Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat alles nur so gut geklappt, weil ich

meinem Chef geholfen habe;):idea:

Willkommen im Arktonet!
Super - nun haben wir sogar einen Computerfachmann für alle Felle.
Unsere Truppe wird immer besser.

Dann danken wir Dir im Namen der Chefin, die nun langsam Land sieht.
Später muß dann ihr alter Rechner für den BEVA neu konfiguriert werden (der ist nämlich immer noch besser als sein inzwischen sicher 9 Jahre alter Laptop).

Viele Grüße
S.
 
Wir haben mal unsere Pfotogalerie durchforstet und möchten dir zur Erinnerung diese kleine online-Pfotoalbum schenken damit du die Erinnerungen an deine Zeit am Bockfelsen immer greifbar hast:


















Frühjahr 2010 bis Sommer 2011​

Vielen, vielen Dank für das schöne Pfotoalbum! Jetzt bin ich ganz gerührt und habe doch tatsächlich ein paar Tränchen in meinen Knopfaugen.
Aber ich sage der Chefin sie solle dem BEVA klarmachen, dass es von Aquisgranum gar nicht so weit ist, um einen Besuch am Bockfelsen zu machen.

Die Kumpels würden nämlich auch so gerne mal wenigstens kurz in dem tollen Sessel Platz nehmen.

Viele Grüße von Nero
 
Das hat alles nur so gut geklappt, weil ich



meinem Chef geholfen habe.;):idea:
Auch wir brummen herzlich willkommen :nod: dem so unerwartet hier in unserer Bärenwelt aufgetauchten neuen Kumpel! :eek: :thumbup::thumbup:

25.gif


Dein Pfoto gefällt uns so gut, dass ich mir erlaubt habe, es im Zitat zu vergrößern. Wobei ich dachte - ehrlich:!: - "Bär mit Maus" :], noch bevor ich sah, dass dein Bild in der Galerie genau diesen Titel :eek: trägt. :proud: :smug:

Darum habe ich ihn für das Zitat verwendet; allerdings ... vielleicht dürfte ich doch mal fragen, so von Bär zu Bär ;);), wie du denn eigentlich mit richtigem Namen heißt? Oder evtl. tatsächlich einfach "Bär":?: Denn für manche Zweibeiner, und vielleicht zählt dein Chef ja auch dazu, ist ihr Bär (zumeist dann einer aus Kindertagen) so einzigartig, dass sie ihn einfach nur "Bär" nennen. Und das ist dann natürlich an den betreffenden Kumpel ein großes Kompliment. :nod:




Hallo, Kumpel,

herzlich willkommen im Arktonet! Ja, was wären unsere Zweibeiner ohne uns! ;) :proud:

Sicher warst du es auch, der die Idee mit der niederländischen Seite der Animaatjes hatte! :idea:

Bärige Brummgrüsse von der Bockfelsenbande
Dieser Vermutung schließen sämtliche Kumpels hier sich an! :nod:




Willkommen im Arktonet!
Super - nun haben wir sogar einen Computerfachmann für alle Felle.
Viele Grüße
S.
Stimmt, das ist ausgesprochen von Vorteil! :nod: :thumbup:

Lieber neuer Bärenfreund, wenn wir ein klein wenig früher von deiner Existenz erfahren hätten, dann hättest du Bärenpost aus Rom erhalten :nod: (und nicht "nur" dein Chef ... d.h. bis jetzt hat er sie ja auch noch gar nicht :~).
 
Auch wir brummen herzlich willkommen :nod: dem so unerwartet hier in unserer Bärenwelt aufgetauchten neuen Kumpel! :eek: :thumbup::thumbup:

Ich fand es eben an dieser Stelle mal passend, mich zu Wort zu melden:nod:

Velasquez schrieb:
Dein Pfoto gefällt uns so gut, dass ich mir erlaubt habe, es im Zitat zu vergrößern. Wobei ich dachte - ehrlich:!: - "Bär mit Maus" :], noch bevor ich sah, dass dein Bild in der Galerie genau diesen Titel :eek: trägt. :proud: :smug:
Irgendwo und irgendwann war da mal etwas mit Kongenialität Deiner Chefin und mein Chef hatte glaub auch irgendwas damit zu tun:idea::]

Velasquez schrieb:
Darum habe ich ihn für das Zitat verwendet; allerdings ... vielleicht dürfte ich doch mal fragen, so von Bär zu Bär ;);), wie du denn eigentlich mit richtigem Namen heißt? Oder evtl. tatsächlich einfach "Bär":?: Denn für manche Zweibeiner, und vielleicht zählt dein Chef ja auch dazu, ist ihr Bär (zumeist dann einer aus Kindertagen) so einzigartig, dass sie ihn einfach nur "Bär" nennen. Und das ist dann natürlich an den betreffenden Kumpel ein großes Kompliment. :nod:

Ja, da vermutest Du völlig richtig, einfach nur "Bär".

Velasquez schrieb:
Claude schrieb:
Willkommen im Arktonet!
Super - nun haben wir sogar einen Computerfachmann für alle Felle.
Viele Grüße
S.
Stimmt, das ist ausgesprochen von Vorteil! :nod: :thumbup:
Danke für die Blumen:!: Es freut mich immer, wenn mein Chef und ich helfen können.

Velasquez schrieb:
Lieber neuer Bärenfreund, wenn wir ein klein wenig früher von deiner Existenz erfahren hätten, dann hättest du Bärenpost aus Rom erhalten :nod: (und nicht "nur" dein Chef ... d.h. bis jetzt hat er sie ja auch noch gar nicht :~).

Tja, aber ist Bärenpost nicht immer schneller?

Hallo, Kumpel,

herzlich willkommen im Arktonet! Ja, was wären unsere Zweibeiner ohne uns! ;) :proud:

Sicher warst du es auch, der die Idee mit der niederländischen Seite der Animaatjes hatte! :idea:

Bärige Brummgrüsse von der Bockfelsenbande

Ja, nachdem mein Chef kurz den Betreiber der deutschen Seite nachgesehen hatte (ein Niederländer), habe ich ihn darauf hingewiesen, dass es ja vielleicht auch eine niederländische Seite geben könnte:idea:

Danke für die Grüße an alle Kumpels.

(einfach nur der) Bär
 
Es war uns eine grosse Freude dich so lange bei uns zu haben. Und so, wie es Ehrenbären gibt, so gibt es auch Ehren-Bockfelsener. Du bist einer davon und du fehlst uns im Sessel.
Na, da wird Nero, wenn er das liest, wohl einerseits - und zu Recht! - stolz sein :proud: ... und andererseits vielleicht ein kleines Tränchen im Knopfauge verdrücken ... :~:~
Liebe Kumpels vom Bockfelsen,
danke, dass Ihr mich zum Ehren-Bockfelsener ernannt habt. Das habe ich mit stolzgeschwellter Brust gelesen.
Wir haben mal unsere Pfotogalerie durchforstet und möchten dir zur Erinnerung diese kleine online-Pfotoalbum schenken, damit du die Erinnerungen an deine Zeit am Bockfelsen immer greifbar hast:

etc.
Vielen, vielen Dank für das schöne Pfotoalbum! Jetzt bin ich ganz gerührt und habe doch tatsächlich ein paar Tränchen in meinen Knopfaugen.
Na, siehste! ;) :]

Und natürlich finden auch wir: Dieses Pfoto-Album ist große Spitzenklasse! :thumbup: :nod: :thumbup:



Aber ich sage der Chefin, sie solle dem BEVA klarmachen, dass es von Aquisgranum gar nicht so weit ist, um einen Besuch am Bockfelsen zu machen.

Die Kumpels würden nämlich auch so gerne mal wenigstens kurz in dem tollen Sessel Platz nehmen.
Wir können bestätigen, dass das wirklich toll ist ... ja, in diesem Sessel ist wirklich immer was los! :nod: :]

29.gif
29.gif


29.gif
29.gif
29.gif

 
Auch diese Purzelbaum-Bären verdanken wir natürlich unserem neuen Freund :thumbup::thumbup: ... und falls er sich hier nochmals blicken lassen wollte bzw. dürfte, dann hätten wir gleich noch eine Fachfrage an ihn, nämlich hierzu:
Sollte das mit der deutschen Seite ein Dauerzustand sein bzw. werden, müssen wir Sven mal bitten, ob er nicht durch globales Suchen und Ersetzen eventuell animaatjes.de durch animaatjes.nl ersetzen kann (wenn die Links zu den Bildern/Smilies auf den beiden Seiten identisch sind).
Letzteres wage ich zu bezweifeln :? ...
Nun, die obigen Bären standen (stehen?) in der deutschen Website auf S. 1 (der "Baren" :], versteht sich), in der niederländischen Version aber auf S. 6.

Ist das nun wohl ein Hinweis darauf, dass die Links eben nicht identisch wären - oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?
 
Oh ... und gerade eben erst sehen wir seine Antwort :eek: :thumbup::thumbup: ... darauf müssen wir natürlich auch gleich noch was brummen (d.h. sofern unsere Chefin uns lässt ... :roll:).
 
Ist das nun wohl ein Hinweis darauf, dass die Links eben nicht identisch wären - oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun?

Nur eingeschränkt, entscheidend ist das Verzeichnis in dem die (Grafik)Datei abgelegt ist. Bei den Purzelbaumbären oben (von der .nl Seite) wäre das z.B. /plaatjes/b/beren/29.gif), wenn das auf der deutschen Seite identisch ist, könnte man .de einfach gegen .nl austauschen. Einfach mal bei einer aktuell nicht funktionierenden Datei probieren, wenn Du gerade eine griff...ähm...pfotenbereit hast:?:
 
Mal abgesehen davon, dass ich soeben noch auf deine andere Antwort antworte ;) ... aber das geht schnell zwischendurch ...

... huch, nein, doch nicht! :? Hatte nämlich ganz einfach den Purzelbaumbären von vorhin aus dem Animaatjes-Thread hier hinüber holen und dabei im Zitat nachschauen wollen nach der ULR (oder wie man das nennt); jedoch was sehe ich? - Jetzt ist er daraus verschwunden! 8O :(

Also ich werde der Sache noch nachgehen - aber jetzt erst einmal die andere Antwort (welche dadurch verkompliziert wird, dass nicht alle meine Zitate mittransportiert werden, wenn ich euren Beitrag zitiere :thumbdown).
 
Auch wir brummen herzlich willkommen :nod: dem so unerwartet hier in unserer Bärenwelt aufgetauchten neuen Kumpel! :eek: :thumbup::thumbup:
Ich fand es eben an dieser Stelle mal passend, mich zu Wort zu melden:nod:
Eine goldrichtige und Gold werte Entscheidung! :thumbup: :nod: :thumbup:


Dein Pfoto gefällt uns so gut, dass ich mir erlaubt habe, es im Zitat zu vergrößern. Wobei ich dachte - ehrlich:!: - "Bär mit Maus" :], noch bevor ich sah, dass dein Bild in der Galerie genau diesen Titel :eek: trägt. :proud: :smug:
Irgendwo und irgendwann war da mal etwas mit Kongenialität Deiner Chefin und mein Chef hatte glaub' ich auch irgendwas damit zu tun:idea::]
"Wie der Herr, so's Gescherr":?::!::?:

:lol: ;) :lol:





Für manche Zweibeiner, und vielleicht zählt dein Chef ja auch dazu, ist ihr Bär (zumeist dann einer aus Kindertagen) so einzigartig, dass sie ihn einfach nur "Bär" nennen. Und das ist dann natürlich an den betreffenden Kumpel ein großes Kompliment. :nod:
Ja, da vermutest Du völlig richtig, einfach nur "Bär".
Danke für die Information - und das ist sowohl ein schöner wie auch ein Ehrenname. :thumbup:



Sicher warst du es auch, der die Idee mit der niederländischen Seite der Animaatjes hatte! :idea:
Dieser Vermutung schließen sämtliche Kumpels hier sich an! :nod:
Danke für die Blumen:!: Es freut mich immer, wenn mein Chef und ich helfen können.
Das verhält sich bzgl. der Bockfelsener sowie unserer Bärenbande nebst wechselseitigen Chefinnen ganz genau so. :nod:


Ja, nachdem mein Chef kurz den Betreiber der deutschen Seite nachgesehen hatte (ein Niederländer), habe ich ihn darauf hingewiesen, dass es ja vielleicht auch eine niederländische Seite geben könnte:idea:
Wie bäreits gebrummt: Das hast du ganz prima gemacht! :thumbup::thumbup: :nod:




Lieber neuer Bärenfreund, wenn wir ein klein wenig früher von deiner Existenz erfahren hätten, dann hättest du Bärenpost aus Rom erhalten :nod: (und nicht "nur" dein Chef ... d.h. bis jetzt hat er sie ja auch noch gar nicht :~).
Tja, aber ist Bärenpost nicht immer schneller?
Also um ehrlich zu sein:
Nur dann, wenn es uns gelingt, sie vor der Zweibeiner-Post in den Kasten zu werfen ... :twisted:
... und das war in Rom nicht der Fall. :~
 
Puuuh, das war jetzt eine heftige Bastelei (und ist auch erst im zweiten Anlauf :blush: gelungen) - jetzt haben wir es, glaube ich, verdient, uns auf's Sofa zurückzuziehen und Snooker zu gucken. :proud:

... ...

Ja, denkste - auf Eurosport läuft immer noch Handball. :roll:
 
Vorhin wären mein Chef und ich ja beinahe ob diesen Beitrags http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/was_ist_in_rom_verboten-18263/ vom Stuhl gefallen und dachten uns beide: "Schade, dass nicht Dienstag ist!":lol:
Ob ihr's nun glauben könnt oder nicht: Ziemlich genau das Gleiche dachten wir hier auch! :nod: :lol:

Aber wir haben unserer Chefin lediglich eine Andeutung dessen (in ihrer Antwort) erlaubt. :~ :proud: :~

So: Jetzt endlich läuft Snooker! :thumbup::thumbup:


 
Puuuh, das war jetzt eine heftige Bastelei (und ist auch erst im zweiten Anlauf :blush: gelungen) - jetzt haben wir es, glaube ich, verdient, uns auf's Sofa zurückzuziehen und Snooker zu gucken. :proud:

... ...

Ja, denkste - auf Eurosport läuft immer noch Handball. :roll:

Da wollte mein Chef eigentlich auch mal reinschauen. Scheint aber auszufallen oder verschoben worden zu sein. Hier geht gerade das Unwetter los, aber noch recht harmlos...
 
Ob ihr's nun glauben könnt oder nicht: Ziemlich genau das Gleiche dachten wir hier auch! :nod: :lol:

Aber wir haben unserer Chefin lediglich eine Andeutung dessen (in ihrer Antwort) erlaubt. :~ :proud: :~

ja, mein Chef wollte auch etwas von Paranoia schreiben und vllt. noch dass sich indioboy insbesondere vor indiogirls in Acht nehmen soll zu erkennen an ... (aber lassen wir das).:]
 
So: Jetzt endlich läuft Snooker! :thumbup::thumbup:

Da geht es ja zur Sache:!:

Zu den Animaatjes mal ein Test, ich habe mir hieraus mal die URL (so heißt das übrigens;)) von der .de Seite "geklaut":

(Test Purzel-Bären [nicht Bäume!] von der .de Seite:
29.gif

und mit .nl statt .de:
29.gif


Geht also leider nicht, da das Verzeichnis /bilder/b/baren/ heißt und nicht /plaatjes/b/beren/ (wobei plaatjes vemutlich Bilder auf holländisch und beren Bären bedeutet)
Das wäre also ein größerer Aufwand.
29.gif
 
Zuletzt bearbeitet:


:~:~:~


(wobei plaatjes vemutlich Bilder auf holländisch und beren Bären bedeutet)
29.gif
Stimmt: plaatje. :]
Aber immerhin wird der Purzel-Bär :] von .de bei mir jetzt wieder angezeigt. :eek:


So: Jetzt endlich läuft Snooker! :thumbup::thumbup:
Da geht es ja zur Sache:!:
Das Maximum-Break von unserem Ronnie ;) :proud: ;) war Spitzenklasse! :thumbup::thumbup:

Schade nur, dass unser Favorit John Higgins ausgeschieden ist :( - nach dieser ebenfalls tollen Leistung gegen Stephen Hendry. :thumbup:
 
Vielen, vielen Dank für das schöne Pfotoalbum! Jetzt bin ich ganz gerührt und habe doch tatsächlich ein paar Tränchen in meinen Knopfaugen.

Bitte schön, gern geschehen. Ja, wir auch! :?

Aber ich sage der Chefin sie solle dem BEVA klarmachen, dass es von Aquisgranum gar nicht so weit ist, um einen Besuch am Bockfelsen zu machen.

Gemeinsam könnt ihr ihn sicher überzeugen! :nod: :thumbup:

Die Kumpels würden nämlich auch so gerne mal wenigstens kurz in dem tollen Sessel Platz nehmen.

Ihr seid immer herzlich willkommen. :nod:

So sah es gestern im Sessel aus:


Links zeigt Schnuckel euch die Karte, die wir aus Rom in die Heimathöhle geschickt haben, im Hintergrund sieht man Post, die wir schon vor längerer Zeit aus der claudischen und der lizabettanischen ;) Höhle erhalten haben. Vielen Dank dafür.

Mit der Riemenschneider-Madonna hat es eine besondere Bewandtnis: Diese Karte haben die FT-Teilnehmer in Würzburg für Gauki geschrieben und wir sollten sie ihr in Rom geben. Wir taten sie in das Buch über das Coppedè-Viertel aber da wir dieses in letzter Minute zu Hause liessen weil es so schwer ist, blieb auch die Postkarte dort zurück ... :blush: Am Montag tritt sie nun endlich den Weg ins Archiv an. Darum kümmert sich unser lieber Gast Dusty höchstbärsönlich. ;) :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels,
heute war Compi-Tag, aber nicht zu knapp.
Jetzt ist die Chefin dabei, den Rechner für den BEVA vorzubereiten, denn das hat höchste Priorität - dessen alte Mühle tut es fast gar nicht mehr.
Das ist alles höchst nervig, weil es meistens nicht so funktioniert, wie man es sich denkt.

Manche Programm lassen sich hartnäckig nicht deinstallieren etc., etc.
Aber zumindest geht es nun mit dem Pfotoupload hier (dank humocs Hilfe). Mal sehen, wann wir und da dran geben können (s.o.).

Liebe Grüße in alle Höhlen
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben