Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Favorit in der Ausstellung war, wen wundert es, ;) diese Zeichnung eines lombardischen Meisters Löwe und Bär sowie Studie eines Knienden , um 1415/30.​



:thumbup: 8) :thumbup:​
... da mußte ich mich ja mal ganz schnell melden, wenn Ihr mir schon so ein schönes Pfoto einstellt (ansonsten habe ich Cheffe immer über die Schulter gesehen, wenn er im Forum war :~:~:~

Die Dachhöhle wird derzeit zunehmend als Zwischenlager verwendet, da Bäder und Küche im Haus jetzt wirklich renoviert werden sollen -übernächste Woche geht´s los. Deshalb haben wir uns auch nur selten gemeldet. Mal sehen, ob´s besser wird, wenn Cheffe sich dann auch wieder mehr bei uns aufhalten muß, weil Kühlschrank, Kaffeemaschine etc. dann nur noch bei uns verfügbar sind :twisted: :!:

Aber wie ich Cheffe kenne, verpieselt er sich, wenn´s Ernst wir und läßt uns mit Lärm und Dreck allein :~:~:~

Gruß

Leo
 
Ein herzliches Dankeschön an Annie brummen wir für diese Postkarte aus Wien, die euch mein lieber Archivbärenbruder Bruno heute (übrigens an seinem Namenstag; und wir haben auch ein klein wenig gefeiert mit den Kollegen) hier präsentiert:


Lieber Bruno,

nachträglich unsere bärigsten Glückwünsche zum gestrigen Namenstag


brummen dir Emil, die anderen Bockfelsener und Simone


:thumbup: 8) :thumbup:​
... da mußte ich mich ja mal ganz schnell melden, wenn Ihr mir schon so ein schönes Pfoto einstellt (ansonsten habe ich Cheffe immer über die Schulter gesehen, wenn er im Forum war :~:~:~

Hallo, Leo,

es freut uns zu lesen, dass dir die Zeichnung so gut gefällt, wie uns! :nod: 8)
Wir drücken alle verfügbaren Pfoten für die Renovierungsarbeiten in eurer Höhle und hoffen, dass ihr euch etwas Gemütlichkeit bewahren könnt.

Mit freundlichem Gebrumm
grüssen auch euch die Kumpels vom Bockfelsen

Wir übergeben jetzt die Tastatur an Frottola. Bis gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frottola schreibt

Liebe Zweibeiner in meiner Heimathöhle,

auch wenn ich heute nicht den Geburtstag unseres jüngsten Zweibeiners mit euch feiern kann, so denke ich doch an ihn und an euch alle!



Den Stein auf dem Pfoto habe ich bei Simones Sachen gefunden und mich mit ihm für M. pfotografieren lassen. Es handelt sich um einen blauen Coelestin.

Liebe Grüsse vom Bockfelsen
sendet eure Frottola
 
Zweitens nachträglich besten Dank von unserem lieben Bruno für diese Namenstagsglückwünsche; er hat sich sehr darüber gefreut! :nod:
Lieber Bruno,

nachträglich unsere bärigsten Glückwünsche zum gestrigen Namenstag
.

brummen dir Emil, die anderen Bockfelsener und Simone
Übrigens ist es ja ganz praktisch mit meinen beiden Archivbärenbrüdern, d.h. mit deren Namenstagen - denn sie liegen nicht weit auseinander; am Montag schon ist Gereon dran. :idea: :thumbup:
 
Drittens finden natürlich wir, ebenso wie Leo, dieses Pfoto von Fatzi bzw. dieses Bild im Wallraf-Richartz-Museum ganz besonders schön! :thumbup::thumbup: :nod: :thumbup::thumbup:


:thumbup: 8) :thumbup:​
Da mußte ich mich ja mal ganz schnell melden, wenn Ihr mir schon so ein schönes Pfoto einstellt (ansonsten habe ich Cheffe immer über die Schulter gesehen, wenn er im Forum war :~:~:~)
 
Na ja, und viertens sind wir natürlich schon gespannt darauf, welche Antwort erfolgen wird auf Frottolas Post in die Heimathöhle. :]

Wahrscheinlich sitzt dort Samuele bäreits ungeduldig in der Nähe des PC - wird aber nicht herangelassen; so wie ja auch ich bis jetzt mal wieder ... :roll: :uhoh: :roll:
 
Ach so, sogar ein "Fünftens" gibt's ja noch ...
... also wir wünschen Leo und der gesamten Dachhöhlen-Truppe (darunter, nicht zu vergessen, auch unserem lieben Brummi, der hier von allen sehr vermisst wird:!:) gutes Gelingen der Renovierungsmaßnahmen und möglichst nur positive Ergebnisse.
Die Dachhöhle wird derzeit zunehmend als Zwischenlager verwendet, da Bäder und Küche im Haus jetzt wirklich renoviert werden sollen -übernächste Woche geht´s los. Deshalb haben wir uns auch nur selten gemeldet. Mal sehen, ob´s besser wird, wenn Cheffe sich dann auch wieder mehr bei uns aufhalten muß, weil Kühlschrank, Kaffeemaschine etc. dann nur noch bei uns verfügbar sind :twisted: :!:

Aber wie ich Cheffe kenne, verpieselt er sich, wenn´s Ernst wird und läßt uns mit Lärm und Dreck allein. :~:~:~
Nix da - sondern auch dafür sind wir Plüschkameraden halt da: um unseren Zweibeinern, wo nötig, ab und an mal ungeschminkt die Wahrheit zu sagen. :proud: :smug:
 
...
Nix da - sondern auch dafür sind wir Plüschkameraden halt da: um unseren Zweibeinern, wo nötig, ab und an mal ungeschminkt die Wahrheit zu sagen. :proud: :smug:
OK - war nicht so gemeint :~:~:blush: :~:~

aber, daß bei uns bärenfreundliche Zustände herrschen, steht heute bei uns sogar in der Zeitung:

Die Einsamkeit der ungeliebten Plüschtiere

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=die+einsamkeit+der+ungeliebten+Pl%C3%BCschtiere&pbx=1&oq=die+einsamkeit+der+ungeliebten+Pl%C3%BCschtiere&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=s&gs_upl=850l12431l2l14721l23l23l0l0l0l0l963l5480l0.10.9.0.1.1.1l22l0&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=28609f4cbea231bf&biw=1272&bih=830

Der komplette Artikel ist leider nicht mehre so ohne Weiteres online verfügbar.

Kurzfassung: Teddy wird wg. schon lange ausgezogener Chefs mit Zettel "Nimm mich mit !!" und TTR vor dem Haus auf die Strasse gestellt, da soziale Organisationen aus hygienischen Gründen keine gebrauchten Stofftiere mehr annehmen ...

Letzte Sätze: "Für den kleinen Teddy von Manfred S. geht das Leben als Knuddelfreund vorerst weiter. Er wurde mitgenommen. Und wird jetzt hoffentlich wieder geliebt."


Gruß

Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schlimm ... denn wir haben auch bis hierhin schon genug gelesen :| - und schwanken zwischen Resignation und Freude :), aber immerhin doch mit mehr Tendenz zur letzteren.
 
Im Übrigen aber noch rasch zu Cheffes "Frechdachs!":
Nix da - sondern auch dafür sind wir Plüschkameraden halt da: um unseren Zweibeinern, wo nötig, ab und an mal ungeschminkt die Wahrheit zu sagen. :proud: :smug:
OK - war nicht so gemeint :~:~:blush: :~:~
Nee, da besteht nicht wirklich ein Grund zu ":blush:" - denn Gauki springt mit uns ganz genau so um. :nod: :~ :twisted: Und trotzdem (oder vielleicht sogar gerade darum? :idea:) könnten wir uns kein besseres Zuhause wünschen als unsere hiesige Höhle - was mutatis mutandis bestimmt auch für die Dachhöhlenbewohner gilt. :nod: :thumbup: :nod:
 

Der aber leider nur gegen Bezahlung vollständig lesbar ist. :thumbdown
Man beachte das €-Symbol neben dem Titel...

Äußerst seltam! Ich konnte eben den vollständigen Artikel lesen und dachte, ihn auch richtig verlinkt zu haben.
Dabei habe ich den Link von Friedrich angeklickt, der zu einer google- Seite führt. Dort wird man zu dem Artikel weitergeleitet.

S.
 
Äußerst seltam! Ich konnte eben den vollständigen Artikel lesen und dachte, ihn auch richtig verlinkt zu haben.
Dabei habe ich den Link von Friedrich angeklickt, der zu einer google- Seite führt. Dort wird man zu dem Artikel weitergeleitet.

S.

Google hat sich da offensichtlich zwischengeschaltet (wie auch immer), über Friedrichs Link kann man den Artikel (obwohl man eigentlich bezahlen müsste) lesen, ich vermute, dass der (komplette) Artikel für die Erfassung von Google freigeschaltet ist und man deswegen über den Umweg Google darauf zugreifen kann.

Ab und zu scheint die Staatsgewalt aber ein Herz für Bären zu haben:
Polizei beherbergt 200 obdachlose Teddybären - Bayern - Aktuelles - tz-online.de
:thumbup:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der aber leider nur gegen Bezahlung vollständig lesbar ist. :thumbdown
Man beachte das €-Symbol neben dem Titel...

Äußerst seltam! Ich konnte eben den vollständigen Artikel lesen und dachte, ihn auch richtig verlinkt zu haben.
Dabei habe ich den Link von Friedrich angeklickt, der zu einer google- Seite führt. Dort wird man zu dem Artikel weitergeleitet.

S.

Google hat sich da offensichtlich zwischengeschaltet (wie auch immer), über Friedrichs Link kann man den Artikel (obwohl man eigentlich bezahlen müsste) lesen, ich vermute, dass der (komplette) Artikel für die Erfassung von Google freigeschaltet ist und man deswegen über den Umweg Google darauf zugreifen kann.
Der vollständige Artikel war ca. 1 Std. nachdem Google ihn "gefunden" hatte, über den aufgefundenen Link vollständig zu lesen - danach zog auch bei mir die Sperre :cry:

Ab und zu scheint die Staatsgewalt aber ein Herz für Bären zu haben:
Polizei beherbergt 200 obdachlose Teddybären - Bayern - Aktuelles - tz-online.de
:thumbup:;)
... ähnliches wurde auch in dem Artikel von oben bärichtet: Ab und zu bekommt die Norderstedter Feuerwehr Fellchen zur Adoption - die bekommen dann in den RTWs die segensreiche Aufgabe, Kinder, die transportiert bzw. betreut werden müssen, zu trösten.

Derzeit sind aber alle entsprechenden "Posten" vergeben, so daß dort ein Adoptionsstop besteht - sonst wäre der Teddy nämlich genau da gelandet !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben