Roma & Più-Pass momentan nicht erhältlich

Casaromana

Tribunus Militum
Stammrömer
Der Roma Più Pass wird im Moment überarbeitet und ist nun, bis auf weiteres:~, nur an den PIT (Punto Informazioni Turistici) erhältlich, nicht mehr online. Die wichtigsten PIT findet man in Fiumicino T3 (kleiner Kiosk), in Ciampino, in Termini, am Castel S. Angelo ...

Die Information bekam ich direkt von der Roma Più hotline.





 
Der Roma Più Pass wird im Moment überarbeitet und ist nun, bis auf weiteres:~, nur an den PIT (Punto Informazioni Turistici) erhältlich, nicht mehr online. Die wichtigsten PIT findet man in Fiumicino T3 (kleiner Kiosk), in Ciampino, in Termini, am Castel S. Angelo ...

Die Information bekam ich direkt von der Roma Più hotline.

Danke für die Info.

Ich möchte allerdings, um Verwirrung vorzubeugen, an dieser Stelle nochmal kurz darauf hinweisen, dass die zum Pass gehörende ÖPNV Fahrkarte nicht in der FR1 auf dem Streckenabschintt ab/bis Fiumicino gilt, wie von Sven unter Roma Pass und Roma & Più Pass auch deutlich beschrieben.

Wer ab Fiumicino mit den FRs fahren möchte muss also so oder so entweder das CIRS oder die entsprechende Einzelfahrkarte der Trenitalia kaufen, wobei sich das CIRS wie hier ausführlich diskutiert sehr oft rechnet.

Herzliche Grüße

Sören
 
Der Roma Più Pass wird im Moment überarbeitet (...)

Danke für die Info.

Ich möchte allerdings, um Verwirrung vorzubeugen, an dieser Stelle nochmal kurz darauf hinweisen, dass die zum Pass gehörende ÖPNV Fahrkarte nicht in der FR1 auf dem Streckenabschintt ab/bis Fiumicino gilt, wie von Sven unter Roma Pass und Roma & Più Pass auch deutlich beschrieben.
Wobei die zu Recht befürchtete Verwirrung im Grunde ja nur deswegen auftreten kann, weil eigentlich sämtliche Beiträge ab diesem hier von Casaromana überhaupt nicht in diesen Thread gehören. ;)

Darum werde ich jetzt mal diesen meinen Beitrag melden und um Verschiebung bitten.
 
Darum werde ich jetzt mal diesen meinen Beitrag melden und um Verschiebung bitten.

Ich habe seit gestern auch nach einer Lösung dieses Problems gesucht, konnte aber nicht in diesen Thread verschieben:


Hier ist das Thema sicher auch gut aufgehoben!​

Mir ist aufgefallen, dass die offizielle Seite des Roma-Pass, die Information enthält der Roma & Più-Pass sei augenblicklich überhaupt nicht erhältlich. :? :?

Vergleiche:
Roma Pass

Attenzione:
  • la Roma & più Pass al momento non è disponibile
 
Dann werden sie wohl im Hintergrund mal wieder die finanziellen Konditionen neu verhandeln müssen - oder vielleicht ist es auch so, dass der "Più" sich einfach nicht lohnt. Also ich persönlich könnte mir schon kaum eine Indikation dafür vorstellen, ihn zu erwerben - außer allenfalls Tivoli. Aber auch da: Villa Adriana und Villa d'Este jeweils 8,-€ - und selbst wenn man noch (an einem zweiten Tag, versteht sich) die Villa Gregoriana dazu nähme: 5,- € und also 21,-€ insgesamt ... nee, täte ich nicht; weil ich ja immer mit der CIRS fahre.

Im Übrigen finde ich allein die fehlende Möglichkeit zur Online-Buchung ganz schnups. Denn wenn schon RP, dann gleich am Flughafen kaufen, und gut iss. :]
 
Darum werde ich jetzt mal diesen meinen Beitrag melden und um Verschiebung bitten.

Ich habe seit gestern auch nach einer Lösung dieses Problems gesucht, konnte aber nicht in diesen Thread verschieben:


Hier ist das Thema sicher auch gut aufgehoben!​

Mir ist aufgefallen, dass die offizielle Seite des Roma-Pass, die Information enthält der Roma & Più-Pass sei augenblicklich überhaupt nicht erhältlich. :? :?


Vergleiche:
Roma Pass

Attenzione:
  • la Roma & più Pass al momento non è disponibile

Simone- da ich das gestern auch gesehen habe, habe ich direkt angerufen - und dort sagten sie mir dass der R&P Pass doch noch in den PITs zu haben ist."Ausverkauf"???:lol::lol:
 
Mir ist aufgefallen, dass die offizielle Seite des Roma-Pass, die Information enthält der Roma & Più-Pass sei augenblicklich überhaupt nicht erhältlich. :? :?
Vergleiche:
Roma Pass
Attenzione:
  • la Roma & più Pass al momento non è disponibile
Genau diese Erfahrung hat heute auch unser Plastikrömer ;) gemacht:
Also ich war jetzt wirklich ÜBERALL: am Hauptbahnhof, im Touristencenter an Gleis 24, in der U-Bahn an einem Verkaufsschalter, und an diesem Kiosk habe ich auch gefragt, der liegt direkt auf dem Weg vom Hbf (egal, ob man aus U-Bahn oder Zug kommt) zu meiner Jugendherberge - keine Chance.
Jetzt habe ich einen normalen Roma-Pass gekauft und muss halt am Samstag für die "Nacht der Gladiatoren" in der Hadriansvilla eine extra Fahr- & Eintrittskarte kaufen. :|
Man bekommt unisono die Antwort, dass den "Rom & mehr"-Pass kaum einer haben will/wollte, er im Moment ausverkauft ist und derzeit nachgedruckt wird. Sogar die offizielle Touristeninfo-Stelle, zu der mich das Tourismusbüro (!) (auf der Via Leopardi 27) geschickt hat, konnte, als ich dort auch noch mal (war inwischen die 5. verschiedene Stelle :?) nachgefragt habe, mir aus o. g. Gründen nicht helfen.
Zwar ist er ja seit heute Optio - dennoch aber war er bzgl. dieser aufopferungsvollen Erkenntnisgewinnung für's Forum noch einmal Miles:
Der Soldat zu Fuß - das Rückgrat der Legion.

:]
 
SOLVM LVDO

Zwar ist er ja seit heute Optio - dennoch aber war er bzgl. dieser aufopferungsvollen Erkenntnisgewinnung für's Forum noch einmal Miles:

Der Soldat zu Fuß - das Rückgrat der Legion.

:]​

Wenn du dich hier weiter so lustig machst über mich, demonstriere ich dir die Funktionsweise eines Gladius, Pugio, ggf. auch Pilum gerne einmal persönlich "hautnah"... :twisted:
 
Ja, genau das ist es leider

Ausverkauf"???:lol::lol:

Genau dies haben mir sowohl das offizielle Tourismusbüro vor Ort als auch die Mitarbeiter in 2 div. Touristeninfos wortwörtlich* so gesagt. (* = everyone of them in another "broken" English words ...)
:evil:

Leider kann ich darüber nicht lachen, weil ich entweder zu spät gekommen bin oder die übrigen, verbleibenden Möglichkeiten nicht auch noch ausprobiert habe. Ich hätte diesen Pass wirklich gern gekauft, weil ich am Samstag Abend gerne damit zur Cena und Nacht der Gladiatoren in die Hadriansvilla nach Tivoli gefahren wäre. :cry: Nun suche ich mir halt eine andere Alternative (in Hinblick auf Fahrkarte und ggf. Eintritt, sofern ich nicht entweder von den anderen "Legionären" eingeladen werde oder sowieso ein Sondereintritt gilt). :proud:

Ein CIRS hätte sich bei mir (so vermute ich / bin ich der Meinung) nicht gelohnt, weil es zwar 6 Tage sind, der erste Tag aber NUR die Anreise beinhaltet hat und der letzte nicht viel mehr als Abreise beinhalten wird. Effektiv bin ich da mit einem Tagesticket gestern (4 €) und einem Roma-Pass ab heute besser bedient. :nod:

Ein CIRS werde ich mir wohl beim nächsten Romaufenthalt kaufen, den ich dann von der Dauer auch entsprechend planen werde! :smug:
 
Ja, und noch etwas habe ich soeben getan - aber wahrscheinlich wird, bis das zum Erfolg führt, der Sparfuchs schon längst wieder durch Deutschland schnüren: Habe über die dort angegebene Mail-Adresse eine Anfrage auf Italienisch :proud: :smug: losgeschickt, wo es den "Più" aktuell zu kaufen gäbe.
Immerhin:
Die Antwort ist tatsächlich noch gestern erfolgt. :eek: :thumbup:
Sie hier ins Forum zu stellen überlasse ich unserer Chefin. :~

Danke; und sie lautet ebenfalls, dass es den "Più" derzeit tatsächlich nicht gäbe. :idea:

Man möge, so die Antwort weiter, die Homepage im Auge behalten, um allfällige Änderungen rechtzeitig zu erfassen.
Nun ja ... also derzeit enthält die HP keinen Hinweis auf das Fehlen des "Più". :~

Aber das sollte dennoch nicht der freundlichen Dame angelastet werden, von der ich die Antwort-Mail erhielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte "online" eliminieren.

Übrigens sollte man jetzt das "online" aus dem Threadtitel herausnehmen - denn tatsächlich ist ja der "Più" derzeit überhaupt nicht erhältlich: weder online noch an irgendeiner Verkaufsstelle. :idea:
 
Übrigens sollte man jetzt das "online" aus dem Threadtitel herausnehmen - denn tatsächlich ist ja der "Più" derzeit überhaupt nicht erhältlich: weder online noch an irgendeiner Verkaufsstelle. :idea:

Ich habe es eben erledigt!

Vielen Dank euch beiden für die topaktuellen Informationen!
 
Danke schön - und ich werde heute meinerseits die Mail aus Rom beantworten und mich (mit freundlichem Dank für die Nachricht, versteht sich) danach erkundigen, wieso man auf der RP-Website nichts findet über den derzeitigen Lieferstopp für den "Più". Eine evtl. relevante Antwort stelle ich dann natürlich ebenfalls hier ein.
 
Zurück
Oben