Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nun endlich, endlich können wir auch Leo noch antworten. :thumbup:

Wir hatten uns ´ne ganze Zeit beim Mitlesen der Bärichte vom Bockfelsen gefragt, wo denn unser Brummi wohl steckt - um dann lesen zu können, daß er Putzi in die Höhle der Heilung begleitet hat. Ja, er ist schon ein Braver und immer sehr mitfühlend, wenn es einem Kumpel schlecht geht. Und ich denke, er hat Putzi die Angst (wenn er sie denn hatte) nehmen können. :nod:
Ja, auf alle Felle - da hat Brummi mal wieder einen echt großartigen Job gemacht. :nod: :thumbup: Wobei allerdings Putzis Angst, so hat er uns gebrummt, nur so lange dauerte, bis er die Bärenärztin kennenlernte: Sie hat dann sofort sein Vertrauen gewonnen. :)
Und auch die anderen Kumpels in der Höhle der Heilung waren gaaanz lieb zu Putzi - trotzdem aber war er froh, mit Brummi einen Freund dabei zu haben, den er nun schon ein paar Tage lang kannte und den, das vor allem, die Bärenärztin von noch weit gravierenderen Verletzungen erfolgreich kuriert hatte. :thumbup:





Kurzbäricht vom Himmelfahrts-Wochenende

Nach langem Palaver fiel am Mittwoch letzter Woche die Entscheidung, wer mich das lange Wochenende über begleiten durfte:

Aha - also der Graue. :thumbup:​

Das ist schön; denn ihn kennen wir zwar von diversen schönen Pfotos aus der Dachhöhle; jedoch hatte er, so weit wir uns erinnern, noch nie zuvor an einem Ausflug teilgenommen - oder?​




Wir haben uns die ganze Ladeaktion von außen angesehen
Sehr gut - so muss man's machen! :proud: :p

Lediglich hier scheint ihr mal mit Pfote anzulegen - indem ihr unterwegs dieses Beleuchtungselement :)?: - oder was ist das?) festhaltet.​



Da wir ja ohne Anhänger fuhren, waren wir auch als erste da und konnten beobachten, wie nach und nach alle Transportfahrzeuge eintrudelten:

Eure Aussichtsposten finden wir echt genial! :nod: :thumbup: :]


Nach einer Futterpause ...
Ja, Futterpausen sind an so einem Tag das so ziemlich Wichtigste überhaupt. :nod::nod: :blush: :~






Am Wochenende haben wir dann das schöne Wetter ausgenutzt und sind an´s Wasser gefahren.


Es war ja auch in der letzten Zeit immer recht warm gewesen, so daß einige Leute schon in der Ostsee am Baden waren (Cheffe war nicht zu motivieren, auch ´reinzuhüpfen - mal sehen, vielleicht traut er sich am nächsten Wochenende :~:~:~).
Davon machst du dann heimlich ein Pfoto mit deinem eigenen Pfotoknips, gelle? :]​


Wobei wir uns übrigens vorstellen, auch die Umzugsbilder :thumbup::thumbup: wären schon mit deiner Kamera gemacht, oder täuschen wir uns?​

Und ebenso diese?​
Wir sind dann lieber an Land geblieben und haben uns das Leben im Hafen angesehen:

Auf alle Felle sind sie wieder einmal große Spitzenklasse :thumbup::thumbup::thumbup: - eines wie das andere! :nod::nod::nod:​

8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier seht ihr ihn nun:



:thumbup::thumbup::thumbup: Putzi putzmunter :thumbup::thumbup::thumbup: 8)

beim Abschied aus der Höhle der Heilung

Sind Putzis Pfoten nicht wunderbärig schön geworden? Und sogar ein genau zu seinem rechten Knopfauge passendes linkes hat er bekommen! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:
(...)


Bärenbrüder im großen Glück!


:thumbup::thumbup::thumbup:​

Liebe Honnefer,
zu später Stunde müssen wir uns ganz einfach noch im Arktonet anmelden, um euch wenigstens kurz zu brummen, welch grosse Freude wir beim Anblick des geheilten Putzi und seiner neuen Freunde in eurer Höhle und in der Höhle der Heilung empfinden.

Wir freuen uns so sehr für ihn. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Nun kann ein neues munteres Leben beginnen. :nod: Seine Chefin wird erst Augen machen und sich auf das Wiedersehen mit ihrem Putzi freuen! :idea:

Putzis Chefin, Simone, Jirschi und Amadeus hatten auch einen sehr netten Nachmittag. Fotos und Pfotos vom Ausflug folgen am Wochenende.

Morgen und übermorgen werden wir so gut wie gar keine Zeit für das Forum haben und bitten auch Leo, dessen Bericht wir leider noch gar nicht lesen konnten :? um Geduld.

Vielen Dank und buona notte
wünscht die Bockfelsenbande mit Simone
 
Und jetzt ... huch, die Bockfelsener so spät noch hier! :eek:

:] :thumbup:​

Liebe Honnefer,
zu später Stunde müssen wir uns ganz einfach noch im Arktonet anmelden, um euch wenigstens kurz zu brummen, welch grosse Freude wir beim Anblick des geheilten Putzi und seiner neuen Freunde in eurer Höhle und in der Höhle der Heilung empfinden.

Wir freuen uns so sehr für ihn. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Nun kann ein neues munteres Leben beginnen. :nod: Seine Chefin wird erst Augen machen und sich auf das Wiedersehen mit ihrem Putzi freuen! :idea:
Ja, dazu hat sie auch allen Grund. :nod: ;)

Auch bei uns herrscht nach wie vor große Freude darüber, dass es Putzi nun wieder so gut geht; und die Feier im Regal dauert übrigens auch zur Stunde noch unvermindert heftig an ...






... denn Gauki hat versprochen, heute ausnahmsweise niemanden ins Bärenbettle zu scheuchen: Wir dürfen durchmachen bis in die Puppen. :proud: :smug:





Putzis Chefin, Simone, Jirschi und Amadeus hatten auch einen sehr netten Nachmittag. Fotos und Pfotos vom Ausflug folgen am Wochenende.

Morgen und übermorgen werden wir so gut wie gar keine Zeit für das Forum haben und bitten auch Leo, dessen Bericht wir leider noch gar nicht lesen konnten :?, um Geduld.
Zum Glück konnten ja wenigstens wir ihm mittlerweile noch ausführlich antworten - und alle miteinander warten wir auf eure Antworten bzw. Pfotos in aller Bärengeduld. :nod:


Vielen Dank und buona notte
wünscht die Bockfelsenbande mit Simone

rechts.gif

Buona notte!
 
Gauki was here ...

... und hat gebrummt, wir dürften zwar heute Nacht durchmachen - aber deswegen noch lange keine stilistisch schiefen Ausdrücke verwenden:
Wir dürfen durchmachen bis in die Puppen. :proud: :smug:
Das sei örtlich zu verstehen, nicht zeitlich :idea: ... und falls uns der Ursprung dieser Redewendung nicht geläufig sei, dann würde sie ihn uns morgen erklären.
:roll:​

Ja, Gauki, du darfst uns viel erklären: am allerbesten morgen früh, während wir uns die durchtanzte Nacht aus dem Pelz schlafen. :lol: :p :lol:

winnieslaap.gif
 
Habe gerade im Hintergrund einen Mailwechsel laufen mit den Kumpels aus T. und muss darum hier mal eben dieses Zitat aus dem BT-Bäricht von Dezember posten, damit Douglas und die anderen sich noch mehr freuen auf unser BT im Juli; hier vor allem auch: auf das Abendessen! :] :thumbup::thumbup:
Mini-BT am Bockfelsen
1./2. Dezember 2010


Dieses BT diente zwar in erster Linie ersten Planungen unserer Chefinnen für die Studienfahrt des Historischen Vereins für den Niederrhein im Sommer 2011 - aber am Rande dieses hochbedeutsamen Geschehens :roll: :lol: :~ verbrachten auch wir Bären einige sehr schöne Stunden.

Um Plateau: Eulenragout 8O :roll: :lol: nach Art der Großmutter für Bernie und Knut ...
... dazu passt ein guter Rotwein. :] :thumbup::thumbup:


:thumbup: :thumbup::thumbup:
 
Ach so - jetzt möchtet ihr wissen, was Plüschi und Douglas gemailt haben?

Nun, wie üblich haben sie mal wieder voll den Durchblick :nod: :thumbup: bewiesen:

Luxemburger Leckerfress :] :thumbup::thumbup: :]

Lieber Velasquez,

hmmmm … hmmmm … hmmm … dieses Um Plateau scheint ja eine sehr attraktive Höhle zu sein! :eek: :nod: :thumbup:
Jetzt müssen wir Hölzchen ziehen, wer mit rein darf oder nur an der Tür schnuppern :roll: - während unsere Zweibeiner noch überlegen, welche von den guten Sachen sie bestellen sollen.

Grüß' Deine Kollegen und natürlich auch die Chefin, die es ja doch noch geschafft hat mit den umfangreichen Teilnehmer-Informationen. Das Fahrgeld von uns ist auch schon unterwegs.

Mit herzlichem Gebrumm Dein Plüschi, Douglas und die anderen Türnicher Bären
Ja, auf dieses erneute BT in Luxemburg freuen auch wir alle uns hier schon sehr! :nod::nod::nod:
 
Plüschi und Douglas schrieb:
Luxemburger Leckerfress :] :thumbup::thumbup: :]

:lol: :~ :blush: :blush: :~ :lol:


Da sollten sich auch noch ein paar Fotos in unserer Galerie finden lassen. Wir machen uns gleich mal auf die Suche und können bis Juli sicher auch noch das eine oder andere neue machen, z.B. von der Terrasse! :nod: :idea:

Medium 68799 anzeigen Medium 68801 anzeigen Medium 68802 anzeigen
Medium 68796 anzeigen Medium 68797 anzeigen Medium 68798 anzeigen
Heng wird sich erinnern!

Medium 68811 anzeigen
Und hier waren Harry und Sally mit von der Partie!


Herzliche Brummgrüsse
von Simone mit Mecki und Fatzi

Ja, auf dieses erneute BT in Luxemburg freuen auch wir alle uns hier schon sehr! :nod::nod::nod:


Dem schliessen wir uns mit freudigen Gebrumm an und hoffen, dass der Wettergott uns im Juli gnädig sein wird!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für tolle Pfotos vom Luxemburger Leckerfress :] :eek: :thumbup::thumbup::thumbup: ... also den Link dazu senden wir gleich noch an die Türnicher sowie an die Nilies in Brühl und Köln! :nod::nod:
 
Das lange Pfingstwochenende naht und damit hoffentlich wieder etwas mehr PC-Zeit für uns. Jirschi und Amadeus möchten euch gerne von ihrem ersten Ausflug am Bockfelsen erzählen, aber das wird frühestens morgen der Fall sein.
Zunächst gibt es ein paar Restantworten von uns.

... wie viele Jahre trug er seine schweren Verletzungen mit sich herum?
Das waren Jahrzehnte! 8O :thumbdown Zum Glück kam es Putzi nicht ewig vor.

Dennoch werden weder er noch Simone je den Tag vergessen, als Simone (die ihn zuvor gar nicht kannte) ihn entdeckte, ihn auf den Arm nahm und schnurstracks zu seiner Chefin marschierte. Das Angebot unserer Chefin, die Bärenärztin um Hilfe für Putzi zu bitten, wurde begeistert aufgenommen.
Das können wir uns vorstellen :nod: ... und vielleicht könntest du, lieber Fatzi, demnächst noch ein wenig mehr darüber in Erfahrung bringen und hier posten, wie Simone seinerzeit Putzi entdeckte:?:

brummt neugierig :blush:
Velasquez

Hallo, lieber Kumpel,
das tue ich gerne, obwohl es nur eine ganz kurze und unspektakuläre Geschichte ist. Simone besuchte Putzis Chefin an ihrem Arbeitsplatz, was noch nicht oft der Fall war und musste eine Weile warten, bis diese Zeit hatte. Allein im Raum, sah sie sich um und siehe da: Sie war nicht wirklich allein. Auf einem Regal sassen drei Teddybären, zwei kleine Mädels in hübschen Kleidchen und in der Mitte ein ganz armer Bär mit schlimmen Verletzungen.

Sie nahm ihn sofort auf den Arm und fragte ihn, wie er denn heisse. Er verriet ihr, dass er Putzi heisse und machte trotz allem einen munteren Eindruck. Simone erzählte ihm sofort von der Höhle der Heilung und dass es Hoffnung für ihn gäbe! Auch von den Kumpels im Aktonet bärichtete sie und er hörte es mit Staunen! Das war eine Welt, die er nicht kannte.

Mit Putzi auf dem Arm marschierte Simone schnurstracks zu dessen Chefin und wiederholte ihr Angebot Putzi mit in die Höhle der Heilung zu nehmen. Dieser Vorschlag wurde mit grosser Freude angenommen.
Putzis Chefin und erzählte wie lieb sie Putzi als Kind gehabt habe und natürlich noch habe. Sie weiss nicht mehr wann und wie sie ihn bekam, hat Simone aber heute geschrieben, sie habe das Gefühl, als sei er immer dagewesen! Sie wird aber ihre eigene Chefin :D fragen, ob sie sich erinnern kann, wie Putzi in die dortige Höhle gelangte.

Unterdessen war es Mittag geworden und alle drei gingen gemeinsam essen. Danach kam Putzi vertrauensvoll mit in unsere Höhle und genau eine Woche später zum Mai-BT am Rhein. Den Rest kennt ihr!

Simone hat natürlich von Putzis wunderbäriger Heilung bärichtet. Seine Chefin hat es heute Nachmittag erst gelesen und sich kurz per SMS bedankt. Morgen treffen wir sie, dann erfahren wir vielleicht noch mehr.

Vor geraumer Zeit hat Matthias seine Ausbildung zum Verkehrsbeobachter aufgenommen; er macht echt gute und rasche Fortschritte. :nod: :thumbup: :nod: Und heute Nachmittag hat er im Rahmen seines Praktikums (unter Leitung des Pompom-Häschens, ein seit vielen Jahren erfahrener Verkehrsbeoachter) einen besonders verantwortungsvollen Auftrag zu bewältigen, nämlich unserer Chefin, welche auf der Rückfahrt von Köln war, per Funk zu übermitteln, sie möge unterwegs irgendwo ein Herz besorgen.


Was für ein Herz und wofür, das werdet ihr gleich sehen. :idea:

Und was ihr hier schon seht: An seinen Kommandostand bewacht der Verkehrsbeoachter auch aktuelle Fahr- und Flugscheine :thumbup: - zunächst also die Fahrkarte für Luxemburg im Juli. 8)

Hallo, Matthias,

Glückwunsch zum neuen, verantwortungsvollen Job und das machst du genau richtig! :nod: :thumbup: Vielleicht darfst du Gauki und die Kumpels ja auf die eine oder andere Reise begleiten wenn du Lust hast. :idea:


Harry kam sofort mit seinem Fahrrad angeradelt - und auch Sally gesellte sich hinzu: um mit auf's Pfoto zu kommen (und nahe bei den Raffaellos zu sein, wie wir denken :~:~) und euch allen herzlich zuzuwinken, mit allerschönsten Brummgrüßen.

Neben dem Anblick des putzmunteren, geheilten Putzi, hat uns an diesem Pfoto das Wiedersehen mit Harry und Sally ganz besonders viel Freude gemacht.
Harry, dein Fahrrad ist einfach nur toll! :nod: 8) Viel Spass bei deinen Touren

wünschen dir die Kumpels vom Bockfelsen,
die gerne an die schöne gemeinsame Zeit denken und sich freuen, dass du die Schleife vom Bockfelsen auch in der Heimathöhle gerne trägst. 8) :thumbup: Solltest du sie mal verlieren, wir haben noch ein oder zwei in Reserve! :nod:

Wir winken alle mit ebenfalls schönsten Grüssen zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Post von den Nilies

Gestern Abend traf hier eine Mail ein von der Nili-Herde in B., wo ja auch unser Mikkel derzeit wieder einmal gastweise sich aufhält; und insbesondere die Nachrichten und Grüße und an Eusi und Leopoldine wollen wir doch gleich auf diesem Wege weiterleiten:

Napoleon und Mikkel schrieb:
Hallo, Velasquez, hallo, Eusi und Leopoldine!

Inzwischen ist die Brühler Herde wieder fast vollständig – bis auf euch Ausreißer. ;) Ludwig war mit in Südtirol und wäre da ganz gerne länger bei einer Freundin zu Gast geblieben, doch unsere Chefin war damit nicht einverstanden. Gleich drei flüchtige Nilpferde binnen einer Woche wären dann doch zu viel. :twisted:
Wir haben eure Abenteuer schon im Netz verfolgt. Terrasse, Wein, Campari und dann noch in der Liebermann-Ausstellung (danke für eure lieben Kartengrüße). Hoffentlich benehmt ihr euch auch ordentlich.


Hier an der Garderobe hängt noch ein bunter Regenschirm, den unsere Chefin dann im Juli mitbringen wird. Wenn vorher Bedarf besteht, lässt sich das sicher über Köln regeln.

Im Futter stehen wir euch in nichts nach und morgen gibt es wieder einen Kuchen (ohne Bären).

Ich, Mikkel, habe mich schon wieder gut eingelebt. Brauche ich eigentlich auch einen Ausweis für Luxemburg? :twisted: :~ Ludwig hatte am vergangenen Sonntag bei der Einreise nach Österreich Probleme, weil da kurzfristig das Schengener Abkommen aufgehoben wurde, weil irgendeine Wirtschaft gipfelte und man meinte, Nilpferde wären potentielle Protestler ... :roll:
Bei der Ausreise blieb er aber unbehelligt.

Euch alle grüßt die ganze Brühler Herde
und besonders
Napoleon und Mikkel

Hier meine Mail-Antwort:
Liebe Nilie-Freunde in der Fleckensteinhöhle,

danke für eure Nachricht; und schön, dass es offenbar auch euch ebenso gut geht wie uns allen hier: sei es in Sachen Futter, sei es unter jedem anderen Aspekt. :thumbup::thumbup:
Von Eusi und Leopoldine wissen wir, dass sie dieser Tage auch schon einen ersten kleinen Ausflug mitmachen durften in Luxemburg. :nod: Die Pfotos davon sind aber noch nicht im Arktonet; wir geben euch tempore dato Bescheid.


Danke auch für die gute Nachricht bzgl. des Regenschirms! :thumbup: Simone hat ihn bäreits vermisst. Sie hat aber noch einen zweiten (sehr ähnlichen oder gleichen); und so genügt es vollkommen, wenn eure Chefin den bei euch verbliebenen im Juli mitbringt. Allerdings bezweifeln wir, dass er sich zwischenzeitlich ebenso gut in eure Herde integrieren wird wie Mikkel. :lol: Dass der sich sofort wieder eingelebt hat, war klar; das brummte ich ja damals schon:
Mikkel, welcher nun ja jüngst erst zu uns zurückgekehrt war, verschwand mit einem großen Freudensprung in der Masse seiner dickhäutigen Freunde – und ward von da an kaum noch gesehen.

Natürlich benötigt er keinen Ausweis für Luxemburg ... aber sagt mal, das mit Ludwigs Einreise nach Österreich war ja ein echtes Abenteuer! 8O :roll: :lol:

Übrigens ... vertun wir uns, oder steht er nicht mit auf Eusis Homepage?
Wir haben dort mal geguckt; und zum Vergleich auf diesem Pfoto:


Ludwig ist doch wohl der neben Malwinda?
Und apropos: Wie heißt eigentlich der große Graue mit dem roten Halstuch (hinter Mikkel = neben Heinrich = vor Isidor, wenn wir jetzt alles richtig zusortiert haben)?

So viel erst mal für heute; und wir wünschen euch allen (samt Chefin, versteht sich!) ein frohes Pfingstfest.

Herzliche Brummgrüße von uns allen an euch alle – aber besonders natürlich an euch beide, Napoleon und Mikkel!

Velasquez :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und anlässlich der wiederaufgenommenen Arbeiten an der Schlagwortsammlung (aber ich bin nicht noch sicher, für wann ich euch diesmal die fertige Aktualisierung zusagen kann :blush::~) habe ich an der betr. Stelle ein Photo des illuminierten Freskos an S. Sabina eingefügt und danke SPQR herzlich dafür! :nod: :thumbup: :nod:

An S. Sabina ist die Restaurierung der berühmten Holztür abgeschlossen und eine Beleuchtung (Einwurf 1,- €) installiert worden dafür sowie für das Fresko.


Nachtrag 10.6.: Mittlerweile hat SPQR ein Photo des Freskos :thumbup: ins Forum gestellt, welches wir hier einfügen samt Erläuterung:

Rom (kath.net/KNA), 24.7.2010
Das kürzlich freigelegte byzantinische Fresko in der römischen Basilika Santa Sabina soll ab September öffentlich zu sehen sein. Wie die italienische Tageszeitung «Il Tempo» (Dienstag) berichtete, wird das Bild zusammen mit einem neuen Museum der Basilika der Öffentlichkeit präsentiert. In den Ausstellungsräumen sollen antike Funde und christliche Kunst gezeigt werden, darunter eine Statue San Domenicos aus der Schule Arnolfo di Cambios (13. Jh.).

Das bei Restaurierungsarbeiten gefundene Fresko aus dem 7. Jahrhundert zeigt Maria mit dem Jesuskind, die Apostel Petrus und Paulus sowie die Märtyrerinnen Sabina und Serafia. Ebenfalls sind zwei Geistliche in zeitgenössischer Kleidung abgebildet, die die Datierung des etwa 2,80 hohen und 4,35 Meter breiten Bildes ermöglichten. Das Fresko stammt aus einer bisher wenig dokumentierten Epoche römischer Kunst, in der die griechische Kultur dominierend war.
Quelle: Kathnet
 
Und was noch haben wir soeben rein zufällig entdeckt, während wir an der Schlagwortsammlung arbeiten - eine Funktion, die wir noch nicht kannten :blush: :~ und die schräge Fenster erzeugt:


:lol::lol::lol:
 
Napoleon und Mikkel schrieb:
... Brauche ich eigentlich auch einen Ausweis für Luxemburg? :twisted: :~ Ludwig hatte am vergangenen Sonntag bei der Einreise nach Österreich Probleme, weil da kurzfristig das Schengener Abkommen aufgehoben wurde, weil irgendeine Wirtschaft gipfelte und man meinte, Nilpferde wären potentielle Protestler ... :roll:
Bei der Ausreise blieben er aber unbehelligt.

Euch alle grüßt die ganze Brühler Herde
und besonders
Napoleon und Mikkel

Für Luxembourg gilt ja - wie oben gesagt, das Schengener Abkommen. Für Dänemark sind wir uns im hohen Norden nicht so ganz sicher :~:~:~

Gut, wenn man weiß, wie man notfalls an entsprechende Reisedokumente kommt - für einige Bewohner der Norderstedter Höhle lagern die ja bereits in Brummis Ranzen:

40738-21098bcafbeb6eded4e6c9992452d396.jpg


40739-e682d8853b5dae52882215c119c9251f.jpg


59308-47a8cc389e12e15b71c42d0148569c65.jpg


.... und natürlich wurden auch die "Auswanderer" mit entsprechenden (Blanko)-Dokumenten ausgestattet:

59310-43247afceb0c913476a285a0d165cb61.jpg


59309-48265cad89fa48503cbb4d0ac318a8a4.jpg


Schönes Wochenende allerseits !

Gruß

Friedrich






 
Danke, das kam jetzt genau passend - konnte es sofort unter "Ausweise für Arktoi" einarbeiten. :] :thumbup:

(Bei Buchstabe A war ich nämlich schon ... muss jetzt aber leider für einige Stunden unterbrechen :uhoh:.)
 
Hier meine Mail-Antwort:
Liebe Nilie-Freunde in der Fleckensteinhöhle,

danke für eure Nachricht; und schön, dass es offenbar auch euch ebenso gut geht wie uns allen hier: sei es in Sachen Futter, sei es unter jedem anderen Aspekt. :thumbup::thumbup:
Von Eusi und Leopoldine wissen wir, dass sie dieser Tage auch schon einen ersten kleinen Ausflug mitmachen durften in Luxemburg. :nod: Die Pfotos davon sind aber noch nicht im Arktonet; wir geben euch tempore dato Bescheid.

Leider sind bei diesem Ausflug keine Pfotos gemacht worden. Es hat Eusi und Leopoldine trotzdem gut gefallen.
Da Simone leider keine Hand frei hatte um Pfotos zu machen, haben die beiden sich die Kamera geschnappt und Fotos gemacht. Im Eifer des Gefechtes :D, haben sie aber nicht daran gedacht sich gegenseitig abzulichten! :D
Die Fotos können wir euch bei Gelegenheit mal zeigen! :idea:

Mehr Glück hatten am Mittwoch Jirschi und Amadeus, die zu einem Ausflug nach Mondorf mitgenommen wurden. Bäricht folgt! :nod:
 
Hallo liebe Kumpels in allen Höhlen,

leider bekamen wir in letzter Zeit extrem wenig PC-Zeit, da unsere Zweibeiner mit Arbeit fast überlastet waren.

Deshalb möchten wir uns heute ganz kurz, aber deshalb nicht weniger herzlich für alle wunderbärigen Erlebnisbärichte der letzten Zeit bedanken. Wir haben immer mitgelesen, konnten aber leider noch nicht antworten.

Wir haben uns die Zeit, wo unsere Chefs unterwegs waren aber sehr gut vertrieben und uns vor allem in unserem schönen Garten aufgehalten:

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000756.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]


[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000757.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000758.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000754.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000753.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000759.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000752.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1000755.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]


Wie Ihr vielleicht schon im QC gelesen habt, können leider die Eltern unserer Chefin morgen nicht mit in den schönen Burgundurlaub kommen - und selbstverständlich haben wir uns gleich angeboten, diese Lücke in der Reisegesellschaft zu schließen! :~ 8)

Und wie es im Moment aussieht stehen unsere Chancen auch gar nicht so schlecht, da wir ja schon an Ostern in Venedig nicht mit dabei waren und nun ja auch genug Platz im Auto sein wird! :idea: :twisted:

Also hoffen wir, Euch bald neue Pfotos aus Frankreich zeigen zu können! :nod:

Bis dahin - wir kommen am 23.6. wieder zurück - grüßen wir Euch alle herzlich!

Eure Rengschburger

Frédéric, Poldi und Angela
 
Jirschi und Amadeus
in Bad Mondorf


Am Mittwoch Nachmittag unternahmen Simone und Putzis Chefin einen kleinen Ausflug in den Südosten des Landes, nach Mondorf-les-Bains. Putzis Chefin hatte ihren kleinen Hund dabei und Simone uns beide. :proud: 8) :thumbup: :thumbup:​


Dort angekommen sahen wir uns als Erstes den Brunnen von 1987 an, der die Geschichte der Maus Ketti zum Thema hat.​

Ketti, die Feldmaus lebt in ganz einfachen Verhältnissen in einem Feld in Burmerange (Boermereng), als sie eines Tages von ihrer reichen Kusine Mim aus Clausen besucht wird. Ketti bereitet ihrer Kusine ein deftiges Mahl, die aber ist von der einfachen Küche enttäuscht und beginnt, von leckeren Speisen zu schwärmen. Mim lädt Ketti ein, sie nach Luxemburg zu begleiten. In der Stadt schleichen sich die beiden in ein Haus und machen sich über ein vollgedeckten Tisch her.
Auf einmal taucht Kater Tunn mit seiner Freundin auf; diese versuchen, die beiden Mäuse zu fangen. Diese können im letzten Augenblick entweichen. Ketti, die Feldmaus erlebt Todesängste und beschließt, sofort wieder in ihr Zuhause nach Burmerange zurückzukehren. Sie zieht es vor, lieber ein einfaches Leben mit einfacher Kost zu führen, als zwar im Überfluss, aber dafür in täglicher Angst zu leben.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/D%E2%80%99Maus_Ketti


Leider sprudelte der Brunnen nicht als wir auf dem Weg in den Park des Thermalbades waren.​

Umsomehr freuten wir uns auf dem Rückweg zum Auto, dass es munter aus der Flasche sprudelte:​



Simone erzählte uns, dass sie als nicht ganz Vierjährige die ganze Maus Ketti auswendig aufsagen konnte und an Heiligabend die ganz Familie damit in grösstes Erstaunen versetzt hatte. Nach ihrem "Auftritt" war sie dann so aufgedreht, dass sie angeblich die ganze Nacht nicht geschlafen hat! Letzteres hält sie allerdings für ein Gerücht! :D :~ Ein paar Zeilen aus der Maus Ketti (mit Übersetzung ins Deutsche) findet ihr bei Interesse in diesem PDF-Dokument Seite 40.​

Ein paar Schritte weiter kamen wir am alten Kurhaus vorbei​


Detail​


Rückseite​

und betraten den schönen von Édouard F. André angelegten Mondorfer Kurpark. In Luxemburg schuf er ausserdem den Stadpark in der der Hauptstadt. Wir hielten uns zunächst rechts und sahen uns den Garten an der Orangerie an.​


Dort trafen wir allerlei nette Zeitgenossen:​


"Das Mädchen mit den Rosen“ von Jean Mich (1871-1919)​


"Der Zentaur" von Cipri Adolph Berman (1862-192?)​


Besonders viel Spass hatten wir an diesem Brunnen :nod:​

Wir setzen unseren Weg fort und kamen in einen fast südlich anmutenden Teil des Parks​


und in den kleinen aber feinen Rosengarten:​



Auch Seerosen gibt es dort:​



Ausflüge machen durstig ;):​


Jirschi, schau mal, siehst du, was ich sehe?​


:eek: :nod: :nod: :eek:

Komm wir trauen uns mal näher heran! :idea:​




:thumbup: Eine Löwin mit ihren beiden Jungen :thumbup:​

"Die Löwin und die Welpen" von Arthur Artiomi Lavrientivitch Aubert (1843-1917) errichtet 1905​

Dass diese Entdeckung uns Brummlaute des Entzückens entlockte, brauchen wir wohl nicht extra zu erwähnen. 8)​

Letzte Bilder:​


Man kann im Park auch Mini-Golf, Dame und Schach spielen sowie Tretboote leihen um ein kurzes Stück auf einem Kanal zu fahren. An diesem Tag war aber rein gar nichts an diesen Orten los!​

Zufrieden traten wir den Heimweg an, brachten Putzis Chefin und den kleinen Hund nach Hause. Danach sahen wir uns mit Simone in der Stadt folgendes Gebäude an, aber das ist wieder eine andere Geschichte!​

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben