar Wochen an und dann fangen wir an den BEVA zu bearbeiten, den Wagen doch wohl besser umzumelden (und die Gebühren könnten wir uns echt sparen :thumbdown :thumbdown :thumbdown).

Liebe Grüße
Leonardo und Nero
 
Ehrlich gesagt wundert uns das Ganze schon ein bisschen. Denn hier in Deutschland wäre die Ummeldung des Fahrzeugs obligat. Und zwar schon dann, wenn der Halter seinen Wohnsitz in einem anderen Kreis hat - geschweige denn in einem anderen Land.
Dass das in Frankreich anders sein soll, kommt uns merkwürdig vor. :eek:
 
Ja, und was für schöne Ausflugs-Bilder! :nod: :thumbup: :nod:

Leider scheint das Projekt mit der Rekonstruktion des zweiten Eisbären von Jupp Schwindling im Sande zu verlaufen.
Wahrscheinlich sind nicht genug Spenden zusammengekommen.
Das ist schade, findet Nanuk, der Jakob mit brüderlichem Gebrumm grüsst.


Felix Glücksbär hat den neuen Bericht mit grossem Interesse studiert und auch die alten Bilder von seinem ersten Ausflug mit Dankbarkeit betrachtet. Er sitzt gerade etwas verträumt vor dem Computerbildschirm.


Zwei ganz ähnliche Bilder finden sich auch in unserem Pfotoalbum:​


8) 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint das Projekt mit der Rekonstruktion des zweiten Eisbären von Jupp Schwindling im Sande zu verlaufen.
Wahrscheinlich sind nicht genug Spenden zusammengekommen.
Das ist schade, findet Nanuk, der Jakob mit brüderlichem Gebrumm grüsst.
Jakob bedankt sich und brumm-grüßt in gleicher Weise zurück! :nod:
Außerdem, so brummt er sehr zu Recht, verdanken er und Nanuk diesem Plan ihre Existenz. :idea:

Gereon und Bruno trösten Jakob
unmittelbar nach Erhalt dieser Nachricht




Felix Glücksbär hat den neuen Bericht mit grossem Interesse studiert und auch die alten Bilder von seinem ersten Ausflug mit Dankbarkeit betrachtet. Er sitzt gerade etwas verträumt vor dem Computerbildschirm.
Ja, das können wir gut verstehen ... und teilen seine Emotionen.




Zwei ganz ähnliche Bilder finden sich auch in unserem Pfotoalbum:​



8) 8)​
Wir hatten gestern Abend bäreits überlegt, ob wir sie suchen und zitieren sollten, bekamen aber dann keine weitere PC-Zeit mehr zugestanden. Darum umso besser, dass jetzt ihr sie hier eingestellt habt. :nod: :thumbup::thumbup:
 

:lol: :lol: - ich dachte eigentlich eher an
Du gütiger Hermann Josef ;)

Velasquez und Gauki werden's erraten haben :nod: und dank der hervorragenden Schlagwort-Sammlung :thumbup: :thumbup: :thumbup: ist es hier überall nachzulesen (wie auch "seriös" außerhalb des Forums: Romanische Kirchen in Köln).

Einen wunderschönen :)lol:)Tag wünscht in alle Höhlen, Archive und sonstige Behausungen
Pasquetta


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben