Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Kumpels,

für uns bleibt überhaupt keine PC-Zeit mehr übrig seit Simone mit dem "Römischen Sommer" kämpft :lol:!

Aber jetzt haben wir uns doch ein paar Minuten ertrotzt um uns bei Bruno, Gereon und Jakob für ihr Schreiben von gestern zu bedanken.



Post gab es auch aus Venezia wie man diesem Pfoto entnehmen kann. Herzlichen Dank dafür!


Emil und Anton haben mal wieder das Bären-Venedigbuch angeschleppt. Sie geben die Hoffnung nicht ganz auf eines Tages Bärenspuren in Venezia zu folgen ... Nun haben wir alle uns erst einmal Nervennahrung in Form von Honigbonbons verdient. Die waren ein Geschenk von Velasquez, den wir alle ganz besonders grüssen.

Mit brüderlichem Gebrumm
Fatzi, Bernie, Dusty, Drago, Anton und Emil
 
Jetzt haben wir uns doch ein paar Minuten ertrotzt, um uns bei Bruno, Gereon und Jakob für ihr Schreiben von gestern zu bedanken.
Diese drei haben auch während unseres Rom-BT die Stellung gehalten :nod: (na ja, bis auf Jakob sind sie ja auch die weitaus älteren Archivbären :]).



Post gab es auch aus Venezia, wie man diesem Pfoto entnehmen kann. Herzlichen Dank dafür!


Emil und Anton haben mal wieder das Bären-Venedigbuch angeschleppt. Sie geben die Hoffnung nicht ganz auf, eines Tages Bärenspuren in Venezia zu folgen ... Nun haben wir alle uns erst einmal Nervennahrung in Form von Honigbonbons verdient. Die waren ein Geschenk von Velasquez, den wir alle ganz besonders grüssen.
Bitte, gern geschehen ... und über das Zustandekommen dieses Geschenks wird hier später (viiieeel später wohl ... :~ :roll: :~) irgendwann noch etwas zu brummen sein. Zum Beispiel, dass es genau genommen ein Geschenk nicht von mir, sondern von Armand war ... und auch das eigentlich nur zur Hälfte. :] :~ :]

Das Bären-Venedigbuch ist natürlich auch eines unserer liebsten ... obwohl wir recht sicher sind: Realiter wird das bei uns nichts mehr. Aber Anton und Emil ... ja, denen trauen wir es zu; die setzen das durch! :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Post gab es auch aus Venezia wie man diesem Pfoto entnehmen kann. Herzlichen Dank dafür!


Emil und Anton haben mal wieder das Bären-Venedigbuch angeschleppt. Sie geben die Hoffnung nicht ganz auf eines Tages Bärenspuren in Venezia zu folgen ...

Das freut uns, dass unsere Post es schon zu Euch geschafft hat! :thumbup:
Und natürlich dürfen Emil und Anton die Hoffnung nicht aufgeben, einmal noch mit uns zusammen Venezia zu durchstreifen! :nod:
Aber bitte nicht im August, da brennt die Sonne zu sehr auf den Pelz! :~
 
(...) über das Zustandekommen dieses Geschenks wird hier später (viiieeel später wohl ... :~ :roll: :~) irgendwann noch etwas zu brummen sein. Zum Beispiel, dass es genau genommen ein Geschenk nicht von mir, sondern von Armand war ... und auch das eigentlich nur zur Hälfte. :] :~ :]

:blush: :blush:​

(...) natürlich dürfen Emil und Anton die Hoffnung nicht aufgeben, einmal noch mit uns zusammen Venezia zu durchstreifen! :nod:
Aber bitte nicht im August, da brennt die Sonne zu sehr auf den Pelz! :~

Das können wir uns gut vorstellen!

So, jetzt geht unsere PC-Zeit für heute zu Ende. Dürfen wir euch noch einen griechischen Salat anbieten?


Simone isst heute Abend ausser Haus und hat ihn für uns vorbereitet. ;) Allein schaffen wir ihn gar nicht!​

Buon appetito
wünschen
Schnuckel und Bernie​
 
Dieser euer Rücksitz-Sitz :] gefällt uns sehr gut! :nod: :thumbup:

Denn sonst hat unsereins ja in Fahrzeugen aller Art meist ein wenig zu kämpfen, um auf "Augenhöhe" :] zum 'Rausgucken zu kommen. :roll: Man muss dann einen Rucksack oder so etwas erklimmen (falls die Zweibeiner geruhen, einen solchen passend dafür auf einen Sitz zu legen :twisted:). Ja, oder natürlich bei unserer Chefin auf dem Schoß sitzen - aber das geht ja leider auch nicht immer.​

....
... tja - den hatten wir dann aber auch nicht lange :twisted: :~:~:~ Chefins Gefährtin fand die Tasche auch sehr schön - und generös wie wir sind, haben wir sie ihr abgetreten. Sie findet sie sehr praktisch, da da sowohl Portemonaie als auch ihre Knipse (sie hat fast die gleiche wie ich) mit Zubehör ´reinpaßt.

Nun - Cheffe hat noch so eine ähnliche, die werden wir dann hoffentlich für die nächste Reise benutzen dürfen :~:~:~

Hier nun noch ein paar Pfotos von den ersten Tagen in und um Capbreton


... so, jetzt scheucht mich Cheffe schon wieder weg :cry:

Liebe Grüße
 
Lieber Leo,
nicht traurig sein, wenn hier jetzt so wenig los ist. Unser aller Compizeit ist arg eingeschränkt. Die Chefinnen arbeiten am "römischen Sommer". ABER: Wenn der Reisebericht fertig ist, kommt ja noch der Bäricht :!:
Und dazu sind auch schon jede Menge Pfotos hochgeladen. Nur ein klein wenig Geduld - wir können die "Tre a Roma" jetzt nicht stören.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
S. et ses copains
 
Genau die gleiche Zurückhaltung herrscht derzeit auch in unserer Höhle :nod: - denn natürlich haben wir alle für unsere Chefinnen vollstes Verständnis.

Und die Chefin der claudischen Höhle hat sich ja bei uns dafür gestern auch schon mal sehr nett revanchiert mit dieser freundlichen Klammer-Bemerkung:
Nach einem guten Abendessen beim „Brillo parlante“ (darüber berichten andere bewährte Berichterstatter) ...

:thumbup: :nod: :] :thumbup:
 
Immerhin, ein bisschen was dürfen wir auch jetzt noch brummen ... dafür haben wir uns ja extra zu dieser frühen Morgenstunde an den PC geschlichen:
Zum Beispiel, dass es genau genommen ein Geschenk nicht von mir, sondern von Armand war ... und auch das eigentlich nur zur Hälfte. :] :~ :]
:blush: :blush:

Aber nicht doch ;) ... das ist doch kein Grund zum ":blush:".
Wir freuen uns schon, wenn wir tempore dato alles das werden auseinanderdröseln dürfen. :] :thumbup:




So, jetzt geht unsere PC-Zeit für heute zu Ende. Dürfen wir euch noch einen griechischen Salat anbieten?


Simone isst heute Abend ausser Haus und hat ihn für uns vorbereitet. ;) Allein schaffen wir ihn gar nicht!​

Na, dann helfen wir doch gerne! :]
 
Übrigens, lieber Schnuckel:
Wir können uns schon sehr gut denken, welcher andere - dir besonders liebe :idea: :nod: - Bockfelsener Bärenbruder sich gemeinsam mit euch beiden über den Salat hergemacht hat, nachdem ihr das Pfoto geschossen davon hattet ... weil doch seine Zeit für Pfotos leider noch nicht gekommen ist ... :~ ;) :~
 
Und schließlich auch noch eine Antwort an Leo:
Dieser euer Rücksitz-Sitz :] gefällt uns sehr gut! :nod: :thumbup:

Denn sonst hat unsereins ja in Fahrzeugen aller Art meist ein wenig zu kämpfen, um auf "Augenhöhe" :] zum 'Rausgucken zu kommen. :roll:
... tja - den hatten wir dann aber auch nicht lange :twisted: :~:~:~ Chefins Gefährtin fand die Tasche auch sehr schön - und generös wie wir sind, haben wir sie ihr abgetreten. Sie findet sie sehr praktisch, da da sowohl Portemonaie als auch ihre Knipse (sie hat fast die gleiche wie ich) mit Zubehör ´reinpaßt.
Das war aber wirklich ganz besonders großzügig 8O von euch! Also wir an eurer Stelle hätten diese so komfortable Sitz-Tasche vermutlich verteidigt mit Zähnen und Klauen. :twisted:


Nun - Cheffe hat noch so eine ähnliche, die werden wir dann hoffentlich für die nächste Reise benutzen dürfen :~:~:~
Wollen wir's hoffen! :uhoh:



Hier nun noch ein paar Pfotos von den ersten Tagen in und um Capbreton

Danke schön, die sind wieder einmal sehr gelungen ... und man sieht, dass du und Aiko richtig gute Reisegefährten wart: sowohl untereinander als auch für euren Cheffe, gelle? ;) :thumbup:
 
Hallo, Kumpels, liebe Zweibeiner,

in einer Viertelstunde machen wir uns auf den Weg um unseren Besuch abzuholen. Ganz kurz darum nur eine klitzekleine Antwort und die letzten Bilder von uns (immerhin warten wir seit Freitag Abend darauf sie einstellen zu dürfen).


Übrigens, lieber Schnuckel:
Wir können uns schon sehr gut denken, welcher andere - dir besonders liebe :idea: :nod: - Bockfelsener Bärenbruder sich gemeinsam mit euch beiden über den Salat hergemacht hat, nachdem ihr das Pfoto geschossen davon hattet ... weil doch seine Zeit für Pfotos leider noch nicht gekommen ist ... :~ ;) :~

:nod: :nod: :nod:​

:( :( :(

"Leben wie die Bären am Bockfelsen"




könnte das Motto dieser kleinen Serie lauten​

:lol: :lol:

denken sich
Dusty und Frottola​
 
Genau die gleiche Zurückhaltung herrscht derzeit auch in unserer Höhle :nod: - denn natürlich haben wir alle für unsere Chefinnen vollstes Verständnis.

Und die Chefin der claudischen Höhle hat sich ja bei uns dafür gestern auch schon mal sehr nett revanchiert mit dieser freundlichen Klammer-Bemerkung:
Nach einem guten Abendessen beim „Brillo parlante“ (darüber berichten andere bewährte Berichterstatter) ...

:thumbup: :nod: :] :thumbup:​

Und die Chefin hat sich nicht einmal getraut zu schreiben: Bärichterstatter.

Heute waren wir als Fahrtbeobachter gleich zu zweit unterwegs: Nero ist zu mir in den Kommandostand gestiegen und hat mir dann etwas vom Bockfelsen vorgeschwärmt.
So konnte ich mir einen Eindruck vom

"Leben wie die Bären am Bockfelsen"
machen. Irgendwann komme ich Euch da auch mal besuchen! Jedenfalls habe ich mir das fest vorgenommen.
Natürlich geht es tempore dato dann auch zu Velasquez und ich mache einen Kurs im Archiv - dann kann ich in die Unterlagen der Chefin endlich mal Ordnung bringen :lol: - aber ob sie dann noch alles findet :?:

Sie lebt mach dem Motto:
Ordnung ist das halbe Leben - die andere Hälfte Schlamperei
und sie gehört eindeutig auf die andere Hälfte ...

DUW

Leonardo
 
Die Chefin hatte vergessen, sich auszuloggen - und so habe ich mal wieder den Tre a Roma - Account gekapert. Nun ja - macht nichts, so trage ich zur Beförderung bei :~

Den Bockfelsenern viel Spaß mit dem lieben Besuch!

Um irgendwie zur immer noch fehlenden Arbeitsmoral der Chefin beizutragen, haben wir heute morgen Opdernkarten für "La forza del destino" bestellt. Im Dezember kommt dann die Flötenfreundin nach Lutetia und die beiden gehen in die opéra.

Bis dann - jetzt gehts in Bärenbettle
Leonardo
 
Wenn wir die aktuellen Romtemperaturen hier so sehen, bricht noch mehr Romitis aus! Hier ist es richtig herbstlich: es windet ganz schön.

A plus
S.
 
Hallo, Kumpels, liebe Zweibeiner,

in einer Viertelstunde machen wir uns auf den Weg um unseren Besuch abzuholen. Ganz kurz darum nur eine klitzekleine Antwort und die letzten Bilder von uns (immerhin warten wir seit Freitag Abend darauf sie einstellen zu dürfen).



"Leben wie die Bären am Bockfelsen"




könnte das Motto dieser kleinen Serie lauten​

:lol: :lol:

denken sich
Dusty und Frottola​

Lieber Dusty, liebe Frottola,

vielen Dank für die delikaten Pfotos vom bärigen Leben am Bockfelsen. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Weiterhin viel Spaß am Bockfelsen und mit Eurem Besuch.

Herzliche Grüße
Samuele (der Frottola schon ganz arg vermißt)


und Lizabetta
 
Bis Cheffe mal wieder dazu kommt, seinen Reisebericht weiterzuschreiben, habe ich ihm schon mal erst mal ein paar Bilder geklaut:

80772-2e63f7e7724672a406096235b8fe38cd.jpg
80773-4eeccf7ab0530f4d5f58fa76a9b88e87.jpg
80775-3155729ab267dea748dee2e30368ab47.jpg


Die stammen aus Biarritz

80799-09b1c032e1d6976e0a8e9b53f712a7ca.jpg




... und das aus Saint-Jean-de-Luz

liebe Grüße


 
Wiederum haben sich alle Bärenbrüder bei uns gefreut über eure Urlaubs-Pfotos! :nod::nod:

Und wiederum habe ich hier im Thread noch etliches zu beantworten und abzuarbeiten ... mal schauen, ob ich jetzt endlich mal von Gauki etwas Zeit dafür zugestanden bekomme. :roll:
 
Übrigens, lieber Schnuckel:
Wir können uns schon sehr gut denken, welcher andere - dir besonders liebe :idea: :nod: - Bockfelsener Bärenbruder sich gemeinsam mit euch beiden über den Salat hergemacht hat, nachdem ihr das Pfoto geschossen davon hattet ... weil doch seine Zeit für Pfotos leider noch nicht gekommen ist ... :~ ;) :~

:nod: :nod: :nod:​

:( :( :(
Na, nun lasst mal nicht die Knopfnasen hängen: Kommt Zeit, kommt Pfoto! ;) :thumbup:

Übrigens kommt mir dabei gerade eine gute Idee :idea: :thumbup: :idea: ... werde unsere Chefin gleich mal zu einer Mail in dieser Angelegenheit anstiften. :nod: :~:~:~






"Leben wie die Bären am Bockfelsen"




könnte das Motto dieser kleinen Serie lauten​

:lol: :lol:

denken sich
Dusty und Frottola​
Das ist in der Tat ein gut gewähltes Motto :nod: :thumbup: ... und der Aperol Spritz bringt mich auf eine weitere gute Idee! :proud: :smug: :~
 
Hier ist es richtig herbstlich: Es windet ganz schön.
Ja, bei uns auch :nod: ... und als wir gestern nach Hause kamen, da sahen wir: Der Wind hatte unser Enzianbäumchen geschmissen 8O :? ... aber wie! Es lag längelang auf der Terrasse, und sein Topf war kaputt. :thumbdown

Jetzt hat es einen neuen, größeren bekommen - und zwar aus Plastik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben