Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Freunde,
hier hat sich ja wieder mal enorm viel getan - und wir haben noch längst nicht alles gelesen. Immerhin sind wir eben erst wieder zuhause angekommen. Und gleich muß die Chefin in die Heia, um sich für den morgigen Arbeitstag zu stärken.

Aber es gibt offenbar eine neue Funktion:

Wer hatte denn diese Idee?

Viele Grüße und gute Nacht
S.
 
Liebe Freunde,
hier hat sich ja wieder mal enorm viel getan - und wir haben noch längst nicht alles gelesen. Immerhin sind wir eben erst wieder zu Hause angekommen. Und gleich muß die Chefin in die Heia, um sich für den morgigen Arbeitstag zu stärken.
Herzlich willkommen zurück! :nod: :thumbup: :nod:



Aber es gibt offenbar eine neue Funktion:
Wer hatte denn diese Idee?
Frag' lieber nicht :roll: :~ ... denn uns gefällt sie nicht. :twisted:
 
Dazu gibt es ein Lied, welches Gauki und die Jungs schon seit vielen Jahren immer wieder gerne singen (es ist allerdings einigermaßen martialisch :~); leider habe ich kein Video dazu gefunden, nur den Text: Trommeln und Pfeifen mit hellem Klang.
Bärnini bedankt sich für den Link zu diesem Lied. Weder er noch Simone können sich erinnern :blush:, ob er uns dieses Lied schon einmal vorgesungen hat. Beide glauben es eigentlich nicht, aber was nicht war ;), kann ja noch werden! :idea:
Das können wir euch genau brummen: Nein, Bärnini hat es euch noch nie vorgesungen ... vermutlich vor allem darum nicht, weil man wohl doch schon ein Gläschen Wein getrunken haben sollte, um dieses Lied so richtig schön zu finden. :~





Dieses Pfoto mit dem üppigen Blauregen :?: im Hintergrund ist ein weiterer Favorit von uns. :thumbup::thumbup:
Wiewohl wir ein wenig den Eindruck haben, Bärnini dränge sich da doch etwas sehr in den Vorder- bzw. seinen Freund Brummi in den Hintergrund ... :?
... und hätte ihn hier gleich ganz ausgebootet. 8O :uhoh: :?:

Bärnini, Bärnini ... :roll: :twisted:
Blauregen stimmt! Diesen Namen der schönen Pflanze kannten wir noch nicht, für uns war das bisher immer eine Glyzinie. Wieder etwas gelernt! :thumbup: Blauregen, das gefällt uns! :nod: :D
Wir denken gerade so vor uns hin: Eine Südwand für ihn hätten wir ja :nod: :thumbup: ... aber es wäre trotzdem (inkl. Kletterhilfe etc.) eine Menge Aufwand - und wir sind uns nicht sicher, ob wir den wirklich zu treiben bär:idea:eit wären. :~


Was Bärnini und Brummi anbelangt, so täuscht ihr euch allerdings! Es war leicht windig und Brummi als der Schwere sitzt hinten, damit es Bärnini nicht in den Brunnen weht! :idea:
Ja, dergleichen kann uns Fliegengewichten in der Tat passieren 8O :uhoh: ... na, dann saßen also die beiden Freunde da doch durchaus einvernehmlich in dieser Art und Weise, und wir sind wieder bär:]uhigt. :nod:



Simone und Brummi waren so sehr in die Lektüre des kleinen Münsterführers vertieft, dass sie den Pfototermin mit Getränk verpasst haben! :]

Velasquez, Velasquez ... :roll: :twisted:
:~ :blush: :~
 
So ... also eigentlich hatten wir bis zu ziemlich diesem Augenblick noch in der Vorstellung gelebt, neue Nacharbeiten für unsere Schlagwortsammlung heute noch zu beginnen (fertig geworden wären wir heute eh' nicht mehr, denn dank der vielen neuen Bärichte samt exzellenten Recherchen der Bockfelsener :thumbup: - mit Borromäus' Unterstützung - stehen schon wieder mal sehr viele Lemmata an, das wissen wir ... obwohl seit unserer letzten Aktualisierung gerade mal 14 Tage vergangen sind).

Jedoch ... nun geht "heute" schon beinahe in "morgen" über, und es fallen auch uns die Knopfaugen zu.


z-ga20maar20eens20plat.gif

Romain macht's nach. :]


Romain, völlig platt



Darum werden wir jetzt ebenfalls schleunigst unsere Bärenbettles aufsuchen. :nod:



 
Heng hat sich natürlich sehr gefreut :nod: :thumbup: - und hat dann in speziell diesem Zusammenhang unserer Chefin etwas erklärt, was wir Bärenbrüder von ihm natürlich längst schon wussten (...)
Und zum anderen schaue er halt immer dann so nachdenklich drein, wenn er an Luxemburg - sein Land :thumbup::thumbup: - zurückdenke; so gerne er auch hier bei uns sei ...

... also wir glauben, er braucht einfach mal wieder ein paar Monate Heimaturlaub. :idea:

Und entsprechend haben wir ihm geantwortet, dass dieser Urlaub unsererseits gerne bewilligt werde - sofern er nur danach wieder zu uns zurückkäme. Denn - ganz ohne das jetzt vertiefen oder gar verlinken zu wollen - es wird keiner von uns Bärenbrüdern hier jemals vergessen, auf welche Weise Heng 2008 zu uns kam! :thumbup::thumbup::thumbup: 8)

Lieber Heng,

du bist hier immer herzlich willkommen. :nod: Du bist eben ein sehr ernsthafter Bärenbruder, der sich allem Anschein nach an zwei Orten zu Hause fühlt (ähnlich wie Emil und Anton oder Armand ...). Da deine Chefin sehr grosszügig und eine grosse Bärenversteherin ist und du hier immer mit grossem Jubel empfangen wirst, darfst du Ende Mai ganz so entscheiden, wie du möchtest! :nod:

Wir wissen natürlich, was dich am allermeisten hierhin zurückzieht! :nod: Weder wir, noch du haben es Gauki und den Honnefer Kumpels je gebrummt. Wenn du willst holen wir das bei Gelegenheit zusammen nach, okay? Ins Arktonet gehört das nicht!

Hier noch ein ein nettes Pfoto aus unserer Sammlung mit dir am Bockfelsen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Heng brummt etwas im Hintergrund, was ich momentan nicht so ganz mitkriege - aber es hört sich an wie:

:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:

:] :]

8)​
 
Über die Nachrichten von unseren Kumpels aus T. und deren Cheffe ;) haben wir uns sehr gefreut und würden uns riesig freuen wenn ein paar von ihnen (vielleicht auch Plüschi :idea:) mit an den Bockfelsen kommen könnten. :nod: :nod: :nod:
Gute Idee; das müssten wir mal erkunden ... wiewohl wir von früheren Besuchen her ja wissen: Deren Zweibeiner hängen ganz besonders an ihren sog. Hausbären ;) und vermissen darum jeden einzelnen von ihnen bäreits nach wenigen Tagen. :thumbup::thumbup:

Wir wollten damit nur sagen, dass wir uns sehr freuen würden, wenn ein paar Kumpels aus T. (nicht nur Douglas) mit ihren Zweibeineren an der Studienfahrt im Juli teilnehmen könnten! :idea:

Aber vielleicht ginge es ja trotzdem ... z.B. in der Zeit zwischen dem Brühler Schlossbesuch und der Studienfahrt nach Luxemburg.

Gastbären aus T. würden wir natürlich auch mit dem grössten Vergnügen im Sessel aufnehmen! Fatzi spricht so oft von Mecki und auch Nikolai ist hier unvergessen! :nod:

Moment ... da läuft etwas im Hintergrund ... muss mich mal rasch drum kümmern ... ah ja: Unser Verkehrsbeobachter bekam gerade eine PN aus T. ;) auf den Schirm: Außer Plüschi würde auch der Lachbär sehr gerne an einem solchen Besuch teilnehmen.


Hallo, Lachbär,

wir freuen uns auf dich und alles Weitere wird sich finden.

Auf das unerwartete :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wiedersehen in Brühl freut Simone sich schon sehr und grüsst die Zweibeiner und alle Kumpels in T. sehr herzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im geschützten Kräutergarten blühen vor allem weisse und zartblaue Iris wunderschön:​




Da wären wir schon gerne dabei gewesen. :nod:

Und wir hätten euch gerne dabei gehabt! :nod: Einen gemeinsamen Ausflug dorthin schaffen wir sicher auch einmal! Ob dann allerdings die Iris so schön blühen ...


... vielleicht an den diesjährigen Römertagen am 6. und 7. August 2011​
Aber seid ihr denn da nicht auf Urlaubsreise: so wie 2009 in der Provence (und wo war es doch noch gleich im Sommer 2010) :?:

Auf alle Felle ist das aber ein voll cooles Pfoto von Simone mit Doudou II und Doudou ... der übrigens (das sagt uns eine weitere soeben eingegangene PN :~) nicht die Absicht hat, Luxemburg so bald wieder zu verlassen. :]

Nein, dieses Jahr ist keine Urlaubsreise geplant. Neben dem FT am 13./14.8. und einer Hochzeit am 27.8. haben wir noch nichts vor. In der Provence waren wir sowohl 2009 als auch 2010.

Schön, dass das Foto euch gefällt, Doudou mögen ;) :D es auch sehr gerne! Den letzten Satz haben wir mit dem allergrössten Vergnügen gelesen und bedanken uns sehr herzlich bei Doudou, der den Umweg über Honnef gewählt hat, um uns dies mitzuteilen obwohl er doch hier neben Simone sitzt! :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde,
hier hat sich ja wieder mal enorm viel getan - und wir haben noch längst nicht alles gelesen. Immerhin sind wir eben erst wieder zuhause angekommen.

Hallo S.

auch wir heissen dich und alle Kumpels und Zweibeiner aus der Höhle in Lutetia herzlich willkommen zurück im Arktonet und wünschen noch viel Spass bei der Lektüre der neuen Beiträge!

Simone und Trabanten
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) ein voll cooles Pfoto von Simone mit Doudou II und Doudou ... der übrigens (das sagt uns eine weitere soeben eingegangene PN :~) nicht die Absicht hat, Luxemburg so bald wieder zu verlassen. :]
Schön, dass das Foto euch gefällt, Doudou mögen ;) :D es auch sehr gerne!

:thumbup: :idea: :thumbup: :]​



Den letzten Satz haben wir mit dem allergrössten Vergnügen gelesen und bedanken uns sehr herzlich bei Doudou, der den Umweg über Honnef gewählt hat, um uns dies mitzuteilen obwohl er doch hier neben Simone sitzt! :eek: :D
:~ :]:] :~​
 
Über die Nachrichten von unseren Kumpels aus T. und deren Cheffe ;) haben wir uns sehr gefreut und würden uns riesig freuen wenn ein paar von ihnen (vielleicht auch Plüschi :idea:) mit an den Bockfelsen kommen könnten. :nod: :nod: :nod:
Gute Idee; das müssten wir mal erkunden ... z.B. in der Zeit zwischen dem Brühler Schlossbesuch und der Studienfahrt nach Luxemburg.
Gastbären aus T. würden wir natürlich auch mit dem grössten Vergnügen im Sessel aufnehmen! Fatzi spricht so oft von Mecki und auch Nikolai ist hier unvergessen! :nod:
Stimmt, auch wir haben diese beiden in allerbester Erinnerung :thumbup: :nod: :thumbup: ... haben sie aber leider soooo lange nicht gesehen. :(
Also mal schauen, wer im Juli mit an den Bockfelsen reisen darf - oder sonst, ob (das heißt eigentlich nur: wann) wir zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal einen Besuch in T. machen ... vielleicht ja auch zusammen mit euch:?:

Na ja, aber als erstes steht ja nun mal Brühl auf dem Plan. :thumbup::thumbup:
Auf das unerwartete :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wiedersehen in Brühl freut Simone sich schon sehr und grüsst die Zweibeiner und alle Kumpels in T. sehr herzlich!
Wir werden es weitergeben. :nod:

Ein weiterer Gedanke :idea: in diesem Zusammenhang: ob evtl. Eusi noch einmal Lust hätte auf einen etwas ausgedehnteren Urlaub?

Ach so, das erwähnten wir wohl noch gar nicht (oder doch:?: ... zuweilen verlieren wir ein wenig den Überblick, was wir mit wem per Mail oder im Arktonet verhandelt haben :blush: :~:~): Da die Chefin der Fleckenstein-Höhle nun leider doch nicht an der Frühjahrstagung (übernächsten Samstag in Alpen) teilnehmen kann, verfrachtet sie im Laufe dieser Woche Mikkel zurück ins Archiv - und er wird einen seiner Nilie-Freunde mitbringen. :thumbup::thumbup: Welcher es sein wird, das haben sie uns noch nicht verraten. :twisted:
 
So, jetzt beginnen :!: wir aber wirklich endlich mit der weiteren Arbeit an unserer Schlagwortsammlung - und sind dabei hierauf gestoßen:
Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt kamen wir - in der Nähe von Eupen - nach Baraque Michel und sind von dort aus zunächst gewandert durch das Grand Fagne (Großes Moor).


Dies ist eines der zahlreichen Kreuze im Venn, das sog. Prior-Kreuz: 1566 errichtet (auch als Grenzmarke zwischen dem Gebiet der Fürstabtei Stablo Malmedy und dem des Fürstbistums Lüttich) und 1605 sowie 1950 erneuert; erinnert an Prior de Visé aus dem Kloster Reichenstein, der eine Menge Gutes getan hat für die arme Bevölkerung des Hohen Venn.​
Die Vorstellung, dass das Prior-Kreuz verbrannt sein könnte, schmerzt uns natürlich auch sehr! :( :thumbdown :cry:
Wir haben soeben mal versucht, aber ohne Erfolg, darüber etwas herauszufinden im Inet.

Aber was wir dabei gefunden haben: dieses schöne Pfoto vom Prior-Kreuz. :thumbup::thumbup: Ja, genau so haben Gauki und die Jungs es oft gesehen auf ihren Sommerwanderungen ... und übrigens auch so: Prior-Kreuz im Winter.

Wir alle hoffen: Möge es unversehrt sein! :thumbup:
 
Gastbären aus T. würden wir natürlich auch mit dem grössten Vergnügen im Sessel aufnehmen! Fatzi spricht so oft von Mecki und auch Nikolai ist hier unvergessen! :nod:
Stimmt, auch wir haben diese beiden in allerbester Erinnerung :thumbup: :nod: :thumbup: ... haben sie aber leider soooo lange nicht gesehen. :(

Hier zur Erinnerung einige Gruppenpfotos aus Echternach - am zweiten Tag unseres Consilium magnum :thumbup::thumbup::




Plüschi: vorne rechts; Douglas: halb hinter Heng







Der Lachbär mit Dusty und mir






Gruppenpfoto am Justizkreuz

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir uns gedacht, dass Brummi sicherlich auch eine Urlaubskarte nach Hause schreiben würde. :nod: Denn so sehr er seine ausgedehnte Ferienzeit genießt :thumbup::thumbup: - er hat dennoch bei uns auch immer wieder von euch daheim gebrummt und davon, wie sehr er sich freut auf das Wiedersehen mit euch im August. :nod:
Womit er immerhin 9 Monate (!) auf Reisen war - und damit Leos akkumulierte Reisen um Längen schlägt. :~:~:~

:p

:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:

;);)


"Miles and more" sozusagen :] ... werde das jetzt so verschlagworten. :nod: ;)
 
Puuuh ... 5 Seiten Rohaufnahme schon wieder mal x( ... na, das kann ja noch heiter werden später beim Einarbeiten. :uhoh: :~
 
Post von unseren Kumpels aus T.

Schaut nur, unsere Erinnerung an Echternach ist auf fruchtbaren Boden gefallen: Hier eine Mail von Plüschi! :eek:

:thumbup::thumbup: 8)

Wir sind derzeit allerdings schon wieder mal in Eile :thumbdown und können sie darum nur mit ganz kurzen Kommentaren versehen.

Plüschi schrieb:
Liebe Kumpels in Luxemburg und Bad Honnef,
ja, da ist bestimmt etwas zu machen! Wir haben uns eben noch mal die Pfotos aus Echternach angesehen und würden so etwas gerne wieder erleben: Wie viele gute Bärenfreunde (und leckere Sachen!) es da doch gab!
Also, ein paar von uns kommen natürlich gern mit nach Brühl – und Mecki darf dann gern mit nach Luxemburg fahren, wenn wir ihn im Juli wieder mit zurück nehmen dürfen.
Super ... was meint ihr, wie Fatzi sich darüber freuen wird! :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: 8)




Plüschi schrieb:
Das Weitere können wir dann, wenn die Sonne scheint, auf der Brühler Schlossterrasse bebrummen – sofern wir da als Bären auch dabei sitzen dürfen …
Aber ganz sicher doch:!: und da bekommen wir ebenfalls ganz sicher auch etwas Gutes ab: Kakao oder Kuchen oder Eis ... oder alles zusammen! :proud: :smug:



Plüschi schrieb:
Unsere Zweibeiner haben sich über die lieben Grüße Eurer Chefin sehr gefreut und grüßen sie und Simone herzlich wieder.
Wird hiermit ausgerichtet. :]


Plüschi schrieb:
Mit winkenden Pfoten grüßen Euch alle Türnicher Bären, besonders Mecki, Douglas und ich,
Plüschi
(p.t. Schriftführer)
Wir alle winken euch fröhlich zurück!






Plüschi schrieb:
Trauriges P.S. für eure Chefin:
Eben rief der Verlag Schnell + Steiner aus Regensburg hier an. Die für morgen vorgesehene Buchvorstellung in St. Peter in Köln müsse leider ausfallen, da der Autor, Erwin Gatz, ganz unerwartet verstorben sei. Das hat unseren Chef doch sehr angerührt, denn noch vor ein paar Wochen hatten die beiden sich in Aachen sehr angeregt unterhalten. Nach den langen Jahren in Rom war er jetzt gerade dabei, in seiner alten Heimat wieder Wurzeln zu schlagen. Aber Gott hat es wohl anders gewollt.
R.I.P.
Lieber Plüschi, das allerdings wussten wir schon - seit gestern Mittag bäreits; guckst du hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_79/tod_praelat_prof_dr_erwin-16882/
 
Wir wussten übrigens, während wir dieses Posting verfassten, dass Fatzi bäreits neugierig (denn wir hatten ihm eine gute Neuigkeit in Aussicht gestellt) und aufgeregt im Sessel hüpfend darauf wartete. :nod: :]

Fatzi, ist das nicht toll: Dein lieber Kumpel Mecki darf dich am Bockfelsen besuchen! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Schaut nur, unsere Erinnerung an Echternach ist auf fruchtbaren Boden gefallen: Hier eine Mail von Plüschi! :eek:

:thumbup::thumbup: 8)

Wir sind derzeit allerdings schon wieder mal in Eile :thumbdown und können sie darum nur mit ganz kurzen Kommentaren versehen.

Plüschi schrieb:
Liebe Kumpels in Luxemburg und Bad Honnef,
ja, da ist bestimmt etwas zu machen! Wir haben uns eben noch mal die Pfotos aus Echternach angesehen und würden so etwas gerne wieder erleben: Wie viele gute Bärenfreunde (und leckere Sachen!) es da doch gab!
Also, ein paar von uns kommen natürlich gern mit nach Brühl – und Mecki darf dann gern mit nach Luxemburg fahren, wenn wir ihn im Juli wieder mit zurück nehmen dürfen.
Super ... was meint ihr, wie Fatzi sich darüber freuen wird! :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: 8)

Lieber Velasquez,

der Jubel und das Durcheinander im Bärensessel sind gerade unbeschreiblich! Leider habe ich den Pfotoknips nicht griffbereit um diesen Augenblick festzuhalten!

So ungefähr darfst du dir die momentane Situation vorstellen ;):


Fatzi und wir alle freuen uns unbändig über die Nachrichten von Plüschi!

Später auch noch mehr von uns! :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben