Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ferner nun auch endlich :!: eine Antwort an Mopsus: Sorry, lieber norddeutscher Kumpel ... aber Gauki ließ uns in den letzten Tagen immer nur ganz kurz ins Arktonet. :roll: :frown: :roll:

Mopsus in Berlin


"Kurzhöhle"​
Du meinst "Kurzzeit-Höhle"? ;)
Jedenfalls sieht sie echt schnuckelig aus! :nod: :thumbup: :nod:

Mit viel Gelegenheit zum Spielen und Klettern :thumbup: ...​
... und in die Tasse hat man dir doch sicherlich später auch noch etwas hineingegeben, oder? ;)




Für kurze Zeit bekam ich "Spielkameraden" -> die gingen aber gleich gestern schon am Abend in eine andere Höhle.​

Dafür darf "Friedrich Wilhelm" (ein Geschenk) in die norddeutsche Höhle einziehen.​
Auch das sind nette Kumpels ... und mit Friedrich Wilhelm hast du dich offenbar gleich gut angefreundet, das sieht man euch beiden an. :nod: :thumbup: :nod:​




lich
willkommen hier bei uns im Arktonet!
 
S., Steffl und ihre Chefin gut in der Toskana angekommen. Sie schrieben uns heute Morgen, gemütlich auf der Terrasse in der Sonne sitzend, dass ihr Flug ohne Verspätung und "sciopero" verlaufen ist. Steffl hat schon "buongiorno" gelernt und alle senden viele Grüsse.

Bravo, Steffl! Du machst das genau richtig! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ja, das macht er :nod: ... und wie schön, dass unser gemeinsames Pfotendrücken für eine glückliche Reise so gut geholfen hat! :proud: :smug:
 
Heute traf hier Bärenpost ein von gleich zwei Foristi: Vielen herzlichen Dank schon mal! :nod:
Die zugehörigen Pfotos (sowie auch das nachzutragende von Steffls Ausflug nach Melk) sind auch schon gemacht ...
... ja, dann aber dann wurden wir mal wieder nicht an den PC gelassen, s. oben. :uhoh:

Nun also: Bernie, unser lieber Gastbär, hat in den letzten Tagen ein kurzes Archivpraktikum absolviert - und hier zeigt er euch nun Steffls Karte aus der Bibliothek im Kloster Melk ... ihr wisst schon: dort, wo seinerzeit Adso seine Memoiren geschrieben hat: Der Name der Rose. ;)


Ach so, und natürlich: Und selbstverständlich hat auch Bernies heißgeliebter Igel (den ja auch wir sehr schätzen :nod::nod:) das Archivpraktikum mitgemacht.

Wenngleich er dabei auch etwas gelernt hat, was ihm nicht so gut gefiel: dass seine Klarsichthülle, weil nicht säurefrei, ihm auf die Dauer nicht so sonderlich gut bekommen wird ... :~
... nur leider haben wir vergessen, ihm etwas Besseres aus dem Archiv mitzubringen (das heißt: Wir hätten so eine gewisse Idee, was man dazu umfunktionieren könnte ...)
 
Auf den nächsten beiden Pfotos sieht man, wie fleißig Bernie (sogar mit der großen Zange wusste er sehr geschickt umzugehen! :eek:) und ich während seines Archiv-Praktikums waren :nod::nod: :thumbup::thumbup: ... und damit hatten wir uns dann diese nette Bärenpost natürlich auch verdient. :proud: :smug:




An alle lieben Absender brummen wir ebenso lieben Dank!

 
Schließlich hat Bernie auch tatkräftig Pfote angelegt bei den letzten Vorbereitungen für die Studienfahrt - so zum Beispiel hat er Nili, dessen Chef diese Woche Urlaub hatte, den schweren Bücherkarton zum Mitnehmen im Auto gebracht ...


... samt einem Hanuta als vorgezogene Belohnung sowie als kleine Gedächtnisstütze. ;)

Viel Freude gemacht hat uns allen, und ebenso natürlich Bernie, die Arbeit an unserem Informations-Faltblatt zum Schwerpunkt-Thema Wendling-Fenster. :thumbup: :nod::nod: :thumbup:

Hier kontrollieren Bernie und ich gerade den Probedruck:
 
Ja, und zum krönenden Abschluss bzw. zur Belohnung für Bernies wirklich großen Praktikums-Eifer :thumbup::thumbup::thumbup: habe ich ihm im Magazin einige Originale gezeigt:


Skizze "Christi Geburt"​






Entwurf für einen Mess-Kelch​



Ja, und zum guten Ende ...​




... zwinkert Bernie (er hatte es sich ausdrücklich ausbedungen, so pfotographiert zu werden :nod:) hier ganz speziell seiner klugen Chefin zu und fragt sie, ob ihr an diesen Aposteln für die Petrus-Krypta in der Luxemburger Kathedrale wohl etwas auffiele ... :~:~:~​

8)​
 
Bernie, unser lieber Gastbär, hat in den letzten Tagen ein kurzes Archivpraktikum absolviert (...)
Ach so, und natürlich: Und selbstverständlich hat auch Bernies heißgeliebter Igel (den ja auch wir sehr schätzen :nod::nod:) das Archivpraktikum mitgemacht.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unser lieber Bernie in den Genuss eines Archivpraktikums gekommen ist. Vielen Dank den gestandenen Archivbären, die ihn unter ihre Fittiche ;) genommen haben! :nod:

Die Pfotos von Bernie während des Praktikums gefallen uns ausserordentlich gut! :thumbup: Diese Tätigkeit scheint ihm viel Freude bereitet zu haben und wir hoffen, dass er euch eine echte Hilfe sein konnte.

Dass es eine bessere Lösung für Bernies Igel gibt, ist erfreulich und es kommt sicher nicht auf ein paar Tage mehr oder weniger in der Klarsichthülle an. Ihr könnt ihn aber auch schon mal vorsorglich aus dieser befreien, :D wenn sie seinem Wohlergehen nicht zuträglich ist. :idea:

Schließlich hat Bernie auch tatkräftig Pfote angelegt bei den letzten Vorbereitungen für die Studienfahrt - so zum Beispiel hat er Nili, dessen Chef diese Woche Urlaub hatte, den schweren Bücherkarton zum Mitnehmen im Auto gebracht ...


... samt einem Hanuta als vorgezogene Belohnung sowie als kleine Gedächtnisstütze. ;)

Wow, Bernie, du entwickelst ja ungeahnte Kräfte. :lol: Machst du jetzt Georges Christen Konkurrenz? :D Wir sind schon sehr gespannt, ob Nili mit an den Bockfelsen kommen darf, das wäre ganz toll. Auch ein Wiedersehen mit dem kleinen Maulwurf wäre klasse! :idea:

Viel Freude gemacht hat uns allen, und ebenso natürlich Bernie, die Arbeit an unserem Informations-Faltblatt zum Schwerpunkt-Thema Wendling-Fenster. :thumbup: :nod::nod: :thumbup:

Hier kontrollieren Bernie und ich gerade den Probedruck:



Ja, das sieht echt vielversprechend aus und wir freuen uns schon sehr auf unser Exemplar.

Übrigens waren auch wir in Sachen Anton Wendling tätig und zwar mit Erfolg. :proud: Mehr dazu hoffentlich am Montag! :thumbup:


Ja, und zum krönenden Abschluss bzw. zur Belohnung für Bernies wirklich großen Praktikums-Eifer :thumbup::thumbup::thumbup: habe ich ihm im Magazin einige Originale gezeigt:



Lieber Bernie,​

wie wir dich kennen, wusstest du dieses seltene Privileg sehr zu schätzen. Auch Simone wurde diese Ehre vor zwei Jahren zuteil und sie hegt die schönsten Erinnerungen daran! :nod:​

Ja, und zum guten Ende ...​




... zwinkert Bernie (er hatte es sich ausdrücklich ausbedungen, so pfotographiert zu werden :nod:) hier ganz speziell seiner klugen Chefin zu und fragt sie, ob ihr an diesen Aposteln für die Petrus-Krypta in der Luxemburger Kathedrale wohl etwas auffiele ... :~:~:~​


8)​

Zunächst einmal bedankt Simone sich ganz herzlich für diese hochinteressanten Bilder aber auch für die gestellte Aufgabe, die sie hoffentlich zu Bernies Zufriedenheit lösen kann. Wir haben eben die Plüschköpfe zusammengestreckt und ihr bei der Lösung des Rätsels geholfen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Antwort zwei Teile umfasst:​

1) Im von euch gezeigten Entwurf sieht man die Apostel Simon, Paulus und Jakobus. Es wurde aber kein Fenster mit diesen drei Aposteln als einer Gruppe verwirklicht. Sie finden sich in drei verschiedenen Fenstern wieder.​


Jakobus, rechts im Bild​


Simon, rechts im Bild​


Paulus, links im Bild​

2) Die im Entwurf vorgesehenen Ornamente unter den Aposteln sind nicht verwirklicht worden. 8O Statt dessen gibt es kleinere Felder mit einem geometrischen Muster. Das finden wir schade, denn das Muster im Entwurf gefällt uns sehr gut! :nod:​

Wir sind schon gespannt auf eure Antwort und haben auch noch eine Reihe netter Bilder von heute Nachmittag für euch. Aber das muss bis morgen warten.​

Buona notte und bis dann
brummen die Bockfelsener mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu nächtlicher Stunde haben wir uns noch einmal an den PC geschlichen (nachdem wir zuvor am Fernseher eingeschlafen waren :~ und es nun mächtig Zeit wird für's Bärenbettle), um nur ganz rasch zu brummen: Bernie ist sehr stolz auf seine kluge Chefin und seine findigen Bärenbrüder daheim - denn sie haben alles richtig erkannt! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)
 
Die Pfotos von Bernie während des Praktikums gefallen uns ausserordentlich gut! :thumbup: Diese Tätigkeit scheint ihm viel Freude bereitet zu haben und wir hoffen, dass er euch eine echte Hilfe sein konnte.

Dass es eine bessere Lösung für Bernies Igel gibt, ist erfreulich und es kommt sicher nicht auf ein paar Tage mehr oder weniger in der Klarsichthülle an. Ihr könnt ihn aber auch schon mal vorsorglich aus dieser befreien, :D wenn sie seinem Wohlergehen nicht zuträglich ist. :idea:
Bernie selbst ist auch sehr glücklich über diese Erinnerungs-Pfotos. :nod: Und was seinen Igel betrifft: Nein, der kann noch ein Weilchen in der jetzigen Hülle bleiben (denn ohne ihren Schutz wäre er mehr gefährdet ... mal abgesehen davon, dass er natürlich auch speziell diese Hülle sehr gern mag).



Schließlich hat Bernie auch tatkräftig Pfote angelegt bei den letzten Vorbereitungen für die Studienfahrt - so zum Beispiel hat er Nili, dessen Chef diese Woche Urlaub hatte, den schweren Bücherkarton zum Mitnehmen im Auto gebracht.

Wow, Bernie, du entwickelst ja ungeahnte Kräfte. :lol: Machst du jetzt Georges Christen Konkurrenz? :D
Bernie brummt: Nein, eine solche Kraftmeierei :twisted: läge ihm nicht ... er sei nur ein ganz einfacher Archiv-Praktikant (gewesen), der ganz einfach seinen Job tat. :]:] :~:~ :]:]



Übrigens waren auch wir in Sachen Anton Wendling tätig und zwar mit Erfolg. :proud: Mehr dazu hoffentlich am Montag! :thumbup:
Wir hier wissen ja schon ein bisschen darüber ...
... werden aber den Teufel tun, uns diesbezüglich zu verbrummen. :twisted: :p


Zum guten Ende soll hier auch diese ganz hervorragende Auflösung noch einmal gewürdigt sein (mehr als nur durch unser kurzes Posting heute Nacht):
Ja, und zum guten Ende ...




... zwinkert Bernie (er hatte es sich ausdrücklich ausbedungen, so pfotographiert zu werden :nod:) hier ganz speziell seiner klugen Chefin zu und fragt sie, ob ihr an diesen Aposteln für die Petrus-Krypta in der Luxemburger Kathedrale wohl etwas auffiele ... :~:~:~​

Zunächst einmal bedankt Simone sich ganz herzlich für diese hochinteressanten Bilder, aber auch für die gestellte Aufgabe, die sie hoffentlich zu Bernies Zufriedenheit lösen kann. Wir haben eben die Plüschköpfe zusammengesteckt und ihr bei der Lösung des Rätsels geholfen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Antwort zwei Teile umfasst:​

1) Im von euch gezeigten Entwurf sieht man die Apostel Simon, Paulus und Jakobus. Es wurde aber kein Fenster mit diesen drei Aposteln als einer Gruppe verwirklicht. Sie finden sich in drei verschiedenen Fenstern wieder.​


Jakobus, rechts im Bild​


Simon, rechts im Bild​


Paulus, links im Bild​


2) Die im Entwurf vorgesehenen Ornamente unter den Aposteln sind nicht verwirklicht worden. 8O Statt dessen gibt es kleinere Felder mit einem geometrischen Muster.

Bärfekt :thumbup::thumbup: ... und großes Kompliment an euch sowie an eure Chefin. :nod::nod:
 
Bernie ist sehr stolz auf seine kluge Chefin und seine findigen Bärenbrüder daheim - denn sie haben alles richtig erkannt! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)

Bärfekt :thumbup::thumbup: ... und großes Kompliment an euch sowie an eure Chefin. :nod::nod:

Vielen Dank für die "complimenti" gleich in doppelter Ausführung! Es freut uns dass wir alle Änderungen entdeckt haben.

Bernie selbst ist auch sehr glücklich über diese Erinnerungs-Pfotos. :nod: Und was seinen Igel betrifft: Nein, der kann noch ein Weilchen in der jetzigen Hülle bleiben (denn ohne ihren Schutz wäre er mehr gefährdet ... mal abgesehen davon, dass er natürlich auch speziell diese Hülle sehr gern mag).

:nod: :nod: :nod:​

Wir können uns noch gut an den Tag erinnern, als sie ihm zum Geschenk gemacht wurde! :thumbup:​

Wir hier wissen ja schon ein bisschen darüber ...
... werden aber den Teufel tun, uns diesbezüglich zu verbrummen. :twisted: :p

Aha! 8O :eek: Simone staunt und erkennt, dass ihre Trabanten neben dem Arktonet noch auf anderen Frequenzen senden. ;) :D

A propos "senden": Eben erhielten wir eine SMS aus San Gimignano. Die Kumpels aus Lutetia haben einen Ausflug gemacht und dabei Königin Beatrix getroffen. Das ist kein Scherz!

Und jetzt: Tastatur frei für Eusi, Leopoldine, Mecki und Fatzi! :idea:
 
Wir hier wissen ja schon ein bisschen darüber ...
... werden aber den Teufel tun, uns diesbezüglich zu verbrummen. :twisted: :p
Aha! 8O :eek: Simone staunt und erkennt, dass ihre Trabanten neben dem Arktonet noch auf anderen Frequenzen senden. ;) :D
Na klar - das muss sein! :~

Drollig ist nur, dass eure Chefin das jetzt erst merkt! :lol::lol:
Denn unsere Zweibeiner bemerkten unsere diversen bestens funktionierenden Funkverbindungen (okay, okay: Damals war ich, Velasquez, natürlich noch längst nicht dabei; aber andere Kumpels hier wissen davon zu bärichten :nod:) bereits im Frühjahr 1979:!: :nod: :proud: :smug:

Alles Weitere später. ;)
 
Nun neigt sich die Zeit des Gastaufenthaltes von Eusi, Leopoldine und Mecki leider schon ihrem Ende zu. Sie freuen sich natürlich sehr darauf am Dienstag ihre Zweibeiner wiederzusehen und am Mittwoch in die Heimathöhlen zurückzukehren aber einen Wunsch hatten sie noch: Einen Ausflug und sei er auch noch so winzig klein!

Nach einer arbeitsintensiven Phase konnten Fatzi und Simone ihnen diesen bescheidenen Wunsch gestern Nachmittag zum Glück erfüllen. Sogar das launische Wetter spielte mit. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das Ziel war wenig spektakulär aber die vier hatten viel Spass wie unsere Pfotos hoffentlich beweisen.

Eusi, Leopoldine, Mecki und Fatzi on tour

Mit dem Sonntagskuchen und auch mit dem Alltag im Sessel waren die lieben Nielimädels immer sehr zufrieden aber Simone wollte ihnen doch vor dem Abschied noch etwas Anderes zeigen und so ging es gestern Nachmittag ... ans Wasser! :idea: :thumbup: 8)

Lange hielt es sie nicht auf der Terrasse des Ausflugslokals. Der Kuchen schmeckte lecker, die Kaffeerahm zeigte das richtige Motiv für Trabanten aus des Rom-Forumssphären :D ;) aber es zog uns alle magisch ans Wasser.




Nein, natürlich nicht um Wäsche zu waschen! :lol:​


Zwar war der kleine Teich stark zugewachsen aber Eusi und Leopoldine waren begeistert.



Dies erinnerte Eusi sehr an Rom und den Aventin :nod: 8) :thumbup:​

Fatzi und Mecki, ganz Kavaliere wachten über die Sicherheit der beiden Mädels, hier schon untergetaucht :D :D:​



Fatzi hatte in der Eile des Aufbruchs zwar noch sein FT 2008-Shirt in die TTT fallen lassen, aber dann vergessen, es anzuziehen!​

Glücklich drehten Eusi und Leopoldine ihre Runden im Teich und konnten sich fast nicht mehr trennen vom erfrischenden Nass. 8) Hier sind sie dennoch gerade dem Bade entstiegen ;) und trocknen in der Sonne:​



Anschliessend standen weitere Vergnügen des übermütigen Quatretts auf der Tagesordnung:​


Fatzi und Mecki endlich im Partnerlook
:proud: :proud:​



Glückspelze on tour
8) 8)​




Dicke Freunde
:nod: :nod:​

Zufrieden kehrte die ganze Mannschaft in die Höhle zurück und sendet herzliche Grüsse in die Heimathöhlen. Bis bald am Bockfelsen, brummen Eusi, Leopoldine und Mecki mit Fatzi.​
 
Bevor wir euch auf diesen bärenstarken (sorry, Eusi und Leopoldine ;)) Pfotobäricht etwas antworten, rasch eine Zwischenbemerkung - weil ich die, wie es sich für Zwischenbemerkungen gehört, gerade in der Zwischenablage ;) habe: Der liebe Bernie hat sich vorhin erneut nützlich gemacht - diesmal hier zu Hause: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/154239
 
Oh, sorry, muss doch aufgeschoben werden ... ich erkläre nachher, wieso. Wir kommen aber heute Abend noch zurück! :nod::nod::nod:
 
Lieber Bernie,

prima machst du das!


Es freut uns sehr, dass du dich in der Gasthöhle nützlich machen kannst. :nod: :thumbup: :proud:

Fatzi, der sich auf das Wiedersehen freut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie antwortet Fatzi ...

... und dafür überlasse ich ihm mal eben die Tastatur:

Bernie schrieb:
Lieber Fatzi, auch ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen - nur noch zweimal schlafen! 8)

Danke im Übrigen auch für das nette Kompliment. :nod:

Ach so - und die Ergänzung des "erneut" war natürlich auch wichtig. ;)
 
Ach so, und weswegen wir vorhin so fluchtartig den PC verlassen haben: um uns spät (leider :(), aber immerhin noch nicht zu spät einzuklinken in diese Sendung: Hitler und Mussolini.

Jetzt aber gleich unsere Antwort an die Bockfelsenbande! :nod:
 
Mit großem Vergnügen haben wir von diesem eurem Ausflug an's Wasser gelesen ... vor allem für Nilpferde natürlich genau das Richtige! :]

Zumal dabei auch wieder mal die Verpflegung astrein gestimmt hat! :nod: :thumbup::thumbup:


Nun neigt sich die Zeit des Gastaufenthaltes von Eusi, Leopoldine und Mecki leider schon ihrem Ende zu. Sie freuen sich natürlich sehr darauf, am Dienstag ihre Zweibeiner wiederzusehen und am Mittwoch in die Heimathöhlen zurückzukehren, aber einen Wunsch hatten sie noch: Einen Ausflug, und sei er auch noch so winzig klein!

Nach einer arbeitsintensiven Phase konnten Fatzi und Simone ihnen diesen bescheidenen Wunsch gestern Nachmittag zum Glück erfüllen. Sogar das launische Wetter spielte mit. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das Ziel war wenig spektakulär, aber die vier hatten viel Spass, wie unsere Pfotos hoffentlich beweisen.


Eusi, Leopoldine, Mecki und Fatzi on tour

Mit dem Sonntagskuchen und auch mit dem Alltag im Sessel waren die lieben Nielimädels immer sehr zufrieden, aber Simone wollte ihnen doch vor dem Abschied noch etwas Anderes zeigen, und so ging es gestern Nachmittag ... ans Wasser! :idea: :thumbup: 8)

Lange hielt es sie nicht auf der Terrasse des Ausflugslokals. Der Kuchen schmeckte lecker, die Kaffeerahm zeigte das richtige Motiv für Trabanten aus des Rom-Forumssphären :D ;) - aber es zog uns alle magisch ans Wasser.









Nein, natürlich nicht um Wäsche zu waschen! :lol:​
Das hätten wir von Eusi und Leopoldine auch nicht erwartet :roll: :D - und noch weniger geschätzt hätte man es in der heimatlichen Herde ... achten die Nilies dort doch, wie wir erfahren haben, sorgsam darauf, la dolce vita keinesfalls durch Übernahme häuslicher Pflichten 8O zu gefährden. :twisted: :~ :p :~​






Zwar war der kleine Teich stark zugewachsen, aber Eusi und Leopoldine waren begeistert.





Dies erinnerte Eusi sehr an Rom und den Aventin :nod: 8) :thumbup:​
Ja, uns natürlich auch:​
der Favola romana schrieb:

Während Eusi Blümchen pflückte,

kletterte Velasquez, bald gefolgt von Nero, auf einen Olivenbaum.​









Fatzi und Mecki, ganz Kavaliere, wachten über die Sicherheit der beiden Mädels, hier schon untergetaucht :D :D:​

Ja, untergetaucht :lol::lol: ... da irgendwo, da hinten, da sehen wir eine kleine Welle: Das müssten sie sein ... :lol::lol: :~:~ :lol::lol:


Glücklich drehten Eusi und Leopoldine ihre Runden im Teich und konnten sich fast nicht mehr trennen vom erfrischenden Nass. 8) Hier sind sie dennoch gerade dem Bade entstiegen ;) und trocknen in der Sonne:

:]:]:] :~:~:~ :]:]:]​




Anschliessend standen weitere Vergnügen des übermütigen Quartetts auf der Tagesordnung:​


Fatzi und Mecki endlich im Partnerlook
:proud: :proud:​







Glückspelze on tour
8) 8)​









Dicke Freunde
:nod: :nod:​


Zufrieden kehrte die ganze Mannschaft in die Höhle zurück und sendet herzliche Grüsse in die Heimathöhlen. Bis bald am Bockfelsen brummen Eusi, Leopoldine und Mecki mit Fatzi.​
Danke schön, die Grüße sind angekommen - und wir werden sie auch gleich noch per Mail übermitteln an die betreffenden Zweibeiner sowie die Kumpels der Ausflügler daheim. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, geschafft ... aber was für ein Kampf mal wieder mit den Zeilenabständen und Zauberquotes! x(

Auch die Mail an die Heimathöhlen der Ausflügler ist 'raus - verbunden mit diesem Pfoto ...



... und dem Hinweis an Napoleon bzw. an die von ihm zur Studienfahrt zu entsendende Delegation, dass am Dienstagmorgen im Archiv das Mitnehmen der Bücher absolut nachrangig sei im Vergleich dazu, dass auch Nili mitgenommen würde; darauf also sollten sie unbedingt achten! :nod::nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben