Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Bockfelsener!
Zumindest Internet geht jetzt auf dem neuen Rechner. Und es war Euer Bäricht über das BT/FT, der als allererstes auf dem Bildschirm erschien. Nein - nicht ganz: zuallererst hat die Chefin die schöne Aphroditebüste aus Arles als Hintergrundbild installiert.

Vielen Dank für die schönen Bilder. Wir wären ja auch so gern dabei gewesen, aber es lag halt zu viel anderes an und wir mußten uns in Aachen um so einiges kümmern.

Liebe Grüße
S.
 
Aber noch viel besser - er hat auch an mich gedacht und hat mir einen Pfotoapparat mitgebracht:




und dann auch noch gleich das erste Pfoto von mir damit gemacht:


Herzlichen Glückwunsch zur Knipse! Das sind ja vielversprechende Aussichten.
Das ist allerdings auch schon lange her, lieber Kumpel S.: 28.3.2010. :idea: ;)

Au weia - wir haben ein ebenso schlechtes Gedächtnis wie die Chefin. Ja- hätten wir mal die Schlagwortsammlung benutzt.

Jetzt wird erst mal Roma Antiqua unter Favoriten abgelegt! GANZ wichtig :nod: :thumbup:

S.
 
Aber noch viel besser - er hat auch an mich gedacht und hat mir einen Pfotoapparat mitgebracht.
Herzlichen Glückwunsch zur Knipse! Das sind ja vielversprechende Aussichten.
Das ist allerdings auch schon lange her, lieber Kumpel S.: 28.3.2010. :idea: ;)
Au weia - wir haben ein ebenso schlechtes Gedächtnis wie die Chefin. Ja - hätten wir mal die Schlagwortsammlung benutzt.
Die hättet ihr dafür noch gar nicht mal zu benutzen brauchen (okay, wir haben sie natürlich benutzt vorhin, um den Beitrag zu finden) - aber für euch hätte es genügt, einfach nur den Pfeil neben "Leo2" anzuklicken: Dann wäret ihr auf seinen ursprünglichen Beitrag (nebst Datum) gestoßen. ;) :idea: ;)
 
Wir haben immer noch große Wisenslücken bei der Forumsbenutzung. Nur gut, dass es hier so versierte Bärenbrüder gibt.

S.
 
Die Versetzung des neuen Rechners in arbeitsfähigen Zustand ist gar nicht so einfach. Und dann müssen wir uns an völlig neue Oberflächen gewöhnen. Das ist vielleicht eine Sucherei!
Das wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen ...

A plus
S.
 
Liebe Kumpels,
also das müssen wir Euch jetzt schnell schreiben. Es hat zwar eine Stunde gedauert und es waren mehrere Hilfeseiten nötig - aber nun hat die Chefin es doch glatt geschafft, die Kontakteliste von Outlookexpress nach Outlook 2010 zu kopieren. Und wir dachten schon, das wäre die eventuelle Strafarbeit bei Fehlverhalten: alle Adressen eingeben ...

Nun gehts weiter im Text - mit Bärenhilfe natürlich!

S.
 
Es hat zwar eine Stunde gedauert und es waren mehrere Hilfeseiten nötig - aber nun hat die Chefin es doch glatt geschafft, die Kontakteliste von Outlookexpress nach Outlook 2010 zu kopieren.

Respekt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auch wir waren fleissig und haben unseren Pfotobäricht vom FT/BT in Würzburg fortgesetzt. Noch fehlt der Sonntag. Dummerweise haben wir kein drittes posting dafür reserviert aber es wird auch so gehen!

Siehe:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/157285
 
Also ... ihr müsst nicht glauben, dass Gauki uns heute auch noch nur irgendwie Antwort-Zeit zugestehen würde. :uhoh: :twisted: :uhoh:

Trotzdem wissen wir ganz sicher: Als Ausgleich dafür wird sie zu irgendeinem späteren Zeitpunkt echt großzügig sein damit. :nod::nod::nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedersehen

Cheffe läßt mich ja nicht so richtig an den Rechner - aber immerhin hier die Bilder von der jetzt wieder kompletten Besatzung der Dachhöhle:




Brummi hat ja einiges zu bärichten - da wird die Vollversammlung wohl die ganze Nacht gehen


... und ich muß ja auch noch einiges beitragen

Liebe Grüße
 
Das glauben wir gerne - es steht also eine nuit blanche bevor! Sicher hat Cheffe auch für das leibliche Wohl gesorgt!
Nero hat sicher auch jede Menge zu bärichten, wenn er demnächst heimkommt. Aber vorher gibt es die große Knicklichterparty auf der Terasse in der Villa Maria.

A plus
S.
 
Hallo liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu :!:
Das habt ihr toll gemacht und in Würzburg so viele schöne (Sonnen-) Stunden gezählt:


und schöne Details entdeckt;)


euren geübten Blick für Wohlduftendes wieder unter Beweis gestellt


nette Gesellschaft nicht verschmäht


gute Traditionen gepflegt :]


und es euch auch - wie schon am Abend vorher - recht gut gehen lassen :nod:



Also alles in allem: das habt ihr bärigst :] hingekriegt. :nod:

Und dazu würde ich sagen:

Was sich hier genau abspielt, :? vermögen wir nicht zu sagen aber der Esel gefiel uns:​


das sieht mir sehr nach Lukas 10,34 aus ;) :nod:.

Liebe Grüße
Pasquetta
 
Natürlich gefällt euer bärenstarker :idea: Bäricht ...
... auch uns allen hier ganz prima!

:] :thumbup: :]




Wir, das sind Konstantin, Matze und Simeon vom Bockfelsen mit Bärnini aus der Honnefer Höhle.
So, so, lieber Matze ... :eek: :~ :lol::lol: :~



Jeder von uns hat eine gaz besondere Beziehung zu Brummi und wir liessen es uns nicht nehmen unseren lieben Kumpel höchstbärsönlich ;) nach Würzburg zu begleiten.

Nach acht Monaten Aufenthalt in der Höhle der Heilung, in Honnef und am Bockfelsen freuten sich Brummi, Leo und Cheffe über das glückliche Wiedersehen. Sofort ins Herz schlossen sich gegenseitig Brummi und sein neues Brüderchen Kielius. Kielius hatte die wunderbärige Idee, Brummis Ranzen mit nach Würzburg zu bringen.​

Was für ein schönes Pfoto ... und Kielius ist offenbar ein ebenso liebes wie pfiffiges Kerlchen! :thumbup: :nod: :thumbup:

Auch alle eure anderen Bilder gefallen uns gut, wenngleich wir sie hier unzitiert lassen - bis auf dieses eine:

Hier warf Bärnini leider nur virtuelle Postkarten mit Grüssen an die befreundeten Kumpels und Zweibeiner ein.

Mal abgesehen davon, dass auch das ein ganz tolles Pfoto :thumbup::thumbup: ist:
Macht nix, lieber Bärnini - denn ab morgen wirst du mehr als genug Gelegenheit erhalten zum Postkarten-Schreiben; insgesamt 61 Adress-Etiketten haben wir im Gepäck. :eek: :nod: 8)​
 
Zu eurem zweiten Bärichts-Teil ... ja, noch bevor wir Pasquettas Bemerkung dazu gelesen hatten, war auch uns sofort klar: Hierbei ...
... handelt es sich um das Gleichnis vom barmherzigen Samariter! :nod:


Das es mittlerweile heftig Zeit wird für den Aufbruch nach Köln, nur noch kurz zu den für uns :~ wichtigsten Pfotos - obwohl uns auch alle anderen selbstverständlich sehr gut gefallen:
Nun gingen wir auf das Rathaus mit der schönen Sonnenuhr zu.

Die ist aber auch wirklich prächtig! :thumbup::thumbup:


Steinerne Damen und Herren liessen uns geduldig gewähren


Schau an, Bärnini hat eine neue Freundin! :lol: :~ :lol:



Kurz nach uns traf auch Friedrich in Begleitung und mit der FFF (Friedrichs Forums-Fahne) ein. Ein paar Pfotos entstanden. Es sind die letzten Bilder mit Brummi von diesem BT. Er trägt, wie versprochen, den roten Ranzen vom Bockfelsen.​


Kielius, Matze, Bärnini, Leo, Simeon, Konstantin und Brummi

77353-33a6c4ae17ab56fc1129e7c4553875cc.jpg

Diese Erinnerungen an Brummi sind uns natürlich besonders lieb und teuer ... zumal natürlich auch mit Leo und Kielius dabei ... und mit Brummis beiden Ranzen! :]



Kurz danach stiessen auch Lizabetta und Frottola zu uns (...) gerne erfüllten wir ihre reizende Bitte, als Gast mit an den Bockfelsen und nach Rom genommen zu werden.​

Ja, dass Frottola mit nach Rom reist :thumbup::thumbup:, das erfuhren wir ja schon - und wie man sieht, wird zumindest Bärnini sich gut um sie kümmern. :nod:

Wem gehört eigentlich dieser karierte Hemdsärmel: Cheffe - oder Ludovico?
 
Nun rasch zwischendurch, bevor Gauki uns wieder vom PC vertreibt, eine Antwort in die Dachhöhle:
Cheffe läßt mich ja nicht so richtig an den Rechner - aber immerhin hier die Bilder von der jetzt wieder kompletten Besatzung der Dachhöhle:




Brummi hat ja einiges zu bärichten - da wird die Vollversammlung wohl die ganze Nacht gehen​


... und ich muß ja auch noch einiges beitragen​
Tja, ihr lieben Dachhöhlenbewohner, da habt ihr euren lang vermissten Bärenbruder Brummi nun wieder bei euch daheim ... und sicherlich habt ihr eine lange Nacht mit Erzählen :thumbup::thumbup: verbracht, wie Leo ja schon andeutete. :]

Hat er (also: Brummi) euch vielleicht auch etwas darüber gebrummt, was Cheffe gesagt hat, als er zum ersten Mal in natura - und nicht nur via Pfoto - Brummis geheilte Wunden betrachtete?

Auf alle Felle gefallen uns eure jüngsten Pfotos mal wieder super gut! :nod: :thumbup::thumbup:
 
So, und jetzt wundert euch bitte nicht ... diese kleine Blütenlese ;) hat einen besonderen Grund: Von der Bärenärztin traf eine Mail ein mit ganz herzlichen Grüßen vor allem an Brummi; und in unserer Antwort wollen wir ihr einen Link zu diesem "Pfoto-Kompendium" senden. :idea:

Bärentreffen in Würzburg
12. bis 14. August 2011

(...) hoffen wir euch mit diesem Pfotobäricht eine kleine Freude zu machen. Wir, das sind Konstantin, Matze und Simeon vom Bockfelsen mit Bärnini aus der Honnefer Höhle. Jeder von uns hat eine gaz besondere Beziehung zu Brummi und wir liessen es uns nicht nehmen unseren lieben Kumpel höchstbärsönlich ;) nach Würzburg zu begleiten.​

Freitag, 12.8.

Nach acht Monaten Aufenthalt in der Höhle der Heilung, in Honnef und am Bockfelsen freuten sich Brummi, Leo und Cheffe über das glückliche Wiedersehen. Sofort ins Herz schlossen sich gegenseitig Brummi und sein neues Brüderchen Kielius. Kielius hatte die wunderbärige Idee, Brummis Ranzen mit nach Würzburg zu bringen. Auf dem folgenden Pfoto hat er ihn noch selbst geschultert:​


Samstag, 13.8.
Abendessen im Mainkai 7

Kurz nach uns traf auch Friedrich in Begleitung und mit der FFF (Friedrichs Forums-Fahne) ein. Ein paar Pfotos entstanden. Es sind die letzten Bilder mit Brummi. Er trägt, wie versprochen, den roten Ranzen vom Bockfelsen.​


Kielius, Matze, Bärnini, Leo, Simeon, Konstantin und Brummi

77353-33a6c4ae17ab56fc1129e7c4553875cc.jpg



So, und nun noch die brandaktuellen Pfotos von Leo bzw. von seinem und Brummis Cheffe:
Cheffe läßt mich ja nicht so richtig an den Rechner - aber immerhin hier die Bilder von der jetzt wieder kompletten Besatzung der Dachhöhle:




Brummi hat ja einiges zu bärichten - da wird die Vollversammlung wohl die ganze Nacht gehen​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Pfotobäricht aus Würzburg soeben fertiggestellt. Siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/157285

Für alle netten Kommentare bedanken wir uns herzlich auch wenn wir aus Zeitnot (noch) nicht auf sie eingehen konnten. Matze ist sehr verlegen ... :blush:

Den Aachen-Bäricht können wir erst nach der Rückkehr aus Rom fertigstellen.

Jetzt muss ich einen wichtigen Besuch machen und verabschiede mich bis heute Abend.
 
Für alle netten Kommentare bedanken wir uns herzlich, auch wenn wir aus Zeitnot (noch) nicht auf sie eingehen konnten.
Matze ist sehr verlegen ... :blush:
:D :p :D :~​

Nee, mach' dir nix draus, liebes Bärenbrüderchen! ;) ;)
Denn wir können voll und ganz verstehen, dass du dich (auch) dort zu Hause fühlst, wo dein Zwillingsbruder Simeon zu Hause ist. :idea: :thumbup:
 
Wie üblich wird uns schon wieder die PC-Zeit beschnitten; also später noch mehr zu diesem ebenfalls bestens gelungenen letzten Bärichtsteil.

Wenigstens aber rasch so viel:
Konstantin und Simeon vom Bockfelsen sowie Bärnini und Matze aus der Honnefer Höhle schrieb:
Dieses Eichhörnchen und seine Kumpels bewohnen den Bergfried.​


:thumbup: :] :thumbup:​

... und diese flinken Kerlchen sind dermaßen akrobatisch veranlagt, dass es sich nicht etwa so verhält, dass Konstantin & Co-Autoren das Pfoto verkehrt herum eingesetzt hätten! :lol::lol:


:proud: :smug: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben