Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Leben wie die Bären am Bockfelsen"


Lieber Dusty, liebe Frottola,

vielen Dank für die delikaten Pfotos vom bärigen Leben am Bockfelsen. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Weiterhin viel Spaß am Bockfelsen und mit Eurem Besuch.

Herzliche Grüße
Samuele (der Frottola schon ganz arg vermißt)

und Lizabetta
Was für ein hinreißendes Pfoto von dir, lieber Samuele :eek: :thumbup::thumbup: ... aber zugleich sieht man dir auch an, wie sehr dir in der Tat deine Freundin Frottola fehlt. :? :(
Dass diese Zweibeiner auch so oft die Dinge nicht zu Ende denken können :roll: :uhoh: :roll: ... wohingegen für jeden Arktos es doch auf der platten Pfote gelegen :] hätte: Du hättest Frottola ganz einfach begleiten sollen! :nod: :? :nod: Aber du bist natürlich nicht früh genug danach gefragt worden, stimmt's?
 
Bärenpost

Und weiter geht's ... gut, dass ich endlich mal wieder Compi-Zeit bekomme:

Herzlichen Dank - gestern Abend kam bei uns Bärenpost an von Frédéric und Poldi (na, und von ihren lieben Zweibeinern natürlich auch ;)) mit einem besonders schönen Motiv: Triebwagen Alioth Nr. 105, ein über 100 Jahre altes :nod: :thumbup: 8) Gerät von der Rittner-Bahn.

Während Hinnerk und ich ganz in die Lektüre der Karte vertieft sind, signalisiert Bärnini unserer Chefin mit Knopfaugenzwinkern, sie möge doch rasch ein Pfoto machen. :]




Hier auch noch ein paar bewegte Bilder von der Bahn (mit italienischen Untertiteln).
 
Heute waren wir als Fahrtbeobachter gleich zu zweit unterwegs: Nero ist zu mir in den Kommandostand gestiegen und hat mir dann etwas vom Bockfelsen vorgeschwärmt.
So konnte ich mir einen Eindruck vom
"Leben wie die Bären am Bockfelsen"
machen. Irgendwann komme ich Euch da auch mal besuchen! Jedenfalls habe ich mir das fest vorgenommen.

Natürlich geht es tempore dato dann auch zu Velasquez und ich mache einen Kurs im Archiv - dann kann ich in die Unterlagen der Chefin endlich mal Ordnung bringen :lol: - aber ob sie dann noch alles findet:?:
Aber ganz unabhängig von diesem Aspekt (das Ordnung-Machen für deine Chefin), lieber Leonardo, sondern ganz einfach so würden wir alle uns freuen, wenn du bald zu uns kämest. Zumal ja von hier aus - denk' doch mal in dieser Reihenfolge :idea: - der Weg zum Bockfelsen dann auch praktisch bäreits geebnet wäre. :thumbup:

In diesem Zusammenhang hier jetzt gleich, also im nächsten Beitrag, ein Bären-Mailwechsel zum Lesen für alle Arktoi hierzuforum; und eine entsprechende Mail an euch hatten wir ja schon gestern geschickt.
 
Bärenpost aus T. ...

... mitsamt unserer Antwort darauf (und vor dem Hintergrund des Server-Ausfalls am Dienstagabend):


Douglas schrieb:
Von: xxx [mailto: zzz]
Gesendet: Mittwoch, 7. September 2011 11:03
An: Historischer-Verein
Betreff: Re: Roma antiqua


Liebe Archivbären,

das Glasfaserkabel zum Server war offenbar nicht aus Jenaer :idea: Glas :lol: – aber „in hundert Jahren ist alles vorbei“, das sang schon der unvergessene Ernst Neger vor Jahrzehnten im Mainzer Karneval. :D

Dass unser Chef zwischen Aachen und Köln sozusagen als Bärenführer vorgesehen ist (denn so haben wir Eure Mail verstanden), wussten wir ja noch gar nicht, nehmen das aber gerne an. Dann kann Leonardo auch gern ein paar Tage hier Station machen, bis er nach Köln oder Honnef weiterreist. :thumbup::thumbup:

„Leonardo" ist übrigens in diesem Fall ein ungemein passender Name. :eek: So heißt nämlich auch das internationale Austauschprogramm der EU für die Naturwissenschaften, wozu auch die Bären gehören – das Parallelprogramm für die Geisteswissenschaften, im Generalvikariat wahrscheinlich besser bekannt, heißt "Erasmus" und hat unseren Chef an der Uni nicht eben wenig beschäftigt.

Mit viel Gebrumm und guten Wünschen für die Herbsttagung des HVN
Euer Douglas, Plüschi, Nikolai und die übrige Bande




Velasquez schrieb:

Lieber Douglas, Plüschi, Nikolai,

danke für eure nette Mail – mit der sinnigen Bemerkung über das Jenaer Glas ... :] :thumbup: :]

Auch das mit dem „Bärenführer“ 8) habt ihr sehr nett und lustig gebrummt. :nod::nod: Allerdings ist im Prinzip nur vorgesehen, dass euer Chef Leonardo mitnimmt zu euch nach Hause und wir ihn dort dann bei nächster Gelegenheit abholen kämen. Sollte es sich jedoch ergeben, dass euer Zweibeiner aus irgendeinem anderen Grunde vorher ohnehin nach Köln fahren würde, dann könnte er unseren Pariser Freund natürlich ins Archiv bringen. Aber regulär und eigentlich hatten wir gedacht, wir kämen deswegen zu euch. Na, und dass Claudes Bär dann zwischendurch ein paar Tage mit euch verbringen kann, ist ja auch sehr erfreulich. :thumbup::thumbup:

Das Studienprogramm „Erasmus“ war uns bäreits bekannt – hingegen „Leonardo“ nicht; aber das passt ja dann wirklich wunderbärig gut, da habt ihr völlig recht! :thumbup::thumbup:

Danke für die Wünsche zur Herbsttagung – wir werden mal schauen, wer von uns diesmal mitkommt.

Um den Kreis zu schließen: Schon seit heute am frühen Morgen irgendwann ist das „Jenaer“ Kabel wieder in Ordnung, zum Glück. Man kann also wieder im Rom-Forum lesen (und schreiben natürlich auch – sofern man, wie ich Archivbär, einen eigenen Account hat :proud: :smug:).


Mit nochmals herzlichstem Gebrumm an euch alle

Velasquez und alle anderen Archivbären

 
Ergo, lieber Leonardo: Dieser Bärenpfad für dich wäre frei :nod: ... aufgrund des vertrauensvollen Zusammenwirkens mit unseren lieben Freunden in T. 8)
 
Dies hier hat eigentlich keinen tieferen Sinn; darum denkt euch einfach nichts dabei ... maßgeblich ist es auch ein Zitate-Experiment. :]
Wir, das sind Konstantin, Matze und Simeon vom Bockfelsen mit Bärnini aus der Honnefer Höhle.
So, so, lieber Matze ... :eek: :~ :lol::lol: :~
Für alle netten Kommentare bedanken wir uns herzlich, auch wenn wir aus Zeitnot (noch) nicht auf sie eingehen konnten.
Matze ist sehr verlegen ... :blush:
:D :p :D :~​

Nee, mach' dir nix draus, liebes Bärenbrüderchen! ;) ;)
Denn wir können voll und ganz verstehen, dass du dich (auch) dort zu Hause fühlst, wo dein Zwillingsbruder Simeon zu Hause ist. :idea: :thumbup:
 
Schlagwortsammlung wieder aktuell

Sooo ... jetzt habe ich die letzten 2 Stunden (und das bedeutet: Es ging sogar noch vergleichsweise flott) damit zugebracht, unsere Schlagwortsammlung zu aktualisieren. :proud: :smug:

Das wurde aber auch dringend Zeit: vor den neuen Pfotos am Wochenende; und vor - irgendwann einmal :~:~:~ - unserem Rom-BT-Bäricht. :twisted:
 
Ich sehe schon, ich und meine Wortkreation haben auch schon Einzug gehalten:proud::thumbup: Saubere Arbeit Velasquez, dass Deine Chefin Dir so viel Zeit am Rechner gegönnt hat verdient auch eine lobende Erwähnung (wo doch noch so viele anderweitige Baustellen offen sind;)).
Mein Chef ist auch ganz begeistert!

Gruß aus dem *brrr* nasskalten Mittelhessen:thumbdown

BÄR (Majuskel, damit man mich auch findet;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst mal haben wir uns jetzt den neuen Teil in Cheffes Bericht :!: :) angeschaut: ganz, ganz tolle Photos mal wieder:!: Das kannst du ihm also bitte von uns bestellen, ja?

In dem Zusammenhang außerdem eine Frage: Besonders beeindruckt hat uns dieses Dings mit den façettenartigen Spiegelung ... aber worum handelt es sich dabei?

Leos Cheffe schrieb:
80435-d80389d9d777c4762ccaf3263a3ca17a.jpg





... mit so ´nem Jetski würde ich gern mal mitfahren !

Ja, das könnten wir uns für dich auch schon gut vorstellen - das ist rasant! :] :thumbup: 8)
 
Ich sehe schon, ich und meine Wortkreation haben auch schon Einzug gehalten:proud::thumbup: Saubere Arbeit, Velasquez, und dass Deine Chefin Dir so viel Zeit am Rechner gegönnt hat, verdient auch eine lobende Erwähnung (wo doch noch so viele anderweitige Baustellen offen sind;)).
Mein Chef ist auch ganz begeistert!
Na, dann sagen wir ihm wie natürlich auch dir herzlichen Dank für eure netten Komplimente. :eek: :thumbup: Schön, dass ihr jetzt auch in unserer Schlagwortsammlung angekommen seid. :nod:

Im Übrigen sind die anderweitigen Baustellen, welche du ansprichst, zunächst mal nicht die meiner Chefin (man sieht es ja an den Markierungen :idea: ;)): Das entspannt unsere zeitliche Situation am PC.




Gruß aus dem *brrr* nasskalten Mittelhessen:thumbdown

BÄR (Majuskel, damit man mich auch findet;))
Ja, und in ebendieser Form - bzw. sogar noch ein wenig mehr hervorgehoben: BÄR ;) - haben wir dich ja auch aufgenommen in besagte Schlagwortsammlung.

Am Wochenende soll es übrigens wieder wärmer werden, hörte ich vorhin im Wetterbericht.

113.gif

 
Übrigens hat dein Chef, das las ich soeben noch, sich gleichermaßen lobend wie wir geäußert über die Frankreich-Bilder von Leos Cheffe; und ebenso wie er hätten auch wir den französischen Spruch übersetzt. :nod: Wobei dieses "tant" bzw. "autant" ja in diesem Kontext wohl ganz einfach bedeutet: so bzw. ebenso ... aber das letzte Wort (oder vielmehr: das letzte Gebrumm ;)) dazu überlassen wir unseren Freunden in der Bockfelsen- und/oder der claudischen Höhle. :]
 
Gruß aus dem *brrr* nasskalten Mittelhessen:thumbdown

BÄR (Majuskel, damit man mich auch findet;))
Ja, und in ebendieser Form - bzw. sogar noch ein wenig mehr hervorgehoben: BÄR ;) - haben wir dich ja auch aufgenommen in besagte Schlagwortsammlung.
Ja, eben darauf bezog ich mich auch mit dem "finden"

Am Wochenende soll es übrigens wieder wärmer werden, hörte ich vorhin im Wetterbericht.

113.gif


Und was sagt der Wetterbäricht? Der ist doch viel entscheidender für uns!:)
 
Also zunächst mal haben wir uns jetzt den neuen Teil in Cheffes Bericht :!: :) angeschaut: ganz, ganz tolle Photos mal wieder:!: Das kannst du ihm also bitte von uns bestellen, ja?

In dem Zusammenhang außerdem eine Frage: Besonders beeindruckt hat uns dieses Dings mit den façettenartigen Spiegelung ... aber worum handelt es sich dabei?

Leos Cheffe schrieb:

....

guckstu Baya Hôtel & SPA - Capbreton - *** - Hotel Capbreton, Biarritz - Landes
 
Übrigens hat dein Chef, das las ich soeben noch, sich gleichermaßen lobend wie wir geäußert über die Frankreich-Bilder von Leos Cheffe; und ebenso wie er hätten auch wir den französischen Spruch übersetzt. :nod: Wobei dieses "tant" bzw. "autant" ja in diesem Kontext wohl ganz einfach bedeutet: so bzw. ebenso ... aber das letzte Wort (oder vielmehr: das letzte Gebrumm ;)) dazu überlassen wir unseren Freunden in der Bockfelsen- und/oder der claudischen Höhle. :]

Das sehen wir hier genauso! Wobei der letzte Teil (Autant...) wohl - so vermuten wir - wirklich vom Titel des Buches/Films geklaut übernommen worden ist.;)
 
Besonders beeindruckt hat uns dieses Dings mit den façettenartigen Spiegelung ... aber worum handelt es sich dabei?

Leos Cheffe schrieb:
guckstu Baya Hôtel & SPA - Capbreton - *** - Hotel Capbreton, Biarritz - Landes
Guten Morgen ;), lieber Friedrich, und herzlichen Dank für die Aufklärung.

Ja, und natürlich an dieser Stelle auch noch einmal bärsönlich tanti ;):idea: complimenti für deine echt tollen Wasser-und-Wellen-Photos! :nod: :thumbup::thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben