Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens ein paar Pfotos von unserem gestrigen Tagungs-Ausflug ... also die gibt es wohl erst später. Denn wir möchten nicht alles durcheinander geraten lassen; und vorher stehen ja noch die Impressionen vom vergangenen Wochenende an. ;)
 
So - nun ist Wochenende nach einer ereignisreichen Woche!

Der BEVA wird sich wohl dann endlich mal das Auto der Chefin ansehen: aber da muß etwas geschehen, denn das Anfahren auf der Rampe in der Tiefgarage wird immer schlimmer. Da sind zwei Fahrtbeobachter fast schon nicht mehr genug. Da die Chefin sich nicht traut, mit dem BMW zu fahren (der BEVA wäre ja froh, wenn sie das täte), wird sie wohl den Wagen nächste Woche erst mal draussen parken :thumbdown :thumbdown :thumbdown. Also wieder Parkplatz suchen.

Übrigens brachte der BEVA gestern aus München einen Reiseführer von Zagreb mit. Und was haben wir mit großem Interesse gelesen?

Da gibt es den "Medvednica", den Bärenberg, ein toller Park mitten im Stadtgebiet. Ja - leider wird dieser Ausflug eine rein dienstliche Angelegenheit sein, aber während die Chefin arbeitet, können wir und dort angemessen vergnügen!

Viele Grüße
S.
 
Genau daran hatten wir hier auch gedacht!
Leider funzt Euer Link nicht ...

Immerhin dürfte sich am Freitagnachmittag ein Zeitfenster ergeben. On verra!

Der BEVA meinte eben, sie solle sich mal mit dem Gedanken vertraut machen, das große Auto zu nehmen 8O 8O 8O. Beulen wären ihm egal. DA müssen dann gleich noch mehr Fahrtbeobachter angelernt werden. Das können wir gar nicht mehr alleine im Griff haben
Noch ist es aber nicht so weit: wir plädieren dafür: der Opel wird repariert! Wenn wir allein an die Einparkoperationen und das Verlassen der Garage denken ... Nein - das tun wir jetzt lieber nicht, sonst geht es uns gar nicht mehr gut. Und die Chefin könnte dann auch gar nicht mehr schlafen!

Leonardo und Nero
 
Was das Funktionieren der Links betrifft, so bessern wir natürlich gerne nach :nod: - aber welcher ist es denn, der nicht funktioniert?

Jedenfalls Fatzis Seilbahn-Link ist bei uns ganz und gar okay ... bei euch nicht?
 
Aaahh ... jetzt wissen wir's: Der von Wikipedia importierte :!: Link zu den Zagreber Verkehrsbetrieben = ZET war derjenige, der nicht funktionierte. Haben ihn darum im Ursprungsposting eliminiert.
 
Bevor wir unser Tagwerk beginnen, schnell wenigstens ein paar Restantworten von uns.

Sehr gut gefallen uns auch diese Pfotos, welche Bernies Leidenschaft für Kastanien und Igel demonstrieren:


Diese frühherbstlichen Bilder
präsentierten euch Harry, Bernie und Possy

:proud: :proud:​

Da Harry auf dem letzten Pfoto nicht mit drauf ist, vermuten wir wohl zu Recht, dass es von seiner Pfote stammt, richtig? :] ;)

Genau, wir vergassen nur es zu brummen. Alle drei sitzen immer noch da und wir machen sicher noch ein Pfoto, auf dem auch Harry (und Sally) :idea: zu sehen sein werden. :nod:

Und apropos:
(...) Bernies Leidenschaft für Kastanien und Igel
Was man natürlich auch kombinieren könnte - die so ziemlich älteste und bekannteste Kastanien-Bastel-Idee überhaupt. :]
Aber Bernies richtige ;) Igel sind natürlich viel netter :nod::nod: ... und verschrumpeln auch nicht. :p

Die Bastel-Ideen druckt Simone uns noch aus aber dieses Jahr wird das nichts mehr. Unsere PC-Zeit ist nun wieder begrenzt und die noch ausstehenden Photoberichte und Pfotobärichte haben oberste Priorität.

Übrigens ein paar Pfotos von unserem gestrigen Tagungs-Ausflug ... also die gibt es wohl erst später. Denn wir möchten nicht alles durcheinander geraten lassen; und vorher stehen ja noch die Impressionen vom vergangenen Wochenende an. ;)

Auf Beides freuen wir uns schon sehr. Wann es zum Rom-Bäricht kommen wird, steht noch in den Sternen :? aber das schaffen wir auch noch. :nod: 8)

Zagreb, Bärenberg. :idea:

Der Berg kann von Zagreb aus mit einer Seilbahn oder auf einer Straße erreicht werden.
Na, die Seilbahn würden wir uns schon nicht entgehen lassen ... gelle, Fatzi? ;) :idea:

Fatzi fährt Seilbahn :thumbup::thumbup:

Nein, die Seilbahn würden wir uns sicher nicht entgehen lassen, brummt Fatzi, der in Köln auf den Geschmack gekommen ist. Übrigens wird am Bockfelsen eine Standseilbahn gebaut, aber bis die fertig ist, das dauert noch mindestens bis 2014. Siehe: wort.lu | Artikel | Mit dem "Schrägaufzug" zum Kirchberg
 
Wozu es aber auch schon kritische Stimmen gibt - d.h. in den Kommentaren zum Artikel - bzgl. der Größe der Kabinen und der Wartezeiten. Nun, bär wird sehen! :D
 
Emil und Anton schreiben

Da wir unzertrnnlichen Zwillingsbrüderchen heute unseren dritten Geburtstag nachfeiern, möchten wir euch alle zu einem (zugegeben sehr kleinen :~) Stück Geburtstagskuchen einladen.


Nero hat sicher nichts dagegen, wenn wir euch dazu den riesengrossen :lol: Cappuccino seiner Chefin anbieten.


Der Tag begann für uns recht enttäuschend. Zu unserem Geburtstag hatte Simone uns beiden und unserem lieben Gastbären Felix Glücksbär einen kleinen Ausflug in Aussicht gestellt. Tja, was sollen wir sagen: Wir waren zwar dabei aber es gab keine auch noch so kleine Chance die TTT zu verlassen und Pfotos zu machen. :( :( Und dabei hat uns das besuchte Plätzchen doch soooo gut gefallen!​

Fotos gibt es, aber nachdem wir sie eben betrachtet haben, haben wir uns überlegt, ob das nicht die ideale Winterhöhle für uns alle sein könnte. :idea: :idea: daher heute keine Bilder davon.​

Statt dessen noch ein paar Pfotos von eben, als Simone uns mit dem Geburtstagskuchen überraschte und wir wieder fröhlich wurden. :nod: :nod:​



Unser dritter Geburtstag
 
Da wir unzertrennlichen Zwillingsbrüderchen heute unseren dritten Geburtstag nachfeiern, möchten wir euch alle zu einem (zugegeben sehr kleinen :~) Stück Geburtstagskuchen einladen.

Liebe unzertrennliche Zwillinge, macht euch keine Gedanken: Der Kuchen ist groß genug für uns alle! :nod: :thumbup: :nod:

Bär, Bär, Bär ... schon wieder der 15. (bzw. heute ja schon der 17.) September :eek: ... die Jahre fliegen nur so dahin!

80.gif
lichen Glückwunsch
zu eurem 3. Geburtstag!


animaatjes-champagne-34542.gif






Der Tag begann für uns recht enttäuschend. Zu unserem Geburtstag hatte Simone uns beiden und unserem lieben Gastbären Felix Glücksbär einen kleinen Ausflug in Aussicht gestellt. Tja, was sollen wir sagen: Wir waren zwar dabei, aber es gab keine auch noch so kleine Chance, die TTT zu verlassen und Pfotos zu machen. :( :( Und dabei hat uns das besuchte Plätzchen doch soooo gut gefallen!​

Fotos gibt es, aber nachdem wir sie eben betrachtet haben, haben wir uns überlegt, ob das nicht die ideale Winterhöhle für uns alle sein könnte. :idea: :idea: Daher heute keine Bilder davon.

Das ist dann sicherlich eine weise Entscheidung :nod::nod: ... über die kleine Enttäuschung (die wir natürlich verstehen können), seid ihr ja zum Glück schon wieder hinweg:
(...) ein paar Pfotos von eben, als Simone uns mit dem Geburtstagskuchen überraschte und wir wieder fröhlich wurden. :nod: :nod:


Unser dritter Geburtstag
Was für ein schöner Geburtstagstisch - und bitte brumm-grüßt auch alle eure Geburtstagsgäste herzlich von uns!



100.gif


Anton et Emil:
Ad multos annos sequentes!
:thumbup: 8) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
80.gif
lichen Glückwunsch
zu eurem 3. Geburtstag!

animaatjes-champagne-34542.gif

(...) Was für ein schöner Geburtstagstisch - und bitte brumm-grüßt auch alle eure Geburtstagsgäste herzlich von uns!

100.gif

Anton et Emil:
Ad multos annos sequentes! :thumbup: 8) :thumbup:​

Vielen Dank für diese wunderbärigen Glückwünsche, wir haben uns sehr darüber gefreut! :nod: :nod: Die Grüsse richten wir sofort aus.​

Bevor unsere PC-Zeit zu Ende geht, möchten wir auch noch die Gelegenheit nutzen, um uns ganz herzlich bei Aina für die tolle Postkarte aus Jerusalem zu bedanken, die uns gestern erreichte.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Nero freut sich natürlich, dass bei der Geburtstagsfeier die Cappucinotasse noch einmal zum Einsatz kommt, wenn auch in einem Format, das das Forum nicht sprengt.

Auch die Höhlenbewohner in Lutetia brummen mit vereinter Stimme:

Joyeux anniversaire!

Viele Grüße
S., Nero, Leonardo und Steffl

P.S. Der Opel wird nächste Woche nach Germanien gebracht und das dort parkende Fahrzeug kommt hierher. Nachdem der BEVA zusammen mit der Chefin aus der Garage gefahren ist, hat er eingesehen: der BMW ist nichts für Claude ...
Aber auch so wird das ein Abenteuer - mal sehen, wer noch mitfährt ...​
 
Hallo miteinander,

ich hatte ja lange keine Chance, an den Rechner zu kommen, denn Cheffe werkelt ja immer noch an seinem Frankreichbericht - immerhin: Inzwischen hat er immerhin schon die letzte Etappe am Wickel :~:~:~

Wir haben heute einen Kumpel aus der Höhle in Richtung Ostsee verabschiedet:


Richtig - es ist sozusagen ein Bruder von Matze und Simeon ! Morgen hat Cheffes "Enkel" Geburtstag - bis jetzt war der immer nur mit Baumaschinen, Kränen und Lastwagen beschäftigt. Gestern ist er aber plötzlich bei einer Feier mit einem Lamm aufgetaucht. Und da meinten wir, jetzt wird es mal höchste Zeit, daß er auch mal einen knopfaugigen Kumpel bekommt. Schaun wir mal, ob er ihn adoptiert - und vor allem, was er für einen Namen bekommt.

Wir sind gespannt - und werden berichten.

Soweit erst mal für heute !

Liebe Grüße

Euer
 
Was für eine hochinteressante Neuigkeit :thumbup: :nod: :thumbup: zu mitternächtlicher Stunde, lieber Leo! Und natürlich drücken sämtliche Kumpels hier ganz feste die Pfoten für den Beginn einer guten Freundschaft und eines glücklichen Bärenlebens! :nod:

plaatje-knuffel-animaatjes-21.gif

 
Im Übrigen, bevor wir mal wieder vom PC vertrieben werden:
Gestern bäreits traf eine Mail von Harrys Chefin ein, worin sie sich herzlich bedankt für die Pfotos der letzten anderhalb Wochen; sie hat sich sehr darüber gefreut. :nod: Auch lässt sie ihre beiden Trabanten nebst Gastgebern herzlich grüßen - und versichert Harry und Sally, dass sie weiterhin Ausgang hätten, so lange es ihnen gefiele bzw. so lange sie am Bockfelsen willkommen wären. :thumbup::thumbup:

Wenn das doch in allen uns befreundeten Höhlen bzw. Herden :idea: :~ so gesehen werden könnte ... :~:~
 
Gestern

Und noch was apropos "gestern": Da hat sich - ganz vielleicht:!: - eine neue Bärspektive aufgetan für uns: Nämlich haben wir ein Lämmlein kennengelernt, ein ganz armes; denn seine Leute hatten es zurückgelassen und vergessen 8O8O ... und Gauki hat ihm in den Huf ;) versprochen: Wenn sie nicht baldigst zurückkehren, es zu holen, dann darf es mitkommen zu uns! :thumbup::thumbup: 8)8) :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bushaltestellen ...

Wobei nur einmal mehr festzustellen bleibt: Bushaltestellen sind für uns Knuffies jeglicher Couleur ein ganz gefährliches Pflaster! 8O

Gelle, Mecki? ;)
 
Gennaro stellt sich vor

Soo ... das ging nun wider Erwarten doch ganz schnell: Das arme Lämmlein ist jetzt bei uns! :nod: :thumbup::thumbup:

Darum überlasse ich ihm jetzt mal die Tastatur, damit er sich euch vorstellen kann. 8)

Gennaro schrieb:
Hallöchen alle miteinander!

Gestatten, mein Name ist Gennaro; und ich bin das Findel-Lamm. Gennaro ist mein neuer Name, weil ich meinen alten vergessen habe; und weil gestern, am Festtag dieses in Italien - besonders natürlich in Neapel - so berühmten Heiligen, mein neues Leben begann. :thumbup::thumbup: Nämlich als ich Gauki kennenlernte, meine neue Chefin.

Bärnini, der meine Betreuung während der Eingewöhnungs-Zeit übernommen hat, erzählte mir u.a., dass sämtliche verlassene oder verstoßene Bären (und Ehrenbären), die er kenne, aufgrund dieses traumatischen Erlebnisses zumeist überhaupt keine Erinnerung an ihr früheres Leben mehr hätten. Nun, das ist bei mir nicht ganz so. Zwar habe auch ich das Meiste vergessen, das stimmt; aber nicht alles ...

Also ich saß neben meinem kleinen Chef auf der Bank an der Bushaltestelle; wir (d.h. er und ich und die Seniorchefin, seine Mutter) hatten einen langen Tag hinter uns; und darum bin ich während des Wartens auf den Bus ein wenig eingedöst. Wach wurde ich von der Stimme der Seniorchefin, die laut und ungehalten :frown: zu meinem Chef sagte: "Nun komm' jetzt endlich - der Bus wartet nicht!" Mit diesen Worten zog sie ihn an der Hand von der Bank ... ja, und dabei hat er mich dann vergessen! 8O Es war so entsetzlich: Sie stiegen in den Bus und ließen mich einfach sitzen! 8O8O Natürlich habe ich "Bääähhhh, bäääähhhh, bääähhh" geschrien, so laut ich nur konnte ... aber es war wohl trotzdem nicht laut genug :?: :? ... ja, und so fuhr der Bus ab, und ich war allein. 8O :( :cry:

Viele Leute gingen vorbei; manche sahen mich ein wenig verwundert an; aber die meisten beachteten mich gar nicht.

Alle halbe Stunde kamen weitere Busse und fuhren auch wieder ... und jedes Mal dachte ich: Jetzt gleich ... aus diesem Bus: Da steigt jetzt gleich mein kleiner Chef aus und schließt mich mit einem Freudenschrei in die Arme :) ... aber nein: Es wurde später und später; und nichts dergleichen geschah. :( :cry: :(

Was soll ich euch sagen ... die darauf folgende Nacht war die längste, einsamste und kälteste meines ganzen Lebens.


Etwas besser immerhin wurde es am anderen Morgen kurz vor 9.00 h (man kann nämlich von dieser Bushaltestelle aus an einer Hauswand eine digitale Uhr sehen, mit Datum und Temperaturanzeige): Da kamen zwei freundliche Frauen auf ihrem Weg zur Arbeit - in einem kleinen Geschäft praktisch unmittelbar neben der Haltestelle - und die eine sagte zur anderen: "Das arme Schaf sitzt ja immer noch dort!" 8O :? Ja, und daraufhin nahmen sie mich mit und setzten mich in ihr Schaufenster, damit meine Leute mich sofort sähen, wenn sie kämen, um nach mir zu suchen. :thumbup::thumbup: Aber die Tage vergingen und vergingen; nachts war es meist entsetzlich langweilig (denn außer einem Keramik-Sparschwein gibt es dort keinerlei Kumpels); und fast jede Nacht habe ich mich in den Schlaf geweint.

Das ging so über einen Monat lang ... aber dann kam gestern Gauki in den Laden. Sie kennt, das war gleich zu merken, die beiden Frauen dort recht gut - und ging zielstrebig sofort auf mich zu, kraulte mich hinter den Ohren und sagte ein paar freundliche Worte zu mir. :eek: :thumbup: Na ja, und den Rest hat euch Velasquez ja schon mehr oder weniger erzählt: Als sie erfuhr, dass ich ein Findel-Lamm sei, bot sie an, mich mitzunehmen - ja, und heute war sie dann nochmals da und hat mich geholt. :thumbup::thumbup::thumbup: Und sollte mein kleiner Chef vielleicht doch einmal in den Laden kommen und nach mir fragen (aber ich glaube längst nicht mehr daran :?), dann weiß man ja dort, wo ich jetzt bin.

Ja, und jetzt bin ich erst einmal unter Bärninis Obhut im Archiv: Wir helfen unserer Chefin ein bisschen ...


... und Bärnini bringt mir Italienisch bei. :thumbup::thumbup:



Allerdings ein für mich überaus wichtiges Wort fehlt im Wörterbuch gleichermaßen wie bei Pons: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man "Bääääh" auf Italienisch sagt?

Morgen mache ich auch gleich meinen allerersten Ausflug :thumbup::thumbup:: Zusammen mit vE und Prälat T. (na ja, und mit unserer Chefin natürlich) fahren Bärnini und ich in die Eifel und in's Hohe Venn oder nach Eupen (je nach Wetter). Darauf freue ich mich schon sehr ... und natürlich auch darauf, hier im Arktonet nach und nach euch alle kennenzulernen. Ich habe nämlich auch schon mal in der Schlagwortsammlung gelesen, und das liest sich alles mächtig interessant :nod: :thumbup: - auch, wenn die allermeisten von euch ja Bären sind und keine Schafe. :]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben