Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe Bären und Simone -
das liest sich aber gut, was Ihr da Schönes gesehen habt :nod: Das werde ich mir heute Abend nochmal geruhsam zu Gemüte führen :nod:​

(Ach, wie lange ist es her, dass ich in Colmar war :frown: ich glaube, das war Mitte der 70er Jahre, als ich einige Zeit in der Nähe von Merzig gearbeitet habe...)

Liebe Pasquetta,

vielen Dank für Deine netten Zeilen zum 1. Teil des Berichts. In Colmar war ich zum ersten Mal und habe natürlich längst nicht alles gesehen!

Ja, wir sind auch schon freudig gespannt :nod::nod:

Lieber Velasquez,

Bärnini und Brummi melden, dass ein neuer Teil zur Lektüre bereit steht! Viel Spass allen Lesern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst nur kursorisch (nämlich gefangen in einem Spagat zwischen Interesse und Zeitmangel) haben wir denselben gelesen; und nun noch ein weiteres Mal, und gründlicher: im wörtlichen Sinne ein bärenstarkes Opus! :thumbup::thumbup::thumbup:


Wobei hiermit immer noch nicht alles gesagt sein soll, natürlich ;) ... morgen wohl werden wir hoffentlich ein wenig mehr Zeit finden.
 
Zunächst nur kursorisch (nämlich gefangen in einem Spagat zwischen Interesse und Zeitmangel) haben wir denselben gelesen; und nun noch ein weiteres Mal, und gründlicher: im wörtlichen Sinne ein bärenstarkes Opus! :thumbup::thumbup::thumbup:


Wobei hiermit immer noch nicht alles gesagt sein soll, natürlich ;) ... morgen wohl werden wir hoffentlich ein wenig mehr Zeit finden.
Dem ist nichts hinzuzufügen !

Nachdem Cheffe jetzt auch aus dem Urlaub zurück ist, durfte ich ja auch wenigstens jetzt mal an den Rechner, um alles nachzulesen, was da so inzwischen alles passiert ist. Erst wollte ich Cheffe ja ziemlich anbrüllen, daß er mich so schmählich im Stich gelassen hatte, aber als dann aus dem Koffer Kilius herauskletterte, war mein (wie Ihr doch sicher alle zustimmt - berechtigter) Zorn gleich wieder verschwunden. Und ich konnte unserem neuen Hausgenossen auch gleich die Dachhöhle zeigen, die jetzt vom Junior (natürlich haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten mitgeholfen) geräumt ist:


Wir werden dann wohl am Wochenende uns da oben so allmählich häuslich einrichten und dann auch wieder darüber bärichten.

Cheffe hat uns dann auch gleich noch Bärenpost gebracht, die hier zwischenzeitlich eingetroffen ist:


Vielen Dank, Simone und Brummi !

Soweit erst mal für heute

Euer


 
Zunächst nur kursorisch (nämlich gefangen in einem Spagat zwischen Interesse und Zeitmangel) haben wir denselben gelesen; und nun noch ein weiteres Mal, und gründlicher: im wörtlichen Sinne ein bärenstarkes Opus! :thumbup::thumbup::thumbup:
Dem ist nichts hinzuzufügen!
So hatten wir das auch gesehen ... mussten uns aber trotzdem von unserer Chefin den etwas brummigen :!: :] Kommentar anhören, dass man im einem Spagat nicht "gefangen" sein könne: Das sei ein schiefes Bild und also kein gutes Deutsch. :uhoh: :roll:



Erst wollte ich Cheffe ja ziemlich anbrüllen, daß er mich so schmählich im Stich gelassen hatte, aber als dann aus dem Koffer Kielius herauskletterte, war mein (wie Ihr doch sicher alle zustimmt - berechtigter) Zorn gleich wieder verschwunden.
Also ganz bestimmt ist derjenige Zorn am besten, den man überwinden kann - aber zunächst einmal berechtigt war er ohne jeden Zweifel. :nod: :twisted:





Und ich konnte unserem neuen Hausgenossen auch gleich die Dachhöhle zeigen, die jetzt vom Junior (natürlich haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten mitgeholfen) geräumt ist:

Das mit der nun wieder für euch freigewordenen Dachhöhle - natürlich auch dank eurer Mithilfe! - ist eine sehr gute Nachricht. :thumbup: :nod: :thumbup:
Und auf diesem Pfoto macht uns Kielius auch schon sehr den Eindruck, dass er sich dort zusammen mit dir und Aiko sehr wohl und schon ganz zu Hause fühle :] :proud: 8) - oder täuschen wir uns?

Wir freuen uns dann auch schon auf den Kurz-Bäricht zum Thema "Dachhöhle" - was nämlich auch ein nicht unwichtiges Lemma in unserer Schlagwortsammlung ist. :idea:



Cheffe hat uns dann auch gleich noch Bärenpost gebracht, die hier zwischenzeitlich eingetroffen ist:


Vielen Dank, Simone und Brummi!
Das hatten wir uns gedacht, dass Brummi sicherlich auch eine Urlaubskarte nach Hause schreiben würde. :nod: Denn so sehr er seine ausgedehnte Ferienzeit genießt :thumbup::thumbup: - er hat dennoch bei uns auch immer wieder von euch daheim gebrummt und davon, wie sehr er sich freut auf das Wiedersehen mit euch im August. :nod:
 
Nun aber endlich auch zu dem schönen Reise-Bäricht von Brummi und Bärnini! :thumbup::thumbup:


Was unseren Knopfaugen selbstverständlich sofort auffiel: dass der Colmar-Tag im Zeichen des (Palm-)Esels steht. :thumbup:
Wir überspringen also mal den - natürlich auch sehr gelungenen! :nod: kulinarischen Teil in Strassburg und begeben uns sofort ins Unterlinden-Museum. ;)



Auf Bärenpfoten unterwegs im Elsass und in Basel




Schon lange wollte Simone sich das Unterlinden-Museum anschauen und dort ganz besonders den Isenheimer Altar.
In Regensburg hat sie vor gut zwei Jahren ein sehr interessantes Konzert mit Musik von Paul Hindemith besucht. Die Sinfonie "Mathis der Maler" war damals der Anlass sich genauer mit diesem Altar, einem Meisterwerk des Malers Matthias Grünewald aus dem frühen 16. Jahrhundert, zu beschäftigen.​

Es stellte sich als äusserst schwierig heraus, einen Parkplatz in Colmar zu finden, und fast wären wir unverrichteter Dinge weitergefahren. 8O :thumbdown Nach langer Suche entdeckten wir Kumpels stolz den sicher einzigen freien Parkplatz in der ganzen Stadt und endlich konnten wir aussteigen.​
Und es ist auch klar, warum ihr diesen Parkplatz entdeckt habt - wie ihr uns weiter unten ja verratet:​
(...) nicht weit von dieser Strasse entfernt! 8)​

Auf diesen Erfolg könnt ihr in der Tat stolz sein! :nod: Denn die Parkplatzsuche in Colmar ist wirklich ein großes Problem :thumbdown - das weiß auch unsere Chefin. Es erging nämlich ihr und einigen der großen Jungs (darunter natürlich auch Melchior und Lumpenhund) ebenso, als sie im Sommer 2005 im Elsass waren. Und als sie dann endlich einen gefunden hatten und von dort (einen weiten Weg) getigert waren zum Unterlinden-Museum, wurde dies gerade erstürmt von einer dermaßen großen Menschenmenge (aus mehreren Touristenbussen - die natürlich lediglich zum Aussteigen-Lassen quasi unmittelbar vor dem Eingang halten durften), dass sie auf diesen Programmpunkt verzichteten. :?​

Gauki selbst war allerdings schon mal drin - das war im Sommer 1969 der einzige Busfahrt-Abstecher im Rahmen eines vierzehntägigen Wander-Lagers in den Vogesen -, hätte es aber nach so langer Zeit gerne einmal wiedergesehen.​

Ja, und sie hat sich soeben mit uns die Sinfonie "Matthis der Maler" unter diesem Link angehört - zum ersten Mal wieder seit vielen Jahren: Damals war diese Sinfonie einige Stunde lang Thema im Musik-Unterricht.​

Sehr gut gefallen natürlich auch uns eure Kreuzgang-Pfotos:​
... und die der Gemälde Martin Schongauers sowie vom Isenheimer Altar sowieso! :nod:​





Beim Verlassen des Raumes fiel uns oben auf einer Empore diese Figur auf, die wir unbedingt auch aus der Nähe sehen wollten:​

70143-95a515c7483f4630dc08397b6b70f132.jpg

Was ein Palm-Esel ist, weiß hier natürlich jeder - aber besonders unsere Chefin freut sich über Bärninis (und Brummis) Aufmerksamkeit und Pfotos! :nod: :thumbup::thumbup:




Etwa eine Dreiviertelstunde später waren wir in Basel (...) und entdeckten in einem Schaufenster noch diese netten Ehrenbären:​

Über dieses Pfoto hat sich bei uns besonders Matthias gefreut! :]



So viel erst mal für heute - für Kommentare zu eurem zweiten Bärichtsteil wird unsere Chefin uns voraussichtlich erst morgen genügend PC-Zeit einräumen.
 
.....Das hatten wir uns gedacht, dass Brummi sicherlich auch eine Urlaubskarte nach Hause schreiben würde. :nod: Denn so sehr er seine ausgedehnte Ferienzeit genießt :thumbup::thumbup: - er hat dennoch bei uns auch immer wieder von euch daheim gebrummt und davon, wie sehr er sich freut auf das Wiedersehen mit euch im August. :nod:
... womit er immerhin 9 Monate (!) auf Reisen war - und damit Leos akkumulierte Reisen um Längen schlägt :~:~:~ - aber ich hatte mir das auch so in etwa gedacht, daß dann die "Bären-Zusammenführung" am BT in Würzburg zelebriert wird (er hat ja Glück, daß er Ende März nicht mehr in Köln war, sonst hätte ich womöglich dort schon meinen Besuch bei Gauki gemacht ;))

Gruß

Friedrich
 
Brummi schreibt

Cheffe hat uns dann auch gleich noch Bärenpost gebracht, die hier zwischenzeitlich eingetroffen ist:


Vielen Dank, Simone und Brummi !

Hallo, Leo,

klasse, dass unsere Postkarte angekommen ist! Ich habe sie eigenpfötig für euch ausgesucht nachdem mich dieses Bergpanorama an Cheffes tolle Panoramabilder erinnert hatte!

Ich bin schon sehr gespannt mehr von unserer gemeinsamen neugestalteten Dachhöhle zu sehen und feue mich schon dort mit euch allen und Kielius im Sommer wiedervereint zu sein! Wir werden eine Menge zu bebrummen haben! :nod:

.....Das hatten wir uns gedacht, dass Brummi sicherlich auch eine Urlaubskarte nach Hause schreiben würde. :nod: Denn so sehr er seine ausgedehnte Ferienzeit genießt :thumbup::thumbup: - er hat dennoch bei uns auch immer wieder von euch daheim gebrummt und davon, wie sehr er sich freut auf das Wiedersehen mit euch im August. :nod:
... womit er immerhin 9 Monate (!) auf Reisen war - und damit Leos akkumulierte Reisen um Längen schlägt :~:~:~ - aber ich hatte mir das auch so in etwa gedacht, daß dann die "Bären-Zusammenführung" am BT in Würzburg zelebriert wird (er hat ja Glück, daß er Ende März nicht mehr in Köln war, sonst hätte ich womöglich dort schon meinen Besuch bei Gauki gemacht ;))

Gruß

Friedrich

Hallo, Cheffe,

ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen in Würzburg und die Heimkehr, geniesse aber meinen Aufenthalt bei Simone und den Kumpels vom Bockfelsen in vollen Zügen. Wahrscheinlich pendle ich noch ein wenig zwischen Honnef und Luxemburg hin und her. Reisen bildet schliesslich nicht nur die Jugend, sondern auch einen unternehmungslustigen Bären mit vielen Freunden, wie mich! :D

Herzliche Brummgrüsse
Euer Brummi
 
(...) die Parkplatzsuche in Colmar ist wirklich ein großes Problem :thumbdown - das weiß auch unsere Chefin. Es erging nämlich ihr und einigen der großen Jungs (darunter natürlich auch Melchior und Lumpenhund) ebenso, als sie im Sommer 2005 im Elsass waren. Und als sie dann endlich einen gefunden hatten und von dort (einen weiten Weg) getigert waren zum Unterlinden-Museum, wurde dies gerade erstürmt von einer dermaßen großen Menschenmenge (aus mehreren Touristenbussen - die natürlich lediglich zum Aussteigen-Lassen quasi unmittelbar vor dem Eingang halten durften), dass sie auf diesen Programmpunkt verzichteten. :?

Gauki selbst war allerdings schon mal drin - das war im Sommer 1969 der einzige Busfahrt-Abstecher im Rahmen eines vierzehntägigen Wander-Lagers in den Vogesen -, hätte es aber nach so langer Zeit gerne einmal wiedergesehen.​

Wir haben schon überlegt, mal mit dem Zug nach Colmar und vielleicht nach Basel weiterzufahren und uns somit keine Gedanken um Parkplätze machen zu müssen. Allerdings hat das Elsass uns so gut gefallen, dass wir doch lieber länger und ungebunden mit dem Auto umherstreifen würden. Mal sehen ...​

Dass Ihr 2005 den Plan das Unterlinden-Museum zu besuchen aufgeben musstet, ist natürlich sehr bedauerlich. Statt dessen kennt Ihr nun sicher andere Sehenswürdigkeiten, für die wir keine Zeit hatten.​

Ja, und sie hat sich soeben mit uns die Sinfonie "Matthis der Maler" unter diesem Link angehört (...)​

Vielen Dank für den Link! :thumbup: Wir hatten auch schon daran gedacht nach der Musik zu suchen, es dann aber wieder vergessen! Vergleiche bei Interesse auch: Starke Stücke: Hindemith - Symphonie "Mathis der Maler" | Starke Stücke | BR-KLASSIK | BR

So viel erst mal für heute - für Kommentare zu eurem zweiten Bärichtsteil wird unsere Chefin uns voraussichtlich erst morgen genügend PC-Zeit einräumen.

Herzlichen Dank dafür und auf die weiteren Kommentare freuen wir uns schon jetzt. Vielleicht finden wir am Nachmittag schon Zeit mit dem dritten Teil weiterzumachen.

Bis später und einen schönen Tag in allen Höhlen!​
 
Vielen Dank, Simone und Brummi!
Hallo, Leo,
klasse, dass unsere Postkarte angekommen ist! Ich habe sie eigenpfötig für euch ausgesucht, nachdem mich dieses Bergpanorama an Cheffes tolle Panoramabilder erinnert hatte!
Ja, es ist ein schönes Bild; wir kannten es auch schon - aber wussten bisher nicht, von wem es ist :blush: :~: von Segantini also. :idea:




(...) Denn so sehr Brummi seine ausgedehnte Ferienzeit genießt :thumbup::thumbup: - er hat dennoch bei uns auch immer wieder von euch daheim gebrummt und davon, wie sehr er sich freut auf das Wiedersehen mit euch im August. :nod:
... womit er immerhin 9 Monate (!) auf Reisen war - und damit Leos akkumulierte Reisen um Längen schlägt. :~:~:~ Aber ich hatte mir das auch so in etwa gedacht, daß dann die "Bären-Zusammenführung" beim BT in Würzburg zelebriert wird.

Hallo, Cheffe,

ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen in Würzburg und die Heimkehr, geniesse aber meinen Aufenthalt bei Simone und den Kumpels vom Bockfelsen in vollen Zügen. Wahrscheinlich pendle ich noch ein wenig zwischen Honnef und Luxemburg hin und her.
Genau :nod: ... und man wird sehen, welche weiteren Ausflüge sich daraus noch ergeben werden. :thumbup: Einer ist bereits in der Planung: zu den Brühler Schlössern - ja, und nach Möglichkeit möchte Brummi (das brummte er hier bei uns noch) auch mitfahren nach Echternach am 20. Juli. :~

Ausflüge sind einfach echt das Bärenstärkste, wo gibt! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Sehr, sehr schön ... wenngleich wir immer noch um Nachsicht bzw. Geduld bitten müssen bzgl. unserer Antworten. Hier dreht es rund, wie ihr Bockfelsener zu sagen pflegt. ;) Und Gauki schaut mich schon einigermaßen kritisch :evil: an, weil ich wenigstens noch einen Mail-Ausschnitt von dem Chef unserer Freunde in T. hier einstellen möchte - mit herzlichen Grüßen und Brummgrüßen an euch alle:

Die Pfotos von Fatzi, Schnuckel und Konsorten vom Drachenfels sind ganz große Klasse! :thumbup::thumbup::thumbup: Unsere Hausbären waren ganz hin und weg – und deuten jetzt dezent an, dass sie auch mal dorthin möchten. :~ :nod: :~

Und Schnuckel kennen sie ja noch gar nicht: Vielleicht lassen sich da in Luxemburg ja ein paar alte Bekanntschaften auffrischen und neue schließen. 8)

Alle Bären dürfen natürlich nicht mit, sonst wäre ja sogar ein Neuner-Bus bald voll - aber Douglas ist bestimmt dabei. :nod:

Ja, und die exakte Unterscheidung der Zahnradsysteme von Nikolaus Riggenbach (Stege innen) und Abt (Zähne außen) verrät die Handschrift eines alten Eisenbahnfans. :thumbup::thumbup:
Womit er sich hierauf bezieht:



Sehr schön sieht man hier die (Leiter-)Zahnstange System Riggenbach :idea: - und zur Illustration des anderen Systems hier die Zahnstange nach Abt auf der Furka-Oberalp-Bahn (in seinen jungen Jahren war übrigens unser großer Teddy Ferdi dort mehrfach unterwegs.)


Denn auch der Cheffe ;) der Höhle in T. ist begeistert von bzw. für Eisenbahnen und Straßenbahnen - wie man ja auch merken konnte beim Besuch des Luxemburger Trammuseums im Rahmen unseres - auf ewig unvergessenen und unvergesslichen! :thumbup::thumbup: :nod: :thumbup: - Consilium magnum. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und natürlich auch dies noch - da kann unsere Chefin brummen :], wie sie will; so viel Zeit muss sein:

Gestern endlich fanden wir im Briefkasten die zweite Bärenpost von Bärnini und Brummi vor und danken herzlichst dafür! :thumbup:



;) :idea: ;)



Wir müssen mal schauen, ob wir im Kleiderschrank die etwas ungewöhnliche Montur finden, welche unsere Chefin auf diesem Bild trägt :eek: - denn bis auf dies ist die Abbildung ja eindeutig: Gauki an einem Nasone. :]





Es war Justavs Idee, euch diese Karte zu zeigen zusammen mit den ersten Rosenknopsen, die er heute Morgen sah - aber zur Realisierung dieses Unterfangens brauchte er Brunos Unterstützung. :p


Währenddessen kletterte Heng, welcher ja eine robuste Hose trägt und darum weniger empfindlich gegen Rosendornen ist als wir, noch etwas weiter hinten im Rosenstrauch herum und entdeckte eine noch weit größere Knospe :eek: :thumbup::thumbup: - welche er speziell Simone widmen möchte als Frühlingsgruß in seine Luxemburger Heimat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schön ... wenngleich wir immer noch um Nachsicht bzw. Geduld bitten müssen bzgl. unserer Antworten.

Beides gewähren wir natürlich gerne. Es hat gar keine Eile. Wir sind wohl noch ein Weilchen hier! Wie heisst es so richtig: Erst die Arbeit, dann das Spiel. :nod:

Über die Nachrichten von unseren Kumpels aus T. und deren Cheffe ;) haben wir uns sehr gefreut und würden uns riesig freuen wenn ein paar von ihnen (vielleicht auch Plüschi :idea:) mit an den Bockfelsen kommen könnten. :nod: :nod: :nod:

Beste Grüsse nach T. von uns allen
 
Gestern endlich fanden wir im Briefkasten die zweite Bärenpost von Bärnini und Brummi vor und danken herzlichst dafür! :thumbup:


Das freut uns sehr, hatten wir die Hoffnung darauf doch schon aufgegeben! :nod:

Wir müssen mal schauen, ob wir im Kleiderschrank die etwas ungewöhnliche Montur finden, welche unsere Chefin auf diesem Bild trägt :eek: - denn bis auf dies ist die Abbildung ja eindeutig: Gauki an einem Nasone. :]


:D :D

Aus genau diesem Grund hatten Bärnini und Brummi die Postkarte für Gauki ausgesucht! :proud: Auch auf dem Rückweg im Elsass haben sie noch Postkarten gekauft. Die gibt es dann bei einer anderen Gelegenheit. :nod:​


Es war Justavs Idee, euch diese Karte zu zeigen zusammen mit den ersten Rosenknopsen, die er heute Morgen sah - aber zur Realisierung dieses Unterfangens brauchte er Brunos Unterstützung. :p

Lieber Justav, lieber Bruno,

über beides haben Simone und wir uns sehr gefreut, :thumbup: :thumbup: Sehr nette und schöne Bilder sind das von euch und den Rosenknopsen. :) Immer schön giessen, Rosen lieben Wasser und wir lieben Gartenrosen! :nod: :nod:


Währenddessen kletterte Heng, welcher ja eine robuste Hose trägt und darum weniger empfindlich gegen Rosendornen ist als wir, noch etwas weiter hinten im Rosenstrauch herum und entdeckte eine noch weit größere Knospe :eek: :thumbup::thumbup: - welche er speziell Simone widmen möchte als Frühlingsgruß in seine Luxemburger Heimat.



Lieber Heng,

vielen lieben Dank für den reizenden Frühlingsgruss! Simone hat sich sehr über deine Entdeckung und die Pfotos gefreut! Du weisst ja, dass Luxemburg die Stadt der Rosen ist. :nod: Auf die blühenden Honnefer Rosen freut sie sich schon sehr. Als kleines Dankeschön hier eine Rose vom letzten Jahr aus unserem Garten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dreht es rund, wie ihr Bockfelsener zu sagen pflegt. ;)

Hallo, Velasquez,

nachdem Gauki nun den ganzen Tag fleissig war und von euch Kumpels sicher nach Bärenkräften unterstützt wurde, :nod: laden wir euch und alle Interessierten zu einem kleinen virtuellen Abendspaziergang ein.

Folgt uns in die

Römische Villa Borg

der wir gestern eine Stippvisite abgestattet haben. Das letzte Mal waren wir kurz vor dem FT in Köln dort: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_31/villa_borg_roemertage_2008_a-5083/ (Warum die Bilder in dem Bericht so klein sind, :eek: wissen wir nicht mehr).


Doudou und Doudou II konnten sich davon überzeugen, dass der Wagen für Triumphzüge bestens gewartet wird. :thumbup: Nur eine ganz kleine Blessur am Lorbeerkranz scheint er beim letzten Gebrauch durch gleich zwei Triumphatoren ;) :~ :~ davongetragen zu haben.​







Neu ist dieses Modell der Villa:​


Folgt uns in den Obst- und Gemüsegarten:​


Im Rosengarten hat die Blüte noch nicht eingesetzt:​


Im geschützten Kräutergarten blühen vor allem weisse und zartblaue Iris wunderschön:​





In der Küche riecht es verführerisch nach frischem Römerbrot von dem wir uns auch welches mit nach Hause nehmen. Es schmeckt sehr, sehr lecker!​


Hier lagert auch der gute Mulsum:​



Blick in die Taverne und auf das Eingangstor:​




... vielleicht an den diesjährigen Römertagen am 6. und 7. August 2011​
 
Zuletzt bearbeitet:
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für all die neuen Beichte und die vielen tollen Bilder





Jetzt kommt auch mal wieder etwas aus der norddeutschen Höhle:


Der Muttertagsbär

Gestern war das Töchterlein von Mama da und hat ihr schon (da sie Sonntag nicht anwesend sein kann) die „Muttertagsaufmerksamkeit“ vorbeigebracht …


Es war ein großes Papphaus ...


... und in diesem saß ich


Mopsus Cäsarius


Ich kam mit Geburtsurkunde und Tatzenpass sowie Gummibärchen




und der Geschichte meiner Entstehung …


Ich bin ein absolutes Einzelstück -> ich habe nämlich ein Herz welches extra vom Töchting eingesetzt (nachdem es mit allen meinem Eigenschaften zusammengesetzt war) wurde und in der rechten Pfote habe ich eine „Sprachbox“ mit der Stimme vom Töchterlein -> die etwas gaaaaaaaanz Nettes sagt …


Hier könnt Ihr in etwa sehen wie ich entstanden bin:

Bei „so entsteht dein bester Freund“


Mama hat sich sehr, sehr dolle gefreut und war richtig gerührt.


Ich habe mich als erstes mit Knuddel und Seppl (die ja beide auch aus der gleichen „Geberquelle“ stammen) angefreundet


-> aber ich freue mich schon auf all die anderen „Norddeutschen“ und wir werden viel Spaß miteinander haben …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben