Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem "Schnupper-Praktikum" heute Nachmittag hat Knut sich entschlossen, Verkehrsbeobachter zu werden! :eek: :D


Hier seht ihr ihn - nach dem Abendessen - im Gespräch mit Sammy, unserem Verkehrsbeoachter-Boss (er hat die ganze Sache aufgebaut und leitet sie, seit Anfang 1979), beim Abschluss des Ausbildungs-Vertrages. :]

Hallo, Knut,

Glückwunsch zu dieser tollen Praktikanten-Stelle! :nod: :thumbup: Bei Sammy wissen wir dich in den allerbesten Händen. :nod: :thumbup:
Simone geht davon aus, dass du vorhast, nach deiner Heimkehr deinen Kommandostand im Sessel einzurichten. Das wird sicher ohne grösseren technischen Aufwand möglich sein.

Alle Kumpels daheim gruessen wir bestens vom Bockfelsen - und, lieber Knut: Die gesamte Riesenbande bewundert deinen Entschluss, dich zum Verkehrsbeobachter ausbilden zu lassen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Sehr richtig! :nod:
Viel Spass und viel Erfolg wünschen dir deine schwer beeindruckten Bärenbrüder.

In den letzten Tagen waren wir kaum im Arktonet, da wir lieben Besuch (und mit der von Velasquez und seiner Chefin vorbereiteten Studienfahrt an den Bockfelsen alle Pfoten voll zu tun) hatten.
Die Studienfahrt gepaart mit einem sehr netten BT ging gestern am späten Nachmittag erfolgreich zu Ende. 8) :thumbup: Nur ein paar Tröpchen Regen kamen vom Himmel, so dass das Vergnügen ungetrübt war, wäre da nicht der Abschied von so vielen lieben Gastbären und Gastehrenbärinnen (Eusi und Leopoldine) gewesen. :? :cry:

Wir laden nebenan schon einige Erinnerungspfotos hoch.

Beste Brummgrüsse in alle Höhlen
von der Bockfelsenbande mit Simone
 
Dann freuen wir uns darauf. :nod: Unsererseits allerdings werden wir das mit den Pfotos wohl heute und morgen nicht mehr schaffen, sondern erst am Wochenende.
 
Knut antwortet ...

... seinen Bärenbrüdern zu Hause:

Hier seht ihr ihn im Gespräch mit Sammy (...) beim Abschluss des Ausbildungs-Vertrages. :]

Hallo, Knut,

Glückwunsch zu dieser tollen Praktikanten-Stelle! :nod: :thumbup: Bei Sammy wissen wir dich in den allerbesten Händen. :nod: :thumbup:
Simone geht davon aus, dass du vorhast, nach deiner Heimkehr deinen Kommandostand im Sessel einzurichten. Das wird sicher ohne grösseren technischen Aufwand möglich sein.
Knut schrieb:
Liebe Bärenbrüder daheim, herzlich danke ich euch und unserer Chefin für eure complimenti und guten Wünsche! :nod: :thumbup:

Drei Dinge allerdings wären ein wenig zurechtzurücken :~:

  1. Im Gegensatz zu so manchem jungen Zweibeiner heutzutage (Stichwort "Generation Praktikum" x() habe ich im Anschluss an das Schnupperpraktikum sofort meinen Ausbildungs-Vertrag bekommen. :thumbup::thumbup: :proud: :smug:
  2. Sammy, der schon seit vielen Jahren von einem Verkehrsbeobachter-Kongress zum nächsten düst (teils auch als gefragter und gesuchter Referent) und ergo stets auf dem neuesten Stand ist, sagt, dass jüngsten Analysen zufolge wieder deutlich mehr Gewicht gelegt wird auch auf das Mitfahren des VB im Auto. 8)
  3. Unser Sessel am Bockfelsen ist urgemütlich, aber als VB-Kommandostand eben ob dieser seiner Gemütlichkeit, wobei es ja auch oft drunter und drüber geht, vollkommen ungeeignet. Ein Platz im Regal oder auf dem Schreibtisch (es ginge dann auch so, dass ich die entsprechende Software einfach auf Simones PC aufspiele) wäre also wesentlich günstiger.
Aber das wird sich finden, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und wieder daheim bin - worauf ich mich natürlich auch schon freue. :nod: Allerdings: Vor Ende des Jahres wird das nichts. :idea:
 
Tja ... ein qualifizierter Verkehrsbeoachter wird man halt nicht mal einfach so in wenigen Wochen ... jedenfalls nicht, wenn unser Sammy dabei die Finger im Spiel hat. :D
 
Habt ihr Kumpels in den anderen Höhlen eigentlich auch schon mal ausprobiert, wie schön es sich spielen lässt mit einigen der Bilder aus Tacitus' Thread "Panoramafotos von römischen Sehenswürdigkeiten"?

Also z.B. die Decke im Eingangsbereich von St. Paul vor den Mauern, oder der Obelisk auf der Piazza del Popolo: So was klicken wir uns ganz groß und lassen es dann rotieren, bis wir selbst nicht mehr wissen, wo oben und unten, rechts und links ist: Das ist sehr lustig, und wir amüsieren uns prächtig. :]:]


29.gif


29.gif
29.gif
 
Außerdem seht ihr daran, dass wir heute doch ein wenig mehr PC-Zeit zugestanden bekamen als ursprünglich geplant, und darum können wir also doch heute noch beginnen mit einigen Pfotos von BT und Studienfahrt in/nach Luxemburg und Echternach. :]
 
In den letzten Tagen waren wir kaum im Arktonet, da wir lieben Besuch (und mit der von Velasquez und seiner Chefin vorbereiteten Studienfahrt an den Bockfelsen alle Pfoten voll zu tun) hatten.
Das stimmt: Man kann kaum genug "Danke" sagen an sämtliche Bockfelsener (und Simone als Chefin ganz vorneweg!), die sich mächtig 'reingekniet haben, so dass die Veranstaltung wirklich ein voller Erfolg :thumbup::thumbup::thumbup: wurde:
Die Studienfahrt gepaart mit einem sehr netten BT ging gestern am späten Nachmittag erfolgreich zu Ende. 8) :thumbup: Nur ein paar Tröpfchen Regen kamen vom Himmel, so dass das Vergnügen ungetrübt war, wäre da nicht der Abschied von so vielen lieben Gastbären und Gastehrenbärinnen (Eusi und Leopoldine) gewesen. :? :cry:
Dafür hat aber deren Chefin sich mächtig gefreut, dass die beiden jetzt wieder bei ihr sind ... äußerte allerdings auch gegenüber unserer Chefin (auf der Rückfahrt) mehrfach gewisse Selbstzweifel, ob es wirklich richtig gewesen sei, Eusi und Leopoldine keine Urlaubsverlängerung gewährt zu haben ... :~ :? :~

Sie ist halt, wie alle unsere Chefinnen, stets sehr um das Wohlergehen ihrer Truppe besorgt ... vermisst aber eben auch jeden einzelnen daraus, der mal eine Weile nicht zu Hause ist: Das können wir ganz und gar verstehen und nachvollziehen. :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Aber zurück zur Studienfahrt (mit integriertem BT): Selbstverständlich werden wir davon nur sehr wenige personenbezogene Bilder zeigen. Und zudem: Allzu viele Pfotos konnten wir ja auch nicht machen - eben weil, wie die Bockfelsener ja bäreits brummten, wir meistens alle Pfoten voll zu tun hatten. Darum werden wir wiederum separate Impressionen posten und jeweils deren Ergänzung aus dem Pfotoknips unserer Gastgeber abwarten. ;)

Los geht's am Vortag der Studienfahrt, als in der Stadt noch diverse Vorbereitungen zu erledigen waren - vor allem aber Mecki zu seinem bevorstehenden Abschied :( :? einen letzten kleinen Stadtbummel mit seinem besonders lieben Freund Fatzi unternahm.
 
Auch hier gibt es im Moment recht wenig PC-Zeit, gerade den heutigen Tag hat die Chefin vorwiegend am Telefon mit weniger Erfreulichem verbracht - was nun zum guten Ende geführt werden konnte. :thumbup:

Aber wir haben uns sehr gefreut, zu lesen, dass das Treffen am Bockfelsen für alle Beteiligten ein großer Erfolg war und vor allem, dass unser Pfötchendrücken für vorwiegend trockenes Wetter geholfen hat! :nod: :thumbup:

Wir haben ja auch heldenmütig den ganzen gestrigen Tag den Dauerregen über uns ergehen lassen, den wir dadurch glaubten, vom Bockfelsen abgezogen zu haben ... :twisted: :~ 8)

Wir freuen uns schon auf ein paar Pfotos und sagen herzliche Grüße in alle Höhlen!

F. und P.
 
(...) wir haben uns sehr gefreut, zu lesen, dass das Treffen am Bockfelsen für alle Beteiligten ein großer Erfolg war und vor allem, dass unser Pfötchendrücken für vorwiegend trockenes Wetter geholfen hat! :nod: :thumbup:

Wir haben ja auch heldenmütig den ganzen gestrigen Tag den Dauerregen über uns ergehen lassen, den wir dadurch glaubten, vom Bockfelsen abgezogen zu haben ... :twisted: :~ 8)
In der Tat, euer Heldenmut hat gute Früchte getragen; herzlichen Dank. :thumbup::thumbup: :nod:

So, nun noch ein wenig basteln, dann könnt ihr erste Pfotos sehen. :proud:
 
(...) wir haben uns sehr gefreut, zu lesen, dass das Treffen am Bockfelsen für alle Beteiligten ein großer Erfolg war und vor allem, dass unser Pfötchendrücken für vorwiegend trockenes Wetter geholfen hat! :nod: :thumbup:

Wir haben ja auch heldenmütig den ganzen gestrigen Tag den Dauerregen über uns ergehen lassen, den wir dadurch glaubten, vom Bockfelsen abgezogen zu haben ... :twisted: :~ 8)
In der Tat, euer Heldenmut hat gute Früchte getragen; herzlichen Dank. :thumbup::thumbup: :nod:

Aber gerne doch! :nod: ;)
 

Mecki und Fatzi
auf
Luxemburger Abschieds-Stadtbummel



Auf der Montée de la Petrusse
- eine für unsere Studienfahrt ganz besonders bedeutsame Straße :~ -


Noch lustiger hätte es ausgesehen, hätten wir einen Kumpel für jeden Stein bei uns gehabt! :lol:

Von ganz unten am Fuße dieser Straße aus kann man auf einem schmalen Weg wiederum hinaufsteigen zu einem der Festungs-Türmchen, welches allerdings kein spanisches Türmchen :idea: ist, und hat von dort einen guten Ausblick :thumbup::thumbup: ...


... auf die Mündung der Petrusse in die Alzette, auf das Nationalarchiv und auf den Eisenbahn-Viadukt.

Eng umschlungen saßen Fatzi und Mecki da beieinander ... ganz im Bewusstsein ihrer baldigen Trennung. :?


Ihr weiterer Weg führte sie zur Quirinus-Kapelle ...


... und durch's Petrusse-Tal, wo sie jedoch bald umkehrten, da über der "Gëlle Fra" ein Unwetter heraufzuziehen schien.

Anderenfalls wären sie gerne noch weitergegangen bis zum Predigtstuhl, wovon Bubo und Heng so begeistert erzählt hatten:
Von diesem Ort, dem sogenannten Predigtstuhl, hatte Simone uns erzählt, und flugs stieg Heng die abenteuerliche Treppe hinauf, während Bubo sich in die Frühlingslüfte schwang und seinen Bärenbruder oben auf diesem "Balkon" erwartete.




Findig jedoch, wie wir Arktoi nun einmal sind, wussten sie die Situation zu ihren Gunsten auszunutzen :] :proud: :p - als nämlich Simone sagte, wir kämen vermutlich noch nicht einmal an's Auto zurück, ohne nass zu werden. Da nämlich gelang es Fatzi, sie in eine Wette hineinzuquatschen: entweder heiße Schokolade oder Eis für Mecki und ihn, sofern es bis zum Auto nicht regnen sollte - und natürlich hat Fatzi seine Wette gewonnen! :proud: :smug: :p

Hier seht ihr die beiden Freunde auf dem Place Guillaume - zunächst bei dem rechten der beiden Rathaus-Löwen:





Danach besuchten sie Großherzog Wilhelm II. ...


... und pfotographierten vom Piedestal speziell für Leo sämtliche Wappen mit Löwen darin.

Auf dem Sockel des bronzenen Reiterstandbildes Wilhelm II. prangen die Wappen der Häuser Oranien-Nassau und Luxemburg und auch der zwölf Kantone des Großherzogtums. In Den Haag wurde eine genaue Kopie des Denkmals aufgestellt.
Quelle





Von dort gingen sie weiter zum großherzoglichen Palais ...


... und ließen sich in einem Café unmittelbar gegenüber ihren Wettgewinn ausbezahlen; ihre Wahl fiel auf Schokolade und Eis:



Cold Chocochoc ... hhhhmmmm!



Zurückgekehrt in die Bockfelsen-Höhle trafen sie auf Eusi und Leopoldine, welche gerade auf ihre Weise den Abschied vorbereiteten - hier mit der einfach genialen Nilpferdtasse als Geschenk für ihre Chefin:



Aber immerhin diese Tasse hatten sie wirklich sehr gut ausgesucht, und die Freude ihrer Chefin darüber war echt riesig! :thumbup::thumbup: 8)


 
Zuletzt bearbeitet:
Bärenbrüder und Ehrenbären
auf
Studienfahrt am Bockfelsen

Lieber Velasquez,

vielen Dank für die wunderbärigen Impressionen vom ersten Tag unseres BT am Rande der Studienfahrt der Zweibeiner. Zu diesem Tag können wir keine weiteren Bilder beisteuern; da wir den Pfotoknips zu Hause gelassen hatten.

Besser sieht es für den zweiten Tag aus. :nod:

Am Dienstag Morgen erwarteten wir die Teilnehmer an der Studienfahrt gut vorbereitet am vereinbarten Treffpunkt. Tagungsmappen und Namensschildchen lagen unter der Aufsicht von Velasquez bereit.​


Und dann war es soweit: Velasquez, Brummi, Leonidas, Leotychidas, Matze und Simeon begrüssten Mikkel (zurück von seinem Ausflug in die Höhle der Nilpferde) sowie Douglas, Plüschi, den Lachbären und den Grosslöwen Leotyrnich als Vertreter der Türnicher Kumpels.​



Die Freude über das Wiedersehen und die Vorfreude auf die gemeinsam zu verbringende Zeit waren unbeschreiblich. Auf diesem Pfoto​


erkennt man die Drillingsbrüderchen Leonidas, Leotyrnich und Leotychidas. Es war ihr erstes Wiedersehen nach Osterdienstag 2009 und es winkten neue Abenteuer am Bockfelsen und in der Stadt des roten Löwen! :D :thumbup:​

Erster Programmpunkt war eine Entdeckungsreise durch das Grossherzogliche Palais. Velasquez hat euch ja bäreits eine schöne Aussenansicht vom Vortag gezeigt.​

Das uns Kumpels freundlicherweise ausgehändigte Dokument mit Informationen und Rätselfragen ;) 8) :thumbup: lasen wir (diskret in Rucksack und TTT untergebracht) aufmerksam durch, hörten während der Führung gut zu und hatten kein Problem damit, alle Aufgaben zu lösen. :proud: Plüschi, als Schriftführer, hat sie zum Schluss für alle Interessierten festgehalten. :idea:​

Nach Besichtigungsende gab es kein Halten mehr. Endlich ging es zum Bockfelsen, den wir im Nu gestürmt hatten. :lol: Anschliessend machten die Zweibeiner diese Gruppenpfotos von uns:​


Douglas, Brummi, Simeon, Matze,
Mikkel, Velasquez, Lachbär, Plüschi
sowie die Grosslöwen Leonidas, Leotyrnich und Leotychidas


Nach munteren Spielen auf dem Bockfelsen stand ein weiterer Höhepunkt des Besichtigungsprogramms auf der Tagesordnung: Eine Führung durch die Kathedrale und die Krypta mit Schwerpunkt auf den Fenstern von Anton Wendling, den wir ja hier im Arktonet bäreits lange kennen und schätzen. :nod:​

Wir lassen vor allem Bilder sprechen:​



Nach einer allgemeinen Einführung in die Baugeschichte der Kathedrale besuchten wir die Krypta mit ihren fünf Fenstern von Anton Wendling. Der Raum entstand zwischen 1935 und 1937. Vier dreiteilige Fenster zeigen die zwölf Apostel. Das mittlere der Wendling-Fenster zeigt den gekreuzigten Christus sowie die Symbolde der vier Evangelisten.
Bilder dieser Fenster befinden sich bereits in verschiedenen Beiträgen im Arktonet. Hier nur die neuesten Aufnahmen:​





Unserem Führer durch die Kathedrale verdankten wir das seltene Privileg des Zugangs zu den beiden seitlichen Emporen der Oberkirche. 8) :thumbup: :thumbup:​

Auf der rechtsseitigen Orgel- und Sängertribüne bewunderten wir aus nächster Nähe das Gregoriusfenster:​


Es gibt Einblick in die Geschichte des gregorianischen Gesangs.
Die am Entstehen und an der Entwicklung des gregorianischen Chorals verbundenen Gestalten sind hier dargestellt.
In der Mitte, Papst Gregor der Grosse (590-604), der als Initiator des mit seinem Namen verbundenen Chorals, sowie als Gründer der römischen Schola cantorum gilt.






Die gegenüberliegende linke Tribüne wird als Fürstentribüne bezeichnet aber heute nicht mehr von der grossherzoglichen Familie genutzt.​


Hier durften wir das Willibrordus-Fenster von Anton Wendling bewundern.​


Es zeigt uns in der Mitte den Heiligen Willibrord (658-739), den Gründer der Abtei Echternach,​


umgeben von Szenen aus seinem Leben, vor allem Wundern, die er gewirkt hat.​



Leider war die Zeit, die uns zur Verfügung stand, zu knapp mehr und bessere Aufnahmen zu machen.​

Detailaufnahmen weiterer Fenster aus der Kathedrale, die unseren Plüschaugen gefielen:​


Nach so viel Kunst und Kultur hatten wir Kumpels nichts dagegen, als die Zeit fürs Abendessen in geselliger Runde näherrückte. Wir pfotografierten einige Zweibeiner auf dem Weg zum Ristorante sowie Vorspeise und Nachtisch. Den leckeren Fisch vergassen wir leider abzulichten:​


Noch später luden die Bockfelsener dann alle teilnehmenden Kumpels zur schon traditionellen Kissenschlacht ein. 8) Diese Veranstaltung lief unter Ausschluss der Öffentlichkeit. ;) :~ :~​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbärige Impressionen der Bockfelsener Freunde von der Studienfahrt! :thumbup::thumbup::thumbup:

Wir haben mit Freude Euren Bäricht gelesen - sehr spät am Abend, da vorher keine Zeit blieb dafür! ;)

Vielen Dank für tolle Pfotos und Fotos und last but not least für die gar nicht so einfachen Aufgaben im schönen Informations- und Rätselheft!
Wir haben es bisher nur überfliegen können, werden uns aber demnächst näher damit befassen! :nod:

Viele Grüße

Eure Rengschburger
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Chefinnen dazu :!:
Da habt ihr aber wieder ein Super-"Arbeits"-BT hinbekommen :nod: Das sieht ja alles ganz toll aus: viele interessante Dinge gesehen und gehört, :nod: viele nette Kumpels getroffen und wie die schönen Pfotos wieder zeigen: auch reichlich Spaß gehabt und verwöhnt worden :thumbup: :]
Prima kann man da nur sagen!

Ich habe euch von einem Ausflug auch etwas mitgebracht. Für die Bären diesen Gesellen:


und extra für Elias diesen hier:


Wollt ihr raten, wo ich diese Beiden und noch andere entdeckt habe? Es ist gar nicht schwer, wenn ich euch einen kleinen Tipp gebe.
Das ist der Rhein


und da gab es einmal einen Fährmann,


der immer brav seinen Dienst tat. Eines Nachts musste er acht vermummte Gestalten über den Fluss rudern. Da war ihm ganz schön mulmig, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Die Nacht darauf hörte er vom gegenüberliegenden Ufer den lauten Ruf

"Fährmann hol über!"


und so holte er die acht seltsamen Gestalten wieder ab. Er sah unter ihren Mänteln "Schwerter und Panzer, Gold und Edelsteine blinken". Er setzte sie - wahrscheinlich zittern und bebend vor Furcht - wohlbehalten am Ufer ab und jeder von ihnen gab ihm eine Münze als Lohn, bevor sie den Domberg hinauf entschwanden. - Gruselig, nicht wahr? - Als der Fährmann die Münzen ansah, merkte er, dass sie aus Gold waren und jede mit dem Bildnis eines Kaisers geprägt. Da wusste er, dass er die Herrscher aus der Domkrypta über den Rhein gerudert hatte, "die wiedergekommen waren, um das Reich zu einen".
Ihr seht: Ende gut, alles gut!
Das ist der Domberg wohin die vermummten Gestalten entschwebten

und das der Dom außen und innen
und das die Krypta wohin die Männer wieder zurück gekehrt sind um sich weiter zur ewigen Ruhe zu begeben.
Dort gibt es z.Zt. eine kleine Ausstellung mit wunderbaren Faksimile-Handschriften von alten Büchern
- ich meine mich zu erinnern, dass auch Abschriften vom sogen. Evangeliar von Echternach - das ist euch ja ein Begriff, wie ich lesen konnte ;) -
Es zeigt uns in der Mitte den Heiligen Willibrord (658-739), den Gründer der Abtei Echternach,

dabei waren, die ich - an einem anderen Ausstellungsort - gesehen habe. Diesen verrate ich euch noch nicht :~, denn sonst wisst ihr sofort, wo ich war :lol:.

Einen lieben Gruß - buona notte e sogni d'oro
wünscht euch
Pasquetta


 
Liebe Pasquetta,

wunderschöne Fotos und Pfotos ;) aus ... :thumbup:
Da hast Du unseren kleinen Sommerausflug, den wir planen - eventuell im Zusammenhang mit dem FT.
Dort gibt es ja außer der kleinen Ausstellung im Dom eine weitere sehr interessante Ausstellung, von der unser großer Zweibeiner schon lange erzählt und die er endlich sehen will.
Hast Du denn die Ausstellung auch besucht?

Das fragen sich neugierig

Frédéric und Poldi und auch ihre Chefin ;)
 
Wunderbärige Impressionen der Bockfelsener Freunde von der Studienfahrt! :thumbup::thumbup::thumbup:

Prima, dass es euch gefällt. Anfang der Woche folgen die Impressionen vom 2. (und letzten Tag) der Studienfahrt.

Das sieht ja alles ganz toll aus: viele interessante Dinge gesehen und gehört, :nod: viele nette Kumpels getroffen und wie die schönen Pfotos wieder zeigen: auch reichlich Spaß gehabt und verwöhnt worden :thumbup: :]​

Das ist eine ausgezeichnete Zusammenfassung der Erlebnisse bei unserem BT! :nod: :thumbup:

Ich habe euch von einem Ausflug auch etwas mitgebracht. Für die Bären diesen Gesellen:


Die Bären und Elias bedanken sich ganz herzlich für die Mitbringsel und den interessanten Bericht hier im Arktonet! 8) :thumbup: Dein Ausflugsziel kennen sie aus Erzählungen von Simone, die vor sicher bald 25 (!) Jahren ein einziges Mal in​
Speyer

gewesen ist. Es war nur ein kurzer Sonntagnachmittagausflug während eines Besuches bei einer Kollegin in der Pfalz aber den Dom hat sie sofort wiedererkannt. :nod:​

75054-ff8052d49874998e336a208037297b08.jpg

75058-67835b09dec33562c253b36f6ae3298a.jpg
und das die Krypta wohin die Männer wieder zurück gekehrt sind um sich weiter zur ewigen Ruhe zu begeben.​


Dort gibt es z.Zt. eine kleine Ausstellung mit wunderbaren Faksimile-Handschriften von alten Büchern​

- ich meine mich zu erinnern, dass auch Abschriften vom sogen. Evangeliar von Echternach - das ist euch ja ein Begriff, wie ich lesen konnte ;) -​
Es zeigt uns in der Mitte den Heiligen Willibrord (658-739), den Gründer der Abtei Echternach,​

dabei waren, die ich - an einem anderen Ausstellungsort - gesehen habe. Diesen verrate ich euch noch nicht :~, denn sonst wisst ihr sofort, wo ich war :lol:​

Zum Thema Echternach, Buchmalerei und Faksimile-Ausgaben hatte Simone vor langer Zeit, im

Sommer 2008

mal einen Beitrag in einem QC (?). Hier einige Bilder von damals, aufgenommen in Echternach im Abteimuseum:






13667-5dae8fb43e248a2b4b408029cc46bb01.jpg


Damals, wenige Tage vor dem FT in Köln, :idea: trug Fatzi (hier mit Papstteddy) noch sein Disney-shirt:​


Liebe Pasquetta,
wunderschöne Fotos und Pfotos ;) aus ... :thumbup:

Obwohl wir Velasquez nun um das Vergnügen der Auflösung des Rätsels gebracht haben, gehen wir davon aus, dass das ihn nicht stören wird. Auch er weiss ganz sicher, wo der Fährmann und die acht Kaiser zu finden sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben