Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Impression 1

Hier nun auch von uns einige Pfotos, welche (u.a.) Putzi munter und gesund :thumbup::thumbup: zeigen: so, wie Simone ihn antraf.

Nur Gauki hat was gebrummt von "Spielsucht bei Bären" ... :roll: :twisted: :~:~

Fatzi hatte uns beim letzten Mal ein Kartenspiel mitgebracht: so eine Art Luxemburg-Quartett, auf der man viele Bilder sieht und eine Menge erfährt über den hier allseits so beliebten Höhlenstandort am Bockfelsen. :thumbup: :]

Konstantin und ich ließen uns zunächst die französische :!: Spielregel von Heng vorlesen und übersetzen, dabei leicht skeptisch beobachtet von oben:


Ferner gibt es noch eine erweiterte Variante, die sich "Gelle Fra" nennt; hier erläutert Putzi die Regel dazu gerade unserem absoluten Spiele-Fex :thumbup: Bärnini:






Nach Eintreffen von Simone und den Luxemburger Kumpels gab es aber erst einmal eine Erfrischung: den von uns allen sehr geschätzten San Bitter :thumbup: 8) - und später am Tag spielten wir die Kartenspiele auch noch einmal mit Simone und Gauki zusammen.



Uns allen gefällt es sehr, wenn unsere Zweibeiner mit uns spielen! :nod: :thumbup: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kumpels,
der Koffer ist fast gepackt. Die Chefin fährt heute schon Richtung Treffpunkt, wo uns liebenswürdigerweise Gastfreundschaft gewährt wird. Dann kann auch keine Autopanne mehr dazwischen kommen.

Euch hier eine schöne Zeit - und wer weiß: vielleicht ist ja unser Kumpel noch da und wartet auf uns.

Viele Grüße
S., Victor und Leonardo
 


Bei Velasquez bedanken wir uns für die ersten pfotografischen Impressionen vom so spontanen Juni-BT und freuen uns auf weitere Bilder! :thumbup: :nod:​

Euch hier eine schöne Zeit - und wer weiß: vielleicht ist ja unser Kumpel noch da und wartet auf uns.

Der Chefin aus Lutetia, S., Victor und Leonardo wünschen wir eine gute Reise, eine erlebnisreiche Zeit in Vindobona und hoffen mit ihnen, dass es im zweiten Anlauf mit der Adoption ;) des unvergessenen Kumpels klappt! :thumbup:

Bis bald
brummen die Kumpels vom Bockfelsen
 
Wenn ich schon hier bin, dann schicke ich doch auch einfach mal ganz herzliche Grüße in die Lutetia-Höhle :nod: und wünsche eine schöne, erlebnisreiche und trotzdem erholsame Reise (wohin auch immer). Haben die Sommerferien bereits begonnen? Dann seid Ihr ja noch früher dran als dieses Jahr "die Hessen".
Eine schöne Zeit Euch -

und in alle Höhlen noch einen schönen restlichen Sonntag mit Sonne im Herzen ;) (auch wenn's, wie bei uns, stürmt und schauert)
wünscht Euch
Pasquetta
 
Danke, Pasquetta -
aber Ferien sind das noch nicht. Im Gegenteil ...
Trotzdem werden wir schon unseren Spaß haben.

Ja - liebe Kumpels vom Bockfelsen! Wir hoffen auch ganz stark, dass wir den Kameraden dort nich antreffen. Sollte das nicht der Fall sein, nun - dann hat er inzwischen sicher eine wunderbare Höhle gefunden.

A plus
S. et les autres
 
(...) in alle Höhlen noch einen schönen restlichen Sonntag mit Sonne im Herzen ;) (auch wenn's, wie bei uns, stürmt und schauert)
wünscht Euch
Pasquetta

Vielen Dank für die Sonntagsgrüsse. Einen geruhsamen Ausklang des Wochendes wünscht Dir Simone.
Auch hier hat es heute viel geregent, den Wind hatten wir gestern.

Eben wollten wir Kumpels die Bilder für den "Sonntagskuchenbeweis III" hochladen aber das System sträubt sich. :? 8O Wir werden es später noch einmal versuchen!
 
Ja - liebe Kumpels vom Bockfelsen! Wir hoffen auch ganz stark, dass wir den Kameraden dort nich antreffen. Sollte das nicht der Fall sein, nun - dann hat er inzwischen sicher eine wunderbare Höhle gefunden.

Ganz sicher! Wahrscheinlich sogar eine, in der es leckere Mehlspeisen, Sachertorte ... gibt! :D

Hier nun im zweiten Anlauf keine Mehlspeise, aber den

Sonntagskuchenbeweis III


 
Oh ja, das tut er! :eek: :nod:

Und überhaupt müssen wir unbedingt diese ganze Website einmal gründlich anschauen (nur momentan haben wir leider keine Zeit, wieder einmal :roll:): Das haben die Norddeutschen prima gemacht! :nod::nod: :thumbup::thumbup:
 

Bei Velasquez bedanken wir uns für die ersten pfotografischen Impressionen vom so spontanen Juni-BT und freuen uns auf weitere Bilder! :thumbup: :nod:​
Das muss zwar jetzt erst einmal unterbrochen werden - aber trotzdem schaffen wir es sicherlich noch in dieser Höhle! :nod::nod:

Und auch uns allen gefällt ganz besonders dieses Pfoto der beiden Spiele-Fexe Putzi und Bärnini. :] :thumbup: :]
 
Zunächst ein ganz aktuelles Pfoto - noch keine 2 Stunden alt: Hier seht ihr unseren derzeitigen Gastbären Bernie total platt. :]



Aber er wird sich bestimmt bald wieder erholen - zumal Brummi sich sehr nett um ihn kümmert. :thumbup:

Dass Bernie heute Abend so total platt daheim ankam, liegt daran, dass er den ganzen Tag über mit Gauki unterwegs war (so war es mit seiner Chefin abgesprochen) zum Abschied der Benediktiner vom Michaelsberg.

Es wird noch ein paar Pfotos geben hier - aber erst in den nächsten Tagen; und bis dahin verweisen wir auf die Profis: Domradio Köln (auf Bildergalerie klicken :idea:)
 
Engels-Erscheinung

Außerdem hatte unsere Chefin an diesem schönen Tag eine wahre Engels-Erscheinung - und das kam so:

Seit ca. einem Dreivierteljahr bäreits liegt einer unserer geliebten Pfoto-Knipse untätig in der Höhle, weil er sich aus völlig unerfindlichen Gründen auf "interner Speicher (voll)" umgestellt hatte und Gauki die Rückstellungsoption nicht fand. :roll:

Nun geschah genau das Gleiche heute Nachmittag unserem zweiten Pfotoknips, welchen Bernie mitgenommen hatte auf den Michaelsberg :? :thumbdown :? - und zwar geschah es nicht allzu lange vor der Vesper.

Während der Vesper saßen Bernie und Gauki unmittelbar hinter dem Platz des Kameramannes vom Domradio Köln - und als die Vesper beendet war, fasste Bernie sich ein Herz und fragte ihn, ob er sich vielleicht auch mit kleinen Kameras auskenne:?:

Und siehe: Er kannte sich damit aus; er konnte es sofort und problemlos zurückstellen :thumbup::thumbup: - und auf genau gleiche Weise hat dann unsere Chefin, kaum zu Hause angekommen, auch sofort den zweiten Pfotoknips umgestellt. :proud:

Und infolgedessen dürft ihr jetzt alle hier mal gucken: So (soll heißen: Wir finden auch - und gerade - diese einigermaßen vergeistigte :~ 8) :~ Darstellung überaus adäquat! :nod::nod:) sieht eine veritable Engels-Erscheinung aus. :] :thumbup::thumbup: 8)

 
Und noch eine nette Begegnung gab es an diesem Nachmittag: Einmal, als unsere Chefin gerade Bernie im Klostergarten pfotographierte, sprach ein Benediktinerabt (es gab eine ganze Reihe davon :proud: :smug: auf dieser heutigen Feier) sie auf Englisch an; und schon nach ganz kurzem Wortwechsel stellte sich heraus, dass die beiden gemeinsam am besten geläufige Sprache das Italienische :!: :thumbup: war. Denn besagter Abt hatte vor Antritt dieses Amtes eine ganze Reihe von Jahren in S. Anselmo verbracht - und demzufolge ergab sich natürlich sofort "Rom" als überaus fruchtbares Gesprächsthema. :thumbup::thumbup: Nach einer gewissen Weile dann wurde Gaukis Gesprächspartner von einem anderen Benediktiner abgeholt - und er wendete sich jenem zu mit der Bemerkung (und Fingerzeig auf unsere Chefin): "Lei parla perfettamente l'italiano!" Was der Abholer ;) mit einem überraschten "O!" :eek: quittierte ... und also ganz offenbar ist die Kenntnis dieses klangvollen Idioms hier in Barbaorum ;);) immer noch zu wenig verbreitet - oder wenigstens wissen die Welschen ;) noch zu wenig darüber, inwieweit sie tatsächlich verbreitet ist. :idea:
 
Fatzi schreibt Bernie

Lieber Bernie,

ich hoffe, dass du dich inzwischen völlig von den Strapazen des gestrigen Tages erholt hast. ;)


Wir alle haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Gauki und du am Abschied der Benediktiner vom Michaelsberg teilgenommen habt und dabei so nette Begegnungen machen konntet. :thumbup: :thumbup:​


So (soll heißen: Wir finden auch - und gerade - diese einigermaßen vergeistigte :~ 8) :~ Darstellung überaus adäquat! :nod::nod:) sieht eine veritable Engels-Erscheinung aus. :] :thumbup::thumbup: 8)


:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Und noch eine nette Begegnung gab es an diesem Nachmittag: Einmal, als unsere Chefin gerade Bernie im Klostergarten pfotographierte, sprach ein Benediktinerabt (es gab eine ganze Reihe davon :proud: :smug: auf dieser heutigen Feier) sie auf Englisch an (...)

:D :D :D

In diesem Fall hat Bernie sich aber wohl nicht getraut etwas zu sagen, sondern wohl nur mit grossen Knopfaugen zugehört
denkt sich
Fatzi​

PS: Simone lässt herzlich grüssen und muss sich nun leider wieder auf die Arbeit konzentrieren.​
 
Ja, Bernie hat sich bestens erholt - und ja, er hat schweigend :nod: dabeigesessen bei jenem Gespräch; oder um genauer zu sein: Er saß dabei im Schoß des steinernen hl. Benedikt im Klostergarten - denn ebendort hatte ihn unsere Chefin soeben pfotographiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's noch eine Höhle außer der am Bockfelsen, wo der Karikatur-Link nicht funktioniert? - Habe ihn jetzt (mit Absturz dazwischen) 4 x ausgetauscht ... :roll:
 
Bei uns klappt jetzt alles, vielen Dank!
Nur scheucht Simone uns eben energisch ins Bärenbettle, daher nur noch schnell bärige Grüsse von Frédéric und Poldi aus Burgnd. Heute haben sie sogar Römisches entdeckt! :thumbup: Auch das Futter dort lässt nichts zu wünschen übrig, wie sie uns mitteilten!
Buona notte und bis morgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben