Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit großem Vergnügen haben wir von diesem eurem Ausflug an's Wasser gelesen ... vor allem für Nilpferde natürlich genau das Richtige! :]

Schön, dass es euch gefallen hat! :nod: Ja, der kleine Ausflug war wirklich gelungen. Inzwischen regnet es hier leider und aus dem Abendspaziergang konnte nichts werden.

Danke schön, die Grüße sind angekommen - und wir werden sie auch gleich noch per Mail übermitteln an die betreffenden Zweibeiner sowie die Kumpels der Ausflügler daheim. :nod:

Grazie, dass ihr das übernehmt. Die Mädels und Mecki haben schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass sie sich gar nicht selbst bei ihren Zweibeinern gemeldet haben! :blush: :blush: :blush:

Soeben erreichten uns noch neue Nachrichten aus der Toskana. Da hat es heute schon wieder Zuwachs in Form eines kleinen Taschenbären namens Valentin gegeben! :eek: :thumbup: Warum das bei der Chefin aus Lutetia grosses Gelächter ausgelöst hat, wird sie sicher noch selbst erzählen.

Buona notte wünschen nun die Bockfelsener
 
Auch die Mail an die Heimathöhlen der Ausflügler ist 'raus - verbunden mit diesem Pfoto ...

74559-a4bce8953c9e32c3a7ff3c6759563258.jpg


... und dem Hinweis an Napoleon bzw. an die von ihm zur Studienfahrt zu entsendende Delegation, dass am Dienstagmorgen im Archiv das Mitnehmen der Bücher absolut nachrangig sei im Vergleich dazu, dass auch Nili mitgenommen würde; darauf also sollten sie unbedingt achten! :nod::nod:

Sehr gut gemacht, lieber Velasquez! :thumbup: Eusi und Leopoldine freuen sich schon auf Verstärkung. :nod: 8)
 
Und wenn sie dann alle miteinander in der Alzette baden gehen, hat die Luxemburger Klatschpresse was zum bärichten! :D :~
 
Soeben erreichten uns noch neue Nachrichten aus der Toskana. Da hat es heute schon wieder Zuwachs in Form eines kleinen Taschenbären namens Valentin gegeben! :eek: :thumbup: Warum das bei der Chefin aus Lutetia grosses Gelächter ausgelöst hat, wird sie sicher noch selbst erzählen.
Ja, wird sie wohl ... wohingegen das uns auf unseren vorhin angesprochenen geheimen Kanälen :~:~ bäreits bärichtet wurde. :p
 
Ach so, und weswegen wir vorhin so fluchtartig den PC verlassen haben: um uns spät (leider :(), aber immerhin noch nicht zu spät einzuklinken in diese Sendung: Hitler und Mussolini.
Nun dachten wir schon, die Sendung würde vielleicht im Nachtprogramm wiederholt - aber wird sie nicht; sondern zu einer ganz zivilen Zeit: morgen Abend um 18.30 h.

Müssen wir also nun nur noch morgen Gauki rechtzeitig wecken für die Frühmesse im KSI ... also damit sie nicht erst um 19.00 h in die Abendmesse in St. Johann Baptist geht.
 
Was wir uns übrigens noch gefragt haben ... also im Hinblick auf diese Karte:
Auf den nächsten beiden Pfotos sieht man, wie fleißig Bernie (sogar mit der großen Zange wusste er sehr geschickt umzugehen! :eek:) und ich während seines Archiv-Praktikums waren :nod::nod: :thumbup::thumbup: ... und damit hatten wir uns dann diese nette Bärenpost natürlich auch verdient. :proud: :smug:


An alle lieben Absender brummen wir ebenso lieben Dank!


Ciao, Annie ... sag' einmal: Hast du eigentlich diese Bärenpost aus Marburg an uns Archivbären (auch) deswegen geschickt, weil sich in Marburg die Archivschule befindet:?:
Archivschule Marburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man sie nicht mehr so oft hier sieht in letzter Zeit, haben wir ihr eine PN geschrieben ... und im Übrigen auch mal wieder unsere Schlagwortsammlung auf den aktuellen Stand gebracht. :proud: :smug:
 
... und im Übrigen auch mal wieder unsere Schlagwortsammlung auf den aktuellen Stand gebracht. :proud: :smug:

Danke, Velasquez! :thumbup:

Ein zweiter Dank geht an Annie, die auch uns diese Woche eine Postkarte aus Marburg geschickt hat. Präsentiert wird sie euch von unseren lieben Gästen Eichler, Piepmatz und Häschen.


Auf dem Bild kann man auch erkennen, welche Recherchen sie gerade betreiben. :idea: Anton hat so tolle Infos über den Schildkrötenbrunnen entdeckt, dass er ist mit seinem Zwillingsbrüderchen Emil sowie Jirschi und Amadeus völlig untergetaucht :D ist. Über hundert spannende Seiten lesen sie bevor sie Simone an die Tastatur lassen um zu berichten!​

Beste Sonntagsgrüsse an alle Kumpels und Zweibeiner
von der Bockfelsenbande​
 
Ach so, und weswegen wir vorhin so fluchtartig den PC verlassen haben: um uns spät (leider :(), aber immerhin noch nicht zu spät einzuklinken in diese Sendung: Hitler und Mussolini.
Nun dachten wir schon, die Sendung würde vielleicht im Nachtprogramm wiederholt - aber wird sie nicht; sondern zu einer ganz zivilen Zeit: morgen Abend um 18.30 h.

Sehr interessant. Herzlichen Dank für den Tipp. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wir werden die Sendung aufnehmen und sie uns später anschauen.
 
Apropos "Fernsehen ": Wisst ihr, was echt bekloppt ist? :x - Wenn man auf gleich zwei Postings antworten möchte, jedoch ... zu genau diesem Zeitpunkt von der Chefin hingewiesen wird auf die "Sendung mit der Maus" - und sie also für den Moment ein unwiderlegliches Argument in der Pfote (äähh: Hand :~) hat dafür, dass man sich vom Arktonet erst einmal verabschieden muss. :? :roll: :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung mit der Maus dauert heute aber lange! 8O :]

Wir wissen zwar nicht, ob Velasquez heute noch PC-Zeit zugestanden wird, profitieren aber von der Tatsache, dass Simone uns freie Hand lässt, ;) um den VII. und letzten Sonntagskuchenbeweis hier einzustellen.

Sonntagskuchenbeweis VII


Davor gab es "Dame blanche"




 
Was für ein grandioser letzter Sonntagskuchenbeweis :thumbup: 8) :thumbup: ... den wir natürlich sofort weitergeleitet haben an die heimatliche Herde von Eusi und Leopoldine. :nod:
 
Apropos "heimatlich": Ihr wusstet ja nun schon, dass Bernie, sein Igel und Rasmus morgen in die Heimat zurückkehren, wohingegen Knut noch bleiben möchte.
Erst heute jedoch hat er uns alle überrascht mit einer ganz speziellen weiteren Begründung dafür (also: außer, dass er noch nie zuvor mit auf Reisen gehen durfte):

Nach einem "Schnupper-Praktikum" heute Nachmittag hat Knut sich entschlossen, Verkehrsbeobachter zu werden! :eek: :D


Hier seht ihr ihn - nach dem Abendessen - im Gespräch mit Sammy, unserem Verkehrsbeoachter-Boss (er hat die ganze Sache aufgebaut und leitet sie, seit Anfang 1979), beim Abschluss des Ausbildungs-Vertrages. :]
 
Alle Kumpels daheim gruessen wir bestens vom Bockfelsen - und, lieber Knut: Die gesamte Riesenbande bewundert deinen Entschluss, dich zum Verkehrsbeobachter ausbilden zu lassen. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Was wir uns übrigens noch gefragt haben ... also im Hinblick auf diese Karte:
Auf den nächsten beiden Pfotos sieht man, wie fleißig Bernie (sogar mit der großen Zange wusste er sehr geschickt umzugehen! :eek:) und ich während seines Archiv-Praktikums waren :nod::nod: :thumbup::thumbup: ... und damit hatten wir uns dann diese nette Bärenpost natürlich auch verdient. :proud: :smug:


An alle lieben Absender brummen wir ebenso lieben Dank!


Ciao, Annie ... sag' einmal: Hast du eigentlich diese Bärenpost aus Marburg an uns Archivbären (auch) deswegen geschickt, weil sich in Marburg die Archivschule befindet:?:
Archivschule Marburg


Eigentlich dachte ich beim schreiben der Karte nicht an die Archivschule, aber jetzt, wo du sie erwähnst ;) würde es ja passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben