Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für einen genialen Ausflug :thumbup::thumbup::thumbup: hat Rasmus da mit seinen Gästen unternommen!
Er wiederholt ihn so ähnlich sehr gerne noch einmal mit anderen Gästen ... ;) :idea: :nod:
Das verstehen wir mal (sehr gerne!) als Einladung. :~:~

Das habt ihr ganz richtig verstanden, genau so war es gemeint! :nod:

Unser Felix, der tollkühne Eselsreiter :] :proud: :smug: :thumbup::thumbup: ... wir alle gönnen gerade ihm, der bei Ausflügen so oft bescheiden zurücksteht, diesen Glücksfall sehr. :nod::nod:

Felix, der tollkühne Eselsreiter 8) :proud:, freut sich, dass die Bilder der Diekircher Esel in seiner Heimathöhle Freude gemacht haben. Er sendet beste Brummgrüsse. Im Augenblick ist er zu beschäftigt, um selbst ins Arktonet zu schauen. Er hat die hiesige Spardose entdeckt und festgestellt, dass sie ein ganz schönes Gewicht hat weil Simone uns immer die italienischen Euros überlässt. Bei einer nächsten Romreise sollte es für ganz viel Eis bei Giolitti reichen, brummt er.

Simone wollte schon Ausschau nach einem Bärenpullover für ihn halten. Seinen eigenen hat er nämlich vergessen mitzubringen. Aber noch wird ihm nicht kalt!

Übrigens haben wir mittlerweile, glaubt es oder nicht, auch diesen euren Ausflug bäreits eingearbeitet in die Schlagwortsammlung. :nod:

Das glauben wir euch gerne! :thumbup: :thumbup:



Bei humocs und Bär bedanken wir uns für die netten Grüsse aus Bärlin ;).

(...) vorhin mailte uns die Bärenärztin, wie gut ihr die Pfotos aus Pettingen und Diekirch gefallen hätten; und beste Grüße an alle und ein großes Dankeschön an die Bockfelsener für diesen schönen Ausflug. :thumbup:

Harry, Sally und wir alle grüssen herzllich zurück und freuen uns, dass die Pfotos und Fotos von unserem Samstagsausflug in der Höhle der Heilung gefallen haben.

Wir lassen uns überraschen, wann es mit dem Besuch aus Lutetia am Bockfelsen klappen wird. Sally sendet freundliche Brummgrüsse an S. und denkt noch gerne an die schöne Zeit mit ihm und den anderen Kumpels in Roma. :nod: Harry und sie hatten eigentlich geplant Weihnachten wieder zu Hause zu sein, nachdem sie bäreits das vergangene Weihnachtsfest hier bei uns gefeiert haben. Aber das wird sich finden!

Wir überlassen jetzt mal Bernie die Tastatur. :idea:
Bis dann!
 
Bubo, Drago und Bernie schreiben

Nachdem wir überraschend so spät im Jahr noch zu einer Riesenmenge schönster, frisch vom Baum gefallener Kastanien gekommen sind, 8) haben wir uns heute zu dritt auf der Terrasse in der warmen Oktobersonne damit vergnügt, eine kleine Bastelei anzufertigen.

Bernies Plan war es eigentlich ein paar Schäfchen zu basteln aber das wollte ihm nicht so recht gelingen :~ :~ und darum wurden es Kastanienbäume, eine Kapelle und der Grundriss von Schloss Pettingen! :idea:




Bubo im Bergfried​




Für Dusty und Heng: Seht ihr die vom Baum fallenden Kastanien?
:D :D

Und nun die Bilder mit der Kapelle:​



Es brummgrüssen euch
Bubo, Drago und Bernie​
 
Lieber Bernie - na, das ist aber doch echt der

:eek::eek::eek: WAHNSINN! :eek::eek::eek:
:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:
8)
 
Echt bärenstark :thumbup::thumbup::thumbup: - und unsere complimenti dafür gehen natürlich auch an Bubo und Drago! :nod:
 
Und wenn wir endlich mal vordringen sollten bis zu diesem Part unserer felligen :] bzw. aufgestauten :roll: Bärichterstattung, dann gibt es vermutlich auch noch ein Pfoto vom Sammeln dieser Kastanien, gelle? ;)
 
So, jetzt muss ich mich aber ganz gewaltig vorsehen :nod: - denn ich habe zugunsten des Wahnsinns-Beitrags ein anderes Posting gelöscht, das ich jetzt folglich im Zwischenspeicher habe ... und wenn ich nun auch nur einmal gewohnheitsmäßig auf "speichern" klicke, dann ist es hin ... :uhoh: :twisted:
 
Felix, der tollkühne Eselsreiter 8) :proud:, freut sich, dass die Bilder der Diekircher Esel in seiner Heimathöhle Freude gemacht haben. Er sendet beste Brummgrüsse. Im Augenblick ist er zu beschäftigt, um selbst ins Arktonet zu schauen. Er hat die hiesige Spardose entdeckt und festgestellt, dass sie ein ganz schönes Gewicht hat, weil Simone uns immer die italienischen Euros überlässt. Bei einer nächsten Romreise sollte es für ganz viel Eis bei Giolitti reichen, brummt er.
Tja, unser guter Felix ist stets sehr umsichtig in solchen Dingen ... und auch seine eigene Dose hat einiges Gewicht; jedoch (wie er selbst natürlich am besten weiß): Es ist hauptsächlich Kleinstgeld - denn die Zeiten haben sich nun mal geändert. :|


Simone wollte schon Ausschau nach einem Bärenpullover für ihn halten. Seinen eigenen hat er nämlich vergessen mitzubringen. Aber noch wird ihm nicht kalt!
Nein, ganz bestimmt nicht bei diesem Wetter! :]
Und seinen eigenen könnten wir ihm natürlich schicken; der wiegt ja nur ein paar Gramm - jedoch geschickter wäre es wohl, er (oder ein anderer Bärenbruder) nähme ihn demnächst mit; und dann könnte Felix, sofern er Freude daran hätte (und ihr natürlich auch) von uns aus gerne auch noch die kalte Jahreszeit am Bockfelsen beginnen. ;)
 
Herzlichen Dank für diese netten complimenti!

Wenn wir endlich mal vordringen sollten bis zu diesem Part unserer fäligen bzw. aufgestauten :roll: Bärichterstattung, dann gibt es vermutlich auch noch ein Pfoto vom Sammeln dieser Kastanien, gelle? ;)

Ja, da gibt es einige sehr nette Bilder. :nod: Wir wollten Velasquez den Vortritt lassen und dann einen Parallelbäricht verfassen.
 
(...) vorhin mailte uns die Bärenärztin, wie gut ihr die Pfotos aus Pettingen und Diekirch gefallen hätten; und beste Grüße an alle und ein großes Dankeschön an die Bockfelsener für diesen schönen Ausflug. :thumbup:
Harry, Sally und wir alle grüssen herzllich zurück und freuen uns, dass die Pfotos und Fotos von unserem Samstagsausflug in der Höhle der Heilung gefallen haben.
Oh ja, das haben sie; ihre Chefin war wirklich sehr angetan; und sie schrieb mit großer Bewunderung und Anerkennung von der "Bildungsreise" :thumbup::thumbup::thumbup:, welche Harry und Sally da unternähmen.
 
Herzlichen Dank für diese netten complimenti!
Wenn wir endlich mal vordringen sollten bis zu diesem Part unserer felligen :] bzw. aufgestauten :roll: Bärichterstattung, dann gibt es vermutlich auch noch ein Pfoto vom Sammeln dieser Kastanien, gelle? ;)
Ja, da gibt es einige sehr nette Bilder. :nod: Wir wollten Velasquez den Vortritt lassen und dann einen Parallelbäricht verfassen.
Ja, das wäre vermutlich gut, weil altbewährt. :nod: ;) Aber vorher möchten wir noch den Tag des offenen Denkmals sowie die Herbsttagung abarbeiten (entweder in dieser Reihenfolge oder - vermutlich - anders herum).
 
Wir lassen uns überraschen, wann es mit dem Besuch aus Lutetia am Bockfelsen klappen wird. Sally sendet freundliche Brummgrüsse an S. und denkt noch gerne an die schöne Zeit mit ihm und den anderen Kumpels in Roma. :nod: Harry und sie hatten eigentlich geplant Weihnachten wieder zu Hause zu sein, nachdem sie bäreits das vergangene Weihnachtsfest hier bei uns gefeiert haben. Aber das wird sich finden!

Bis dann!

Vielleicht brauchen wir ja gar nicht bis Weihnachten warten :thumbup::thumbup::thumbup:.
Eben habe ich mit der Chefin und dem BEVA mal verhandelt: das große Auto braucht ja bald seine Winterpuschen und die befinden sich in Aquisgranum! Vielleicht läßt es sich um den 1. November einrichten :?::?::?:.
Über die Grüße von Sally habe ich mich natürlich riesig gefreut und auch ich denke noch viel an die Tage in Roma (die Stadt meiner Bärenträume).

Viele Grüße an alle Bockfelsener und an die Bockfelsener auf Zeit!
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem wir überraschend so spät im Jahr noch zu einer Riesenmenge schönster, frisch vom Baum gefallener Kastanien gekommen sind, 8) haben wir uns heute zu dritt auf der Terrasse in der warmen Oktobersonne damit vergnügt, eine kleine Bastelei anzufertigen.

Bernies Plan war es eigentlich ein paar Schäfchen zu basteln aber das wollte ihm nicht so recht gelingen :~ :~ und darum wurden es Kastanienbäume, eine Kapelle und der Grundriss von Schloss Pettingen! :idea:




Bubo im Bergfried​




Für Dusty und Heng: Seht ihr die vom Baum fallenden Kastanien?
:D :D

Und nun die Bilder mit der Kapelle:​



Es brummgrüssen euch​

Bubo, Drago und Bernie​


Uiii - so viele Kastanien! Seltsamerweise haben die Kastanienbäume vor unserem Fenster kaum Früchte - dagegen gibt es in der Nähe des Arbeitsplatzes jede Menge und als Claude am letzten Dienstag durch den Wald zur Arbeit fuhr, befüchtete sie schon, dass auf dem Verdeck des neuen Autos eine Riesenbeule zu beklagen ist: mit großem Getöse ist dort eine Kastanie aufgeschlagen. Aber das war viel Lärm um nichts :nod:.

A plus
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dieser überaus gelungenen Kastanien-Bastelei :thumbup::thumbup::thumbup: schreiben wir zu einem späteren Zeitpunkt (aber nicht mehr heute - und sehr wahrscheinlich auch nicht mehr diese Woche) noch etwas mehr - nämlich nachdem wir in Gestalt des betr. Bärichts klargestellt haben werden, wo dieser ganze Kastanien-Segen herkommt bzw. wo und wie wir so unvermutet darauf stießen. ;)
 
So, nun aber endlich:
Dem heutigen Feiertag haben wir es zu verdanken, dass wir ein wenig arbeiten durften daran, unseren Bärichts-Stau abzubauen. :thumbup: Wobei wir, das ist mir wohl bewusst, nicht die chronologische Reihenfolge einhalten - denn in derselben wären sowohl unser Rom- wie auch noch ein weiterer Bäricht vorrangig. Aber da wir für's (spätere) Wieder-Auffinden von Bärichten zum Glück nicht auf die Chronologie angewiesen sind, sondern uns der Schlagwortsammlung bedienen können, haben wir entschieden, es in dieser Weise zu pfothaben. :idea: :]

Allerdings, dies gleich vorab bemerkt: Den qualitativen Vergleich mit der Bockfelsener Bildungsreise ;) :thumbup: hält die diesjährige Herbsttagung u.E. nicht stand.
 

Historischer Verein für den Niederrhein:

Herbsttagung 2011
in
Herzogenrath und Rolduc



Vermutlich werden die meisten der hiesigen Kumpels sich noch erinnern an unsere Beinahe-Katastrophen-Meldung ;) vom 14. September:
Heute, am Fest Kreuzerhöhung 2011, zwischen ca. 9.30 h und 13.30 h, wäre es in Herzogenrath beinahe zu einem niemals zuvor gekannten Katastrophen-Szenario gekommen dergestalt, dass zwei kleine Bären und ein kleines Nilpferd beinahe geplatzt :!: wären. 8O :nod: :lol: 8O :lol:

Hiermit also hatten wir in Kürze schon mal das Wichtigste bärichtet - nämlich was es bei der diesjährigen Herbsttagung nicht zu sehen gab. :lol: Und im Nachhinein sind wir uns nicht mehr so sicher, ob das, was es zu sehen gab, damit wirklich mithalten kann :~:~ ... aber sei's drum: Es war auf alle Felle wieder mal ein netter Bärenausflug; und davon zeigen wir euch nun unsere Pfotos und Photos.



Hier seht ihr: Bis Leopoldine eintraf, hatten Simeon und ich die allermeisten Namensanstecker an die Tagungsteilnehmer (rd. 80 Zweibeiner insgesamt) bäreits verteilt - was uns also mehr Zeit ließ zum Schwatzen mit ihr. :D

Anschließend lauschten wir den Vorträgen zur Geschichte von Herzogenrath und Rolduc :thumbup: - Leopoldine wieder auf dem Schoß ihrer Chefin, welche neben einem anderen bekennenden Nilpferd-Fan saß; und wie man auf dem dritten Bild sieht, hatten auch diese beiden ab und an etwas zu schwatzen miteinander. :~


Dieser separate Tisch war übrigens keineswegs ein Katzen-, sondern vielmehr Gaukis Kassen-Tisch :idea:; der Vormittagsteil der Tagung fand statt im Pfarrsaal der Pfarrei St. Gertrud in Herzogenrath-Afden.

Zur Stadtführung wechselte Leopoldine dann wieder zu uns in den Rucksack (schließlich hatten wir uns ja noch eine Menge zu erzählen seit dem letzten Treffen :nod:); und wenn auch Herzogenrath aufgrund massiver Kriegseinwirkung :? so spektakulär nicht mehr ist, so war es doch ein recht netter Bärenbummel.


Hier seht ihr Leopoldine und mich im Rucksack (Panorama-Seitenfach :!: :thumbup:) vor dem alten Pfarrhaus.

Auf dem Territorium der heutigen Stadt Herzogenrath befinden sich insgesamt drei Kirchen; davon besichtigten wir die zwei in der Innenstadt gelegenen: die Pfarrkirche St. Gertrud und ihre Filialkirche St. Mariä Himmelfahrt (unter diesem Link findet ihr sämtliche Informationen; und selbst wenn es, wie man dem ja auch entnehmen kann, sich dabei nicht eben um Perlen der Kunstgeschichte handelt, so sind sie dennoch hübsch anzuschauen :nod:).


An, um und in St. Gertrud


Das Jahr des Baubeginns dokumentieren vier der Zuganker in der Nord- und Südwand: 1683.
Um das zu lesen und zu photographieren, muss man einmal um die ganze Kirche herumgehen ... was nur unsere Chefin und wir taten; denn es war ein kleiner Zaun dabei zu übersteigen. :~





Eines der - leider nicht eben zahlreichen :? - erhaltenen Vorkriegs-Gebäude: die alte Bürgermeister-Villa in der Nähe des Bahnhofs.


Dort erzählte uns der Stadtführer (für die Bockfelsener am Rande bemerkt: Nein, kein Nachtwächter, sondern ein durchaus kompetenter promovierter Mensch - aber natürlich auch kein A. L. :~:~:~) außerdem etwas über den Herzogenrather Moses; aber die heutige moderne Statue gefällt uns nicht; darum haben wir dieses Bild nicht hochgeladen.





Außerdem haben wir uns dort einen Spaß daraus gemacht, die Teilnehmer der ersten :!: Führungs-Gruppe (zu welcher auch Eusis Chefin und der zweite Nilpferd-Freak gehörten) zu pfotographieren, wie sie im Gänsemarsch aus dieser Kirche herauskamen: Das sah drollig aus. :lol: Aber wir stellen hier nur wenige Bilder davon ein; die Lutetianer dürften einen dieser Zweibeiner erkennen, und die Bockfelsener noch drei weitere (bzw. andere):



Anschließend gingen wir selbst hinein.



Diesen Sebastianus identifizierte unsere Chefin zielsicher sofort als das älteste Stück in der Kirche - und fragte beim Hinausgehen (aber natürlich nicht im eigentlichen Sinne coram pubblico) unseren Führer, warum er ihn nicht erwähnt habe. Antwort: Es handele sich lediglich um eine Leihgabe der Sebastianus-Schützen. - Nun, so ganz überzeugt hat uns diese Erklärung (für die Nicht-Erwähnung) nicht ... :~

Auf dem Rückweg ...


... zum Pfarrheim (und also zum Mittagessen:!: :thumbup::thumbup:) ging's u.a. noch vorbei an der Burg Rode.



Anschließend folgte besagtes Mittagessen, was uns sooo gut mundete und sooo reichlich war :thumbup::thumbup::thumbup: ... wobei aber natürlich wir, als wohlerzogene Archiv-Bären und Archiv-Nilie, nicht gleich allen anderen vornewegpreschen konnten :uhoh: - und weil es allen so überaus lecker schmeckte, sahen die Behältnisse auf den Rechauds sehr rasch so aus:



Trotzdem aber, wie ja schon erwähnt, erhielten auch wir noch reichlich davon - auch von der reichhaltigen Auswahl an Dessert, zu dem sich diesmal sogar unsere Chefin hinreißen ließ:!: :eek:

Medium 144232 anzeigen
Gefüllte Hähnchen-Keule, Farfalle, Schweine-Geschnetzeltes mit Pilzen und Leipziger Allerlei :thumbup::thumbup::thumbup:



Medium 144233 anzeigen





Den Nachmittag verbrachten wir sodann in der alten Abtei Rolduc. :thumbup::thumbup: Auch hier lassen wir wieder hauptsächlich Pfotos (bzw. Photos) sprechen:


Medium 144238 anzeigen Medium 144239 anzeigen


Dort im Innenhof parkte - sicherlich eigens für uns :proud: :smug: - mal wieder ein Spielzeug, wie wir es lieben! :proud: :nod: :thumbup::thumbup: 8)





Medium 144243 anzeigen Medium 144244 anzeigen Medium 144245 anzeigen Medium 144246 anzeigen Medium 144247 anzeigen

Auf unsere 3 Gruppenführer mussten wir sodann ein wenig warten - was uns aber allen gut gefiel, da man im Garten des Kreuzgangs sehr nett beisammen saß; und das erst recht bei dem schönen Wetter! :thumbup::thumbup:

Medium 144248 anzeigen Medium 144249 anzeigen Medium 144250 anzeigen Medium 144251 anzeigen Medium 144252 anzeigen Medium 144253 anzeigen Medium 144254 anzeigen Medium 144255 anzeigen
Medium 144256 anzeigen
Medium 144257 anzeigen


In der Abtei besichtigten wir zunächst die alte Bibliothek ...

Medium 144258 anzeigen Medium 144259 anzeigen Medium 144260 anzeigen Medium 144261 anzeigen

... und anschließend eine Vielzahl von Räumen mit jeder Menge von Kunstgegenständen darin.

Medium 144265 anzeigen Medium 144264 anzeigen Medium 144266 anzeigen Medium 144267 anzeigen Medium 144268 anzeigen Medium 144269 anzeigen Medium 144270 anzeigen Medium 144271 anzeigen Medium 144272 anzeigen Medium 144273 anzeigen



Zum Schluss gingen wir noch in die Abteikirche - deren jüngste Ausgestaltung (19. Jh.) allerdings nicht jedem gleichermaßen zusagte; so z.B. Leopoldines Chefin nicht. ;)

Medium 144274 anzeigen Medium 144275 anzeigen Medium 144276 anzeigen Medium 144277 anzeigen
Medium 144278 anzeigen



Wir beschließen unseren Bäricht mit zwei Impressionen vom Nachmittagskaffee ... und müssen zugeben, diese Pfotos erst geschossen zu haben, nachdem wir uns den Bauch bäreits kräftig vollgeschlagen hatten. :blush::blush: :~
Hier seht ihr sowohl Lepoldines Chefin wie auch unseren Chauffeur ;) und den Chef :!:, der ebenfalls unserer Fahrgemeinschaft angehörte.

Medium 144279 anzeigen Medium 144280 anzeigen
Insgesamt war es ein gelungener Ausflug und hat uns gut gefallen. :nod: :thumbup: :nod:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, noch ein ganz anderer Nachtrag (an den wir vorhin nicht mehr rechtzeitig gedacht hatten :blush: :~ in unserem Eifer, heute möglichst noch diesen einen Bäricht fertigzustellen) - also in diesem Kontext:
Du organisierst den Abstecher ... und wir sorgen dafür, dass Sally dann noch da ist. :proud: :smug:
So, das wäre bäreits erledigt (...) denn vorhin mailte uns die Bärenärztin, wie gut ihr die Pfotos aus Pettingen und Diekirch gefallen hätten (...) und da haben wir in unserer Antwort doch gleich dafür gesorgt, dass für unseren lieben Kumpel S. tempore dato alles klar geht :proud: mit seinem Traum in Tüll. :] :~
Dann werde ich mal anfangen, die Zweibeiner zu bearbeiten :nod:. Ich würde mich doch über ein Wiedersehen soooo freuen.
Weißt du, was Sallys Chefin wortwörtlich dazu schrieb - also zur Aufenthalts-Verlängerung aus diesem wichtigen Grund?
der Bärenärztin schrieb:
Aber natürlich - denn einen Verehrer aus Paris sollte man nicht warten lassen!
:] :thumbup::thumbup: :]
 
Weißt du, was Sallys Chefin wortwörtlich dazu schrieb - also zur Aufenthalts-Verlängerung aus diesem wichtigen Grund?
der Bärenärztin schrieb:
Aber natürlich - denn einen Verehrer aus Paris sollte man nicht warten lassen!

:] :thumbup::thumbup: :]​


Die Chefin von Sally hat es genau erfaßt!
Ja - und wenn Sally mal zu Besuch kommt, gehen wir ins Moulin Rouge! Natürlich schreiben wir dann auch fleissig Postkarten!

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du, was Sallys Chefin wortwörtlich dazu schrieb - also zur Aufenthalts-Verlängerung aus diesem wichtigen Grund?
der Bärenärztin schrieb:
Aber natürlich - denn einen Verehrer aus Paris sollte man nicht warten lassen!

:] :thumbup::thumbup: :]​
Die Chefin von Sally hat es genau erfaßt!
Kein Wunder - denn dieses Einfühlungsvermögen ist sicherlich mit ein Grund für ihren fulminanten Erfolg als Bärenärztin. :idea: :nod: :idea:



Ja - und wenn Sally mal zu Besuch kommt, gehen wir ins Moulin Rouge! Natürlich schreiben wir dann auch fleissig Postkarten!
Wir alle hier sind fest überzeugt, dass Sally von dieser Bärspektive überaus angetan wäre! :thumbup: :] :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt steht auch der Verehrer aus Paris :thumbup: :] :thumbup: samt allen weiteren heutigen Neuerungen in unserer Schlagwortsammlung. :proud: Und vielleicht - bzw. hoffentlich - schaffen wir es ab jetzt auch endlich wieder einmal, durchzuhalten, was die rote Ziffer im Datum (vgl. Signatur) bedeutet: dass die Aktualisierung in so kurzen Abständen erfolgt (bzw. zumindest erfolgen soll :~), dass man schon auf das Tagesdatum achten muss, um zu wissen, wo wir jeweils stehen. :idea:

Für heute aber:

new6.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben