Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier ist die Welt wieder in Ordnung! ;) :D

Vielen Dank für den leckeren Cappuccino, er hat sehr lecker geschmeckt. :nod:

Nun müssen wir noch ein wenig arbeiten, später folgt dann ein Berichtsteil von Simone im "Römischen Sommer".
 
Ich bange ja ein wenig um diejenige für humocs!
Sag' das nicht zu laut ... :uhoh: :?

Von der Hoffnung lebt der Mensch! :nod:

Das, liebe Simone, hat wohl gewirkt:!: Soeben hat mein Chef eure Karte aus dem Briefkasten geborgen (unser Postbote hatte heute erhebliche Verspätung). Vielen Dank euch dreien für die Zeilen aus dem sommerlichen Rom, wir haben uns beide sehr darüber gefreut:!::thumbup::nod:
 

Simone schrieb:
Als kleine Entschädigung für den entgangenen Kaffee a Roma, biete ich Dir ein virtuelles Kaffeetrinken an. Da ich aber zur Tazza d'oro-Fraktion :D gehöre, hoffe ich, dass der espresso macchiato Dir mundet! ;)


Simone schrieb:
Ein paar Luxemburgerli dazu? ;)




Vielen Dank!
Ich habe dafür 2 neue Fans für das "Hirsch-Cafe" gewonnen! ;)
 
Auch wir haben uns jetzt einen leckeren Cappucino gegönnt. Wollt Ihr nicht auch zugreifen?




Der Cappucino ist auf sein normales Maß geschrumpft :lol: sieht aber immer noch sooo lecker aus, dass ich mir auch einen gegönnt habe - mit einem Stückchen Zwetschgenkuchen dazu :blush: -. Beides erhöht den Genuss der Lektüre "römischer Sommergrüße", die auch bei mir angekommen sind :!: Vielen Dank dafür :nod: und es freut mich außerdem, dass einige von Euch anscheinend auch von anderen gesunden Getränken in Rom angetan waren.
Liebe Grüße in alle Glücksklee-Höhlen von
Pasquetta
 
Gern geschehen, Pasquetta - die Post ist dieses Mal ausgesprochen schnell.
Cappucino und Zwetschgenkuchen: das hört sich gut an. Vorhin sprengte meine Tasse aber in der Tat fast alle Bildschirme.

Viele Grüße
Claude
 
(...) Genuss der Lektüre "römischer Sommergrüße", die auch bei mir angekommen sind :!: Vielen Dank dafür. :nod:
Liebe Grüße in alle Glücksklee-Höhlen von
(Hervorhebung von uns)
:lol: :thumbup: :lol:​



Herzlichen Dank - und schön zu lesen, dass auch die nicht-bayerische Post jetzt nach und nach eintrudelt. :thumbup:
 
Zwecks weiterer Beantwortung hole ich dies mal hinüber in unsere Bärenhöhle:
Tre a Roma alias Simone schrieb:
Um wen es sich bei Primo Zonca handelt, kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht kann ich dazu noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Viel habe ich auch nicht gefunden, aber im Wikipedia-Artikel zu Antonio Smareglia (Musiker und Komponist) wird ein Primo dalla Zonca als dessen Student und Freund genannt. Zeitlich passt das auch einigermaßen. Leider steht in der italienischen Wikipedia nicht mehr (dort wird Zonca nicht mal erwähnt).
Vielleicht ist er das ja?
Wäre möglich :nod: - und auf alle Fälle herzlichen Dank für diese Recherche! :thumbup::thumbup:

Voraussetzung für die Identität wäre dann allerdings noch, dass er es (ob nun mit seiner Musik oder anderweit) zu ausreichend Geld gebracht hätte für ein solches Grabmal - oder zu einem ausreichendem Maß an Zuneigung anderer Menschen, die es darum für ihn bezahlt hätten. :~:~
Morgen kommt Frédéric zurück aus dem Urlaub: Vielleicht weiß ja er noch etwas mehr über diesen seinen früheren Zunft-Kollegen. :idea:

Denn im Allgemeinen kennt er sich mit solchen Dingen ganz prima aus! :nod: :thumbup:
 
Vielleicht kann ich dazu noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Viel habe ich auch nicht gefunden, aber im Wikipedia-Artikel zu Antonio Smareglia (Musiker und Komponist) wird ein Primo dalla Zonca als dessen Student und Freund genannt. Zeitlich passt das auch einigermaßen. Leider steht in der italienischen Wikipedia nicht mehr (dort wird Zonca nicht mal erwähnt).
Vielleicht ist er das ja?
Morgen kommt Frédéric zurück aus dem Urlaub: Vielleicht weiß ja er noch etwas mehr über diesen seinen früheren Zunft-Kollegen. :idea:
Oh, ich sehe gerade: Frédéric ist doch schon heute zurück aus seinem wohlverdienten Urlaub! :eek: :thumbup:
 
Sag' das nicht zu laut ... :uhoh: :?

Von der Hoffnung lebt der Mensch! :nod:

Das, liebe Simone, hat wohl gewirkt:!: Soeben hat mein Chef eure Karte aus dem Briefkasten geborgen (unser Postbote hatte heute erhebliche Verspätung). Vielen Dank euch dreien für die Zeilen aus dem sommerlichen Rom, wir haben uns beide sehr darüber gefreut:!::thumbup::nod:

Hallo, humocs, hallo Bär,

nun sind wir beruhigt und diese gute Nachricht ruft doch geradezu nach einem Purzel-Bären


denken sich die Bockfelsener ;)

Beides erhöht den Genuss der Lektüre "römischer Sommergrüße", die auch bei mir angekommen sind :!: Vielen Dank dafür :nod: und es freut mich außerdem, dass einige von Euch anscheinend auch von anderen gesunden Getränken in Rom angetan waren.

Das verlinkte Bild ist nur ein fader Abklatsch dessen, was wir genossen haben :D ;) aber noch wird nicht mehr verraten :twisted: :~ :~
 
.



Eben brachte die Post die "gesammelten Werke" der letzten 20 Tage in einem großem Umschlag -> dort darin befand sich auch diese Karte -> die Mopsus stellvertretend halten darf ...




-> wir haben uns sehr gefreut :!:
 
Bitte schön, lieber Bärenbrüder, gern geschehen - und wir dachten es uns schon, dass das Kolosseum im Mondlicht ;) euch zusagen würde.

Natürlich nicht nur euch, sondern auch noch anderen Foristi; denn selbstverständlich haben wir alle unsere Karten mehrfach verschickt ... ihr werdet später (d.h. nach Berichtsabschluss drüben) hier im Arktonet ein Bild von uns eifrigen Postbären bei der Morgenarbeit sehen. Dort verraten wird dann vielleicht :~ auch, wie viele Rom-Ansichten wir insgesamt versendet haben.
 
Bitte schön, lieber Bärenbrüder, gern geschehen - und wir dachten es uns schon, dass das Kolosseum im Mondlicht ;) euch zusagen würde.

Natürlich nicht nur euch, sondern auch noch anderen Foristi; denn selbstverständlich haben wir alle unsere Karten mehrfach verschickt ... ihr werdet später (d.h. nach Berichtsabschluss drüben) hier im Arktonet ein Bild von uns eifrigen Postbären bei der Morgenarbeit sehen. Dort verraten wird dann vielleicht :~ auch, wie viele Rom-Ansichten wir insgesamt versendet haben.
.... und es wird höchste Zeit, daß wir uns auch für Eure lieben Grüße bedanken - aber wie so üblich, hat Cheffe uns wieder nicht an den Rechner gelassen (obwohl es ja inzwischen genug hier im Hause gibt :~:~:~:~). Eure Karte war nämlich schon am Montag in der Post !


Wir haben uns sehr darüber gefreut und eifrig gelesen (immerhin das Pfoto hat Cheffe davon mit unserer Knipse gemacht :nod:)

Liebe Grüße auch von den anderen Höhlenbewohnern

Eure

Brummi, Kielius, Fynn und
 
Liebe Freunde in der Norderstedter Höhle, es ist gut, dass ihr eure Knipse habt - mit der euer Cheffe dieses wunderbärige Pfoto :thumbup::thumbup: von euch geschossen hat (wenngleich Leo durch Kielius fast vollständig verdeckt wird :~ ;)). In dieser Vergrößerung macht sich das Kolosseums-Motiv besonders gut, finden wir. :nod: :thumbup: Und außerdem, wie gesagt, freuen wir uns über das Bild von euch ... nicht zuletzt von Brummi, der hier nach wie vor vermisst wird. :(

Im Übrigen die Sache mit der PC-Zeit, oder vielmehr großenteils ohne dieselbe :roll: ... ja, das kennen wir hier ja auch zur Genüge; also macht euch mal deswegen überhaupt keine Gedanken!
 
.... Glück gehabt - Cheffe hat jetzt keine Lust mehr :twisted:

da kann ich Euch ja mal eben ein paar Pfotos (die ich Cheffe gemopst habe) von Aiko und mir von unserer Urlaubsreise nach Frankreich zeigen (bis der seinen Bericht bebildert und detailliert hat, fließt wohl noch einiges Wasser Gironde, Garonne und Isle herunter :lol:):


wir haben die Fahrt meist vom Rücksitz genossen (die beiden vorne hatten ja "Emma" zum lotsen)


Der Kumpel fuhr in Arcachon immer Karussel


Wir durften auch mal mit an den Strand


... ja die Maus mußte auch ersetzt werden - aber bei Carrefourt gibt´s ja wirklich alles !


aber das Schönste im ersten Teil war ja doch der Ausflug auf die dune de pyla

Soweit erst mal für heute

Euer
 
Hallo lieber Leo,

vielen Dank für die tollen Urlaubsbilder! :nod:
Auf der Düne du Pyla war unsere Chefin vor vielen Jahren auch mal, und nebenan haben wir gelesen, dass Ihr auch in Girons-Plage wart.
Ist das nicht der Strand, der zum Campingplatz Le Gurp gehört?
Denn dort haben unsere Chefs mit ihren damals noch 2 ;) Kindern viele schöne Urlaube verbracht! :nod:

Viele Grüße

Frédéric und Poldi - die leider noch nicht dazu kamen, hier alle neuen Bärichte nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt - Cheffe hat jetzt keine Lust mehr :twisted:

Da kann ich Euch ja mal eben ein paar Pfotos (die ich Cheffe gemopst habe) von Aiko und mir von unserer Urlaubsreise nach Frankreich zeigen:

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P70211381.jpg.79900'[/img]"]
79137-6378de3dbf99260775c4eb0115382f20.jpg
[/URL]​

Wir haben die Fahrt meist vom Rücksitz genossen​
Dieser euer Rücksitz-Sitz :] gefällt uns sehr gut! :nod: :thumbup:

Denn sonst hat unsereins ja in Fahrzeugen aller Art meist ein wenig zu kämpfen, um auf "Augenhöhe" :] zum 'Rausgucken zu kommen. :roll: Man muss dann einen Rucksack oder so etwas erklimmen (falls die Zweibeiner geruhen, einen solchen passend dafür auf einen Sitz zu legen :twisted:). Ja, oder natürlich bei unserer Chefin auf dem Schoß sitzen - aber das geht ja leider auch nicht immer.​





Der Kumpel fuhr in Arcachon immer Karussell​
... und hätte euch vermutlich mal mitfahren lassen, wenn ihr gedurft hättet: Seh' ich das richtig? :twisted:




Wir durften auch mal mit an den Strand ...​



... das Schönste im ersten Teil war ja doch der Ausflug auf die dune de pyla.​
Und also einmal mehr, wie seinerzeit in Griechenland: Unser Leo als Seelöwe! :] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben