Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drago und Bubo sind sehr beeindruckt vom Bild des grossen, wilden Bruders, finden aber auch die kleinen Brüder Piepmatz und Häschen auf eurem tollen Pfoto sehr gut getroffen. 8)



Und wer weiß, vielleicht fahren wir ja im Oktober auch einmal nach Hellenthal (also zusammen mit euch; wir selbst waren auch noch nie dort), um Dragos und Bubos Brüder fliegen zu sehen. :idea:

Diese Bärspektive ;) finden sie echt aufregend und werden die Links gleich noch genauer studieren. :nod:

Drago und Bubo melden sich auch gleich noch zu Wort! Sie holen eben den Pfotoknips.

Die Bilder haben sie ganz allein mit Selbstauslöser gemacht :~


und wünschen euch einen schönen Abend und morgen viel Spass bei der Herbsttagung. :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser bärig-herzliches

animaatjes-beer-15-05663.gif
ankeschön
Da ist ja wieder der Purzel-Bär - und das mit ganz neuen Fähigkeiten! :eek: ;) :thumbup: 8)
Ja, Purzel-Bär ist voll cool drauf! 8) :thumbup::thumbup: 8)



Gleichstandskuchen (...) von dem wir ja schon wissen, wie lecker er schmeckt :~:~ ...

:~ ;) ;) :~​
8)8) :thumbup::thumbup: 8)8)​





Hier nun die ersten Bilder von den Heimkehrern an den Bockfelsen:


Sie haben sich sehr über eine tolle Postkarte von vE aus der Hocheifel gefreut.​
Ja, wie wir ja auch ... :nod:​




Bernie sitzt hier inmitten der glänzenden Kastanien, die ihm sein Kumpel Mikkel geschenkt hat. Bevor wir nach Honnef fuhren, waren hier noch keine gefallen, aber jetzt ist es auch hier soweit.
Es war nur ein wenig schade, dass wir dann doch nicht mehr die Zeit fanden, zusammen mit Bernie weitere Kastanien an jenem geheimen Ort :~:~ aufzulesen, wo noch soooo viele lagen - aber so ist das halt, hier gleichermaßen wie in Rom: Niemals kriegt man in der Kürze der Zeit alles unter, was man eigentlich gerne gemeinsam unternommen hätte. ;)



Unser lieber Gastbär Felix ist nicht ohne sehr nette Gaben in unsere Höhle eingezogen. Es bedanken sich sehr herzlich dafür bei ihm Nanuk, Doudou, Romain und Papstteddy.
Bitte, bitte, gern geschehen ... und ein wenig ambivalent ist das eine Geschenk natürlich auch ... aber Schokoteddies sind nun mal zum Essen da.

Welcher Bärenbruder - wir könnten uns vorstellen: am ehesten einer in T.:?: - sich über das rote Herzchen-Halsband freuen wird? Denn Sally hat ja schon ihre Kette ... hhhmmm ...



Was Emil und Anton machen, wollt ihr wissen? Nun, wie so oft haben sie sich ein gutes Buch aus dem Regal geangelt und lesen aus aktuellem Anlass die Biographie von Kaiserin Theophanu:

Sehr gut :nod: :thumbup: :nod: - dann sind sie ja sicher jetzt schon schlauer als eine gewisse Kölner Schafsnase :~ wohl jemals werden wird. :p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Postings überkreuzen sich ja immer noch ... :D
Drago und Bubo melden sich auch gleich noch zu Wort! Sie holen eben den Pfotoknips.
Die Bilder haben sie ganz allein mit Selbstauslöser gemacht :~

82024-d02972f72e0a17605de31cd79487dd31.jpg
Lieber Drago, lieber Bubo, das habt ihr doch schon mal sehr nett gemacht für den Anfang. :nod::nod: Jetzt müsstet ihr nur bitte noch das zweite Pfoto auch mit Zoom-Funktion :idea: einfügen. ;)
 
Und wer weiß, vielleicht fahren wir ja im Oktober auch einmal nach Hellenthal, um Dragos und Bubos Brüder fliegen zu sehen. :idea:
Diese Bärspektive ;) finden sie echt aufregend und werden die Links gleich noch genauer studieren. :nod:
Es wäre natürlich wirklich nur was für schönes Wetter, so dass man es nur ad hoc und ganz spontan beschließen könnte.

Wir sind auch seinerzeit schon mal ganz nahe am Wildgehege vorbeigefahren: auf jenem Ausflug, wo wir am Abschluss noch in Steinfeld waren. Und es wäre ggf. sogar zu überlegen, ob man nicht dort eine Übernachtung einplanen sollte - denn dann könnten wir an dem Tag ganz entspannt noch etwas mehr von der schönen Eifel sehen. Und auch wieder in jenem urigen Häuschen heiße Schokolade trinken ... :~ :thumbup: :~
 
Es war nur ein wenig schade, dass wir dann doch nicht mehr die Zeit fanden, zusammen mit Bernie weitere Kastanien an jenem geheimen Ort :~:~ aufzulesen, wo noch soooo viele lagen - aber so ist das halt, hier gleichermaßen wie in Rom: Niemals kriegt man in der Kürze der Zeit alles unter, was man eigentlich gerne gemeinsam unternommen hätte. ;)

Bernie brummt, dass das überhaupt nicht schlimm ist, denn dann gibt es immer noch etwas, auf das man sich freuen kann.

Es wäre natürlich wirklich nur was für schönes Wetter, so dass man es nur ad hoc und ganz spontan beschließen könnte.

Wir sind auch seinerzeit schon mal ganz nahe am Wildgehege vorbeigefahren: auf jenem Ausflug, wo wir am Abschluss noch in Steinfeld waren. Und es wäre ggf. sogar zu überlegen, ob man nicht dort eine Übernachtung einplanen sollte - denn dann könnten wir an dem Tag ganz entspannt noch etwas mehr von der schönen Eifel sehen. Und auch wieder in jenem urigen Häuschen heiße Schokolade trinken ... :~ :thumbup: :~

Bubo und Drago flattern hier zunehmend aufgeregt auf und ab und hoffen auf einen goldenen Oktober ...

Jetzt ist unsere PC-Zeit aber leider erstmal zu Ende. Wir schauen später noch einmal herein und wünschen einen gemütlichen Abend in alle Höhlen.
 
Es war nur ein wenig schade, dass wir dann doch nicht mehr die Zeit fanden, zusammen mit Bernie weitere Kastanien an jenem geheimen Ort :~:~ aufzulesen, wo noch soooo viele lagen ...
Bernie brummt, dass das überhaupt nicht schlimm ist, denn dann gibt es immer noch etwas, auf das man sich freuen kann.
Das schon ... aber: noch in diesem Jahr? Denn in vier Wochen - oder so - sind doch bei uns ziemlich sicher die Kastanien "durch". :|




Wir sind auch seinerzeit schon mal ganz nahe am Wildgehege vorbeigefahren (...) ggf. sogar zu überlegen, ob man nicht dort eine Übernachtung einplanen sollte - denn dann könnten wir an dem Tag ganz entspannt noch etwas mehr von der schönen Eifel sehen. Und auch wieder in jenem urigen Häuschen heiße Schokolade trinken ... :~ :thumbup: :~
Bubo und Drago flattern hier zunehmend aufgeregt auf und ab und hoffen auf einen goldenen Oktober ...
Ja, das wäre wünschenswert! Wobei wir allerdings schon eine Reihe von Terminen haben - und eure Herbstferien auch erst am Monatsende beginnen. :? Aber immerhin: Ab Monatsmitte hätten wir die Wochenenden frei.
 
(...) Heimkehrer an den Bockfelsen:


Für eure ganze fröhliche Sessel-Bande ;), vor allem und ganz speziell aber für den lieben Harry, stellen wir hier ein Pfoto ein (d.h. dessen bearbeitete Version ... ihr wisst schon ;) :~), das wir für's Erste gar nicht kommentieren möchten: nicht bevor es in unserem Kurzbäricht (oder vielmehr: von uns bzw. aus unserem Pfotoknipps sicher nur ein paar Impressionen) dran ist. :p

Aber Harry freut sich sicherlich darüber, es hier zu sehen - und das andere (aber das weiß er ja auch selbst), gleichfalls bearbeitet, hat er verwendet in seiner bewussten Mail. :~:~:~

 
Es war nur ein wenig schade, dass wir dann doch nicht mehr die Zeit fanden, zusammen mit Bernie weitere Kastanien an jenem geheimen Ort :~:~ aufzulesen, wo noch soooo viele lagen ...
Bernie brummt, dass das überhaupt nicht schlimm ist, denn dann gibt es immer noch etwas, auf das man sich freuen kann.
Das schon ... aber: noch in diesem Jahr? Denn in vier Wochen - oder so - sind doch bei uns ziemlich sicher die Kastanien "durch". :|

Nein, nicht in diesem Jahr. Kastanien gibt es immer wieder. Bei uns in diesem Jahr übrigens nur ganz wenige. Ob das für eine kleine Bastelei reicht, bezweifelt Bernie. :|

Für eure ganze fröhliche Sessel-Bande ;), vor allem und ganz speziell aber für den lieben Harry, stellen wir hier ein Pfoto ein (d.h. dessen bearbeitete Version ... ihr wisst schon ;) :~), das wir für's Erste gar nicht kommentieren möchten: nicht bevor es in unserem Kurzbäricht (oder vielmehr: von uns bzw. aus unserem Pfotoknipps sicher nur ein paar Impressionen) dran ist. :p

Aber Harry freut sich sicherlich darüber, es hier zu sehen - und das andere (aber das weiß er ja auch selbst), gleichfalls bearbeitet, hat er verwendet in seiner bewussten Mail. :~:~:~



Ja, das tut er :nod: 8) und wartet gespannt, ob auch er in den nächsten Tagen Post auf dem Umweg über eure Höhle erhalten wird!

Harry, Sally und die ganze Bande wünschen eine

 
Liebe Kumpels in der Bockfelsener und der Honnefer Höhle,

leider bekommen wir zur Zeit nur wenig PC-Zeit, möchten Euch aber doch kurz grüßen und freuen uns, dass Ihr so schöne Tage hattet - wie ja auch wir einige wunderbärige Tage in L. erleben durften.

Hier ist nun leider wieder in vollem Gange, was in Lutetia "La rentrée" genannt wird und unsere Chefin ist voll im Stress mit vielen organisatorischen Dingen.
Deshalb gibt es auch leider noch kein Pfoto von der wunderschönen Rom-Karte, die (sogar mit Vatikanbriefmarke! :thumbup:) hier auf unerem Esstisch steht. Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut! :nod:

Buona notte sagen nun auch wir und grüßen herzlich in alle Höhlen

Frédéric und Poldi

P.S.:

Angela lässt ausrichten, sie hat Eure PN nicht vergessen, hatte nur noch nicht die Ruhe für eine Antwort. Sie wird sich aber bald melden.
 
Liebe Kumpels in der Bockfelsener und der Honnefer Höhle,

leider bekommen wir zur Zeit nur wenig PC-Zeit, möchten Euch aber doch kurz grüßen und freuen uns, dass Ihr so schöne Tage hattet - wie ja auch wir einige wunderbärige Tage in L. erleben durften.

Liebe Rengschburger,

haltet die Plüschohren steif und unterstützt die Chefin nach Kräften. Vielleicht macht euch ja dieses Pfoto von eurem Ausflug nach L. eine kleine Freude:


Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch
Fatzi, Schnuckel, Dusty, Bernie
und Frottola :]​
 
Kleine Beinahe-Katastrophe

Folgende aktuelle Meldung, noch ganz ohne Pfoto (und ohnehin sind heute nur denkbar wenige Pfotos entstanden, aber das macht nichts ;)):
Heute, am Fest Kreuzerhöhung 2011, zwischen ca. 9.30 h und 13.30 h, wäre es in Herzogenrath beinahe zu einem niemals zuvor gekannten Katastrophen-Szenario gekommen dergestalt, dass zwei kleine Bären und ein kleines Nilpferd beinahe geplatzt :!: wären. 8O :nod: :lol: 8O :lol:

Dabei handelte es sich um Leopoldine, Simeon und mich - auf dem Hintergrund der diesjährigen Herbsttagung des Historischen Vereins für den Niederrhein: Es gab zum Begrüßungskaffee (erstmals nicht "nur" ein paar Kekse, sondern auch) jede Menge verschieden und reichhaltig belegter Sofas :idea: ;) sowie 3 oder 4 Sorten Kuchen; sodann zum Mittagessen gleich zwei :!: leckere Suppen (Kartoffelsuppe war die eine, von der wir gekostet haben; die andere wissen wir nicht mehr) zur Auswahl; dito zur Auswahl zwei Hauptgerichte, deren Komponenten auch beliebig zu kombinieren waren: 1) Hähnchenschenkel gefüllt mit Ricotta und Spinat oder 2) Schweinegeschnetzeltes mit Pilzen und Zwiebeln; als Beilagen Farfalle, Basmati-Reis, Leipziger Allerlei und gemischten grünen Salat (nebst 3 Sorten Dressing - und ohnehin auch noch eine Curry- und eine andere Soße); schließlich zum Nachtisch Obstsalat sowie drei riesige Schüsseln Cremespeise: einmal Schoko- und zweimal Vanille-Creme, letztere mit jeweils unterschiedlicher Früchte-Garnierung. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

8)



Also ich hoffe, sämtliche hier mitlesenden Bären und Ehrenbären wissen die bloße Tatsache :!: dieses meines Postings gebührend zu schätzen - denn wir wären heute wirklich beinahe geplatzt! :eek: :]:] :smug:


Zumal: Am Nachmittag in Rolduc, gegen 17.15 h, gab es dann auch nochmals Kaffee und Kuchen satt. :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Leopoldine gibt's übrigens nicht nur herzliche Grüße, sondern noch eine weitere Botschaft an die Bockfelsenbande - aber nicht mehr jetzt; denn jetzt (wusst' ich's doch:!: :twisted:) werd' ich halt doch vom PC verscheucht. :roll:
 
Unsere Chefin ist nicht im Stress, war aber heute sehr fleissig und hofft, dass anderenorts der Stress bald nachlassen wird.
Wir haben uns gegen Abend im Garten nützlich gemacht und sind ein wenig geklettert, wie man auf diesen Pfotos sehen kann:


Jetzt nehme ich Harry huckepack:​


Leider sind die Blätter des Kastanienbaums ein bisschen krank. :(




Diese frühherbstlichen Bilder
präsentierten euch Harry, Bernie und Possy

:proud: :proud:​

 
Soo schöne frühherbstliche Pfotos :eek: :thumbup: ... Bär, Bär, Bär, dass ich das noch erleben darf :D (und eben zum Glück nicht vorher geplatzt :] bin) ... aber dies ist leider für heute auch schon alles, was ich euch noch antworten darf darauf (sagt Gauki :roll: :thumbdown :roll:); darum erst morgen mehr. :nod:
 
Kurzer Nachtrag - und wenn Gauki mich frisst :twisted: :roll:: Diese schönen Pfotos von Harry (bzw. den Link dazu) maile ich selbstverständlich baldmöglichst in seine Heimathöhle. :nod::nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben