Bericht: Vindobona (Wien)

.

... ups - sorry - dieser Beitrag sollte nicht sein - aber leer wollte ich ihn auch nicht stehen lassen
 
.

Montag, den 25. Juli 2011


Nach dem Frühstück gingen wir bei Regen durch diesen netten Durchgang gegenüber dem Hotel




zur Hochzeitskirche


und dann weiter zum

Sisi Museum - Hofburg Kaiserappartements | Wien | Österreich

und zu den

Die Hofburg - Hofburg Kaiserappartements | Wien | Österreich


FOTOGRAFIERVERBOT


Danach zum Stephansdom


wo gerade eine Messe stattfand -> deshalb nur ein kurzer Blick




Wir gingen noch zur



Kapuzinergruft














Noch ein Stück Sachertorte im Sacher


:)blush: -> ich mochte Sachertorte nie richtig :blush: - auch diesmal nicht :blush:)


und jetzt folgte:

DREI STUNDEN

City Segway Tour in Wien, Wien | GetYourGuide.com


76720-68e3daa5a54cb59cd147f2d8119a80f0.jpg




Danach wollte Töchting noch fix einkaufen und dann trafen wir uns auf einen Kaffee (-> des wurde stattdessen eine Domführung daraus) mit Herrn A. von Romaculta


Abends Abschiedsessen im

Specht Restaurant | Bar

Wir saßen draußen und das Essen war wirklich gut

 
.

Dienstag, den 26. Juli 2011

Vor und nach dem Frühstück -> Kofferpacken -> Auschecken -> Limousinenservice zum Flughafen ...


Tschüß Wien ...


Problemloser Flug nach Münster/Osnabrück -> dort Auto abholen und rauf auf die Autobahn Richting Bremen
 

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Ihr hattet ja ein Megaprogramm und auch noch eine Domführung mit Romaculta! :thumbup:

Bieten die nun auch Führungen in Wien an, oder war das ein Sonder-Service?​
 
Toller Wien-Bericht, Asterixinchen ! Ich lese so langsam das Forum "nach", während mein IDimager meine Frankreich-Fotos auf den Rechner schaufelt :~:~:~.

Viel werde ich nicht schaffen - 4 Wochen Urlaub verlangt noch andere Aktivitäten (Wäsche etc.) - und morgen muß ich mich auch mal wieder in der Firma sehen lassen :( :lol:

Gruß

Friedrich
 
Danke Asterixinchen für diesen Bericht, der meine schönen Erinnerungen aus dem Jahr 2002 aufgefrischt hat.
 
Schön, einmal an dieser Stelle etwas über meine nähere Heimat zu lesen!

Carnuntum ist bestimmt eine Reise wert (Wien sowieso)!

lg

Paganus
 
Zurück
Oben