Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche! Ja den Tag haben wir oben in unserer Höhle gut verlebt. (...)

Inzwischen habe ich mich nach langem Bitten bequemt, mein schönes T(rier)-Shirt mal auszuziehen, damit Cheffe meine Heilung bewundern konnte - nochmal vielen Dank an die Bärenärztin!
Danke für das Dankeschön; und natürlich haben wir auch in Rom am ersten Abend noch viel von dir und deinem Geburtstag gebrummt. :nod::nod:

Dein neuerlicher Dank an die Bärenärztin wurde selbstverständlich gerne ausgerichtet; und sie lässt dich auch ihrerseits noch einmal ganz herzlich grüßen. :)




Bevor Cheffe uns jetzt gleich vertreibt, um den FT-Bericht zu vervollständigen, hier noch unsere Bilder vom BT:



Und zum Käppele durften wir ja sogar mit:


Eure BT-Pfotos stehen denen von Cheffe, welche Gauki nebenan schon gelobt hat, wirklich in nichts nach! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Wir sind auch wieder in unserer Höhle gelandet. S. ist noch ganz weg von dem "Traum in Tüll" und hofft auf ein baldiges Wiedersehen - mann, den hat es echt erwischt!

Baci
Steffl

;) ;) ;)
Ich habe mich mal ganz schnell an den Rechner geschlichen - aber das wollte ich Euch doch nicht länger vorenthalten:

Im 7. Bärenhimmel:


Und nun träumt S. auf dem Bärenbettle vor sich hin.

Viele Grüße
Steffl
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels und Zweibeiner in allen Höhlen, liebe Leser des Arktonet,

nur ein kurzer Gruss von uns Bockfelsenern. Wir haben soeben unseren Pfotobäricht aus Aachen fortgesetzt. Noch konnten wir ihn nicht abschliessen, aber das kommt auch noch.
Hier der Link falls ihr euch die neuen Bilder bäreits anschauen wollt:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/156635

Gleich brechen "der Traum in Tüll" :lol:, Sally, :idea: Harry und Simone hierhin auf. Hoffentlich gibt es nicht noch ein Gewitter.

Bis bald
 
Dann mal viel Spaß!
S. wäre so gern mit von der Partie (aus naheliegenden Gründen :~), aber ich fürchte, er bekommt nicht so ohne weiteres ein Sabbattjahr.

Viele Grüße
Steffl
 
Dann mal viel Spaß!
S. wäre so gern mit von der Partie (aus naheliegenden Gründen :~ )

Vielen Dank und S. können wir gut verstehen. :nod:

Sozusagen als Betthupferl für alle, die nicht dabei sein konnten, ein paar Eindrücke von

Harry und Sally auf der Schobermesse


"Gromperekichelcher" (Kartoffelpuffer)​


"Thüringer" im Schatten des Riesenrads​



Drolliges Sitzmöbel, mehr Tüll für Sally :D, der Kumpel verkauft Bonbons aus Kanada​


Pfannkuchen mit Erdbärmarmelade
:thumbup: :thumbup:​
 
Ebenfalls sehr gut gefällt uns der Ausflug mit Harry und Sally zur Schobermesse - und wir stellen hier mal eine Art "Kompendiums-Zitat" aus euren beiden Beiträgen dazu her, damit man in der Höhle der Heilung unter nur einem Link nachzulesen braucht:

Gleich brechen "der Traum in Tüll" :lol:, Sally :idea:, Harry und Simone hierhin auf. Hoffentlich gibt es nicht noch ein Gewitter.
Scheint ja gutgegangen zu sein mit dem Wetter - euren tollen Pfotos nach zu urteilen! :thumbup:



Harry und Sally auf der Schobermesse


"Gromperekichelcher" (Kartoffelpuffer)​


"Thüringer" im Schatten des Riesenrads​



Drolliges Sitzmöbel, mehr Tüll für Sally :D, der Kumpel verkauft Bonbons aus Kanada​


Pfannkuchen mit Erdbärmarmelade
:thumbup: :thumbup:​
Welch' ein wunderbäriges Vergnügen ihr euren Gästen da doch bäreitet habt!

:thumbup::thumbup::thumbup:

8)
 
Harry und Sally auf der Schobermesse


Das muß ein wunderbarer Abend gewesen sein.
Er erinnert mich an die zahlreichen Ausflüge vom Bockfelsen aus und ich danke noch einmal für den tollen Aufenthalt und alles, was Ihr mir geboten habt.
Un grand Merci von
Nero

Hier hat es diese Nacht geschüttet und gewittert. Jetzt ist es ganz duster - wir wollen alle wieder nach Roma und zwar presto.
 
Hier hat es diese Nacht geschüttet und gewittert. Jetzt ist es ganz duster - wir wollen alle wieder nach Roma, und zwar presto.
Sehr richtig, liebe Bärenbrüder in der claudischen Höhle - genau das wollen wir auch! :nod::nod:

Lieber Nero, hast du dich mittlerweile zu Hause gut wieder eingelebt?
 
Ja! Vor allem habe ich ja so viel zu erzählen von meinem Jahr am Bockfelsen. Die Kumpels haben sich natürlich gefreut, dass ich wieder da bin.

Leonardo ist ganz zerknirscht: er hatte doch glatt verschlafen. Jedenfalls war es ihm am Mittwochabend zu unbequem, schon in den Rucksack einzusteigen (was Emil heimlich tat) und hat dann beim Aufwachen festgestellt, dass alle bereits ausgeflogen waren.

Aber er wird irgendwann die Reise ins Archiv antreten. Vielleicht sehen wir uns ja auch mal in Aix!

Viele Grüße
Nero

P.S. Der Drucker druckt :!: :thumbup::thumbup::thumbup: - nach harter Arbeit.
 
Das ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht. :nod: :thumbup:


Vor allem habe ich ja so viel zu erzählen von meinem Jahr am Bockfelsen. Die Kumpels haben sich natürlich gefreut, dass ich wieder da bin.
Das können wir uns gut vorstellen: Sie haben dich sicherlich alle herzlich in die Pfoten geschlossen, und die abendliche Unterhaltung dürfte auf einige Zeit hinaus gesichert sein. :] :thumbup:


Leonardo ist ganz zerknirscht: Er hatte doch glatt verschlafen. Jedenfalls war es ihm am Mittwochabend zu unbequem, schon in den Rucksack einzusteigen (was Emil heimlich tat), und er hat dann beim Aufwachen festgestellt, dass alle bereits ausgeflogen waren.
Ja, das war schon ganz scheußliches Künstlerpech :( :thumbdown :cry: ... darüber brummten wir ja schon ausführlich in Rom.


Aber er wird irgendwann die Reise ins Archiv antreten.
Fleißige Praktikanten sind uns stets willkommen! :nod::nod:


P.S. Der Drucker druckt :!: :thumbup::thumbup::thumbup: - nach harter Arbeit.
Auch das ist eine sehr gute Nachricht :thumbup::thumbup: - vor allem, weil eure Chefin ihn doch nun bald (oder sogar sofort) braucht.
 
Harry und Sally auf der Schobermesse


Das muß ein wunderbarer Abend gewesen sein.
Er erinnert mich an die zahlreichen Ausflüge vom Bockfelsen aus und ich danke noch einmal für den tollen Aufenthalt und alles, was Ihr mir geboten habt.
Un grand Merci von
Nero

Lieber Nero,

herzlichen Dank für deine netten Zeilen. Es war uns eine grosse Freude dich so lange bei uns zu haben. Und so, wie es Ehrenbären gibt, so gibt es auch Ehren-Bockfelsener. Du bist einer davon und du fehlst uns im Sessel.

Beste Brummgrüsse in deine Heimathöhle
senden dir die Kumpels vom Bockfelsen mit Simone

PS: Wir haben soeben unseren Aachen-Bäricht ;) beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels vom Bockfelsen,
danke, dass Ihr mich zum Ehren-Bockfelsener ernannt habt. Das habe ich mit stolzgeschwellter Brust gelesen. Und ich komme auch gerne wieder - na ja, vielleicht nicht so bald, denn ich war ja wirklich lange weg.
Die letzten beiden Abende haben wir in der Tat nicht viel geschlafen: ich mußte einfach so viel erzählen.

Von der Chefin soll ich ausrichten, dass das Bilderhochladen jetzt eigentlich gehen sollte. So wurden heute gleich drei große Compiprobleme gelöst. Bald ist der Rechner für den Ernstfall bäreit. Schließlich möchten wir ihn auch eifrig nutzen. Auf jeden Fall geht er viiiieeeelll schneller - und die Bilder dreht er automatisch in die richtige Position.

Viele Grüße
Nero
 
Es war uns eine grosse Freude dich so lange bei uns zu haben. Und so, wie es Ehrenbären gibt, so gibt es auch Ehren-Bockfelsener. Du bist einer davon und du fehlst uns im Sessel.
Na, da wird Nero, wenn er das liest, wohl einerseits - und zu Recht! - stolz sein :proud: ... und andererseits vielleicht ein kleines Tränchen im Knopfauge verdrücken ... :~:~




PS: Wir haben soeben unseren Aachen-Bäricht ;) beendet.
Und zwar ganz ausgezeichnet beendet: mit schönen Bildern und wieder einmal so detailreich! :thumbup: :eek: :thumbup:
 
Aber wisst ihr, was uns wundert? - Bäreits am Vormittag nach unserer Rückkehr rief ein entfernter Freund unserer Zweibeiner an und bedankte sich für die Post aus Rom. :thumbup::thumbup: Bis auf diese scheint aber bislang keine andere eingetroffen zu sein ... seltsam, und dabei gingen sie doch alle miteinander im großen Schwung auf die Reise, am Montagvormittag nämlich.
 
Liebe Kumpels vom Bockfelsen,
danke, dass Ihr mich zum Ehren-Bockfelsener ernannt habt. Das habe ich mit stolzgeschwellter Brust gelesen. Und ich komme auch gerne wieder - na ja, vielleicht nicht so bald, denn ich war ja wirklich lange weg.

Wir haben mal unsere Pfotogalerie durchforstet und möchten dir zur Erinnerung diese kleine online-Pfotoalbum schenken damit du die Erinnerungen an deine Zeit am Bockfelsen immer greifbar hast:


Medium 82660 anzeigen Medium 82656 anzeigen Medium 82666 anzeigen
Medium 87829 anzeigen Medium 87831 anzeigen
Medium 88871 anzeigen Medium 88878 anzeigen Medium 88887 anzeigen
Medium 88904 anzeigen Medium 97713 anzeigen Medium 102082 anzeigen
Medium 104746 anzeigen Medium 105205 anzeigen
Medium 105214 anzeigen Medium 105490 anzeigen Medium 121266 anzeigen











Frühjahr 2010 bis Sommer 2011
Bald ist der Rechner für den Ernstfall bäreit. Schließlich möchten wir ihn auch eifrig nutzen. Auf jeden Fall geht er viiiieeeelll schneller - und die Bilder dreht er automatisch in die richtige Position.

Das klingt vielversprechend und wir freuen uns sehr, dass der neue Compi nun bald ein nützlicher Helfer sein wird! :nod: 8) :thumbup:
 
Von der Chefin soll ich ausrichten, dass das Bilderhochladen jetzt eigentlich gehen sollte. So wurden heute gleich drei große Compiprobleme gelöst. Bald ist der Rechner für den Ernstfall bäreit. Schließlich möchten wir ihn auch eifrig nutzen. Auf jeden Fall geht er viiiieeeelll schneller - und die Bilder dreht er automatisch in die richtige Position.

Das hat alles nur so gut geklappt, weil ich
meinem Chef geholfen habe;):idea:
 
Aber wisst ihr, was uns wundert? - Bäreits am Vormittag nach unserer Rückkehr rief ein entfernter Freund unserer Zweibeiner an und bedankte sich für die Post aus Rom. :thumbup::thumbup: Bis auf diese scheint aber bislang keine andere eingetroffen zu sein ... seltsam, und dabei gingen sie doch alle miteinander im großen Schwung auf die Reise, am Montagvormittag nämlich.

Doch, hier ist gestern eine angekommen! Vielleicht machen wir nachher mal ein Pfoto!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben