Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Velasquez und seine Kumpel waren gestern bei Romolo zu Besuch.

Inzwischen sind wir, Fatzi und Papst-Teddy, wieder in die Heimathöhle zurückgekehrt und haben bäreits unsere Pfotos bearbeitet und hochgeladen.
Wir bedanken uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei Romolo und seinen Zweibeinern für ihre Gastfreundschaft! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Fröhliches Wiedersehen für die Einen und erstes Kennenlernen für die Anderen



Für das leibliche Wohl und angeregte Unterhaltung ;) war bässtens ;) gesorgt :thumbup: :nod: :thumbup:


Drei Kumpels beim Frühstück :]​


Viel zu schnell verflog die Zeit!

Von einem weiteren sehr netten Ausflug am Mittwoch wird Velasquez sicherlich zu gegebener Zeit bärichten. Zu diesem Bäricht steuern wir gerne unsere Pfotos bei. :nod:​

Bis bald,
brummen euch allen
Fatzi und Papst-Teddy mit Simone​


Auch von uns allen ein herzliches Dankeschön an die lieben Gäste!
Es war so schön mit Euch!
Likör und Pralinen sind noch nicht gegessen, aber das kommt.


Und hier die schönen Bären aus dem Monsterpark, die Simone ansprach! Habe sie nochmal aus den Urlaubspfotos von vor zwei Jahren herausgesucht.

Kommt bald wieder!
 
Darauf wäre am besten sofort zu antworten (habe darum einen eigenen Vorgängerbeitrag erst einmal wieder gelöscht) - wenn auch noch nicht auf die Pfotos unserer Freunde vom Bockfelsen; dazu später.

Also:
Hier die schönen Bären aus dem Monsterpark, die Simone ansprach! Habe sie nochmal aus den Urlaubspfotos von vor zwei Jahren herausgesucht.

Kommt bald wieder!
Da sagen wir natürlich nicht nein :] und bedanken uns ebenfalls herzlich für die Gastfreundschaft - ja, und für diese netten "Monster-Bären" natürlich auch. :nod::nod:
 
Nun sind wir schon seit dem Wochenende wieder in der heimatlichen Höhle - aber Cheffe meint, er müßte sich jetzt erst mal um alles mögliche andere kümmern, wie Arbeiten, Wäschewaschen, mit Nachbarn klönen :~:~:~ ... und läßt uns einfach nicht an den Rechner :evil: :!: :frown:

Aber immerhin habe ich ihm jetzt wenigstens ein paar (P)Fotos vom letzten Reiseabschnitt aus dem Kreuz geleiert
Das hast du sehr gut gemacht, lieber Leo ... ja, von Zeit zu Zeit brauchen die Zweibeiner ganz klare Ansagen im Hinblick auf unsere bärechtigten Interessen! :proud: :smug:





Beim Spazierengehen hat Cheffe dann diesen Kumpel entdeckt:

Er wirkt sehr nett :nod: ... und übrigens haben auch die Bockfelsener und wir wieder eine Reihe von Löwen für dich pfotographiert, als wir vor zwei Wochen in Luxemburg und Echternach waren. Aber mangels PC-Zeit konntest du die vemutlich noch gar nicht betrachten. :roll:
 
... und übrigens haben auch die Bockfelsener und wir wieder eine Reihe von Löwen für dich pfotographiert, als wir vor zwei Wochen in Luxemburg und Echternach waren. Aber mangels PC-Zeit konntest du die vemutlich noch gar nicht betrachten. :roll:
Doch hat er - mir über die Schulter guckend - aber es war soviel zu lesen, daß uns einfach die Zeit fehlt, alles zu kommentieren :uhoh: :( :nod:
 
Letzteres ist mehr als verständlich! :nod: - Nein, lieber Leo, wenn du deine Luxemburger Löwen-Kumpels gesehen hast (und es ist gut, dass du wenigstens über die Schulter von deinem Cheffe ins Arktonet blickst :thumbup: :] :thumbup:), dann ist das u.E. vollkommen ausreichend. :nod:
 
Ganz schnell ein kleiner Gruß aus dem Cotentin! Heute waren wir bei Regenwetter unterwegs. Zum Abschluß des Tages gab es ein Orgelkonzert in Coutances. Jetzt freuen wir uns aufs Abendessen: Austern wußten ja schon die alten Römer zu schätzen!

Eure Ausflugstätigkeit läßt ja gar nicht nach.
Schade, dass wir gerade nicht in Lutetia waren, als Leo vorbeikam.

Viele Grüße
S., Steffl und Leonardo
 
Ganz schnell ein kleiner Gruß aus dem Cotentin! Heute waren wir bei Regenwetter unterwegs. Zum Abschluß des Tages gab es ein Orgelkonzert in Coutances. Jetzt freuen wir uns aufs Abendessen: Austern wußten ja schon die alten Römer zu schätzen!

Eure Ausflugstätigkeit läßt ja gar nicht nach.
Schade, dass wir gerade nicht in Lutetia waren, als Leo vorbeikam.
Tja, so ist das nun mal bei unseren vielen Ausflügen ... denn auch bei euch sind es ja nicht gerade wenige. :]

Wir haben uns erlaubt, zur besseren Orientierung der anderen Arktoi die Angabe eures Reiseziels mit dem Wiki-Link zu hinterlegen. ;)

Allerdings die Austern ... na ja ... ist es nicht so, dass sie noch leben müssen, wenn man sie isst? 8O :?

Edit: Mensch Muschel ... aber so recht überzeugt sind wir dennoch nicht. :uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Velasquez und seine Kumpel waren gestern bei Romolo zu Besuch.
Inzwischen sind wir, Fatzi und Papst-Teddy, wieder in die Heimathöhle zurückgekehrt und (...) bedanken uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei Romolo und seinen Zweibeinern für ihre Gastfreundschaft! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Und zwar auch mit sehr schönen Pfotos (wohingegen ich selbst diesmal nichts Vorzeigbares gemacht habe :?) - wovon uns ganz besonders gut diese hier gefallen:
Man sieht es auf diesem Pfoto besonders gut: Romolo ist ein pfiffiger Kumpel und hat's echt drauf! :nod: :thumbup: :nod:




Drei Kumpels beim Frühstück :]​


Pfotos, die an gute Mahlzeiten :thumbup: erinnern, stehen natürlich von jeher hoch im Kurs bei uns. :~ :blush: :~




Von einem weiteren sehr netten Ausflug am Mittwoch wird Velasquez sicherlich zu gegebener Zeit bärichten. Zu diesem Bäricht steuern wir gerne unsere Pfotos bei. :nod:
Okay, gerne - und möglicherweise schon ab morgen; aber genauer können wir es derzeit noch nicht sagen. :|
 
So, einmal mehr habe ich die Schlagwortsammlung aktualisiert:

Wir Arktoi & unser Leben
(Schlagwortsammlung; Stand: 5.8.2011)
:proud: :smug: ;)

Jedoch auch diesmal nicht ohne Stress - genauer: mit noch deutlich mehr Stress als neulich. :(
Zwar nicht immer, aber leider doch recht oft wird ein Eintrag, den man einfügt von vornherein :!: in (Verdana 10 Pkt. = das forumsübliche) Verdana 2, dann nicht nur in Verdana 3 angezeigt - sondern auch, wenn man ihn markiert und auf 2 umstellen will, reagiert er einfach nicht. 8O :? :thumbdown​
Ja, also diesmal war es noch heftiger damit: Erstens trat das Phänomen bei nahezu jedem neuen Eintrag auf; zweitens und vor allem ließ es sich zuweilen überhaupt nicht ändern, auch nicht in mehrminütiger Arbeit - an einem einzigen Eintrag! 8O :? :uhoh: :thumbdown:thumbdown:thumbdown
Darum werden wir in Zukunft damit leben müssen, dass die Schlagwortsammlung nicht durchgängig in der Forums-Standardschrift Verdana geschrieben ist, sondern ab und an Times New Roman sich unerbeten einmischt. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe brummende Freunde, wie ihr ja schon wißt, ist euer Freund Romolo ein großer Fußballfan der AS Roma. Da jetzt in unserem neuen Domizil Müngersdorf näher ist als das Stadio Olimpico ermöglichen sira und patta ihm sooft es geht die Heimspiele des FCs.
Wie ihr ja wißt, hat er ja auch schon mit Hennes Freundschaft geschlossen:

Aber womit er und heute konfrontierte hat uns wirklich überrascht:

Schaut selber...:roll:

Das Wunder von Köln präsentiert von Rewe
 
Ciao, Romolo - wow, da sind uns doch beinahe die Knopfaugen aus dem Kopf gefallen! :eek::eek::eek:
Complimenti, lieber Kumpel - du bist echt die Wucht in Tüten! :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:









 
Romolos Chefin danken wir für die beiden schönen Bärenbilder aus Bomarzo

und Romolo beglückwünschen wir zum Beginn einer verheissungsvollen Karriere! 8) :thumbup: 8)


Aber womit er und heute konfrontierte hat uns wirklich überrascht:​

Schaut selber...:roll:​


Ciao, Romolo - wow, da sind uns doch beinahe die Knopfaugen aus dem Kopf gefallen! :eek::eek::eek:

Diesen complimenti schliessen wir uns an, echt einsame Spitzenklasse lieber Kumpel! Das soll dir erst mal einer nachmachen! Respekt! :nod: Dafür gibt es ein Eis von Giolitti von uns:


Buon appetito!
 
Liebe brummende Freunde, wie ihr ja schon wißt, ist euer Freund Romolo ein großer Fußballfan der AS Roma. Da jetzt in unserem neuen Domizil Müngersdorf näher ist als das Stadio Olimpico ermöglichen sira und patta ihm sooft es geht die Heimspiele des FCs.
Wie ihr ja wißt, hat er ja auch schon mit Hennes Freundschaft geschlossen:

Aber womit er und heute konfrontierte hat uns wirklich überrascht:

Schaut selber...:roll:

Das Wunder von Köln präsentiert von Rewe

Wirklich große Klasse, Romolo! :thumbup:8)
 
Wir haben Romolos Video eben auch noch einmal angesehen und haben von einem Ohr zum anderen gegrinst als es hiess "Schatz ruft an". Dazu stellten wir uns "his masters voice" ;) vor und kugelten vergnügt im Sessel ...

Ganz ernsthaft betreiben derzeit Schnuckel, Bärnini und Brummi die Recherche zur nächsten Brunnengeschichte.


Sie haben auch noch ein Pfoto mit Emil, Jirschi und Amadeus sowie Anton bei der Vorbereitung für die gestrige Brunnengeschichte gefunden.


Lieber Jirsch, lieber Amadeus, die ihr inzwischen in die Heimathöhle zurückgekehrt seid: Vom Bockfelsen senden euch Dank und viele Brummgrüsse
Eure Bockfelsener mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

Großer Bären-Tag

2. August 2011



29.gif



Dieser fröhliche wunderbärige Sommer-Sonnen-Tag brachte allen Bärenbrüdern große Freude - und zweien von ihnen eine ganz besondere, welche sie in ihrem Leben noch nicht gekannt hatten: Rudolf, der 2. Findelbär in der Höhle zu T., durfte erstmals mitkommen auf einen Ausflug; und Papstteddy hatte seine erste Auslandsreise angetreten. :eek: :thumbup::thumbup: 8) So kam es selbstverständlich ihm zu, den Vorsitz über den großen Bären-Tag zu übernehmen. Darüber waren die Kumpels in T. restlos begeistert und fühlten sich sehr geehrt. :proud: :smug: :thumbup::thumbup:

Zur festlichen Stimmung trugen auch die prächtigen Rosen bei (denn am Vortag hatten die Chefs der dortigen Höhle Hochzeitstag gefeiert) sowie die wunderschönen Geschenke, welche Papstteddy und Fatzi mitgebracht hatten. :thumbup::thumbup::thumbup:





Hier seht ihr sämtliche Teilnehmer des Bären-Tages bei der Beschlussfassung darüber, dass die Ausflugs-Delegation aus Rudolf und Douglas bestehen solle - letzterer, weil er ein so besonderer Freund unserer Chefin ist; und weil Fatzi erklärte, er wolle unbedingt diesen Tag zusammen mit seinem Freund Mecki verbringen.

Alle weiteren Beratungen des großen Bären-Tages sind selbstverständlich nicht zur Bekanntgabe im Arktonet bestimmt. Allerdings erfuhren wir unterwegs noch einige vergnügliche Details, nämlich als verirrte Funkmeldungen über unseren neuen Verkehrsbeobachter-Azubi Knut :lol: - deren Inhalt wir aber selbstverständlich mit äußerster Diskretion behandeln. :nod: :p :~
 
Hier nun endlich :D erfahrt ihr, wie und wo die Ausflugs-Delegation den großen Bären-Tag verbracht hat.


Großer Bären-Tag

2. August 2011

Ausflug nach Aachen

29.gif





Auf ihrem Bären-Bummel :] vom Parkhaus in die Innenstadt kamen Rudolf und Douglas zunächst vorbei am Elisenbrunnen, wo sie sich vor den Tafeln mit den Namen berühmter Badegäste (die Tafeln sollten also demnächst aktualisiert werden:!: :] :~) und natürlich auch am Trinkbrunnen selbst pfotographieren ließen.




Gleich vom Elisengarten aus fielen unseren Bärenbrüdern die Türme des Aachener Doms, auch Aachener Münster genannt, in's Knopfauge.



Einen weiteren kurzen Zwischenstopp legten sie ein an jenem modernen Brunnen, dessen Figuren den "Kreislauf des Geldes" symbolisieren.



Nur einige Bärensprünge weiter gelangten sie dann zum Aachener Dom und ließen zunächst dessen imposante, detailreiche Süd-Fassade auf sich wirken.









Sehr beeindruckend fanden sie auch die Dachlandschaft des Domes mit der barocken Haube über dem berühmten Oktogon.






Auch an Klettermöglichkeiten für kleine Bären hatten die modernen Aachener Stadtväter gedacht. :thumbup: :nod: :thumbup::thumbup:





Weiter ging's zum Eingang vom Domhof her, worüber sich das Westwerk erhebt.



Photos aus dem Dom-Inneren gibt es keine - bis auf das obige Fenster - von unserem Pfotoknips; lediglich Simone hatte eine Photographier-Erlaubnis erworben.

Leider war das Oktogon innen vollkommen mit Baugerüsten zugestellt :cry:, welche einer groß angelegten Restaurierung dienen (aber immerhin ist es von Vorteil, dass dieselbe vorgenommen wird :nod:). Jedoch zum Ausgleich dafür ist derzeit für sämtliche Dombesucher die gotische Chorhalle geöffnet, die normalerweise nur mit bezahlter Führung betreten werden darf. - Unter dem Link könnt ihr euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dort anschauen: Ambo (sog. Heinrichs-Kanzel), Marien- und Karlsschrein. Aber unsere Chefinnen hatten natürlich auch Freude daran, die Aachener Fenster von Anton Wendling und den Freskenzyklus (Marienleben) aus der Nähe zu betrachten.


So viel Kunstgenuss macht hungrig, und darum begaben sich die vier- und zweibeinigen Exkursions-Teilnehmer alsbaldigst zurück zur Südfassade, wo sich ein sehr einladendes Restaurant befindet.



Dort gab es zu günstigen Preisen (wie sich beim Bezahlen herausstellte: nur 18,- € :eek: pro Nase; Knopfnasen selbstverständlich frei :]) gut bemessene Portionen plus Brotkorb sowie Wein und Wasser für alle. :thumbup::thumbup: Wir lernen daraus: In Aachen gilt offenbar nicht der Grundsatz, niemals etwas zu verzehren an einem Ort, von dem aus man ein Denkmal sehen kann:!: :]:] - denn dies ist der Blick, den man dort vom Tisch aus hat:


Aber natürlich, wir wissen schon, interessieren euch auch einige Blicke auf besagten Tisch:


Ganz frische Matjes-Heringe :thumbup::thumbup: mit Bratkartoffeln und Salat: Dazu lässt sich natürlich kein Arktos zweimal bitten! 8)

Nach dem Mittagessen stand die Domschatzkammer auf dem Programm - nur ein paar Bärensprünge entfernt; und auf dem Weg dorthin kommt man über den Fischmarkt und also auch vorbei am Aachener Stadtarchiv, untergebracht im ehemaligen Grashaus. Allerdings nicht mehr lange, denn aufgrund Platzmangels wird voraussichtlich im kommenden Jahr ein neues Gebäude am Stadtrand bezogen werden. Schade um den schönen Adler :( :cry: ... aber natürlich besser für Archivalien und Archivare. :nod: :thumbup::thumbup:

Gauki knipste einige Impressionen zur Erinnerung:


Obwohl zum Aachener Stadtarchiv, dessen Direktor nämlich sowohl Vorsitzender des Aachener Geschichtsvereins ist wie auch Beisitzer im Vorstand des Historischen Vereins für den Niederrhein, demzufolge sowohl Rudolfs und Douglas' Chef (als stv. Vorsitzender des AGV) wie auch unsere Chefin beste Beziehungen haben, gingen wir nicht hinein: gleichermaßen aus Zeitmangel wie auch, weil nichts Entsprechendes verabredet war. Am Tag darauf telefonierte Gauki mit dem Herrn Archivdirektor (aus ganz anderem Anlass), welcher es einerseits sehr bedauerte, dass man sich bei dieser Gelegenheit nicht gesehen habe; andererseits aber (erwartungsgemäß) auch sagte, er sei in der Tat derzeit dermaßen im Stress, dass er wohl leider kein guter Gastgeber hätte sein können. - Und übrigens hatte man im Dom bäreits die Schatzmeisterin des AGV getroffen.

Vorbei am Fischpüddelchen ...



... ging es zum Eingang der Domschatzkammer.


In der Schatzkammer selbst darf man natürlich nicht photographieren; aber vor dem Eintritt schauten sich Rudolf und Douglas natürlich auch den Innenhof des Kreuzgangs an und ließen sich dort ablichten. :] :thumbup:



Nach dem Verlassen der Schatzkammer war nächstes Ziel das Aachener Rathaus. Allerdings wurde der Bärenbummel dorthin, über den Katschhof und also vorbei an der Nordfassade des Doms ...




... in höchst angenehmer Weise unterbrochen vom einem überaus wichtigen Zwischen-Programmpunkt:


Riesen-Bären-Eisbecher für Douglas und Rudolf am Markt :thumbup::thumbup::thumbup:

8)8)

Außerdem brach Douglas, nachdem er den vor unserer Chefin stehenden Eisbecher leer geschleckt hatte, zusammen mit ihr auf zu einer kurzen Extra-Mission ... aber ob es vom Ergebnis dieser Mission überhaupt ein Bild gibt, wagen wir zu bezweifeln; ggf. kämen wir zu einem viel späteren Zeitpunkt darauf zurück.

Rathaus-Eingang und Blick von dort auf den Markt mit dem Karlsbrunnen:



Im Rathaus selbst haben Douglas und Rudolf keine Bilder gemacht (da - selbstverständlich - Blitz-Verbot) ... aber Gauki hat Rudolf mit der Kamera ertappt hierbei:


Rudolf, Rudolf ...
... denn selbstverständlich ist unser lieber Bärenbruder des Lesens kundig! :nod: :twisted: :~

Die Figur Kaiser Karls auf dem Brunnen ist übrigens eine Replik; der echte ;) Kaiser steht im Ratssaal, und Rudolfs Chef hat darüber seinerzeit in der ZAGV einen Aufsatz geschrieben: "Karl der Große im Versteck". :]



Rudolf blickt vom Rathaus-Eingang ... vielmehr zu diesem Zeitpunkt: Rathaus-Ausgang - auf den Markt mit dem Eiscafé, in dem es ihm und Douglas so gut ergangen war :thumbup::thumbup: (na ja, den Zweibeinern natürlich auch! :]) sowie auf den Ratskeller mit dem davor stehenden "Zug-Pferd". :roll: :] :~





Schließlich noch einem weiteren überaus merkwürdigen Tier :roll: begegneten unsere Freunde auf dem Rückweg zum Parkhaus, nämlich dem sog. Bahkauv, welches nachts betrunkenen Heimkehrern auf den Rücken springt und sich von ihnen tragen lässt. :twisted::twisted: :~




Aus Simones Pfotoknips müsste es dazu auch ein Pfoto von Rudolf geben, wie er sich mit Gauki am Bahkauv ablichten lässt ... und unsere Chefin trug von dieser Aktion ein patschnasses Hosenbein davon. Aber was tut sie nicht alles, damit wir Arktoi unser Vergnügen haben! :thumbup: :nod: :thumbup:

Und mit dieser überaus positiven Erkenntnis schließt unser Pfotobäricht über den Ausflug nach Aachen am großen Bären-Tag 2011.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben