Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Velasquez schrieb:
Wir danken dem Herrn Censor für die Warnung vor einer derartigen Höllenmaschine :twisted: ;) :twisted: sowie für diese sehr verantwortungsbewusste Wahrnehmung seines hohen Amts! :] :thumbup::thumbup:

Das Wort "Höllenmaschine" streichen wir in diesem Zusammenhang aus unserem Wortschatz ;)

Ansonsten aber dankt der Censor für die Würdigung seines Amtes!


 
So, jetzt aber endlich zu Leo und der neu gestalteten Norderstedter Dachhöhle! :nod:
Wir stimmen ganz und gar überein mit den Norddeutschen, dass sie ganz toll geworden ist: urgemütlich und bärenstark! :thumbup::thumbup: :nod: :thumbup::thumbup:


Cheffe Junior hat die Höhle besenrein, aber doch ziemlich leergeräumt, übergeben - wir wußten gar nicht, wieviel Platz da eigentlich ist:

Aber hallo! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:




Am letzten Wochenende hat Cheffe erst einmal ein Regal besorgt und unter unseren kritischen Blicken zusammengeschraubt:

Gut, dass ihr seine Arbeiten so akribisch überwacht und ihn vielleicht auch vor dem einen oder anderen Fehler bewahrt :~ habt!​


Nach der Aufstellung haben Aiko und ich schon mal probeweise auf dem Regal Platz genommen:

Ja, Regale sind wirklich nicht die schlechtesten Quartiere für Bären und Ehrenbären, das wissen wir seit Jahrzehnten! :nod: :thumbup:


Aber heute haben wir dann unsere alten angestammten Sitzmöbel wiederbekommen:
Ja, dass Sessel eine sehr gute Alternative zu Regalen sind :thumbup::thumbup:, das wissen die Bockfelsener - bzw. auch alle ihre Gastbären.


Danke dafür, dass ihr uns euer neues und wirklich sehenswertes Domizil gezeigt habt! :thumbup:

Vielleicht komme ich sogar noch an diesem Wochenende dazu, auch unsere Schlagwortsammlung entsprechend zu ergänzen.
 
Sehr nette und schöne Bilder sind das von euch und den Rosenknopsen. :) Immer schön giessen, Rosen lieben Wasser und wir lieben Gartenrosen! :nod: :nod:
Mittlerweile blühen sie schon recht munter. :nod: :thumbup: :nod:
Allerdings haben wir nun auch festgestellt, dass die Blüten an sämtlichen Rosenstöcken nur einzige Farbe aufweisen, nämlich Weiß (wobei zudem Weiß und Schwarz ja eigentlich gar keine Farben sind :twisted:). Also keinerlei Vergleich mit der römischen Farbenpracht, nicht mal im Geringsten ... aber immerhin! ;)
 

Mail von Plüschi! :eek:
:thumbup::thumbup: 8)
Plüschi schrieb:
Das Weitere können wir dann, wenn die Sonne scheint, auf der Brühler Schlossterrasse bebrummen – sofern wir da als Bären auch dabei sitzen dürfen …
Aber ganz sicher doch:!: und da bekommen wir ebenfalls ganz sicher auch etwas Gutes ab: Kakao oder Kuchen oder Eis ... oder alles zusammen! :proud: :smug:
Inzwischen haben wir zwar erfahren, dass wegen Renovierungsarbeiten die Schlossterrasse derzeit nicht geöffnet ist - aaaber: Wir sind zu Kaffee und Kuchen in die Fleckensteinhöhle eingeladen. Was immerhin den nicht zu unterschätzenden Vorteil hat, dass sämtliche Nili-Kumpels auch dabei sein können - sogar der große Napoleon, der ob seines Volumens sonst niemals zu Ausflügen mitgenommen wird. :] :thumbup: :]
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_79/tod_praelat_prof_dr_erwin-16882/
 
Lieber Leo, liebe Kumpels,

endlich erhalten auch wir ein wenig PC-Zeit! Brummi (und die ganze momentan am Bockfelsen versammelte Bande) hat sich sehr über die tollen Nachrichten aus der Heimathöhle gefreut. Besonders die Bilder von seinem Cheffe mit den geschickten Händen :thumbup: haben ihm gut gefallen und wenn er dabei gewesen wäre, hätte er gerne bei dieser Aktion geholfen. :nod:


Dieses Bild von der wiedergewonnenen Gemütlichkeit in der Dachhöhle hat uns allen viel Freude gemacht. Auch der Fahnenschmuck zur Einweihung ist uns nicht entgangen! 8) :thumbup:​


Euer Pfotobäricht darüber ist (wieder einmal) eine Perle unseres Arktonet! :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​

Wir sind sehr stolz und glücklich, dass Bärnini daran teilhaben kann - und wetten, in Leos Höhle wird man das ähnlich sehen für Brummi. :nod::nod:​

Lieber Velasquez,

vielen Dank für dein grosses Lob!

brummen leicht verlegen
Bärnini und Brummi

Hier noch ein Bild aus Andlau. Neben den vielen Bären konnten wir doch auch diese Löwen am Rathaus entdecken:


Ebenfalls in Andlau fotografiert, haben wir die Informationstafel zur Romanischen Strasse im Elsass. Dieser Ferienstrasse zu folgen, wäre sicher eine interessante Sache!​

Leider müssen wir uns schon wieder verabschieden, kommen aber später noch einmal ins Arktonet!​
 
Also das glauben wir sofort: dass Brummi tatkräftig mit angepackt hätte, wäre er daheim gewesen ... angesichts all' der Energie, die er bei uns an den Tag gelegt hat! :nod: :thumbup::thumbup:

Übrigens haben wir dumpf und duster noch im Plüschohr, es seien bei Räumung der Dachhöhle alte Kumpels aufgetaucht, die lange im Verborgenen geschlummert hätten ... aber von denen ist hier noch keiner zu sehen, oder täuschen wir uns?


Über einige Namen mussten wir nämlich schon erst einmal gehörig nachdenken :blush: :~:~:

Mit Koarl oben auf der Stuhllehne ... das ist der Graue, nicht wahr?
Hinter Fynn ... Zottel (helleres Fell) und Schlappi (dunkleres Fell), oder?

Neben Klaus: Ursel mit Ursulina. :nod:


Aber wo sind eigentlich Koarls Koala-Kumpel und das Schnabeltier geblieben?

Auf der Strebe vom Bücherregal pennt noch ein ganz kleiner Koala ...




... und das Schnabeltier guckt sich alles von oben in aller Ruhe an!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Pfotobäricht ist (wieder einmal) eine Perle unseres Arktonet! :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​

Lieber Velasquez,

vielen Dank für dein grosses Lob!

brummen leicht verlegen
Bärnini und Brummi

Hier noch ein Bild aus Andlau. Neben den vielen Bären konnten wir doch auch diese Löwen am Rathaus entdecken:


Ebenfalls in Andlau fotografiert, haben wir die Informationstafel zur Romanischen Strasse im Elsass. Dieser Ferienstrasse zu folgen, wäre sicher eine interessante Sache!​

Ja, bestimmt :nod: :thumbup: :nod: (Gauki war natürlich auch schon mehrfach da, aber immer nur mit Lennie) ... und dass Brummi auch im Elsass an Löwen für seinen Freund Leo zu Hause gedacht hat, finden wir sehr aufmerksam von ihm. :thumbup:
 
Sehr nette und schöne Bilder sind das von euch und den Rosenknopsen. :) Immer schön giessen, Rosen lieben Wasser und wir lieben Gartenrosen! :nod: :nod:
Mittlerweile blühen sie schon recht munter. :nod: :thumbup: :nod:
Allerdings haben wir nun auch festgestellt, dass die Blüten an sämtlichen Rosenstöcken nur einzige Farbe aufweisen, nämlich Weiß (wobei zudem Weiß und Schwarz ja eigentlich gar keine Farben sind :twisted:). Also keinerlei Vergleich mit der römischen Farbenpracht, nicht mal im Geringsten ... aber immerhin! ;)

Das ist bestimmt sehr schön! Bei Blumen lieben wir eigentlich alle Farben. Diese drei Rosensorten blühen im Moment bei uns. Pinkfarbene öffnen erst zaghaft die Knopsen: ;)


Inzwischen haben wir zwar erfahren, dass wegen Renovierungsarbeiten die Schlossterrasse derzeit nicht geöffnet ist - aaaber: Wir sind zu Kaffee und Kuchen in die Fleckensteinhöhle eingeladen. Was immerhin den nicht zu unterschätzenden Vorteil hat, dass sämtliche Nili-Kumpels auch dabei sein können - sogar der große Napoleon, der ob seines Volumens sonst niemals zu Ausflügen mitgenommen wird. :] :thumbup: :]

Dann bedanken wir uns schon mal ganz herzlich für diese nette Einladung und denken darüber nach, womit man den Nili-Kumpels eine kleine Freude machen könnte! :D :idea:
Hier beginnt jetzt das grosse Nachdenken darüber, wer an diesem Ausflug teilnehmen darf! :nod: 8)

Buona notte
wünschen die Trabanten vom Bockfelsen
 
Was für schöne Rosen bei euch! :eek: :thumbup::thumbup:

Ja, die Überlegungen, wer wohin mit ausfliegen darf, sind immer sehr wichtig :nod::nod: - aber wir haben bisher auch immer gute Lösungen gefunden. :proud: :smug:

Die Nilies in B., so weit uns bekannt, essen gerne Süßes - von konkreteren Vorlieben dabei wissen wir allerdings nichts.
 
So, bevor mir für heute endgültig die Knopfaugen zufallen :yawn:, habe ich noch rasch die Schlagwortsammlung aktualisiert. :proud: :smug:

Schaut doch mal, lieber Leo und alle Dachhöhlen-Kumpels, auf wie viele Einträge es euer weitgereister Bärenbruder Brummi mittlerweile gebracht hat:
Brummi (vgl. auch Dachhöhle) http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/123615
Brummi am Drachenfels/auf Schloss Drachenburg http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146302
Brummi im Urlaub http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146290
Brummi in Kloster Steinfeld http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146533
Brummi in der Riesenbande am Bockfelsen http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/145795
Brummi, Ostern im Garten http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146591
Brummi mit rotem Lederranzen http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/145984
Brummi mit Spiel „Aquadukt“ http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/145984
Brummi, Ostervorbereitungen (2011) am Bockfelsen http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146434
Brummis Reiselust („auf seine alten Tage“) http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/145859
Brummi und Leo 2 ab Teddybärenthread IV
Brummis alte Brummdose http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/137881
Brummis Dankeschön an die Bärenärztin http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/137879
Brummis latenter Bauchschmerz http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_58/teddybaerenthread_vi-14690/index22.html#post137521; http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/137881
Brummi mit Fatzi http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147052
Brummi mit Bärin in Andlau [URL="http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147095[/URL][/COLOR]
Brummi schreibt nach Hause http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147316
Brummi, Miles and more http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147895
Brummi, Reise ins Elsass und nach Basel ab http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147090
 
Auf die Dauer werde ich in der Schlagwortsammlung noch mehr Beiträge aufteilen müssen, d.h. noch mehr Bärennamen "vereinzeln" (so wie "Fatzi" ja jetzt schon) - und vor allem auch das Lemma "Bären" zu einem separaten Beitrag machen. :idea:

So gibt's halt immer wieder was zu tun :~ ...
 
...
Aber wo sind eigentlich Koarls Koala-Kumpel und das Schnabeltier geblieben?


Auf der Strebe vom Bücherregal pennt noch ein ganz kleiner Koala ...​







... und das Schnabeltier guckt sich alles von oben in aller Ruhe an!​

Ohne es jetzt genau verifizieren zu können, gehe ich mal davon aus, daß die beiden ihren gebührenden Platz in Juniors Wohnung gefunden haben. Ob von den aus der Dachschräge wieder aufgefundenen Kumpels, die ja auch den Junioren gehören (einige der jetzt in der Dachhöhle wohnenden Kumpels übrigens auch ;)) welche (nach gebührender Reinigung) den Weg in die Dachhöhle finden werden, wird sich zeigen - wir werden tempore dato entsprächend bärichten !

Gruß

Friedrich
 
...
Aber wo sind eigentlich Koarls Koala-Kumpel und das Schnabeltier geblieben?

Ohne es jetzt genau verifizieren zu können, gehe ich mal davon aus, daß die beiden ihren gebührenden Platz in Juniors Wohnung gefunden haben.
Nun schau' an :eek: - das ist doch eine erfreuliche Nachricht! Also ich meine: nachdem wir bisher den Eindruck hatten, die Junioren hätten sich von ihren Gefährten aus Kindertage mittlerweile so ganz distanziert.




Ob von den aus der Dachschräge wieder aufgefundenen Kumpels, die ja auch den Junioren gehören (einige der jetzt in der Dachhöhle wohnenden Kumpels übrigens auch ;)) welche (nach gebührender Reinigung) den Weg in die Dachhöhle finden werden, wird sich zeigen - wir werden tempore dato entsprechend bärichten!
Danke, das würde uns interessieren - und danke natürlich auch schon mal für die Information bis hierhin! :nod: :thumbup: :nod:
 
MIKKEL ist zurück!

Eigentlich müsstet ihr es ja schon wissen - nur Pfotos davon hatten wir bisher noch nicht ins Arktonet eingestellt:

Seit Freitag ist Mikkel wieder bei uns, zurückgekehrt von seinen Nilpferd-Freunden, mit denen er seit Ende August 2010 zusammen - und 6 Wochen lang auch in Rom - war.

Er hat uns ein Kärtchen mitgebracht (schon vorher hatte er ja mehrmals via Arktonet nach Hause geschrieben), ein sehr schönes Gruppenpfoto von sich mit seinen Freunden und etwas Leckeres zum Futtern. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und wir haben es auch schon beinahe komplett aufgefuttert. :blush: :~:~:~







Als er sich übrigens von der Chefin der Fleckensteinhöhle verabschiedete (sie hatte ihn zu uns ins Archiv gebracht), fiel ihm das gar nicht so ganz leicht ... so dass sie ihn noch einmal an sich drückte und sagte: "Du kommst wieder mit ..." :eek: :]

Aber das nun natürlich doch nicht - also er ist jetzt wieder hier bei Konstantin und mir im Archiv. :thumbup::thumbup:
 
Hallo, Mikkel,

willkommen zurück! Neben Nero, der jetzt fast auf den Tag genau ein Jahr Gastbär in unserer Höhle ist, hälst du sicher einen Rekord in Sachen Austauschbären! ;) :nod: Und sechs Wochen Rom, das wird dir sobald kein Kumpel nachmachen können! 8) :thumbup:

Viel Spass bei der Wiederaufnahme deiner Tätigkeiten im Archiv. Der nächste Ausflug kommt bestimmt. :nod:


Als er sich übrigens von der Chefin der Fleckensteinhöhle verabschiedete (sie hatte ihn zu uns ins Archiv gebracht), fiel ihm das gar nicht so ganz leicht ... so dass sie ihn noch einmal an sich drückte und sagte: "Du kommst wieder mit ..." :eek: :]

Dass der Abschied weder den Nilies, noch dir, noch der Chefin der Nilies leichtgefallen ist, das können wir uns sehr gut vorstellen. Die lieben Gastbären wachsen einem schon sehr ans Herz! :nod:

Buona notte
wünschen euch
die Trabanten am Bockfelsen und Simone
 
Mikkel und ich antworten gemeinsam:

Mikkel schrieb:
Hallo, Mikkel,

willkommen zurück! Neben Nero, der jetzt fast auf den Tag genau ein Jahr Gastbär in unserer Höhle ist, hältst du sicher einen Rekord in Sachen Austauschbären! ;) :nod: Und sechs Wochen Rom, das wird dir sobald kein Kumpel nachmachen können! 8) :thumbup:
8)8) :proud::proud: :smug::smug:

:~



Viel Spass bei der Wiederaufnahme deiner Tätigkeiten im Archiv. Der nächste Ausflug kommt bestimmt. :nod:
Ja, davon ist Mikkel ebenso überzeugt wie wir alle. :nod:


Mikkel schrieb:
Als er sich übrigens von der Chefin der Fleckensteinhöhle verabschiedete, fiel ihm das gar nicht so ganz leicht ... so dass sie ihn noch einmal an sich drückte und sagte: "Du kommst wieder mit ..." :eek: :]
Dass der Abschied weder den Nilies noch dir noch der Chefin der Nilies leichtgefallen ist, das können wir uns sehr gut vorstellen. Die lieben Gastbären wachsen einem schon sehr ans Herz! :nod:
Ja, die Chefin der Nilies ist echt voll cool drauf :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod: - und hat wirklich alles dafür getan, dass ich zusammen mit meinen Nilpferd-Freunden einen ganz wunderbärigen :!: :p :] Urlaub verbracht habe. :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Sooo ... habe mich soeben nützlich gemacht und unserer Chefin einen funkelnagelneuen Schnürsenkel in den Schuh geknotet. :proud: :smug:

Bin gespannt, was sie sagt, wenn sie es sieht! :eek:




Und dabei ... hat sie doch neulich erst hier wieder mal irgendwo gepostet, dass Orange gar nicht ihr Ding sei. Aber am Sternsingerschnürsenkel und an den Orangen in Giacomos Park, da gefällt es ihr eben doch! :nod:
 
Bin gespannt, was sie sagt, wenn sie es sieht! :eek:
Velasquez, mein kleiner Freund, du bist ein liebes Kerlchen :nod: :thumbup: ...
... aber auch ein ganz großer Spezialist: Wie, um alles in der Welt, soll ich denn einen so geschnürten Schuh tragen, ohne ihn alle Knopf-Naslang zu verlieren? :eek: Du hast ihn doch oben gar nicht geschnürt! :lol: :twisted: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben