Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst einmal schicken wir ganz liebe Genesungswünsche nach Lutetia an Eure Chefin mit ein paar Vitaminen aus unserem Garten:


Alles Gute, liebe Claude! :nod:
 
Und als Nächstes möchten wir Euch, nachdem wir endlich wieder einmal etwas PC-Zeit bekamen, einen schönen Herbstanfang wünschen, der ja ab morgen im Kalender steht! ;)

Unsere Chefin hat uns erlaubt, ein wenig im Garten und unterwegs auf die Suche zu gehen und wir haben zwei kleine Herbstecken in unserem Esszimmer aufgebaut.

Bärenherbst in der Rengschburger Höhle



Bei uns gab es dieses Jahr auch eine wundervolle Traubenernte:



Und last, but not least:

Mille grazie, liebe Bockfelsener,

für die sehr nette Karte von der Piazza di Spagna, die uns in Luxembourg erreicht hat! ;) :~


Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Für alles Weitere haben wir auch heute keine Zeit, wohl aber für herzliche Grüße in alle Höhlen! :nod:

Eure Rengschburger
 
Da die Chefin nun mal gerade online war, durften wir die schönen Herbstbilder ansehen. Schön habt Ihr das wieder arrangiert.

S., Steffl, Leonardo et tous les copains
 
Es freut uns, dass wir mit Obst und Herbstbildern etwas Freude bereiten konnten! :nod:

Auch hier haben sie sehr viel Freude bereitet aber leider scheucht Simone uns nun energisch ins Bärenbettle. Da heisst es Geduld haben. :(

Buona notte liebe Kumpels und Zweibeiner in allen Höhlen
wünschen die Bockfelsener
 
First things first ;) - darum zuerst an die Chefin der claudischen Höhle recht gute und baldige Besserung! :nod:

animaatjes-ziekte-88697.gif


:~:~
 
Nun aber endlich zu jenem wunderbärigen Bärenherbst! :nod: :thumbup::thumbup:


Bärenherbst in der Rengschburger Höhle

Obwohl wir nur einen Teil eurer Bilder zitieren, gefallen sie uns doch alle miteinander sehr, sehr gut - das habt ihr echt prima gemacht! :nod: :thumbup::thumbup:
 
Vielen Dank für die complimenti ...
... sagen scheu errötend :blush:

Frédéric und Poldi ;)


Buona notte a tutti!


 
Danke, denn auch wir lieben gerade dieses Gute-Nacht-Bildchen sehr :nod::nod: ... aber zuvor muss so viel Zeit immerhin doch noch sein:
Lieber Frédéric, lieber Poldi, da gibt es u.E. aber wirklich keinerlei Grund zu scheuem Erröten ;) - denn eure Herbst-Arrangements wie auch eure Pfotos davon sind euch einfach total gut gelungen! :nod::nod: :thumbup::thumbup:
 
Lieber Heng,


von uns allen kommen die herzlichsten Glückwünsche zu deinem 3. Geburtstag


Zur Feier des Tages zitieren wir aus diesem Pfotobäricht von Velasquez alle Bilder, auf denen du zu sehen bist.


smilie_new_013.gif
1000. Beitrag im Arktonet!
smilie_new_003.gif


Luxemburg,25. September 2008:

Der Tag, an dem alle Wünsche erfüllt wurden!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:





Damals konnte man die Bilder noch nicht im grossen Format einstellen. Wir wünschen dir heute einen schönen Tag und unsere Gedanken werden heute noch oft in Erinnerungen an diesen unvergesslichen Tag eintauchen ...

Dein Bärenbruder Felix Glücksbär, Harry und Sally überreichen dir unser gestern besorgtes Geburtstagsgeschenk




Eine Riesenportion vom weltbesten Schokopudding
aus der Brasserie in Trier!

Aus Trier auch die gute Nachricht, dass die Restaurierung der Liebfrauenkirche abgeschlossen ist. Seit dem 4.9.2011 ist dieses Juwel der Gotik wieder geöffnet und wir haben sie gestern (zum ersten Mal überhaupt) besichtigt. Dazu später vielleicht noch mehr.​

Mit freundlichem Gebrumm grüssen dich
die Bockfelsenbande und Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine Riesenportion vom weltbesten Schokopudding
aus der Brasserie in Trier!

Lieber Heng,

diesen Glückwünschen schließen wir uns gerne an und gratulieren zum 3. Geburtstag!


Auch wir haben noch etwas sehr Leckeres für Dich mitgebracht:​


Bon appétit!

Sehr gefreut haben wir uns auch über diese Nachricht:​


Aus Trier auch die gute Nachricht, dass die Restaurierung der Liebfrauenkirche abgeschlossen ist. Seit dem 4.9.2011 ist dieses Juwel der Gotik wieder geöffnet und wir haben sie gestern (zum ersten Mal überhaupt) besichtigt. Dazu später vielleicht noch mehr.​
Da würde es sich ja lohnen, mal wieder hinzufahren ...

... meinen Frédéric und Poldi​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Trier auch die gute Nachricht, dass die Restaurierung der Liebfrauenkirche abgeschlossen ist. Seit dem 4.9.2011 ist dieses Juwel der Gotik wieder geöffnet und wir haben sie gestern (zum ersten Mal überhaupt) besichtigt. Dazu später vielleicht noch mehr.​
Da würde es sich ja lohnen, mal wieder hinzufahren ...


... meinen Frédéric und Poldi​

Die zwölfblättrige Rose ist neu erblüht

Unsere Bilder sind nicht alle gelungen, wir werden sicher an einem sonnigen Tag wieder in der Liebfrauen-Basilika in Trier (mit Video Seite 2) vorbeischauen um mehr Bilder zu machen. Hier schon mal ein kleiner Eindruck.



Links der Dom
Rechts die Liebfrauen-Basilika​

















 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Heng,


von uns allen kommen die herzlichsten Glückwünsche zu deinem 3. Geburtstag


Zur Feier des Tages zitieren wir aus diesem Pfotobäricht von Velasquez alle Bilder, auf denen du zu sehen bist (...) damals konnte man die Bilder noch nicht im grossen Format einstellen.
Letzeres habe ich nun für ein ausgewähltes Pfoto geändert ;) - und vor allem soll ich euch von Heng bestellen, dass er sich sehr über die Glückwünsche freut (auch die von den Rengschburgern, s. unten, versteht sich:!:). Wir haben heute auch schon ein wenig gefeiert, allerdings ohne Pfotos (und werden das später am Tag, wenn Gauki nicht hier ist, wohl noch etwas heftiger fortsetzen ... :~:~:~).


smilie_new_013.gif
1000. Beitrag im Arktonet!
smilie_new_003.gif


Luxemburg,25. September 2008:

Der Tag, an dem alle Wünsche erfüllt wurden!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Allen Gratulanten antworten wir mit einem kräftigen

In dubio pro secco!



smilie_new_024.gif






Wir wünschen dir heute einen schönen Tag und unsere Gedanken werden heute noch oft in Erinnerungen an diesen unvergesslichen Tag eintauchen ...
Ja, das tun wir heute natürlich auch :nod::nod: ... und eigentlich schon die ganze letzte Woche über, während der wir immer wieder mal das Heranrücken des heutigen Tages im Knopfauge hatten.




Dein Bärenbruder Felix Glücksbär, Harry und Sally überreichen dir unser gestern besorgtes Geburtstagsgeschenk




Eine Riesenportion vom weltbesten Schokopudding
aus der Brasserie in Trier!

Wow, danke: Was für tolle und super leckere Geschenke!




Das Gleiche - und ein ebenso herzlicher Dank - gilt natürlich auch für die Geschenke der Rengschburger:
Lieber Heng,

diesen Glückwünschen schließen wir uns gerne an und gratulieren zum 3. Geburtstag!


Auch wir haben noch etwas sehr Leckeres für Dich mitgebracht:​


Bon appétit!
Auch das sind ganz die richtigen Leckereien für kleine Arktoi - hierfür wie für eure netten Glückwünsche vielen herzlichen Dank! :nod: :thumbup: :nod:
 
Auch wir haben die Bilder mit Vergnügen und großem Interesse angeschaut. Über den Ausflug waren wir ja schon per SMS auf dem Laufenden.

Vom neuen Auto der Chefin erzählen wir nachher noch. Es war schon traurig, als wir abfuhren und der treue fahrbare Untersatz, der Claude sicher durch einige Stürme (im wörtlichen wie im übertragenen Sinne) kutschiert hat, blieb zurück. Ja - es flossen doch ein paar Tränchen ... Aber immerhin ist das vehiculum ja nicht auf dem Schrottplatz gelandet, sondern auf dem Altenteil ;). Das heißt: ab und zu können wir es noch mal bewegen.

Leonardo und Nero sind gestern in das andere Auto umgezogen. Allerdings schimmerten auch ihre Knopfäuglein verdächtig.
Wie die Laren des antiken Hauses (oder die, die Aeneas aus dem brennenden Troja gerettet hatte) haben sie nun ein neues Plätzchen gefunden ... Beide hatten dann gleich einen verantwortungsvollen Job: die Chefin ist höchstpersönlich die ganze Strecke gefahren. Und es war sehr voll auf der Autobahn.

Auch das griechische Kätzchen, ist wieder mit dabei. Nicht zu vergessen das Glöckchen eines Goldhasen, der vor vielen Jahren einmal auf einer längeren Fahrt der Stärkung diente.

Viele Grüße
S.
 
Liebe Kumpels aus Lutetia,

willkommen zurück und viel Freude mit dem neuen fahrbaren Untersatz. So ein Abschied von einem treuen Auto ist natürlich immer eine recht emotionale Angelegenheit :nod: :? aber ihr werdet das neue Auto sicher auch schnell liebgewinnen!

Wir haben eben ein paar Bildchen von unserem Sonntagsspaziergang hochgeladen.





Da die frische Luft hungrig macht, stärkte Schnuckel sich später mit Kaffee und Kuchen:​


Wieder daheim lasen die Kumpels zum wiederholten Mal die tolle Löwenkarte, die ihr Freund, der Lachbär aus der Türnicher Höhle, ihnen vor ein paar Tagen aus Kloster Huysburg geschickt hat.​


Er schreibt:​

der Lachbär schrieb:
Lieber Fatzi, liebe Bockfelsenbande,
als kleinster der Türnicher Bären passte ich am besten in den Koffer und darf deshalb nach Quedlinburg und Halberstadt mitfahren. Die Dome in beiden Städten sind sehr schön; aber noch schöner sind deren Schatzkammern, auch mit allerlei Löwen (!). Am schönsten ist es aber im Klosterkeller abends bei einer guten Flasche Mosel (gemeinsames Priorat mit Sankt Matthias in Trier!)​

Liebe Brummgrüsse
Euer Lachbär​

Lieber Lachbär,​

herzlichen Dank für die tolle Postkarte und den Bäricht ;) von dieser schönen Reise, die du gemeinsam mit deinen Zweibeinern geniessen durftest. Wie wir sehen, hast du es verstanden Kunst und andere Genüsse bestens miteinander zu verbinden! :D :thumbup:​

Viele Brummgrüsse an alle, besonders den Türnicher Grosslöwen :D Leotyrnich​

von Leonidas, Leotychidas
und der ganzen Bande mit Simone​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben