Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

Moin - Moin!

Hallo @ Höhle in Paris:




Wir - das sind natürlich der Knuddel (war mit in Rom) sowie Mauli (Maulwurf gekauft beim Dialog im Dunkeln in Wien) und Wölfchen (hat auf dem Flughafen in Wien sooo traurig geschaut dass er mitgenommen wurde) - sagen im Namen aller "Norddeutschen" nochmals




für die Karte

:!::!::!:



@ alle


In Wien gab es einen großen Schaufensterkasten mit netten Kameraden








sowie ein "kleines" Schaufenster



Allen ein

SCHÖNES WOCHENENDE

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Es gibt einen Neuen, der uns in der Toskana zugelaufen ist. Eine liebe Mitmusikerin hat der Chefin einen kleinen Kumpel mitgebracht und das hat viel Heiterkeit verursacht. Valentino freut sich schon auf das Arktonet, denn wir haben davon erzählt - wir hatten ja auch Zeit genug dafür, weil die Chefin so viel geflötet hat ...
Vielen Dank, auf so eine großartige Begrüßung war ich gar nicht gefaßt - ich bin ja nur ein ganz kleiner Bär.
Ob groß oder klein, das spielt überhaupt keine Rolle: Bär ist Bär! :nod: :proud: 8)

Und wart' es nur mal ab, bis die Kumpels aus Rengschburg und vom Bockfelsen noch einmal PC-Zeit zugebilligt bekommen - dann werden auch sie dich sicherlich noch willkommen heißen! :nod::nod:

Und jetzt - endlich! :nod: - ist es soweit:
Wir bekommen mal wieder etwas PC-Zeit und können nicht nur die wunderbärigen Abenteuer nachlesen, sondern auch manches beantworten bzw. nachholen!


Herzlich willkommen, kleiner Valentino!
Dein Name gefällt uns ausnehmend gut!



Viel Spaß hier bei uns wünschen Dir

Frédéric und Poldi

 
Lieber Frédéric, wir bräuchten bitte mal deinen Sachverstand - zu diesem Beitrag der Bockfelsener nämlich:

Im Moment hören wir gerade eine (...) wiedergefundene CD, und zwar diese:
[AMAZON]B00004STPU[/AMAZON]
The Teddybears' picnic gefällt uns sehr gut und wir haben für euch diese Version im Netz gefunden.
Also dass die auch uns gefällt :thumbup:, hatten wir ja bäreits gepostet.

Allerdings hatten wir auch die ganze Zeit über im Plüschkopf ;), dass uns die Melodie gefiele nicht zuletzt aufgrund ihrer Ähnlichkeit :)?: - nun ja, wie wenigstens wir es empfinden :~) mit einer anderen, die wir seit vielen Jahren kennen und mögen :thumbup::thumbup: ... aber wir kamen nicht darauf, welche das sein könnte ...
... vorhin jedoch auf einmal schon:
Marche funèbre d'une marionette.

Wobei das eine Klavier-Fassung ist, welche zwar natürlich die Melodie sehr klar zum Ausdruck :thumbup::thumbup: bringt; aber eigentlich bräuchte es auch Klarinetten und andere Blasinstrumente dazu - jedoch: Die soo instrumentalisierten Aufnahmen, die wir im Netz fanden, haben uns alle nicht gefallen (zu wenig prägnant - ja, das vor allem).

Kurzum: Lieber Frédéric, bist auch du der Meinung, dass die beiden Melodien einander einigermaßen ähnlich sind - und wie gefallen sie dir: die eine, oder die andere, oder beide?

Lieber Velasquez,

schon heute früh durfte ich mir Deine Frage zu den beiden Melodien ansehen und sie auch anhören, aber da heute der letzte Arbeitstag unserer beiden Chefs ;) war, gab es noch viel zu tun und jetzt endlich sind die Ferien angebrochen!

Du hast Recht:
Es gibt schon sehr ins Ohr fallende ;) Ähnlichkeiten zwischen beiden Melodien, die allerdings beim genauen Hinhören und Betrachten in erster Linie sich aus der gleichen Taktart und auch dem sehr ähnlichen Rhythmus ergeben. :idea:
Allerdings ist der Charakter bei genauerem Vergleich ja doch recht unterschiedlich. ;)
Meiner Meinung nach kann man an diesem Beispiel allerdings schon sehen - auch wenn man Deine/Eure Wahrnehmung betrachtet - dass dieser 6/8-Takt einfach doch etwas Charakteristisches hat, das etwaige Unterschiede sozusagen verblassen lässt! ;)

Im Übrigen finden wir beide Stücke ganz schön, obwohl uns doch das fröhlichere ein klein wenig besser gefällt! ;)

Viele Grüße von Deinem Freund Frédéric
 
(...) Ähnlichkeit - nun ja, wie wenigstens wir es empfinden :~
Du hast Recht:
Es gibt schon sehr ins Ohr fallende ;) Ähnlichkeiten zwischen beiden Melodien, die allerdings beim genauen Hinhören und Betrachten in erster Linie sich aus der gleichen Taktart und auch dem sehr ähnlichen Rhythmus ergeben. :idea:
Allerdings ist der Charakter bei genauerem Vergleich ja doch recht unterschiedlich. ;)
Meiner Meinung nach kann man an diesem Beispiel allerdings schon sehen - auch wenn man Deine/Eure Wahrnehmung betrachtet - dass dieser 6/8-Takt einfach doch etwas Charakteristisches hat, das etwaige Unterschiede sozusagen verblassen lässt! ;)

Im Übrigen finden wir beide Stücke ganz schön, obwohl uns doch das fröhlichere ein klein wenig besser gefällt! ;)

Viele Grüße von Deinem Freund Frédéric
Lieber Frédéric, vielen Dank für diese deine sachkundige Einschätzung :thumbup::thumbup: - soo hatten wir uns das erhofft! :nod: Ja, also das ist wohl in der Tat der Grund für unser Empfinden: der gleiche Takt und der sehr ähnliche Rhythmus. :idea:

Wobei sich natürlich der fröhliche Charakter des "Picinic" deutlich unterscheidet von einem Trauermarsch (wenn auch einem wohl einem ironisch so bezeichneten, da er ja nicht einem Menschen gewidmet ist) - und uns gefällt letztlich, wenn wir es denn vergleichen wollten, Gounods Stück doch noch ein wenig besser.

Übrigens haben wir über ihn gerade nachgelesen (also unter dem Link), dass er auch die Vatikan-Hymne komponiert hat. Und etwas Weiteres brauchten wir gar nicht erst nachzulesen; denn das wussten wir schon lange, aus diesem Buch ...


... nämlich: dass er seinerzeit in Rom :!: zum Freundeskreis der Pianistin Fanny Mendelssohn und ihres Gatten Wilhelm Hensel gehörte.
Aber das nur nebenbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und dann: Natürlich haben wir auch gesehen, dass es in der norddeutschen Höhle wieder einmal fröhlich begrüßten Nachwuchs :D:D gegeben hat - dieser Begrüßung schließen wir uns selbstverständlich an. :nod:

Und sehr beachtlich fanden wir vor allem die aus Wien mitgebrachten Pfotos! :eek: :nod: :thumbup: :]

Wir zitieren hier mal nur die, die uns am meisten (denn schön sind sie alle :nod:) in's Knopfauge stachen. :] :thumbup::thumbup:

Zum einen dieser Kumpel, dessen Gesichtsausdruck :( eindeutig belegt, was wir stets schon dachten (und im Arktonet auch früher schon mal gepostet hatten): Tja, Schuhe sind halt nichts für unsere Samtpfötchen!



Außerordentlich gut gefallen uns Jochen Rindt ;) 8) und dieser so pfiffig dreinblickende Musicus mit seiner Gitarre! :nod: :thumbup: :nod:
 
Hallo, Mauli, hallo, Wölfchen,

herzlich willkommen im Arktonet und vielen Dank für die Bilder von den viel netten Bärenkumpels aus Wien. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Sehr nette Truppe! :nod:


Uns hat es dieses Pfoto ganz besonders angetan. Nicht wegen der Kumpels, sondern weil wir den Plüschball :idea: so schön finden. Mit einem solchen wurde unsere Chefin als kleines Mädchen beim Fotografen abgelichtet und dunkel erinnert sie sich daran (oder wurde das nur erzählt :?:), dass sie den Ball am liebsten mit nach Hause genommen hätte. :nod:​

Ein schönes Wochenende in allen Höhlen
wünscht die Bockfelsenbande mit Simone​
 
(...) weil wir den Plüschball :idea: so schön finden. Mit einem solchen wurde unsere Chefin als kleines Mädchen beim Fotografen abgelichtet und dunkel erinnert sie sich daran (oder wurde das nur erzählt :?:), dass sie den Ball am liebsten mit nach Hause genommen hätte. :nod:
Wohingegen wir hier die etwas wilderen Ballspiele lieben :~:~ ... so vor allem mit dem großen Flummi, den ich vor etlichen Wochen von Simone geschenkt erhielt. :proud: :thumbup::thumbup:
 
(Schlagwortsammlung; Stand: 30.7.2011)

:proud: :smug:


Allerdings gibt es einen neuen Stolperstein: Zwar nicht immer, aber leider doch recht oft wird ein Eintrag, den man einfügt von vornherein :!: in (Verdana 10 Pkt. = das forumsübliche) Verdana 2, dann nicht nur in Verdana 3 angezeigt - sondern auch, wenn man ihn markiert und auf 2 umstellen will, reagiert er einfach nicht. 8O :? :thumbdown
Sondern man muss es dann erst einmal markieren: 1. Text (die Version "Text und Link zusammen" stellt sich erst recht quer x() auf Verdana 1; dann die Schriftgröße wechseln auf 2; und 2. Link zuweilen auch erst auf Schriftgröße 1 einstellen und dann erst auf 2; jedenfalls aber funktioniert das keinesfalls früher, als bis man das entsprechende Manöver mit dem Text (s. oben) vollzogen hat.

Fazit: Muss mich wirklich bemühen, die Schlagwortsammlung in Zukunft stets stringent nachzuhalten. Denn ca. eine Dreivierteilseite DIN A 4 (gerade mal so viel war es heute) kann man ja noch auf diese mühsam-kleinteilige Weise verwursten - nicht aber, was ich sonst in letzter Zeit immer hatte: 5 bis 6 Seiten ... 8O :? x( :roll: x(
 
Guten Abend, Velasquez,

vielen Dank für die Pflege der Schlagwortsammlung auch unter diesen erschwerten Bedingungen. Ich glaube solche Probleme hatte Simone auch schon mal beim Zitieren. Wir passen bei Gelegenheit mal auf!

Heute war unsere PC-Zeit leider mehr als knapp bemessen und seit Eusi und Leopoldine nicht mehr hier sind, sind die Sonntage auch nicht mehr das, was sie ein paar schöne Wochen lang waren! :~ :~ :thumbdown :thumbdown

Zum Glück soll wenigstens morgen das Wetter besser werden. Das kommt gerade richtig, da Simone und ein paar von uns sich dann auf den Weg machen werden, um viele liebe Kumpels zu besuchen.

Nun heisst es einen kleinen Koffer und die TTT packen.
Jedem Kumpel und jedem Zweibeiner wünschen wir

 
Zum Glück soll wenigstens morgen das Wetter besser werden. Das kommt gerade richtig, da Simone und ein paar von uns sich dann auf den Weg machen werden, um viele liebe Kumpels zu besuchen.
Genau ... und die Kumpels in T. hoffen zudem darauf, dass ein paar von uns bei ihnen in der Höhle bleiben werden, während die Großbären :~ :idea: :~ op Jück :] sind.
 
Auweia ... da kommt Gauki angeschnaubt :twisted: :lol: und scheucht uns in's Bärenbettle :~ :~ ...
... aber ich musste doch zuvor unbedingt noch unserem Big Boss zum Geburtstag gratulieren! :nod::nod:


 
Nun, Velasquez - bist Du noch schnell in Bärenbettle verschwunden?
So weit wir wissen, gab es heute einen Ausflug (Spione allüberall!) und dafür sollte man doch ausgeschlafen sein.

Wir haben inzwischen mal fleissig nachgelesen, puh - das war ganz schön viel nach fast 14 Tagen Toskana. Ansonsten haben wir hier heute die Sonne genossen, die ein kurzes Gastspiel gegeben hat. Die Chefin war im Park und hat auf dem Liegestuhl im Buch von Mary Beard über Pompeji gelesen. Und das auf Englisch: Claude wird noch ganz polyglott. Auch an Italienisch versucht sie sich hin und wieder, aber das ist ein sehr mühsames Geschäft! Die Aufsätze zur Kapitolausstellung sind doch etwas zu schwer, wenn man nicht einmal rudimentäre Vorstellungen der Grammtik hat. Und im nächsten Jahr wird das italienische Querflötenbuch gekauft, das sie in Siena entdeckt hat. Eine Mitflötistin aus Bozen hat es erstanden, nachdem Claude es aus dem Bücherstapel hervorgezaubert hatte. Ein toller Schinken. die darin vorhandene Abbildung vom Nilmosaik in Praeneste wurde natürlich prompt kommentiert.

Ja - und wir sind dann auch noch mal weg. Morgen geht es für eine Woche ins Cotentin (der Wetterbäricht ist leider nicht so toll).

Liebe Grüße und viel Spaß bei allen Aktivitäten
S.

P.S. Claude wollte noch ein Bild von Valentino hochladen, aber das hat aus irgendwelchen Gründen trotz mehrer Anläufe nicht gefunzt. Vermutlich ist der Rechner mit dem Film vom Konzert in Tignano überfordert.
 
Velasquez und seine Kumpel waren gestern bei Romolo zu Besuch.


Der kleine römische Wolf hat zugleich die Gelegenheit genutzt und bei Papst-Teddy die Ohrenbeichte abgelegt...


Weiteres sicherlich bestimmt von den jetzt weitergereisten Bären....:]
 
Nun sind wir schon seit dem Wochenende wieder in der heimatlichen Höhle - aber Cheffe meint, er müßte sich jetzt erst mal um alles mögliche andere kümmern, wie Arbeiten, Wäschewaschen, mit Nachbarn klönen :~:~:~ ... und läßt uns einfach nicht an den Rechner :evil: :!: :frown:

aber immerhin habe ich ihm jetzt wenigstens ein paar (P)Fotos vom letzten Reiseabschnitt aus dem Kreuz geleiert, damit Ihr wenigstens schon mal einen kleinen Appetizer für den "richtigen" Reisebericht bekommt, der im Zweifel noch heftig auf sich warten lassen wird :proud:

Im Perigord haben sich die Zweibeiner erst mal so allmählich wieder an die "normale" Welt gewöhnt.


amourgnac.com

Besonders nett waren die Marktbesuche im Perigeux und Saint Astier


beim Spazierengehen hat Cheffe dann diesen Kumpel entdeckt:


Am Freitag ging´s dann nach Hause. Ein paar km vor Orleans wollten wir tanken und gerieten promt in das große internationale Ententreffen


2 CV France 2011

Damit fiel die Mittags- und Tankpause etwas länger als geplant aus - aber die anschließende Parisdurchquerung in der Rush-hour hat Cheffe einigermaßen überstanden, dank Assistenz durch "Emma" (auch wenn die ab und zu mal keinen Satelitenempfang hatte - das hat aber mehr die Beifahrerin genervt). Und nach einer Zwischenübernachtung in Senlis sind wir dann tatsächlich gegen Abend an der Ostsee angelangt.

Soweit erstmal für heute - den Rest gibt´s dann von Cheffe tempore dato.

Liebe Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
Velasquez und seine Kumpel waren gestern bei Romolo zu Besuch.

Inzwischen sind wir, Fatzi und Papst-Teddy, wieder in die Heimathöhle zurückgekehrt und haben bäreits unsere Pfotos bearbeitet und hochgeladen.
Wir bedanken uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei Romolo und seinen Zweibeinern für ihre Gastfreundschaft! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Fröhliches Wiedersehen für die Einen und erstes Kennenlernen für die Anderen



Für das leibliche Wohl und angeregte Unterhaltung ;) war bässtens ;) gesorgt :thumbup: :nod: :thumbup:


Drei Kumpels beim Frühstück :]​


Viel zu schnell verflog die Zeit!

Von einem weiteren sehr netten Ausflug am Mittwoch wird Velasquez sicherlich zu gegebener Zeit bärichten. Zu diesem Bäricht steuern wir gerne unsere Pfotos bei. :nod:​

Bis bald,
brummen euch allen
Fatzi und Papst-Teddy mit Simone​
 
Morgen geht es für eine Woche ins Cotentin (der Wetterbäricht ist leider nicht so toll).​

Liebe Grüße und viel Spaß bei allen Aktivitäten
S.

Den Kumpels und Zweibeinern aus Lutetia wünschen wir eine schöne und erlebnisreiche Zeit in der Normandie!


Bei Leo und Cheffe bedanken wir uns für die ntten, ersten Urlaubsimpressionen. Das zitierte Bild gefiel hier am besten, da es die Kumpels irgendwie an eine andere, ihnen sehr liebe Zeitungsente ;) :D erinnerte:​


Frottola
im Frühjahr 2010 zu Besuch am Bockfelsen​
 
Nun sind wir schon seit dem Wochenende wieder in der heimatlichen Höhle - aber Cheffe meint, er müßte sich jetzt erst mal um alles mögliche andere kümmern, wie Arbeiten, Wäschewaschen, mit Nachbarn klönen :~:~:~ ... und läßt uns einfach nicht an den Rechner :evil: :!: :frown:

So ähnlich gehts uns auch!!! 8O
Kaum gibt es Ferien, muss so viel nachgeholt werden, was lange Zeit gewrtet hat und heute waren die Zweibeiner heftig damit beschäftigt, einerseits das Arbeitszimmer von viel zu viel Papierkram zu befreien, andererseits sich weiterführende Gedanken zu einem anstehenden kleinen Umbau in unserer Grundstückseinfahrt zu machen. Da musste, gemessen, gerechnet, Handwerker befragt und Steine begutachtet werden.
Natürlich sind beide Vorhaben alles andere als abgeschlossen, doch zumindest ein Stückchen weiter gediehen. :thumbup:

Wir begrüßen die Teilnehmer des Mini-BTs herzlich wieder hier im Arktonet und freuen uns, dass sie schöne Tage verbracht haben!

Bis hoffentlich bald ausführlicher!

Frédéric und Poldi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben