Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und apropos:
Die vielen wunderbärigen Erinnerungen an die Höhle der Heilung, die wunderschöne Zeit bei euch und hier am Bockfelsen werde ich im Schatzkästlein der Erinnerungen mitnehmen.
Das hast du besonders schön gebrummt, wie weiter oben ja schon bemerkt ... und außerdem: Immerhin kannst du deine Erinnerungen ja auch jederzeit mit Pfotos und Bärichten auffrischen - ganz einfach in der Schlagwortsammlung unter deinem Namen und/oder unter den Namen der Orte, wohin du mitgefahren bist bzw. dabei warst: Archiv, Drachenburg, Elsass, Steinfeld ... etc. pp. ;) :thumbup:

Ja, auch dafür ist unsere Schlagwortsammlung gut: zur besseren Erinnerung nach der Heimkehr aus einer Gasthöhle. :proud: :smug:
 
Das Gleiche gilt übrigens selbstverständlich auch für Nero, der ja nur wenige Tag nach Brummi sein Sabbatjahr (plus Zusatzquartal:!: :eek: :]) beenden wird. Auch von ihm werden wir uns (vor allem die Bockfelsener natürlich) nun bald verabschieden und nicht ganz ohne Kummer trennen (müssen) :? ... aber immerhin:
Ein Abschiedsfest in der Urbs ist natürlich etwas ganz Besonderes! :thumbup::thumbup:
 
Hier wird in Etappen der Parallelbäricht zu demjenigen von Velasquez entstehen. Die nötigen Zitate holen wir uns nach und nach hierher.
(...)
Fortsetzung folgt. Nur wann, das können wir wegen vielfältiger Verpflichtungen noch nicht sagen. Stay tuned! :]
Aber sicher doch: in aller Bärengeduld, wie immer. :nod:


Auch ihr habt viele schöne Pfotos; und aus eurem ersten Teilbäricht gefallen uns besonders :!: gut diese hier:
(...) Heimat sehr netter Aachener Ehrenbären, die sich über Besuch freuten und begeistert ihr Liedchen pfiffen :D:​


 
Schließlich haben wir noch eine besonders gute Nachricht :thumbup::thumbup: speziell für Doudou - nämlich aus seiner Heimathöhle:
(...)
Zweitens haben gestern Nachmittag Romain, Scotty und Jempi ihr das bindende Versprechen abgenommen (und das ging sogar ganz leicht!), dass sie mitreisen dürfen nach Rom nächste Woche! :eek: :nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)
Romain brummt ganz begeistert, dass er eigentlich nicht mit nach Rom sollte, Doudous Chefin aber zum Glück nun ihm und Nicky die Mitnahme gesichert hat. :thumbup: :thumbup:
So viel zum Thema: "Diesmal wenig Plüsch in Rom". :lol: :lol: :lol:
Ja, echt super! :lol::lol:

Und wussten wir's doch gleich, dass aus einem dermaßen albernen :roll: Vorsatz nicht wirklich etwas werden könnte! :p

Dazu sind unsere Chefinnen nämlich viel zu vernünftig. :nod: :~:~
 
... und besonders unsere Chefin; besonders heute - denn so viel PC-Zeit hatte ich lange nicht mehr. :eek: :thumbup::thumbup:

Darum denke ich, dass ich heute endlich mal ein neues kleines Projekt pro bono commune angehen werde, über das ich schon seit geraumer Zeit nachdenke ... :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche gilt übrigens selbstverständlich auch für Nero, der ja nur wenige Tag nach Brummi sein Sabbatjahr (plus Zusatzquartal:!: :eek: :]) beenden wird. Auch von ihm werden wir uns (vor allem die Bockfelsener natürlich) nun bald verabschieden und nicht ganz ohne Kummer trennen (müssen) :? ... aber immerhin:
Ein Abschiedsfest in der Urbs ist natürlich etwas ganz Besonderes! :thumbup::thumbup:

Wir sind hier alle schon ganz neugierig, was Nero zu erzählen hat! Aber vorher steigt die große Abschiedsfete in Roma! Das Sabbatjahr ist ja doch ganz schön lang geworden. Aber inzwischen habe ich mich so mit meinem Job als Fahrtbeobachter angfreundet - den möchte ich nicht mehr missen! Hier seht ihr mich mal in voller Aktion auf meinem verantwortungsvollen Posten:



Derweil hat es sich Steffl gemütlich gemacht - und schaut mal, was er da genießt, das kleine Leckermäulchen :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Derweil habe ich mir den Wind um mein Näschen wehen lassen. Der BEVA mußte mich festhalten, denn angesichts meiner "Größe" wäre ich sonst sicher weggeweht worden. Wind und Wellen waren schon heftig am Cap de la Hague. Aber toll wars schon!





Wie ihr seht, hat es nun doch geklappt: die Bilder sind zumindest schon mal auf der mobilen Festplatte.​

Viele Grüße und bis dann​

Leonardo​

Ich freue mich schon so aufs Kennenlernen in Roma. Schon mein zweiter Ausflug in die Urbs und das alles in nur einem Jahr!​

Velasquez schrieb:
Simone-Clio schrieb:
Romain brummt ganz begeistert, dass er eigentlich nicht mit nach Rom sollte, Doudous Chefin aber zum Glück nun ihm und Nicky die Mitnahme gesichert hat. :thumbup: :thumbup:

So viel zum Thema: "Diesmal wenig Plüsch in Rom". :lol: :lol: :lol:


Ja, echt super! :lol::lol:
Und wussten wir's doch gleich, dass aus einem dermaßen albernen :roll: Vorsatz nicht wirklich etwas werden könnte! :p
Dazu sind unsere Chefinnen nämlich viel zu vernünftig. :nod: :~:~

Velasquez: Du hast völlig recht: manchmal sind die Chefinnen doch recht vernünftig und wenn nicht: dann haben wir unseren Augenaufschlag :nod: ;) :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Lieber Velasquez,

das ist ja eine tolle Arbeit, die Du Dir da gemacht hast! Nicht nur, dass Du unsere Schlagwortsammlung auf dem neuesten Stand hältst - dafür gebührt Dir schon die Arkto-Ehrennadel.

Besten Dank, Kumpel.
Also: auf dich freue ich mich ganz besonders!

Viele Grüße
Leonardo

Ja, das ist wirklich ganz fantastisch, lieber Velasquez! :nod:
Vielen Dank für so viele nette Smilies! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ganz bärigen Dank sagen wir auch für alle spannenden Bärichte der letzten Tage!
Das Meer am Cap de la Hague schaut ja super aus, solche Wellen gefallen uns und unseren Zweibeinern immer besonders!
(Obwohl wir ja gestehen müssen, dass wir sie in echt noch nie erlebt haben. Aber Bilder haben wir schon viele angesehen! :nod:)

Auch die schönen Bilderbärichte vom Ausflug nach Aachen haben Erinnerungen geweckt an den letzten Ausflug dorthin.

Da bei uns im Moment viel Arbeit in Haus und Garten ansteht, andererseits morgen auch schon der Aufbruch zum erweiterten FT/BT-Ausflug geplant ist, veranschieden wir uns schon einmal und grüßen vor allem in alle Höhlen, deren Bewohner wir in Wü leider nicht treffen werden.

Besondere Grüße gehen nach Lutetia und wir entschuldigen uns, noch nicht ausführlich uns bedankt zu haben für die wunderschöne karte aus der Toskana. Erst gestern wieder haben wir uns daran erfreut und von Bella Italia geträumt! ;)

Viele Grüße

Eure Rengschburger

Frédéric und Poldi
mit Angela
 
Danke, Kumpels - aber zunächst mal eine wichtige Nachricht für Fatzi: Das hier schreibe ich mit Hilfe eures Sticks - wir haben's geschafft! :proud: :smug:
 

Nicht nur, dass Du unsere Schlagwortsammlung auf dem neuesten Stand hältst - dafür gebührt Dir schon die Arkto-Ehrennadel.

Besten Dank, Kumpel.
Also: Auf dich freue ich mich ganz besonders!

Ja, das ist wirklich ganz fantastisch, lieber Velasquez! :nod:
Vielen Dank für so viele nette Smilies! :thumbup::thumbup::thumbup:
Bitte schön, gerne geschehen; und es werden auch noch weitere dazukommen: jeweils, wenn ich auf welche stoße (sei es im Inter- oder im Arktonet :]). Früher haben mal ganze QC-Einrichtungen davon gelebt - daran erinnert ihr euch ja sicherlich alle noch. ;)

Ja, Leonardo, es ist toll, dass wir nun sehr bald schon gemeinsame Tage in Rom erleben werden. :nod: :thumbup: :nod:
 
Das Gleiche gilt übrigens selbstverständlich auch für Nero, der ja nur wenige Tag nach Brummi sein Sabbatjahr (plus Zusatzquartal:!: :eek: :]) beenden wird.
Wir sind hier alle schon ganz neugierig, was Nero zu erzählen hat! Aber vorher steigt die große Abschiedsfete in Roma! Das Sabbatjahr ist ja doch ganz schön lang geworden. Aber inzwischen habe ich mich so mit meinem Job als Fahrtbeobachter angefreundet - den möchte ich nicht mehr missen! Hier seht ihr mich mal in voller Aktion auf meinem verantwortungsvollen Posten:

Schönes Pfoto! :nod: :thumbup: :nod:




Derweil hat es sich Steffl gemütlich gemacht - und schaut mal, was er da genießt, das kleine Leckermäulchen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja, so ist das oft: dass die Kleinen :~ sich auf die Bärenhaut legen dürfen :], während wir Großen :~ :lol: :~ arbeiten müssen.

Im Übrigen haben wir sehr genau erkannt, was Steffl da gerade futtert ... und bringen es sicherlich nicht zu Unrecht in Verbindung mit eurer gestrigen Ankündigung für die Terrasse der Villa Maria, gelle? ;)



Derweil habe ich mir den Wind um mein Näschen wehen lassen. Der BEVA mußte mich festhalten, denn angesichts meiner "Größe" wäre ich sonst sicher weggeweht worden. Wind und Wellen waren schon heftig am Cap de la Hague. Aber toll wars schon!




Medium 133181 anzeigen


Woran man sieht:
Auch Leonardo hat Talent zum Seebären ... zumindest sofern sein Chef ihn dabei unterstützt. ;) :thumbup: ;)








Romain brummt ganz begeistert, dass er eigentlich nicht mit nach Rom sollte, Doudous Chefin aber zum Glück nun ihm und Nicky die Mitnahme gesichert hat. :thumbup: :thumbup:
So viel zum Thema: "Diesmal wenig Plüsch in Rom". :lol: :lol: :lol:​
Wussten wir's doch gleich, dass aus einem dermaßen albernen :roll: Vorsatz nicht wirklich etwas werden könnte! :p

Dazu sind unsere Chefinnen nämlich viel zu vernünftig. :nod: :~:~
Velasquez: Du hast völlig recht: manchmal sind die Chefinnen doch recht vernünftig und wenn nicht: dann haben wir unseren Augenaufschlag :nod: ;) :nod:​
Genau! :nod::nod::nod:


8)​
 
Im Übrigen haben wir sehr genau erkannt, was Steffl da gerade futtert ... und bringen es sicherlich nicht zu Unrecht in Verbindung mit eurer gestrigen Ankündigung für die Terrasse der Villa Maria, gelle? ;)

Du hast es mal wieder voll erfaßt! Wir müssen nur darauf achten, dass die Chefin nicht vergißt, die Tüte in den Koffer zu tun ...

Übrigens haben wir mit großem Vergnügen die Pfotos aus Aachen angeschaut. Wenn wir dort sind, haben wir in der Regel den Pfotoknipps nicht dabei. Ihr hattet ja richtig tolles Wetter - hoffentlich ist das am Wochenende auch so, denn wir fahren morgen nach Aachen (Montag ist hier Feiertag und wir können ein langes Wochenende machen, weil der BEVA dann nicht arbeiten muß).

Liebe Grüße
S.
 
Im Übrigen haben wir sehr genau erkannt, was Steffl da gerade futtert ... und bringen es sicherlich nicht zu Unrecht in Verbindung mit eurer gestrigen Ankündigung für die Terrasse der Villa Maria, gelle? ;)
Du hast es mal wieder voll erfaßt! Wir müssen nur darauf achten, dass die Chefin nicht vergißt, die Tüte in den Koffer zu tun ...
Esatto ... und für die Terrasse bitte außerdem auch den Korkenzieher :!: nicht vergessen! :idea:




Übrigens haben wir mit großem Vergnügen die Pfotos aus Aachen angeschaut. Wenn wir dort sind, haben wir in der Regel den Pfotoknipps nicht dabei. Ihr hattet ja richtig tolles Wetter - hoffentlich ist das am Wochenende auch so, denn wir fahren morgen nach Aachen.
Na, dann drücken wir für dieses gute Wetter doch mal die Pfoten. :nod:
Ja, Aachen sei vom Prinzip her eher ein Regenloch, sagte Gauki ... aber natürlich nicht am großen Bären-Tag 2011! :proud: :smug:
 
Zwischenzeitlich kam die Post und wir bedanken uns schon mal herzlich für gleich 2 :!: Karten aus der Normandie. Pfoto wird heute noch gemacht - versprochen! :nod::nod:
 
Picknick auf dem Tisch

Da Simone, Brummi und eine kleine Delegation von uns Bärenbrüdern aus der Honnefer und der Bockfelsener Höhle morgen früh zum FT/BT aufbrechen, feiern wir heute Abend ein kleines aber feines Abschiedsfest.

Da Brummi in den letzten Tagen immer wieder vom bevorstehenden römischen Picknick gehört hat, bei dem er leider nicht dabei sein wird, haben wir heute eine Generalprobe abgehalten.

Die Picknickdecke haben wir aufgrund der Witterungsbedingungen auf dem Tisch ausgebreitet und während wir uns über Essen und Getränke hermachen bärichtet Simone schon mal hier im Arktonet. Gleich wird sie mit uns weiterfeiern! :thumbup: 8)



Auf dem Menü stehen Pâté au Riesling und Luxemburgerli​


Mitte: Brummi mit Konstantin, rechts: Brummi mit Fatzi​


Brummi und Bärnini
bieten allen Zweibeinern und Kumpels von den Luxemburgerli an


Buon appetito!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummi und Bärnini
bieten allen Zweibeinern und Kumpels von den Luxemburgerli an



Buon appetito!

Hier heißen sie macarons - und sind superlecker. Leider sind die reichlich fragil und vertragen den Transport im Koffer nur ganz schlecht.

Macaron - Wikipédia

Die besten gibt es bei Ladurée ...

Eine schöne Generalprobe hattet Ihr da - nur schade, dass Brummi in Roma nicht mehr dabei ist.

Viele Grüße
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben