Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens überkreuzen sich da in gewisser Weise die Ereignisse bzw. Konstellationen:
Wir haben heute einen Kumpel aus der Höhle in Richtung Ostsee verabschiedet:


Morgen hat Cheffes "Enkel" Geburtstag - bis jetzt war der immer nur mit Baumaschinen, Kränen und Lastwagen beschäftigt. Gestern ist er aber plötzlich bei einer Feier mit einem Lamm aufgetaucht. Und da meinten wir, jetzt wird es mal höchste Zeit, daß er auch mal einen knopfäugigen Kumpel bekommt.
Und also verdankt er seinem Lamm nun einen Bären :thumbup: - wohingegen unsere Chefin uns, ihren Bären, ein Lamm verdankt. :]

Übrigens hat auch Gennaro Knopfaugen: tiefschwarze und sehr freundliche Knopfaugen :thumbup::thumbup: ... ihr konntet das ja auf den beiden Pfotos bäreits selbst feststellen.
 
Gennaro ist echt ein schlaues Kerlchen ... und Bärnini hat ihm offenbar mittlerweile schon sehr viel über uns erzählt - denn jedenfalls sagte er (also: Gennaro) gerade eben: Jetzt, d.h. mit ihm, könnte Gauki in Zukunft viel besser :thumbup::thumbup: den Bockfelsenern jene legendäre Szene vorspielen:
Fridolin schrieb:
Das gute Schaf ist schon verkauft! 8O :?

Wobei alle Nicht-Bockfelsener sich darunter jetzt vermutlich gar nichts vorstellen können ... nun, vielleicht brummen wir darüber irgendwann noch einmal ausführlicher hier in unserem Arktonet. ;)
 
... und nein - also falls sich jetzt jemand wundern sollte: Das ist ein anderer Fridolin (eben ein Schaf, wie ja bäreits gebrummt, kein Bär). Also nicht jener norddeutsche Kumpel:
unserer Schlagwortsammlung schrieb:
Fridolin (später verschenkter Bär) Teddybärenthread I
Habt ihr Norddeutschen eigentlich noch mal was von ihm gehört? Seine ersten Nachrichten aus der neuen Höhle (s. oben) lasen sich ja sehr positiv: dass er neue Freunde gefunden habe und sich sehr wohl fühle. :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels in allen Höhlen,

endlich, endlich bekommen wir wieder ein wenig PC-Zeit und freuen uns über die vielen guten Nachrichten der letzten Tage.

Auch die Höhlenbewohner in Lutetia brummen mit vereinter Stimme:

Joyeux anniversaire!

Emil und Anton bedanken sich mit danbarem Gebrumm für diese Glückwünsche zu ihrem 3. Geburtstag.

Wir haben heute einen Kumpel aus der Höhle in Richtung Ostsee verabschiedet:


Richtig - es ist sozusagen ein Bruder von Matze und Simeon!​

Wir schliessen und diesen Wünschen der Honnefer Kumpels​

Und natürlich drücken sämtliche Kumpels hier ganz feste die Pfoten für den Beginn einer guten Freundschaft und eines glücklichen Bärenlebens! :nod:​

von ganzem Herzen an.

Gestern bäreits traf eine Mail von Harrys Chefin ein, worin sie sich herzlich bedankt für die Pfotos der letzten anderhalb Wochen; sie hat sich sehr darüber gefreut. :nod: Auch lässt sie ihre beiden Trabanten nebst Gastgebern herzlich grüßen - und versichert Harry und Sally, dass sie weiterhin Ausgang hätten, so lange es ihnen gefiele bzw. so lange sie am Bockfelsen willkommen wären. :thumbup::thumbup:

Harry, Sally und wir alle bedanken uns für die lieben Grüsse und erwidern sie mit freundlichem Gebrumm. ;) Harry und Sally freuen sich sehr über dieses echt grosszügige Angebot ihrer Chefin. :thumbup: :thumbup:​

Im Augenblick geniessen sie einfach nur das Zusammensein im Sessel und warten geduldig auf Tage, an denen Simone wieder mehr Zeit für fröhliche Unternehmungen haben wird.​

Soo ... das ging nun wider Erwarten doch ganz schnell: Das arme Lämmlein ist jetzt bei uns! :nod: :thumbup::thumbup:
Darum überlasse ich ihm jetzt mal die Tastatur, damit er sich euch vorstellen kann. 8)
Gennaro schrieb:
Hallöchen alle miteinander!

Gestatten, mein Name ist Gennaro; und ich bin das Findel-Lamm. Gennaro ist mein neuer Name, weil ich meinen alten vergessen habe; und weil gestern, am Festtag dieses in Italien - besonders natürlich in Neapel - so berühmten Heiligen, mein neues Leben begann. :thumbup::thumbup: Nämlich als ich Gauki kennenlernte, meine neue Chefin.​

(...) Ja, und jetzt bin ich erst einmal unter Bärninis Obhut im Archiv: Wir helfen unserer Chefin ein bisschen ...​

82853-bbce8e7563997262a6240e45b14a94f7.jpg

... und Bärnini bringt mir Italienisch bei. :thumbup::thumbup:​

82852-a2c6e4248f519ca36a6d93c653de41ce.jpg

Lieber neuer Kumpel Gennaro,​

deine Geschichte hat uns sehr berührt und wir sind sehr froh, dass du nach diesen schrecklichen Erlebnissen ein so wunderbäriges neues Zuhause gefunden hast. Die alten Enttäuschungen und Schrecken werden nun sehr bald völlig in den Hintergrund treten :nod: und mit Bärnini und den anderen Trabanten wirst du fröhlichen Zeiten entgegengehen. Sogar eine Romreise winkt dir ja vielleicht. Dort gibt es ganz viele Lämmlein auf wunderschönen Mosaiken, die wissen sicher, wie man auf Italienisch bäääääh sagt.​

Übrigens folgt gleich noch ein Pfoto aus unserer Höhle, über das du dich vielleicht freuen wirst. Wir drebellieren hier schon gewaltig weil wir es ganz schnell machen möchten.​

Gennaro ist echt ein schlaues Kerlchen ... und Bärnini hat ihm offenbar mittlerweile schon sehr viel über uns erzählt - denn jedenfalls sagte er (also: Gennaro) gerade eben: Jetzt, d.h. mit ihm, könnte Gauki in Zukunft viel besser :thumbup::thumbup: den Bockfelsenern jene legendäre Szene vorspielen
Fridolin schrieb:
Das gute Schaf ist schon verkauft! 8O :?​

Wobei alle Nicht-Bockfelsener sich darunter jetzt vermutlich gar nichts vorstellen können ... nun, vielleicht brummen wir darüber irgendwann noch einmal ausführlicher hier in unserem Arktonet. ;)

Lieber Bärnini,
das hast du sehr gut gemacht. Sagst du bitte Gauki, dass die Geschichte vom guten Schaf bäreits im Teddybärenthread I nachzulesen ist. Wir haben euch den Link gleich herausgesucht: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/47094

Für den Ausflug morgen wünschen wir euch viel Glück mit dem Wetter und viel Spass in netter Gesellschaft.​

Jetzt machen wir gleich unser Pfoto und kommen dann zurück.​

Bis dann

die Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gennaro,

nach gefühlt endlosem Kampf gegen überflüssige Zeilenabstände und zwei Telefonaten ist es nun so weit:
Susi und Cosy


zwei sehr scheue Lämmlein in unserer Höhle haben sich von Fatzi überreden lassen für ein Foto zu posieren um dich im Namen von uns allen ganz herzlich im Arktonet willkommen zu heissen. Cosy (links im Bild) ist übrigens auch ein Findelschaf :nod: und kann dich sehr gut verstehen. Ihre Geschicht bäht sie dir vielleicht mal höchstbärsönlich ;).

Im Sessel liegt ein ganz tolles Buch, das Simone uns vor ein paar Monaten geschenkt hat und das uns schon sehr viel Freude gemacht hat. Es heisst "Animali a Roma" und ist eine wahre Fundgrube. Dort haben die beiden Mädels nachgeschlagen, wie Schafe auf Italienisch brummen. :D Sie brummen " Beeeeh" :!: :idea:. Das leitet sich ab vom Verb "belare".


Vergleiche hier: Bonacci.it mit PDF-Leseprobe​

Liebe Grüsse von Lämmlein zu Lämmlein
senden dir
Susi und Cosy​
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oh, da ist es ja schon, das Pfoto ... was also den letzten Teil dieses unseres Postings teilweise außer Kraft setzt. ;)

---------------


Harry, Sally und wir alle bedanken uns für die lieben Grüsse und erwidern sie mit freundlichem Gebrumm. ;) Harry und Sally freuen sich sehr über dieses echt grosszügige Angebot ihrer Chefin. :thumbup: :thumbup:​

Im Augenblick geniessen sie einfach nur das Zusammensein im Sessel und warten geduldig auf Tage, an denen Simone wieder mehr Zeit für fröhliche Unternehmungen haben wird.​
Ja, darauf warten sie ganz sicherlich mit aller Bärengeduld ... denn allein schon euer legendärer Sessel ist eine der größten Attraktionen am Bockfelsen; das kann jeder Kumpel hier bestätigen. :nod:​





Lieber neuer Kumpel Gennaro,​

deine Geschichte hat uns sehr berührt und wir sind sehr froh, dass du nach diesen schrecklichen Erlebnissen ein so wunderbäriges neues Zuhause gefunden hast. Die alten Enttäuschungen und Schrecken werden nun sehr bald völlig in den Hintergrund treten :nod: und mit Bärnini und den anderen Trabanten wirst du fröhlichen Zeiten entgegengehen. Sogar eine Romreise winkt dir ja vielleicht. Dort gibt es ganz viele Lämmlein auf wunderschönen Mosaiken, die wissen sicher, wie man auf Italienisch bäääääh sagt.​
Gennaro bedankt sich herzlich für eure lieben Willkommensgrüße - und fast mehr noch für den Hinweis auf die römischen Lämmer! :thumbup: :nod: :thumbup: Denn so weit hatte noch nicht einmal unsere Chefin gedacht :roll:, als sie ihn gestern kennenlernte. Sondern sie sagte (zwar) zu ihm, bei uns habe er die Chance, sogar einmal nach Rom mitgenommen zu werden ... darauf Gennaro: "Was ist Rom?" - Gauki: "Eine Stadt." - Gennaro: "Gibt es da Wiesen?" - Gauki: "Ja ... eine ganze Reihe sogar; sehr schöne und sehr große Wiesen! :nod:" - Gennaro: "Schon besser!" :] :thumbup: :]​

So, und jetzt sind wir hier alle miteinander - aber, wie gewohnt, trotzdem in aller Bärengeduld :nod: - gespannt auf jenes Pfoto ...​
Übrigens folgt gleich noch ein Pfoto aus unserer Höhle, über das du dich vielleicht freuen wirst. Wir drebellieren hier schon gewaltig, weil wir es ganz schnell machen möchten.
... raten euch aber dennoch, nicht allzu sehr zu drebellieren. Denn ihr wisst ja so gut wie wir: Simone macht für euch wirklich alles möglich, was sie kann bzw. sobald sie kann. :idea: :nod: :thumbup::thumbup:​
 
Bevor wir zum Pfoto selbst noch etwas schreiben, zunächst einmal nur rasch hierzu - das ist nämlich ein ganz toller Link bzw. eine ganz tolle Information:
Dort haben die beiden Mädels nachgeschlagen, wie Schafe auf Italienisch brummen. :D Sie brummen "Beeeeh" :!: :idea:. Das leitet sich ab vom Verb "belare".



Vergleiche hier: Bonacci.it mit PDF-Leseprobe

Ja, das Lamm unter dem Link haben wir uns auch sofort angeschaut; und das Verb "belare" hatten Bärnini und Gennaro auch schon herausgefunden ... aber jetzt, dank Susi und Cosy :thumbup::thumbup:, weiß er auch, dass "Bääähh" (oder im Deutschen ja auch: "Määhhh") auf Italienisch "Beeeeh" heißt - vielen herzlichen Dank dafür! :thumbup: :nod::nod: :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Susi und Cosy


Zwei sehr scheue Lämmlein in unserer Höhle haben sich von Fatzi überreden lassen, für ein Foto zu posieren, um dich im Namen von uns allen ganz herzlich im Arktonet willkommen zu heissen. Cosy (links im Bild) ist übrigens auch ein Findelschaf :nod: und kann dich sehr gut verstehen. Ihre Geschichte bäht sie dir vielleicht mal höchstbärsönlich ;).
Gennaro ist völlig hin und weg :eek: von den beiden :~:~:~ ... und möchte sich so bald wie möglich von Cosy ganz bärsönlich :roll: :~ ;) ihre Geschichte bähen lassen! :nod::nod: :] :nod:


Das hat unser lieber Freund Fatzi also mal wieder ganz klasse gemacht! :thumbup::thumbup: :nod::nod: :thumbup::thumbup:
 
Schließlich und endlich nun natürlich auch noch eine Antwort hierauf:
Lieber Bärnini,

das hast du sehr gut gemacht. Sagst du bitte Gauki, dass die Geschichte vom guten Schaf bäreits im Teddybärenthread I nachzulesen ist. Wir haben euch den Link gleich herausgesucht: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/47094

Oh, supi :thumbup::thumbup::thumbup: ... dieser Link fehlte nämlich bislang in unserer Schlagwortsammlung! :blush:
Darum haben wir ihn jetzt selbstverständlich sofort nachgetragen: unter "Das gute Schaf ..."; und sowohl unter "Fridolin" wie auch unter "Schaf" haben wir einen Verweis eingetragen. :nod:


Für den Ausflug morgen wünschen wir euch viel Glück mit dem Wetter und viel Spass in netter Gesellschaft.
Ja, das wäre gut ... und irgendwann gibt's davon sicher auch ein paar Pfotos ... allerdings haben wir hier derzeit, das wisst ihr ja selbst, einen Pfoto-Stau, wie er noch niemals nicht vorgekommen ist in der Geschichte unseres Arktonet! :roll: :] :roll:
 
Susi und Cosy schreiben

Hallo, Velasquez,

das freut uns, dass wir Gennaro eine Freude bäreiten ;) konnten. Cosy verspricht ihre Scheu abzulegen und bei einer nächsten Fahrt an den Rhein mit Simone zu reisen um Gennaro kennenzulernen. Sie bringt dann auch das tolle Buch mit, das uns schon auf viele gute, aber noch nicht umgesetzte, Ideen gebracht hat.

Jetzt müssen wir leider dringend weg, das Essen steht auf dem Tisch.

Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr ja mal schauen, wie es in einem römischen Archiv zugeht. Die Links haben wir eben gefunden:

Foto La macchina dello stato in mostra all'Archivio centrale - 1 di 16 - Roma - Repubblica.it
und vor allem:
La macchina dello Stato in mostra - Video - Repubblica Tv - la Repubblica.it

Bis später vielleicht. Falls wir euch heute nicht mehr lesen, wünschen wir einen ganz tollen Ausflug!

Susi und Cosy mit Fatzi und Simone
 
Ganz kurz nur - dies ist also nicht eigentlich eine Antwort: Ja, auch wir müssen jetzt dringend weg. Denn wir sind noch im Archiv und haben versprochen, etwas zum Abendessen auf den Tisch zu stellen, wenn vE zurückkommt - was vereinbarungsgemäß in ca. 10 Minuten der Fall sein sollte.

Man sieht/liest/brummt/bäht sich! ;) :] ;)
 
Grüß dich Gennaro,

was ein toller Name - erinnert uns an die Reisen nach Neapel!
Beim Flötenkurs haben wir auch schon Bekanntschaft mit diversen Schäfchen gemacht - eine Mitflötistin ist ein ganz großer Fan und hat auch immer Begleitung mit.
Nur gut, dass Du nun ein so schönes Zuhause gefnden hast! Unseren Glückwunsch, denn man kann es kaum besser antreffen. Und wenn du mal Lust hast auf Eiffelturm: darunter ist eine große Wiese!

Viele Grüße
S., Leonardo, Steffl, Nero und compagnie
 
Herzlichen Dank!

Na, über so ein Posting freut Gennaro sich natürlich besonders ... weswegen ich ihm auch gleich nochmals die Tastatur überlasse:
Gennaro schrieb:
Grüß dich, Gennaro,
was ein toller Name - erinnert uns an die Reisen nach Neapel!
TT1-M.gif
erci beaucoup
(denn so brummt ;) man ja wohl in eurem Land) - und auch mir selbst gefällt mein neuer Name total gut! :nod::nod:
Ja, es war wirklich ein Glückstag für mich, dieser 19. September ... mit allem, was sich jetzt daraus entwickelt hat bzw. immer noch weiterhin entwickelt. :nod: :thumbup::thumbup:




Gennaro schrieb:
Beim Flötenkurs haben wir auch schon Bekanntschaft mit diversen Schäfchen gemacht - eine Mitflötistin ist ein ganz großer Fan und hat auch immer Begleitung mit.
Nur gut, dass Du nun ein so schönes Zuhause gefunden hast! Unseren Glückwunsch, denn man kann es kaum besser antreffen. Und wenn du mal Lust hast auf Eiffelturm: Darunter ist eine große Wiese!
Schaf, Schaf, Schaf ... oder vielmehr natürlich: Bär, Bär, Bär: Mir schwirrt echt der Kopf von so viel Neuem bzw. so vielen neuen, niemals erahnten Möglichkeiten:!: :eek: :thumbup::thumbup: 8)

Also überall, wo es große Wiesen gibt, fühle ich mich natürlich total wohl; und auch eure Nachricht betr. Schäfchen beim Flötenkurs (was das ist, hat Bärnini mir auch gleich erklärt) finde ich überaus interessant! :thumbup: :nod: :thumbup:
Also falls das ginge, dann ... würde ich am liebsten beides ausprobieren. :nod: :blush: :nod:
Zumal mein Mentor Bärnini bäreits brummt, dass ich diesbezüglich durchaus zuversichtlich sein könne :eek: :thumbup::thumbup: - weil nämlich unsere Chefin Gauki gleichermaßen nett und verständnisvoll eingestellt sei sowohl gegenüber denjenigen von uns, die (jeweils) hier in der heimischen Höhle leben wie auch gegenüber denjenigen, die es zeitweise in die Ferne zieht. :thumbup: 8)
 
Ciao, Gennaro,
das wollten wir Dir auch noch flüstern: wir wohnen im Grünen. Wenn die Chefin aus dem Fenster blickt, sieht sie auf eine Katanienallee.
A propos Kastanien: hier gibt es jede Menge davon. Gestern hat Claude auf dem Parkplatz eine ganz besonders schöne aufgesammelt und der BEVA war etwas verdutzt, als er sie mitten auf seinem Schreibtisch sah. Sie war für Aina bestimmt, der er die Kastanie auf ihren Arbeitsplatz legen sollte.

Viele Grüße
S. et ses copains
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao, Gennaro,
das wollten wir Dir auch noch flüstern: Wir wohnen im Grünen. Wenn die Chefin aus dem Fenster blickt, sieht sie auf eine Kastanienallee.
Gar keine Frage - im Grünen zu wohnen ist immer gut! :thumbup: :nod: :thumbup:


Apropos Kastanien: Hier gibt es jede Menge davon. Gestern hat Claude auf dem Parkplatz eine ganz besonders schöne aufgesammelt und der BEVA war etwas verdutzt, als er sie mitten auf seinem Schreibtisch sah. Sie war für Aina bestimmt, der er die Kastanie auf ihren Arbeitsplatz legen sollte.
Uuund ... hat er's begriffen:?:; bzw. vor allem: Hat er's getan:?:
 
Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr ja mal schauen, wie es in einem römischen Archiv zugeht. Die Links haben wir eben gefunden:

Foto La macchina dello stato in mostra all'Archivio centrale - 1 di 16 - Roma - Repubblica.it
und vor allem:
La macchina dello Stato in mostra - Video - Repubblica Tv - la Repubblica.it
Und mittlerweile haben wir (endlich!) auch die Zeit gefunden, dem im Einzelnen nachzugehen - vor allem dem zweiten Link: Besten Dank, das war echt interessant! :nod: :thumbup: :nod:
 
Apropos Kastanien: Hier gibt es jede Menge davon. Gestern hat Claude auf dem Parkplatz eine ganz besonders schöne aufgesammelt und der BEVA war etwas verdutzt, als er sie mitten auf seinem Schreibtisch sah. Sie war für Aina bestimmt, der er die Kastanie auf ihren Arbeitsplatz legen sollte.

... hat er's begriffen:?:; bzw. vor allem: Hat er's getan:?:

Ja - sicher hat er's getan und Aina wußte auch sofort, von wem die Kastanie war.

Die Chefin hat sich eine dicke Erkältung eingefangen: diese Nacht waren die Halsschmerzen so stark, dass sie aufgewacht ist. Dementsprechend ging die Arbeit schlecht von der Hand.

Jetzt kochen wir erst mal einen heißen Tee.

Viele Grüße
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben