Romapass nicht erhältlich?

jogibär33

Civis Romanus
Jetzt wollte ich eben den Romapass für unsere Reise auf Roma Pass vorbestellen und jetzt steht da:

"ATTENZIONE: la Roma Pass al momento non è disponibile"


Was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich eben den Romapass für unsere Reise auf Roma Pass vorbestellen und jetzt steht da:

"ATTENZIONE: la Roma Pass al momento non è disponibile"


Was hat das zu bedeuten?
Das hat vor allem erst einmal zu bedeuten, dass sowohl der Roma Pass als auch der Roma & Più Pass im Moment nicht erhältlich sind, und zwar, so steht zu vermuten, sowohl online als auch bei den örtlichen Verkaufstellen in Rom. Aus welchen Gründen das so ist, wird leider nicht mitgeteilt und ließ sich auch nach etwas längerer Recherche nicht herausfinden.

Vielleicht kann jemand aus dem Forum, der oder die demnächst in Rom ist, mal in einem der Punti Informativi Turistici nachfragen!?

Gruß
tacitus
 
Vielleicht kann Gaukler mal ihren Kontakt bei den "Leuten" vom Roma-Pass reaktivieren und nachfragen, wann der Pass wieder verfügbar ist?
 
Hallo,
wie ich schon bei "Ankündigungen und Feedback" erwähnte, war es mir am Dienstag 06.09.11 problemlos möglich, den Roma-Pass zu erwerben.

Ursula
 
Hallo,
wie ich schon bei "Ankündigungen und Feedback" erwähnte, war es mir am Dienstag 06.09.11 problemlos möglich, den Roma-Pass zu erwerben.

Was aus meiner Sicht darauf hindeutet, dass der Verkaufsstop wirklich erst seit wenigen Tagen in Kraft ist. Oder stand es an dem Tag auch schon auf der Website?
 
Ich habe schon mit Gaukler "gesprochen", sie will sich morgen darum kümmern und mal eine Mail dorthin schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann Gaukler mal ihren Kontakt bei den "Leuten" vom Roma-Pass reaktivieren und nachfragen, wann der Pass wieder verfügbar ist?
Gute Idee - werd' ich gerne schon morgen machen, falls ich dran denke (... :~ ...)

Was lukasis Erwerb am 6.9. betrifft, so würde ich ähnlich urteilen wie Sören: Die Sache verhält sich erst seit wenigen Tagen so (aber für wie lange, darüber gibt es m.E. keine belastbare Prognose); und rein zufällig gab es ihn noch zu kaufen dort, wo lukasi es versucht hat.
 
Nachtrag bzgl. der letzten beiden Beiträge: Ob das nun mal wieder congenial war, darf mit Fug und Recht bezweifelt werden :twisted: - aber auf alle Fälle war es contemporär. ;);)

BÄR, dieses neue Adjektiv geht auf dein Konto - denn so kreativ wie du :thumbup: sind wir hier wohl alle miteinander nicht! :lol::lol:
 
Vielleicht kann Gaukler mal ihren Kontakt bei den "Leuten" vom Roma-Pass reaktivieren und nachfragen, wann der Pass wieder verfügbar ist?
Gute Idee - werd' ich gerne schon morgen machen, falls ich dran denke (... :~ ...)
Mittlerweile habe ich erfolgreich verhindert, dass ich es heute :!: :idea: ;) vergessen könnte.

Werde mich melden, sobald eine Antwort erfolgt. :nod:
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, besonders an @ Gaukler. Ihr seid echt spitze. Ich warte gespannt darauf, was sich aus dem email-Kontakt durch Gaukler ergibt.
 
Aber vielleicht noch @jogibär: auch wenn ja aktuell keine Gefahr besteht;), eigentlich macht die Online-Vorbestellung des Roma-Pass wenig Sinn, da man ihn dann trotzdem noch abholen muss (in einer Touristeninformation/PIT etc.).
 
Leider gibt es übrigens noch keine Antwort auf meine Mail ... schade, vor ein paar Monaten war die Damen deutlich flotter bei der Hand :? bzw. Tastatur. :D
 
Leider gibt es übrigens noch keine Antwort auf meine Mail ... schade, vor ein paar Monaten war die Damen deutlich flotter bei der Hand :? bzw. Tastatur. :D

Auf Tripadvisor gibt es in der Rom-Diskussionsgruppe auch einige Einträge, nach denen es wohl im Juli schon mal so eine Situation gab, wo auf der Webseite des Roma-Pass beide Pässe nicht verfügbar waren. Auf Anfragen kam da meist nur eine Antwort, dass dies aus technischen Gründen so sei und man es in einer Woche noch mal probieren solle.

Als weiteren Tipp gaben die Mitarbeiter, man solle an weniger frequentierten Verkaufsstellen vor Ort sein Glück versuchen.

Mal abwarten, was Du für eine Antwort bekommst.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Roma-Pass in Rom erhaeltlich

Als Info:

Hier in Rom ist der Roma-Pass erhaeltlich!

Bitte verschieben, da Internet hier im Hotel so teuer, dass ich nicht gross suchen kann!

[MOD=Simone-Clio]Zwei Threads zu einem Thema auf Wunsch von dentaria zusammengeführt. Vielen Dank für die aktuelle Information aus Rom. :thumbup:[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Information @ dentaria.


@ Admins: Könnte jemand von euch bitte das überflüssige "l" in der Überschrift entfernen? Vielen Dank.

[MOD=Angela]"Admin" gibt es zwar nur einen, und der ist momentan nicht da. ;)
Aber für solche Dinge sind auch wir Moderatoren gerne zuständig! :nod:[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin aus Rom zurückgekehrt.
Am 22.09. (also vor fast 2 Wochen) hab ich am Termini-Hauptbahnhof in der Touri-Info gefragt.
Der Roma und Piu-Pass waren nicht verfügbar.

Als Begründung nannte mir die Mitarbeiterin, die Maschine zur Herstellung des Passes (oder der Karten) ist kaputt.
 
Hallo liebe Foristi,

gibt es etwas Neues bezüglich der Erhältlichkeit des Roma Pass? Bei mir macht sich langsam Fernweh breit (grade mal noch 5 Wochen :)) und da sollte man mal langsam planen.
Das CIRS-Ticket ist zwar eine gute Alternative, aber da sind ja keine Eintritte enthalten, soweit ich das überblicke, und die machen ja den Großteil der Kosten aus. Gibt es sonst noch Alternativen, die annähernd den Roma Pass ersetzen?
@ dentaria: Du hast kürzlich geschrieben, der RP sei in Rom erhältlich, andere haben gesagt, er sei es nicht. Frage: Wo in Rom hast du denn deinen RP gekauft?

Danke im Voraus für Eure (bestimmt) hilfreichen Antworten,
petrus
 
Zurück
Oben