Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fatzi, ist das nicht toll: Dein lieber Kumpel Mecki darf dich am Bockfelsen besuchen! :thumbup::thumbup::thumbup:

8) :thumbup: :nod: :nod: :nod: :thumbup: 8)​

Das ist einsame Spitze!


Absolut bärenstark und ich mache mich gleich auf die Suche nach einem Pfoto von Mecki und mir! Kann aber ein Weilchen dauern!
 
Vielen Dank für das tolle Pfoto!

Wir haben es inzwischen auch gefunden und auch über die Schlagwortsammlung. :thumbup:
Simone hat zuerst Bilder von Mecki, den anderen Türnicher Kumpels und mir in ihrer Pfotogalerie ;) gesucht aber zu ihrem Erstaunen keine gefunden.

Viele ihrer Bilder sind allerdings in den Pfotobärichten vom Kennenlern-BT in Köln und demjenigen über das Consilium Magnum verarbeitet.

Nun haben wir einige der Bilder auch selbst hochgeladen und stellen später noch ein kleines Pfotoalbum hier zusammen. :idea: :nod:

Bis später
Fatzi in allerbester Laune
 
Am Bockfelsen beginnt es gerade zu donnern und zu blitzen. Wir haben den Computer schon vom Netz genommen und verlassen uns auf den Akku!

Simone hat mir, Fatzi, die Tastatur überlassen, damit ich hier eine kleine Pfotogalerie mit Bildern von meinen beiden Treffen 2008 und 2009 mit Mecki zusammenstellen kann. Dass wir uns noch diesen Monat wiedersehen werden und er danach anschliessed ein paar Wochen in unserer Höhle verbringen darf, das ist eine bärenstarke Nachricht.

Ich hatte keine Ahnung welche gute Nachricht Velasquez uns brummen wollte als ich hier vor Aufregung auf und ab zu hüpfen begann, aber ich muss sagen, ich hatte wirklich allen Grund zur Freude! :nod:

Und nun lasse ich Bilder sprechen:

Mecki, Fatzi und Freunde
BT 2008 in Köln



Consilium Magnum 2009 am Bockfelsen


Bereit zum Empfang​


Plüschi, Douglas, Mecki, Fatzi und Giorgio


Hier sind noch Nikolai, Armand und Bernie dazugekommen




So viele Erinnerungen ...


:D 8) :D


Vollversammlung


Auf ein baldiges Wiedersehen!
 
Jetzt haben sich unsere Beiträge überkreuzt - also ich antworte auf euren im nächsten Posting!



Vielen Dank für das tolle Pfoto!
Es ist eures. :idea: :]



Wir haben es inzwischen auch gefunden, und auch über die Schlagwortsammlung. :thumbup:
Simone hat zuerst Bilder von Mecki, den anderen Türnicher Kumpels und mir in ihrer Pfotogalerie ;) gesucht, aber zu ihrem Erstaunen keine gefunden.

Viele ihrer Bilder sind allerdings in den Pfotobärichten vom Kennenlern-BT in Köln und demjenigen über das Consilium Magnum verarbeitet.
Eben - und genau von da :idea: müsste es unserer Einschätzung zufolge stammen:
vom Kennenlern-BT in Köln


Nun haben wir einige der Bilder auch selbst hochgeladen und stellen später noch ein kleines Pfotoalbum hier zusammen. :idea: :nod:
Diese Idee gefällt uns sehr gut! :thumbup: :nod: :thumbup:




Bis später
Fatzi in allerbester Laune
Deine Gemütslage können wir ganz und gar nachvollziehen - auch wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen mit Mecki und den anderen Kumpels aus T.! :nod: :thumbup: :nod:

Zumal dann auch noch Nilies hinzukommen. :]
 
Ja, hier ist es nun also: das von Fatzi angekündigte Pfoto-Album - und es ist sehr schön geworden! :nod: :thumbup: :nod:


Und übrigens hat sich diese Wetteränderung heute Abend auch bei uns vollzogen:
Am Bockfelsen beginnt es gerade zu donnern und zu blitzen. Wir haben den Computer schon vom Netz genommen und verlassen uns auf den Akku!

Simone hat mir die Tastatur überlassen, damit ich hier eine kleine Pfotogalerie mit Bildern von meinen beiden Treffen 2008 und 2009 mit Mecki zusammenstellen kann. Dass wir uns noch diesen Monat wiedersehen werden und er danach anschliessed ein paar Wochen in unserer Höhle verbringen darf, das ist eine bärenstarke Nachricht.

Ich hatte keine Ahnung, welche gute Nachricht Velasquez uns brummen wollte, als ich hier vor Aufregung auf und ab zu hüpfen begann, aber ich muss sagen, ich hatte wirklich allen Grund zur Freude! :nod:
Ja, das wussten wir - und freuen uns (trotzdem noch), dass es in der Tat so gekommen ist. :nod: :thumbup: :nod:



Und nun lasse ich Bilder sprechen:

Mecki, Fatzi und Freunde
BT 2008 in Köln







Consilium Magnum 2009 am Bockfelsen


Bereit zum Empfang​
Hüstel :~ ... kleiner Tippfehler: bäreit :idea: :]






Plüschi, Douglas, Mecki, Fatzi und Giorgio


Hier sind noch Nikolai, Armand und Bernie dazugekommen

Ja, Armand ... noch in seinem alten Kapuzen-Pulli :eek: :], wie er damals zu uns kam.

Seitdem trägt er ja mit Überzeugung das Shirt vom Consilium magnum, mit welchem sein neues Leben begann. :thumbup::thumbup:





So viele Erinnerungen ...



:D 8) :D

In der Tat: so viele wunderbärige Erinnerungen! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:

 
Vielen Dank für das tolle Pfoto!
Es ist eures. :idea: :]

smilie_tra_035.gif
smilie_tra_035.gif


Bis später
Fatzi in allerbester Laune
Deine Gemütslage können wir ganz und gar nachvollziehen - auch wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen mit Mecki und den anderen Kumpels aus T.! :nod: :thumbup: :nod:

Zumal dann auch noch Nilies hinzukommen. :]

Ja, wir haben es gelesen, sind nur noch nicht dazu gekommen auf das betreffende Posting zu Antworten

Wir möchten uns auch noch für die Arbeit an der Schlagwortsammlung bedanken. :thumbup: :thumbup:

Ja, hier ist es nun also: das von Fatzi angekündigte Pfoto-Album - und es ist sehr schön geworden! :nod: :thumbup: :nod:

Vielen Dank für das nette Lob. Irgendwie musste ich meiner Vorfreude Ausdruck verleihen! :nod: :D


Bereit zum Empfang​
Hüstel :~ ... kleiner Tippfehler: bäreit :idea: :]

Mea culpa ...​

;) :blush: ;)

und


 
Huch :eek: ... echt nicht:?::!::?:

Dann haben wir uns da vertan - na, ist ja schließlich auch wurscht! :~





Wir möchten uns auch noch für die Arbeit an der Schlagwortsammlung bedanken. :thumbup: :thumbup:​
Bitte schön, gern geschehen - und wie man gerade hier anhand der Pfoto-Suche mal wieder sah: Es hilft uns allen; und darauf kommt es an. :nod:​





Vielen Dank für das nette Lob. Irgendwie musste ich meiner Vorfreude Ausdruck verleihen! :nod: :D
Ja, klar, das können wir gut verstehen! :nod: Und auch wir finden es toll, dass es nun bald schon neue Pfotos geben wird von euch beiden Bärenbrüdern im fatzechen Wuschel-Look! :] :thumbdown :nod:







Vielen Dank - und auch euch

 
Kühlschrank mit Papst-Bild

Seit heute endlich :~ findet sich auf der Website der Honnefer Malteser die Notiz zur Einweihung des neu gestalteten Jugendraums Anfang letzter Woche. Und, wie man dort auf dem zweiten Bild sehen kann: Kühlschrank mit Papst-Bild :eek: - das hat doch nicht jeder! :] :thumbup: 8)



Und falls einer fragt: Nein, das war keine Initiative unserer Chefin - sondern vielmehr von den Jungs und Mädels selbst; namentlich wohl Melchiors Idee. :idea:
 
Seit heute endlich :~ findet sich auf der Website der Honnefer Malteser die Notiz zur Einweihung des neu gestalteten Jugendraums Anfang letzter Woche. Und, wie man dort auf dem zweiten Bild sehen kann: Kühlschrank mit Papst-Bild :eek: - das hat doch nicht jeder! :] :thumbup: 8)

Echt schickes Teil dieser individuell gestaltete Külschrank! :thumbup:
Den jungen Leuten gratuliere ich zum neugestalteten Raum und wünsche ihnen viele schöne gemeinschaftlich zu verbringende Stunden dort! :nod:
 
Danke für die versammelten Glückwünsche - wird unsere Chefin jetzt gleich weitergeben. :nod:

Einweihung des neu gestalteten Jugendraums: Kühlschrank mit Papst-Bild :eek: - das hat doch nicht jeder! :] :thumbup: 8)
Aber da haben wir hier in Kölle auch was vorzuweisen: patta und sira stehen beim Kochen auch unter besonderen Schutz:


:]

Welch' netter - und unerwarteter :eek: - "Partnerlook" mit unseren Jung-Maltesern! :thumbup: :]
 
Bevor hier demnächst noch Geschirrspüler gar mit Martin Luther-Porträt gepostet werden :)~), lenkt Censor tacitus nicht unelegant (man achte auf den Bärennamen;)) zum Thema dieses Threads zurück:
15 qualvolle Jahre lang lebte „Bene“ (25) in einer dunklen Garage in Frankreich – jetzt genießt der einstmals traurige Braunbär sein neues Paradies: ein 2,5-Hektar-Areal im Anholter Bärenwald in Isselburg (NRW) ...

Bild.de - Regional - Bär "Bene"

 
Bevor hier demnächst noch Geschirrspüler gar mit Martin Luther-Porträt gepostet werden :)~), lenkt Censor tacitus nicht unelegant (man achte auf den Bärennamen;)) zum Thema dieses Threads zurück:
15 qualvolle Jahre lang lebte „Bene“ (25) in einer dunklen Garage in Frankreich – jetzt genießt der einstmals traurige Braunbär sein neues Paradies: ein 2,5-Hektar-Areal im Anholter Bärenwald in Isselburg (NRW) ...

Bild.de - Regional - Bär "Bene"



Der hat leider keine Vorichtung um etwas zu befestigen....und so schöne Magneten gibt es vom Martin gar nicht....aber Hauptsache, den Bären und Wölfen gefällt es... schönen Gruß aus der Diaspora!
 
Ganz ohne nachgelesen zu haben, was hier seit unserem letzten posting geschrieben wurde, melden wir nur kurz, dass Bärnini und Brummi soeben den vierten und letzten Teil ihres Pfotobärichtes über ihre Reise ins Elsass und nach Basel fertiggestellt haben.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Viel Spass bei der Lektüre, eine gute Nacht und bis morgen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachhöhle Rohbau fertig

Hallo Freunde,

endlich ist es soweit - wir können wieder in die Dachhöhle einziehen :!: :lol: zwar ist noch nicht alles so, wie es einmal endgültig sein wird, aber wir sind ja genügsam.

Aber der Reihe nach:

Cheffe Junior hat die Höhle besenrein, aber doch ziemlich leergeräumt, übergeben - wir wußten garnicht, wieviel Platz da eigentlich ist:


Aber da Cheffe die Höhle ja nicht nur als Gästezimmer nutzen will, sondern auch als Hobbyraum (da soll dann ein richtig leistungsfähiger PC hin, damit er seine Bilder bearbeiten kann und auch die alten Schallplatten digitalisieren - wenn er denn in Rente ist :twisted:) - so muß da wieder einiges an Mobiliar beschafft werden. Am letzten Wochenende hat er erst einmal ein Regal besorgt und unter unseren kritischen Blicken zusammengeschraubt:


Nach der Aufstellung haben Aiko und ich schon mal probeweise auf dem Regal Platz genommen:


Aber heute haben wir dann unsere alten angestammten Sitzmöbel wiederbekommen:

Soweit erst mal für heute

Euer
 
Endlich dürfen wir auch mal wieder 'ran ... und überhaupt scheint es uns auch in den anderen Höhlen derzeit irgendwie hektisch zuzugehen, dass die Kumpels ebenfalls so wenig PC-Zeit kriegen ... :roll:


Bevor hier demnächst noch Geschirrspüler mit Martin-Luther-Porträt gepostet werden :)~), lenkt Censor tacitus nicht unelegant (man achte auf den Bärennamen;)) zum Thema dieses Threads zurück.
Wir danken dem Herrn Censor für die Warnung vor einer derartigen Höllenmaschine :twisted: ;) :twisted: sowie für diese sehr verantwortungsbewusste Wahrnehmung seines hohen Amts! :] :thumbup::thumbup:





15 qualvolle Jahre lang lebte „Bene“ (25) in einer dunklen Garage in Frankreich – jetzt genießt der einstmals traurige Braunbär sein neues Paradies: ein 2,5-Hektar-Areal im Anholter Bärenwald in Isselburg (NRW)
Bild.de - Regional - Bär "Bene"
Der arme Kerl 8O ... auch wenn es ihm jetzt gut zu gehen scheint; aber ob er diese schlimme Erfahrung jemals wird verwinden können:?: :?

 
Als wir mit dieser Antwort auf den 4. und wiederum ganz toll gelungenen Bärichtsteil :thumbup::thumbup::thumbup: von Bärnini und Brummi beginnen wollten, haben wir zunächst sehr lange Zeit in Gaukis Dateien gesucht, weil wir dort eigentlich ebenfalls Bilder aus Andlau vermuteten - aber nichts, seltsamerweise. :eek: :?

Umso lieber haben wir die aktuellen Pfotos von dort betrachtet - vor allem von der Andlauer Bärin, deren Geschichte wir natürlich bäreits kannten. :nod: :proud:




Auf Bärenpfoten unterwegs

im Elsass


Vor dieser Kirche standen wir nun und natürlich mussten Pfotos mit der steinerenen Bärin gemacht werden. Leise brummend gab sie uns zu verstehen :nod: ;), dass sie sich ausserordentlich freute, so lieben Besuch zu bekommen.


Ja, man sieht es ihr und euch an, dass das ein sehr harmonisches Zusammentreffen war! :thumbup: :nod: :thumbup:​

... und gleich darauf ebenso mit Teddy:​
(...) lernten wir Teddy, einen netten französischen Kumpel, kennen. Seine junge Chefin wollte unbedingt solche Pfotos, wie Simone sie von uns gemacht hatte, und am allerliebsten welche mit uns zusammen! 8) :proud:​


Teddy, Brummi und Bärnini mit der Bärin von Andlau
Ebenfalls ein sehr gelungenes Gruppenpfoto!

Und ganz besonders gut gefallen uns auch diese beiden Bilder sowie ihr Bezug aufeinander:
Freundschaftliche Nasenküsschen und vertrautes Gebrumm zwischen der Richardis-Bärin und ihren Gästen Teddy und Bärnini. :thumbup::thumbup::thumbup:




(...) weitere hochinteressante Darstellungen der heiligen Richardis und "ihrer" Bärin:​





Lugt nicht auch hier rechts ein Bärennäschen hervor?​
Aber definitiv - auf alle Felle! :nod::nod: :thumbup:​

Auch ansonsten wimmelt es ja von Bärenbrüdern in und an dieser Kirche: Euer Pfotobäricht darüber ist (wieder einmal) eine Perle unseres Arktonet! :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​

Wir sind sehr stolz und glücklich, dass Bärnini daran teilhaben kann - und wetten, in Leos Höhle wird man das ähnlich sehen für Brummi. :nod::nod:

Fenster mit Richardis und der Bärin​


Wir waren ganz allein in der Kirche und hatten Glück, dass auch die Tür zur Krypta offen war und wir Licht machen konnten.​






Auch an der Fassade der Kirche gab es interessante Darstellungen, z.B. diesen Figurenfries aus der Zeit der Romanik mit einer weiteren Bärendarstellung.​



Hier das Hauptportal, eines der Hauptwerke romanischer Skulptur im Elsass. Im Tympanon überreicht Christus Petrus den Schlüssel und Paulus das Buch.​

Sehr schön und interessant natürlich auch alle eure anderen Pfotos - die wir aus den Zitaten nur deswegen weitgehend herausgelassen haben, um es nicht zu umfangreich werden zu lassen.



Im Ort gibt es noch weitere Darstellungen der heiligen Richardis und der Bärin sowie einen modernen Bären:​


:thumbup::thumbup::thumbup:​


Ja, und dann noch eure beiden Abschluss-Pfotos, wie man sie sich wunderbäriger doch nicht wünschen kann:​
Wir machen wirklich jede Wette, dass Brummi in der Dachhöhle (apropos: Auch für eine Antwort darauf wird uns Gauki, das hat sie versprochen, noch heute Abend genügend PC-Zeit lassen:!: :thumbup:) von allen Kumpels glühend beneidet werden wird! :nod: :thumbup: :nod:

Ebenso wie sicherlich in der Luxemburger Höhle:
Drei Stunden später waren wir wieder am Bockfelsen und erzählten unseren Bärenbrüdern von all den schönen Erlebnissen und Begegnungen, die wir hatten.

Wir hoffen, auch euch hat der letzte Teil unseres Pfotobärichtes gefallen!​
Aber ja doch - und wie! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben