Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nero wird sicher ein paar Kilo zugelegt haben (...)

:lol: :lol: :lol:​

Keine Bange, ihr werdet ihn wiedererkennen, wenn in einigen Wochen seine Gastbärenzeit am Bockfelsen zu Ende geht! :D


Nach der Rückehr vom Sommerfest haben wir noch dieses Pfoto gemacht, auf dem er sich zusammen mit Jirschi und Amadeus bei der Chefin und den Kumpels aus Lutetia für die Postkarte aus Österreich bedankt, die schon vor Tagen angekommen ist!​
 
So, und nun endlich - es geht auf Mitternacht! :eek: - lässt unsere Chefin mich auch noch etwas antworten auf Benoîts und Neros tollen Sommerfestbäricht! :thumbup::thumbup:

Bär, Bär, Bär, was habt ihr's gut ... von Simone zu so einem schönen Ausflug mitgenommen zu werden. :nod: :thumbup:

Benoît und Nero laden zum virtuellen Sommerfest ein


Welch' ein schöner Bärentag für unsere beiden Franzosen Nero und Benoît. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Die Mäuse bei uns im Regal sind wieder mal nicht artig :eek: :roll: ... aber das hat bei ihnen auch jahrzehntelange Tradition ... jedenfalls piepen sie gerade mal wieder in Bezug auf unseren französischen Bärenbruder Benoît (was sie immer mal wieder gepiept haben, seit er im August 2008 zu uns kam):
den Mäusen schrieb:
Das iss der Beeneut! :twisted:

:roll::roll::roll:
 

Nach der Rückehr vom Sommerfest haben wir noch dieses Pfoto gemacht, auf dem Nero sich zusammen mit Jirschi und Amadeus bei der Chefin und den Kumpels aus Lutetia für die Postkarte aus Österreich bedankt, die schon vor Tagen angekommen ist!​
Auch bei uns ist eine solche Karte angekommen und wir danken schon einmal herzlich dafür. :nod::nod:

Pfoto folgt (leider erst irgendwann später :roll:).
 
Nur keine Eile, Velasquez!
Schön, dass unsere Grüße angekommen sind. Das Kloster Melk würde Dir auch gefallen.

Viele Grüße
S.
 

Ja - le dessert: immer ein Höhepunkt einer Mahlzeit. Benoît und Nero wissen halt, was gut ist.
Jetzt weiß ich gar nicht, ob Benoît schon erfahren hat, dass es den "montreur d'ours" gar nicht mehr gibt - aus dem wir zwei beide ja stammen. Dort ist jetzt ein unsäglicher Dekorationsartikelladen - einfach nur Scheußlichkeiten.​

S.​
 
Tja, das wird Benoît sicherlich ein wenig betrüben :( - und wir sind überzeugt, er weiß es noch nicht. Es sei denn, er hätte sich heimlich an Simones PC geschlichen und im I-Net recherchiert :eek: :lol: ... aber warum hätte er das tun sollen ...
 
Wir haben das hier mal diskutiert und sind zu der Überzeugung gelangt, dass Benoît das eigentlich gar nicht kratzt: hat er doch eine ganz tolle Heimathöhle gefunden, in der er verwöhnt wird.

A plus
S.
 
Ja, das hat er natürlich ... wochenlange Ausflüge ins (auch) frankophone Nachbarlände eingeschlossen ... und insofern können er und Nero sich nur freuen, dass sie diesen Absprung rechtzeitig geschafft haben. :thumbup:

Wie alt ist Nero eigentlich - doch ganz sicher der Ältere der beiden, nicht wahr?
Denn Benoît kam ja erst im August 2008 zur Bären-Welt. :]
 
Jetzt weiß ich gar nicht, ob Benoît schon erfahren hat, dass es den "montreur d'ours" gar nicht mehr gibt - aus dem wir zwei beide ja stammen. Dort ist jetzt ein unsäglicher Dekorationsartikelladen - einfach nur Scheußlichkeiten.

S.​

Nein, das wusste er noch nicht. Er brummt gerade, dass er es sehr bedauerlich findet, dass nette Kumpels solchen Scheusslichkeiten weichen mussten. Seine Erinnerungen an den "montreur d'ours" sind allerdings sehr, sehr blass. Er freute sich als Claude ihn unter vielen Kumpels auswählte und er die Reise nach Köln antreten durfte. Sehr deutlich und schön sind die Erinnerungen an die ersten Erlebnisse dort:


Minuten nachdem er seine Chefin kennengelernt hatte​


Bereit für seine erste Kissenschlacht​


Tja, das wird Benoît sicherlich ein wenig betrüben :( - und wir sind überzeugt, er weiß es noch nicht. Es sei denn, er hätte sich heimlich an Simones PC geschlichen und im I-Net recherchiert :eek: :lol: ... aber warum hätte er das tun sollen ...

An den PC geschlichen, hat er sich eben um diese Bilder zu suchen und alte Erinnerungen aufzufrischen. :nod: 8)

Wir haben das hier mal diskutiert und sind zu der Überzeugung gelangt, dass Benoît das eigentlich gar nicht kratzt: hat er doch eine ganz tolle Heimathöhle gefunden, in der er verwöhnt wird.

:nod: :thumbup: :thumbup: :nod:​

Ja, das hat er natürlich ... wochenlange Ausflüge ins (auch) frankophone Nachbarlände eingeschlossen ... und insofern können er und Nero sich nur freuen, dass sie diesen Absprung rechtzeitig geschafft haben. :thumbup:

Velasquez, ich glaube hier täuschst du dich. Wir verstehen es so, dass Benoît und S. im "montreur d'ours" von Claude entdeckt wurden. Oder waren es umgekehrt sie, die Claude entdeckt haben? :D

Nun folgt noch der unausweichliche ;)

Sonntagskuchenbeweis VI


Aprikosen-Clafoutis​

Diesmal haben Eusi und Leopoldine backen lassen 8) und nicht nur das ... :D

 
Jegliche Antwort unsererseits später - aber natürlich werden wir SOFORT gegebenenorts ;) bärichten über den Sonntagskuchenbeweis VI.
 
Jegliche Antwort unsererseits später

Kein Problem, wir haben Zeit, wenn auch erst wieder morgen, denn nun geht es ab ins Bärenbettle. Aber nicht ohne euch noch diesen schönen Satz einzustellen, den wir heute zufällig auf der Suche nach etwas Anderem hier gefunden haben:

"Sprich wenig, sondern brumme wie ein Bär, das lässt den, der bei dir Trost sucht, zur Ruhe kommen." (Studentenpfarrer Nyssen, Köln)

Vergleiche: Wilhelm Nyssen


brummen euch die Bockfelsener mit Simone
 
Jegliche Antwort unsererseits später

Kein Problem, wir haben Zeit, wenn auch erst wieder morgen, denn nun geht es ab ins Bärenbettle. Aber nicht ohne euch noch diesen schönen Satz einzustellen, den wir heute zufällig auf der Suche nach etwas Anderem hier gefunden haben:

"Sprich wenig, sondern brumme wie ein Bär, das lässt den, der bei dir Trost sucht, zur Ruhe kommen." (Studentenpfarrer Nyssen, Köln)

Vergleiche: Wilhelm Nyssen


brummen euch die Bockfelsener mit Simone

Ein schöner Gute-Nacht Gruß! Die Chefin hat sich umso mehr darüber gefreut, als sie Herrn Nyssen aus den Tagen an der KHG Köln persönlich kannte.

Wir werden ihn heute abend erneut bedenken.
S.

P.S. Die Chefin hat auch eben die ganze Serie von Mails gelesen, ist aber noch zu beschäftigt, um sofort zu antworten.
 
Jetzt weiß ich gar nicht, ob Benoît schon erfahren hat, dass es den "montreur d'ours" gar nicht mehr gibt - aus dem wir zwei beide ja stammen. Dort ist jetzt ein unsäglicher Dekorationsartikelladen - einfach nur Scheußlichkeiten.
Nein, das wusste er noch nicht. Er brummt gerade, dass er es sehr bedauerlich findet, dass nette Kumpels solchen Scheusslichkeiten weichen mussten. Seine Erinnerungen an den "montreur d'ours" sind allerdings sehr, sehr blass. Er freute sich, als Claude ihn unter vielen Kumpels auswählte und er die Reise nach Köln antreten durfte. Sehr deutlich und schön sind die Erinnerungen an die ersten Erlebnisse dort:


Minuten, nachdem er seine Chefin kennengelernt hatte​

... deren linker Daumen (an der Kameratasche) hier mit im Bild ist. :]


Ja, das war unser allererstes BT: ein echt wunderbäriges Ereignis; und stilgerecht hatte Gauki, man sieht es ja, für uns Erdbärkuchen bestellt! :thumbup::thumbup:​



Benoît hatte sich übrigens, als er zu uns stieß, zunächst einmal sehr freundlich, höflich und formvollendet vorgestellt :thumbup: :nod: :thumbup: - auf Französisch, denn damals konnte er natürlich noch kein Deutsch. Zum Glück war bei unserer Chefin wenigstens so viel an Resten dieser schönen Sprache übrig, dass sie ihn verstehen konnte.


Na ja, und dann hat er ja das Idiom seines neuen Heimatlandes ganz rasch gelernt - und Italienisch noch dazu! :proud: :thumbup:​




Bereit für seine erste Kissenschlacht​
... und zugleich die Begründung einer unserer erfolgreichsten Traditionen! :nod: :thumbup: :nod:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: nachdem wir nun Ende der Woche das Parkplatzdossier einem advocatus übergeben haben, tat sich heute endlich etwas. Ihr erinnert Euch: seit Ende Januar konnte die Chefin nicht mehr auf die Einstellplätze in der Tiefgarage. Seit Mai sind die Bauarbeiten beendet, aber: ausgerechnet unsere Parkplätze wurden all Materiallager benutzt - ohne unsere Genehmigung und es ließ sich auch kein Arbeiter mehr blicken. Die Ankündigung, dass jetzt Maßnahmen eingeleitet werden, hat überraschend schnelle Wirkung gezeigt. Mal sehen, ob wir morgen unsere Autos ordnungsgemäß hinstellen können und ob wir wegen der Beschädigungen des Bodens noch etwas unternehmen.

Eben hat Claude das RER-Ticket für den Transport nach Orly geholt. Pisa - wir kommen!

Viele Grüße und gute Nacht
S.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: nachdem wir nun Ende der Woche das Parkplatzdossier einem advocatus übergeben haben, tat sich heute endlich etwas. Ihr erinnert Euch: seit Ende Januar konnte die Chefin nicht mehr auf die Einstellplätze in der Tiefgarage. Seit Mai sind die Bauarbeiten beendet, aber: ausgerechnet unsere Parkplätze wurden all Materiallager benutzt - ohne unsere Genehmigung und es ließ sich auch kein Arbeiter mehr blicken. Die Ankündigung, dass jetzt Maßnahmen eingeleitet werden, hat überraschend schnelle Wirkung gezeigt. Mal sehen, ob wir morgen unsere Autos ordnungsgemäß hinstellen können und ob wir wegen der Beschädigungen des Bodens noch etwas unternehmen.

Eben hat Claude das RER-Ticket für den Transport nach Orly geholt. Pisa - wir kommen!

Viele Grüße und gute Nacht
S.

Das sind ja alles sehr gute Neuigkeiten! :thumbup:
Wir haben sicher nicht genau nachgelesen - oder wieder vergessen! :blush: -
wann gehts denn los nach Pisa?
Wir wünschen auf jeden Fall schon jetzt tolle musikalische Tage und bedanken uns auch noch herzlich für den Bockfelsener Sonntagskuchen beweis! :nod:

Wenn alles klappt können wir Euch morgen dann einen Dienstagskuchenbeweis liefern! :~ :lol: :twisted:

Buona notte

sagen

Frédéric und Poldi
 
Lieber Frederic, lieber Poldi -
wir sind noch nicht weg. Es soll am Mittwoch losgehen. Aber jetzt ist sciopero :thumbdown :thumbdown :thumbdown :evil: in Orly bei Easyjet angesagt. Das hörte der BEVA eben in den Nachrichten.

Das wäre so gemein - auf die Woche freuen wir uns schon seit September!

Drückt mal alle verfügbaren Pfoten. auf der Homepage steht, dass man sich bemüht, alle Flüge abzufertigen.

S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben